Wie stark ist dein Griff? Was sagt es Ihnen über Ihre Gesundheit?

Wie stark ist dein Griff? Es sagt viel über Ihre Gesundheit aus
Die Griffstärke nimmt bei vielen Gesundheitszuständen ab.
Lars Hallstrom / Shutterstock

Die menschliche Hand ist bemerkenswert. Es ermöglicht uns nicht nur, Dinge zu werfen, zu greifen, zu klettern und aufzunehmen, sondern kann auch ein Maß für die Gesundheit sein. Mithilfe der Handgriffstärke, mit der bewertet wird, wie viel Kraft eine Person mit ihrem Griff erzeugen kann, können Forscher nicht nur a verstehen die Stärke der PersonSie können auch wissen, wie schnell und gleichmäßig eine Person altert bestimmte Gesundheitszustände diagnostizierenwie Herzkrankheiten und Krebs.

Die Griffstärke wird normalerweise mit einem Dynamometer getestet, den eine Person genauso ergreift, wie sie ein Glas hält, wobei der Ellbogen in die Seite gesteckt und im rechten Winkel positioniert ist. Das Instrument wird dann etwa fünf Sekunden lang gedrückt. Der Test wird an beiden Händen durchgeführt, normalerweise drei Quetschungen an jeder Hand, und dann wird der Durchschnitt ermittelt. Männer im Alter von 20-30 haben in der Regel die größte Stärke, während Frauen über 75 die niedrigsten haben. Bei Menschen im Alter von 20-29 Jahren, durchschnittliche Griffstärke ist 46 kg für Männer und 29 kg für Frauen. Dies verringert sich auf 39 kg und 23.5 kg, wenn eine Person 60-69 Jahre alt ist.

Untersuchungen zeigen, dass eine Griffstärke, die im Vergleich zu Menschen des gleichen Geschlechts und Alters unter dem Durchschnitt lag, damit verbunden war Risiko einer Herzinsuffizienz, wo geringere Festigkeit angezeigt schädliche Veränderungen in der Struktur und Funktion des Herzens. In ähnlicher Weise hat die Forschung gezeigt, dass eine schwächere Griffstärke a ist starker Prädiktor of Herztod, Tod aus irgendeinem Grund und Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz.

Die Griffstärke kann auch nützlich sein, um das Überleben von Krebs vorherzusagen. Obwohl das Überleben auf anderen Faktoren wie dem Krebstyp und dem Zeitpunkt der Diagnose basiert, ergab eine Studie, dass Patienten dies mit höherer Wahrscheinlichkeit tun überleben nicht-kleinzelligen Lungenkrebs Je größer ihre Griffstärke war.

Die Diagnose von Darm-, Prostata- oder Lungenkrebs bei Männern sowie Brust- und Lungenkrebs bei Frauen ist mit einem assoziiert Reduzierung der Griffstärke um fünf Kilogramm bei Menschen im Alter von 60-69 Jahren. Diese Abnahme der Griffstärke war auch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit des Todes durch Darmkrebs bei Männern und Brustkrebs bei Frauen verbunden.

Fettleibigkeit ist auch mit a verbunden schwächerer Griff im späteren Leben. Das Vorhandensein von Fett in und um die Muskeln reduziert die Muskeleffizienz. Aktuelle Arbeiten zum Thema Diabetes und Griffstärke hat auch gezeigt, dass Menschen, die Typ-2-Diabetes entwickeln, eine schwächere Griffstärke haben. Dies wird wahrscheinlich durch das Vorhandensein von Fett in den Muskeln verursacht, wodurch sie ihre Arbeit weniger effizient erledigen - was zu einer Erhöhung der Inaktivität und einer Verschlechterung des Muskelabbaus führt.

Altern verringert auch unsere Griffstärke. (Wie stark Ihr Griff ist, sagt viel über Ihre Gesundheit aus)Altern verringert auch unsere Griffstärke. Microgen / Shutterstock


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Griffstärke nimmt mit zunehmendem Alter ab. Untersuchungen zeigen, dass als Körper verliert Muskelmasse wie wir altern, Die Griffstärke nimmt ab. Altern führt zu einem Rückgang der Muskelmasse (und -funktion) bei a Rate von 1% pro Jahr ab dem mittleren Alter. Dies kann im Alter von 50-80 Jahren zu einem Verlust von bis zu 90% der Muskelmasse führen.

Das Altern schreitet jedoch bei verschiedenen Menschen unterschiedlich schnell voran. Dies bedeutet, dass die Griffstärke aufgrund von altersbedingten Veränderungen im Nervensystem abnehmen kann, wenn Signale dies nicht tun reise so schnelloder durch Muskelverlust in den Armen. Eine andere Studie hat gezeigt, dass eine verringerte Griffstärke bei älteren Erwachsenen damit verbunden ist niedrigere kognitive Funktion.

Muskelverlust

Der Verlust von Muskelgewebe tritt am ganzen Körper auf, wenn wir bestimmte Gesundheitszustände entwickeln und wenn wir älter werden. Es kann jedoch an vielen Stellen schwierig sein, die Stärke zu messen, weshalb die Hände so nützlich sind. Ihre Fähigkeit, sowohl Fein- als auch Kraftbewegungen zu erzeugen, macht sie zu einem guten Indikator für die allgemeine Gesundheit.

Mit Krankheiten (einschließlich Herzkrankheiten, Diabetes und Krebs) wird die Fähigkeit unserer Muskeln, sich zusammenzuziehen, um Kraft zu erzeugen, und ihre Fähigkeit, zu funktionieren und sich zu bewegen, verringert. Dies resultiert aus einem oder einer Kombination von Faktoren, wie z. B. einer verminderten Funktion des Herzens, um Bewegung oder längere Bewegung zu ermöglichen, einer geringeren Effizienz der Muskeln, Müdigkeit oder Muskelschwund.

Eine geringere Muskelfunktion führt auch zum Verlust von Muskelgewebe - und dieser Gewebeverlust führt anschließend auch zu einer verminderten Muskelkraft und der Unfähigkeit, so viel zu tun. Bestimmte Gesundheitszustände können auch zu Müdigkeit führen, wodurch wir uns weniger wahrscheinlich bewegen und trainieren, was zu einem Zyklus von weiterem Muskelverlust und Kraftverlust führt.

Insbesondere Krebs kann die Funktionsweise unseres Verdauungssystems einschränken und den Verzehr von Nahrungsmitteln erschweren Appetit reduzieren. Die Lebensmittel, die wir essen - insbesondere Protein - sind besonders wichtig für die Aufrechterhaltung von Muskelmasse und Kraft. Ohne die richtige Nahrung, die uns antreibt und uns Energie gibt, muss der Körper seine inneren Reserven nutzen, um Energie zu erzeugen. Eine der wichtigsten Methoden ist das Verbrennen von nicht verwendetem Gewebe - und Muskeln sind in dieser Situation ein beliebter Brennstoff. Der Verlust von Körpermasse verringert die natürlichen Vorräte des Körpers und möglicherweise seine Fähigkeit, eine anhaltende chronische Krankheit aufrechtzuerhalten.

Eines der wichtigsten Dinge, die Menschen tun können, um ihre Gesundheit zu erhalten und sich zu verbessern - oder zumindest die Muskelkraft zu erhalten -, ist Bewegung. Der Körper hat eine Herangehensweise an Gewebe, bei der die Muskeln abgebaut werden, wenn sie nicht verwendet werden. Zum Beispiel ist es bekannt, dass Patienten bekommen Gehen nach der Operation verhindert Muskel- und Knochenverlust und reduziert deren Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus.

In jedem Fall kann ein starker Händedruck mehr Informationen über Sie liefern, als Sie vielleicht denken.Das Gespräch

Über den Autor

Adam Taylor, Professor und Direktor des Clinical Anatomy Learning Center, Lancaster University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

How Strong Is Your Grip? What Does It Tell You About Your Health?

How Strong Is Your Grip? It Says A Lot About Your Health
Grip strength declines with many health conditions.
Lars Hallstrom/ Shutterstock

The human hand is remarkable. Not only does it allow us to throw, grab, climb and pick things up, it can also be a measure of health. Using hand-grip strength – which assesses the amount of force a person can generate with their grip – researchers can not only understand a person’s strength, they can also know the rate a person is ageing and even diagnose certain health conditions, such as heart disease and cancer.

Grip strength is typically tested using a dynamometer, which a person grasps the same way they’d hold a glass, with the elbow tucked into the side and positioned at right angles. The instrument is then squeezed for about five seconds. The test is performed on both hands, usually three squeezes on each hand, and then the average is taken. Men aged 20-30 typically have the greatest strength, while women over 75 have the lowest. In people aged 20-29 years old, average grip strength is 46kg for men and 29kg for women. This decreases to 39kg and 23.5kg by the time a person reaches 60-69 years of age.

Research shows that having a grip strength that was lower than average compared to people of the same gender and age range was associated with risk of heart failure, where lower strength indicated detrimental changes in the heart’s structure and function. Similarly, research has shown weaker grip strength is a strong predictor of cardiac death, death from any cause, and hospital admission for heart failure.

Grip strength may also be useful for predicting survival from cancer. Though survival is based on other factors, such as cancer type and time of diagnosis, one study found patients were more likely to survive non-small-cell lung cancer the greater their grip strength was.

Being diagnosed with colorectal, prostate or lung cancer in men, and breast and lung cancer in women are all associated with a five-kilogram reduction in grip strength in people aged 60-69. This decrease in grip strength was also associated with a higher likelihood of death from colorectal cancer in men and breast cancer in women.

Obesity is also associated with a weaker grip in later life. The presence of fat in and around muscle reduces muscle efficiency. Recent work looking at diabetes and grip strength has also shown that people who develop type 2 diabetes have a weaker grip strength. This is probably caused by the presence of fat in the muscles making them less efficient at doing their job – subsequently increasing inactivity and worsening muscular decline.

Ageing also reduces our grip strength. (how strong your grip is says a lot about your health)Ageing also reduces our grip strength. Microgen/ Shutterstock


 Get The Latest From InnerSelf


Grip strength declines with age. Research shows that as the body loses muscle mass as we age, grip strength decreases. Ageing causes a decline in muscle mass (and function), at a rate of 1% a year from middle age. This can result in a loss of up to 50% of muscle mass by 80-90 years of age.

But ageing progresses at different rates in different people. This means that grip strength could decrease from age-related changes in the nervous system where signals do not travel as fast, or from muscle loss in the arms. Another study has shown that reduced grip strength in older adults is associated with lower cognitive function.

Muscle loss

Loss of muscle tissue occurs all over the body when we develop certain health conditions and when we age. However, it can be difficult to measure strength in many places, which is why the hands are so useful. Their ability to produce both fine and force movements makes them a good proxy for overall health.

With disease (including heart disease, diabetes and cancer), our muscles’ ability to contract to generate force and their ability to function and move is reduced. This results from one or a combination of factors, such as reduced function of the heart to enable movement or prolonged movement, less efficiency in muscles, fatigue or muscle wasting.

Having lower muscle function also results in loss of muscle tissue – and this tissue loss subsequently also leads to decreased muscle strength and the inability to do as much. Certain health conditions might also cause fatigue, which also makes us less likely to move and exercise, causing a cycle of further muscle loss and decline in strength.

Cancer, in particular, can limit how well our digestive system works, making it difficult to consume food and reducing appetite. The foods we eat – in particular protein – are especially important for maintaining muscle mass and strength. Without proper food to fuel us and give us energy, the body must draw on its internal reserves to generate energy. One of the main ways it does this is to burn tissue that isn’t being used – and muscle is a favourite fuel for this situation. Loss of body mass reduces the body’s natural stores, and potentially its ability to sustain prolonged chronic illness.

One of the key things people can do to maintain health and improve – or at the very least maintain muscle strength – is to exercise. The body has a “use it or lose it” approach to tissues, with muscles being broken down if not used. For instance, it’s well known that getting patients walking after surgery prevents loss of muscle and bone and reduces their length of stay in hospital.

Either way, a strong handshake may offer more information about you than you may realise.The Conversation

About the Author

Adam Taylor, Professor and Director of the Clinical Anatomy Learning Centre, Lancaster University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…