Wie Zigarettenrauch dazu führt, dass COPD nach dem Ende des Rauchens anhält

Wie Zigarettenrauch dazu führt, dass COPD nach dem Ende des Rauchens anhält
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist die dritthäufigste Todesursache in den USA.
 Bild von StockSnap 

Rauchen ist die häufigste Ursache für chronisch obstruktive Lungenerkrankungen, eine häufig tödlich verlaufende Atemwegserkrankung Millionen betroffen von Amerikanern. Für viele Patienten mit COPD ist die Raucherentwöhnung jedoch nicht das Ende des Kampfes.

Zigarettenrauch ist eine komplexe Mischung aus Gasen, Chemikalien und sogar Bakterien. Wenn es in die Lunge gelangt, erzeugt es eine Entzündungsreaktion, ähnlich wie eine Lungenentzündung.

Entzündungszellen entfernen sich normalerweise aus der Lunge, wenn eine Infektion endet oder ein Patient mit dem Rauchen aufhört. Bei Patienten mit COPD können diese Zellen jedoch jahrelang bestehen bleiben. Von diesen Zellen produzierte zerstörerische Enzyme, die Bakterien zerstören sollen, verursachen fortschreitende Lungenschäden und Atemversagen, die für COPD charakteristisch sind.

Es ist ein Rätsel, warum diese Zellen weiterhin Entzündungen in der Lunge auslösen, nachdem Menschen mit dem Rauchen aufgehört haben. Jetzt neu Forschung zeigt an Schuld daran ist ein durch Zigarettenrauch verursachter Defekt des Immunsystems. Zigarettenrauch programmiert die Zellen, die die Atemwege auskleiden, neuDies macht die Lunge von COPD-Patienten, die mit dem Rauchen aufgehört haben, anfälliger für eine bakterielle Invasion.

Gute Zäune sind gute Nachbarn

Die Lungen werden kontinuierlich von inhalierten Bakterien und anderen Reizstoffen bombardiert. Gleichzeitig haben sie die Aufgabe, Sauerstoff in den Blutkreislauf zu bringen, damit sie keine undurchlässige physische Barriere wie die Haut haben können.

Um dieses Dilemma zu lösen, haben die Lungen ein vielschichtiges Abwehrsystem entwickelt. Eine Schlüsselkomponente dieses Systems ist ein Antikörper namens sekretorisches IgA. Diese Antikörper binden sich an Bakterien, um zu verhindern, dass sie in die Lunge eindringen. Sekretorisches IgA tötet Mikroben nicht direkt ab, verhindert jedoch, dass sie eine schädliche Immunantwort auslösen, bevor sie durch andere Mechanismen beseitigt werden können.

Illustration, wie SIgA in der Auskleidung der Atemwege einer Person arbeitet. Unsere Atemwege sind mit einer Zellschicht ausgekleidet, die als Atemwegsepithel bezeichnet wird. Wenn Bakterien und andere Keime eingeatmet werden, schützt sich das Atemwegsepithel unter anderem durch den Transport von sekretorischem Immunglobulin A (SIgA) zur Atemwegsoberfläche. SIgA bindet sich an Bakterien, um zu verhindern, dass diese eindringen und Entzündungen verursachen. SIgA wird von Plasmazellen unterhalb des Atemwegsepithels hergestellt und von polymeren Immunglobulinrezeptoren transportiert. Menschen mit COPD fehlt SIgA in ihren Atemwegen, was eine bakterielle Invasion, Entzündung und Lungenschädigung ermöglicht. Dayana Espinoza / Vanderbilt University, CC BY-ND


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Bei Patienten mit COPD sind niedrigere Werte der polymerer Immunglobulinrezeptor und sekretorisches IgA ermöglichen Bakterien einen leichteren Zugang zur Atemwegsoberflächeauslösen eine entzündliche Reaktion das bleibt bestehen, nachdem der Patient mit dem Rauchen aufgehört hat.

Mäuse, die genetisch manipuliert wurden, um kein sekretorisches IgA zu haben entwickeln auch Entzündungen und ein Muster von Lungenschäden ähnlich Patienten mit COPD. Antibiotika können verhindern, dass sie eine Lungenerkrankung entwickeln, was darauf hindeutet, dass Bakterien nach dem Ende des Rauchens eine anhaltende Entzündung verursachen.

Das zweischneidige Schwert der Entzündungshemmer

Da Entzündungen bei COPD von zentraler Bedeutung sind, ist es sinnvoll, dass entzündungshemmende Therapien von Vorteil sein können. Patienten mit COPD sind jedoch auch anfällig für Lungeninfektionen, und Entzündungshemmer laufen Gefahr, die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers gegen Infektionen zu deaktivieren. Die Bedrohung ist mehr als theoretisch: A. klinischen Studie Die Untersuchung eines entzündungshemmenden Arzneimittels namens Rituximab wurde aufgrund einer erhöhten Rate an Lungeninfektionen vorzeitig abgebrochen.

Viele Antibiotika haben bei chronischer Einnahme auch schwerwiegende Nebenwirkungen, und eine längere Anwendung kann das Wachstum von Bakterien fördern, die gegen diese Medikamente resistent sind.

Wie Zigarettenrauch dazu führt, dass Copd nach dem Ende des Rauchens hängen bleibt
Nationales Institut für Herz, Lunge und Blut

Ein neues Ziel für die Behandlung von COPD?

Bei der Untersuchung von Mäusen, denen sekretorisches IgA fehlt, stellten unser Forschungsteam am Vanderbilt University Medical Center und Kollegen an der Universität von Florida kürzlich fest, dass diese Mäuse eine erhöhte Anzahl von relativ seltenen Zelltypen aufweisen, die als von Monozyten abgeleitete dendritische Zellen oder moDCs in der Lunge bezeichnet werden.

Dendritische Zellen zerstören Bakterien nicht direkt, aber sie schlagen Alarm, dass sich eine bakterielle Infektion zusammenbraut, und koordinieren die nachfolgende Immunantwort. Im Gegensatz zu typischen dendritischen Zellen beginnen moDCs ihr Leben als ein anderer Zelltyp, der als Monozyte bezeichnet wird. Wenn jedoch chronische Entzündungen auftreten, können sie zu einer Art dendritischer Zelle werden.

Wir haben gezeigt, dass bei Mäusen, die gentechnisch so verändert wurden, dass ihnen sekretorisches IgA fehlt, moDCs aktivieren T-Lymphozyten - Weiße Blutkörperchen, die Viren abwehren und dabei Zellen zerstören können - und diese T-Lymphozyten schädigen wiederum die Lunge. Diese Daten deuten darauf hin, dass moDCs auch eine pathologische Immunantwort bei Patienten mit COPD koordinieren könnten, denen auch sekretorisches IgA in den Atemwegen fehlt.

Weil nicht bekannt war, dass moDCs in der menschlichen Lunge existieren, wir verwendeten eine Spitzentechnik namens Massenzytometrie um sie zu erkennen. Es ermöglicht uns, moDCs von anderen Zelltypen zu unterscheiden, die unter dem Mikroskop sehr ähnlich erscheinen.

Wie bei Mäusen mit sekretorischem IgA-Mangel stellten wir fest, dass menschliche COPD-Patienten, denen sekretorisches IgA fehlt, eine erhöhte Anzahl von moDCs in ihrer Lunge hatten. Zusammengenommen legen diese Daten nahe, dass der Verlust von sekretorischem IgA die Atemwege anfälliger für eine bakterielle Invasion macht, wodurch moDCs aktiviert werden, um eine anhaltende Lungenentzündung anzutreiben. Daher kann die gezielte Behandlung von moDCs durch medizinische Behandlungen Entzündungen und Lungenschäden bei Patienten mit COPD blockieren.

Für die COPD werden dringend neue Medikamente benötigt

Es sind noch viele Fragen zu beantworten, einschließlich der Frage, wie moDCs am besten angesprochen werden können. Es bleibt auch abzuwarten, ob eine solche Strategie die Fähigkeit von COPD-Patienten zur Abwehr von Infektionen beeinträchtigen würde.

Bei einer so häufigen und schwächenden Krankheit wie COPD sind potenzielle neue Wirkstofftargets jedoch ein Hauch frischer Luft.

COPD ist die vierthäufigste Todesursache in den USA und der dritthäufigste Todesursache weltweit. Während viele Medikamente verfügbar sind, um Symptome und Krankenhausaufenthaltsraten bei Patienten mit COPD zu senken, wurde nicht nachgewiesen, dass keines das Leben verlängert.

Die meisten Patienten mit COPD sterben nicht daran, aber diejenigen, die mit COPD leben leiden unter chronischer Atemnot, die sich negativ auf ihre Lebensqualität auswirkt. Die Belastung durch COPD wird nicht nur von einzelnen Patienten, sondern auch von Familien, Arbeitsplätzen und Volkswirtschaften wahrgenommen.

Obwohl Zigarettenraucherraten sind in den Vereinigten Staaten rückläufig, sie sind in vielen anderen Ländern zunehmen, was COPD zu einem globalen Gesundheitsproblem macht.Das Gespräch

Über den Autor

Bradley Richmond, Assistenzprofessor für Medizin, Vanderbilt University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

How Cigarette Smoke Causes COPD To Hang On After Smoking Ends

How Cigarette Smoke Causes COPD To Hang On After Smoking Ends
Chronic obstructive pulmonary disease (COPD) is the third leading cause of death in the United States.
 Image by StockSnap 

Smoking is the most common cause of chronic obstructive pulmonary disease, an often fatal respiratory condition that afflicts millions of Americans. But for many patients living with COPD, stopping smoking isn’t the end of the battle.

Cigarette smoke is a complex mixture of gases, chemicals and even bacteria. When it enters the lungs, it generates an inflammatory response much like pneumonia.

Inflammatory cells normally clear from the lungs when an infection ends or a patient quits smoking, but in patients with COPD, these cells may persist for years. Destructive enzymes produced by these cells – intended to destroy bacteria – cause progressive lung damage and respiratory failure characteristic of COPD.

It’s been a mystery why these cells continue triggering inflammation in the lungs after people stop smoking. Now, new research indicates a defect in the immune system induced by cigarette smoke is to blame. Cigarette smoke reprograms the cells lining the airways, making the lungs of COPD patients who have quit smoking more susceptible to bacterial invasion.

Good fences make good neighbors

The lungs are continuously bombarded by inhaled bacteria and other irritants. At the same time, they are tasked with getting oxygen into the bloodstream, so they can’t have an impermeable physical barrier like skin.

To solve this dilemma, the lungs have developed a multi-pronged defense system. A key component of this system is an antibody called secretory IgA. These antibodies latch on to bacteria to prevent them from invading the lungs. Secretory IgA doesn’t directly kill microbes, but it prevents them from triggering a damaging immune response before they can be cleared by other mechanisms.

Illustration of how SIgA operates in the lining of a person's airway. Our airways are lined with a layer of cells called the airway epithelium. When bacteria and other germs are inhaled, one way the airway epithelium protects itself is by transporting secretory immunoglobulin A (SIgA) to the airway surface. SIgA attaches to bacteria to prevent them from invading and causing inflammation. SIgA is made by plasma cells beneath the airway epithelium and transported by polymeric immunoglobulin receptors. People with COPD lack SIgA in their airways, which allows bacterial invasion, inflammation and lung damage. Dayana Espinoza/Vanderbilt University, CC BY-ND


 Get The Latest From InnerSelf


In patients with COPD, lower levels of the polymeric immunoglobulin receptor and secretory IgA allow bacteria easier access to the airway surface, triggering an inflammatory response that persists after the patient quits smoking.

Mice that have been genetically manipulated to lack secretory IgA also develop inflammation and a pattern of lung damage resembling patients with COPD. Antibiotics can prevent them from developing lung disease, suggesting bacteria cause continued inflammation after smoking ends.

The double-edged sword of anti-inflammatories

Since inflammation is central to COPD, it makes sense that anti-inflammatory therapies might be beneficial. However, patients with COPD are also susceptible to lung infections, and anti-inflammatories run the risk of deactivating the body’s natural defenses against infection. The threat is more than theoretical: A clinical trial studying an anti-inflammatory drug called rituximab was stopped early due to an increased rate of pulmonary infections.

Many antibiotics also have serious side effects when taken chronically, and prolonged use might encourage growth of bacteria resistant to these drugs.

How Cigarette Smoke Causes Copd To Hang On After Smoking Ends
National Heart, Lung and Blood Institute

A new target for treating COPD?

While studying mice lacking secretory IgA, our research team at Vanderbilt University Medical Center and colleagues at the University of Florida recently found these mice have increased numbers of a relatively uncommon type of cell called monocyte-derived dendritic cells, or moDCs, in the lungs.

Dendritic cells don’t directly destroy bacteria, but they ring the alarm that a bacterial infection is brewing and coordinate the subsequent immune response. Unlike typical dendritic cells, moDCs begin their lives as a different cell type, called a monocyte. But when chronic inflammation sets in, they can become a type of dendritic cell.

We showed that in mice genetically engineered to lack secretory IgA, moDCs activate T lymphocytes – white blood cells that fight off viruses and can destroy cells in the process – and those T lymphocytes in turn damage the lungs. These data implied that moDCs might also coordinate a pathologic immune response in patients with COPD who also lack secretory IgA in the airways.

Because moDCs weren’t known to exist in human lungs, we used a cutting-edge technique called mass cytometry to detect them. It allows us to distinguish moDCs from other cell types that appear very similar under a microscope.

Like secretory IgA-deficient mice, we found that human COPD patients lacking secretory IgA had increased numbers of moDCs in their lungs. Together, these data suggest that loss of secretory IgA makes the airways more susceptible to bacterial invasion, which activates moDCs to drive ongoing lung inflammation. Therefore, targeting moDCs through medical treatments might block inflammation and lung damage in patients with COPD.

New drugs are urgently needed for COPD

There are still many questions to answer, including how best to target moDCs. It also remains to be seen whether such a strategy would compromise the ability of COPD patients to defend against infection.

However, for a disease as common and debilitating as COPD, potential new drug targets come as a breath of fresh air.

COPD is the fourth leading cause of death in the U.S. and the third leading cause of death worldwide. While many drugs are available to decrease symptoms and hospitalization rates in patients with COPD, none has been proven to prolong life.

Most patients with COPD don’t die from it, but those who live with COPD suffer from chronic breathlessness which negatively impacts their quality of life. The burden of COPD is felt not just by individual patients, but by families, workplaces and economies.

Though cigarette smoking rates are declining in the United States, they are increasing in many other countries, making COPD a global health issue.The Conversation

About the Author

Bradley Richmond, Assistant Professor of Medicine, Vanderbilt University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


I get by with a little help from my friends
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…