Wenn Covid-19-Superspreader sprechen, ist es wichtig, wo Sie im Raum sitzen

Wenn Covid-19-Superspreader sprechen, ist es wichtig, wo Sie im Raum sitzen
Experimente im Klassenzimmer zeigen, wie sich das Coronavirus ausbreiten kann und wer am stärksten gefährdet ist.
Tom Werner über Getty Images

Es dauert nicht lange, bis in der Luft befindliche Coronavirus-Partikel ihren Weg durch einen Raum finden. Anfangs sind nur Personen, die in der Nähe eines infizierten Sprechers sitzen, einem hohen Risiko ausgesetzt, aber während des Meetings oder der Klasse wird das winzige Aerosole kann sich ausbreiten.

Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder das gleiche Risiko hat.

As ein IngenieurIch habe Experimente durchgeführt, um zu verfolgen, wie sich Aerosole bewegen, einschließlich solcher im Größenbereich kann Viren tragen.

Was ich gefunden habe, ist wichtig zu verstehen, da immer mehr Menschen zu Universitäten, Büros und Restaurants zurückkehren und mehr Besprechungen bei sinkenden Temperaturen in Innenräumen stattfinden. Es zeigt die Bereiche mit dem höchsten Risiko in Räumen und warum Die richtige Belüftung ist entscheidend.

Wie wir gesehen haben mit Präsident Donald Trump und anderen in Washingtonkann sich das Coronavirus schnell aus nächster Nähe verbreiten, wenn keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Universitätsgelände haben auch mit COVID-19 zu kämpfen. Fälle bei 18- bis 22-Jährigen mehr als verdoppelt im Mittleren Westen und Nordosten nach der Wiedereröffnung der Schulen im August.

Mit steigenden Fallzahlen steigt auch das Risiko für jeden, der Zeit in diesen Räumen verbringt.

Ein Experiment zeigt, wer am stärksten gefährdet ist

Die meisten aktuellen Modelle beschreiben die Rolle der Belüftung auf dem Schicksal von Mikroben in der Luft in einem Raum Angenommen, die Luft ist gut gemischt, und die Partikelkonzentration ist durchgehend gleichmäßig. In einem schlecht belüfteten Raum oder auf kleinem Raum ist das wahrscheinlich richtig. In diesen Szenarien ist der gesamte Raum eine Region mit hohem Risiko.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In größeren Räumen, wie z. B. in Klassenzimmern, verringert eine gute Belüftung das Risiko, jedoch wahrscheinlich nicht gleichmäßig. Meine Forschung zeigt, dass die Höhe des Risikos stark von der Belüftung abhängt.

Um zu verstehen, wie sich das Coronavirus ausbreiten kann, injizierten wir Aerosolpartikel, deren Größe denen von Menschen ähnelt, in einen Raum und überwachten sie dann mit Sensoren. Wir benutzten ein 30 Fuß mal 26 Fuß großes Klassenzimmer an der Universität, das für 30 Studenten ausgelegt war, die über ein passendes Belüftungssystem verfügten die empfohlenen Standards.

Als wir Partikel an der Vorderseite des Klassenzimmers freisetzten, erreichten sie innerhalb von 10 bis 15 Minuten den gesamten hinteren Teil des Raums. Aufgrund der aktiven Belüftung im Raum betrugen die Konzentrationen auf der Rückseite, etwa 20 Fuß von der Quelle entfernt, etwa ein Zehntel der Konzentrationen in der Nähe der Quelle.

Dies deutet darauf hin, dass bei angemessener Belüftung das höchste Risiko für COVID-19 auf eine kleine Anzahl von Personen in der Nähe des infizierten Sprechers beschränkt sein könnte. Mit zunehmender Zeit in Innenräumen mit einem infizierten Lautsprecher erstreckt sich das Risiko jedoch auf den gesamten Raum, auch wenn die Belüftung gut ist.

CDC erkennt schließlich das Aerosolrisiko an

In der Vergangenheit hat sich die Übertragung von Atemwegserkrankungen auf die Rolle größerer Partikel konzentriert, die beim Niesen und Husten entstehen. Diese Tröpfchen fallen schnell zu Boden und soziale Distanzierung und Maske tragen kann eine Infektion von ihnen weitgehend verhindern.

Das größere Problem ist jetzt die Rolle von winzige Partikel, die als Aerosole bekannt sind die entstehen, wenn wir reden, singen oder einfach nur atmen. Diese Partikel, oft kleiner als 5 Mikrometer, können aus Stoffmasken entweichen und Verweilen Sie bis zu 12 Stunden in der Luft. Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention endlich erkannte dieses Risiko an am 5. Oktober, nachdem Trump ins Krankenhaus eingeliefert wurde und mehrere andere Personen in oder in der Nähe der Verwaltung positiv auf COVID-19 getestet wurden.

Während diese kleineren Partikel im Durchschnitt weniger Viren tragen als größere Partikel, die Menschen beim Husten oder Niesen abgeben, ist die hohe Infektiosität von SARS-CoV-2 in Kombination mit dem hohe Viruslast Bevor Symptome auftreten, sind diese Partikel wichtig für die Übertragung von Krankheiten in der Luft.

Wie viel Belüftung ist genug?

Um die COVID-19-Übertragung in Innenräumen zu minimieren, ist die CDC die Spitze Empfehlung ist die Infektionsquelle zu beseitigen. Remote Learning hat dies an vielen Standorten effektiv getan. Für den Präsenzunterricht können technische Maßnahmen wie Belüftung, Trennwände und Filtrationseinheiten Partikel direkt aus der Luft entfernen.

Von allen technischen Kontrollen ist die Beatmung wahrscheinlich das effektivste Instrument, um die Ausbreitung von Infektionen zu minimieren.

Das Verständnis, wie die Belüftung Ihr Risiko für COVID-19 senkt, beginnt mit den Luftwechselkursen. Ein Luftaustausch von einem pro Stunde bedeutet, dass die dem Raum über eine Stunde zugeführte Luft dem Luftvolumen im Raum entspricht. Luftwechselkurs reicht von weniger als eins für Häuser zu herum 15-25 für Operationssäle im Krankenhaus.

Für Klassenzimmer entsprechen die aktuellen Vorschriften für den Primärluftstrom einem Luftaustausch von etwa sechs pro Stunde. Das bedeutet, dass alle 10 Minuten die in den Raum eingebrachte Luftmenge der des Raumvolumens entspricht.

Wie hoch die Konzentration wird, hängt zum Teil von der Anzahl der Personen im Raum, ihrer Emission und dem Luftwechselkurs ab. Durch die soziale Distanzierung, die die Bevölkerung im Klassenzimmer um die Hälfte reduziert und alle, die Masken tragen, ist die Luft in vielen Innenräumen jetzt tatsächlich sauberer als vor der Pandemie.

Teile des Raumes zu vermeiden

Es ist wichtig zu bedenken, dass nicht alle Teile eines Raums dem gleichen Risiko ausgesetzt sind.

Die Ecken des Raums haben wahrscheinlich einen geringeren Luftaustausch - so können Partikel dort länger verweilen.

Wenn Sie sich in der Nähe einer Luftaustrittsöffnung befinden, können Partikel aus der Luft aus dem Rest des Raums Sie überfluten. Eine Studie von Belüftungsluftstrom in einem Restaurant in China verfolgte seine Rolle bei mehreren COVID-19-Krankheiten unter den Gönnern dort.

Etwa 95% der Partikel im Raum werden durch eine ordnungsgemäße Funktion entfernt Belüftungssystem in 30 MinutenEine infizierte Person im Raum bedeutet jedoch, dass diese Partikel auch kontinuierlich emittiert werden. Das Tempo der Partikelentfernung kann durch Erhöhen der Luftaustauschrate oder Hinzufügen anderer technischer Steuerungen wie Filtrationseinheiten beschleunigt werden. Das Öffnen von Fenstern erhöht häufig auch die effektive Luftwechselrate.

Wenn Schulen, Restaurants, Einkaufszentren und andere Gemeinschaftsräume mehr Menschen in Innenräumen unterbringen, die Risiken verstehen und den folgenden Regeln folgen Empfehlungen der CDC kann helfen, die Ausbreitung von Infektionen zu minimieren.

Diese Geschichte wurde (Oktober 2020) mit den neu veröffentlichten Leitlinien der CDC zu Aerosolen aktualisiert.Das Gespräch

Über den Autor

Suresh Dhaniyala, Bayard D. Clarkson Ausgezeichneter Professor für Maschinenbau und Luftfahrttechnik, Clarkson Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

When Covid-19 Superspreaders Are Talking, Where You Sit In The Room Matters

When Covid-19 Superspreaders Are Talking, Where You Sit In The Room Matters
Classroom experiments show how the coronavirus can spread and who’s at greatest risk.
Tom Werner via Getty Images

It doesn’t take long for airborne coronavirus particles to make their way through a room. At first, only people sitting near an infected speaker are at high risk, but as the meeting or class goes on, the tiny aerosols can spread.

That doesn’t mean everyone faces the same level of risk, however.

As an engineer, I have been conducting experiments tracking how aerosols move, including those in the size range that can carry viruses.

What I’ve found is important to understand as more people return to universities, offices and restaurants and more meetings move indoors as temperatures fall. It points to the highest-risk areas in rooms and why proper ventilation is crucial.

As we saw with President Donald Trump and others in Washington, the coronavirus can spread quickly in close quarters if precautions aren’t taken. University campuses have also been struggling with COVID-19. Cases among 18- to 22-year-olds more than doubled in the Midwest and Northeast after schools reopened in August.

As the case numbers rise, the risk to anyone who spends time in those rooms rises as well.

An experiment shows who’s at greatest risk

Most current models describing the role of ventilation on the fate of airborne microbes in a room assume the air is well mixed, with the particle concentration uniform throughout. In a poorly ventilated room or small space, that is likely true. In those scenarios, the entire room is a high-risk region.


 Get The Latest From InnerSelf


However, in larger spaces, such as classrooms, good ventilation reduces risk, but likely not uniformly. My research shows that how high the level of risk gets depends a lot on ventilation.

To understand how the coronavirus can spread, we injected aerosol particles similar in size to those from humans into a room and then monitored them with sensors. We used a 30-foot by 26-foot university classroom designed to accommodate 30 students that had a ventilation system that met the recommended standards.

When we released particles at the front of the classroom, they reached all the way to the back of the room within 10 to 15 minutes. However, because of active ventilation in the room, the concentrations at the back, about 20 feet from the source, were about one-tenth of the concentrations close to the source.

That suggests that with appropriate ventilation, the highest risk for getting COVID-19 could be limited to a small number of people near the infected speaker. As the time spent indoors with an infected speaker increases, however, risk extends to the entire room, even if ventilation is good.

CDC finally acknowledges the aerosol risk

In the past, the transmission of respiratory diseases has focused on the role of larger particles that are generated when we sneeze and cough. These droplets fall quickly to the ground, and social distancing and mask wearing can largely prevent infection from them.

The bigger concern now is the role of tiny particles known as aerosols that are generated when we talk, sing or even just breathe. These particles, often smaller than 5 micrometers, can escape from cloth face masks and linger in air for up to about 12 hours. The Centers for Disease Control and Prevention finally acknowledged that risk on Oct. 5 after Trump was hospitalized and several other people in or close to the administration tested positive for COVID-19.

While these smaller particles, on average, carry less virus than larger particles that people emit when they cough or sneeze, the high infectivity of SARS-CoV-2 combined with the high viral load before symptoms appear makes these particles important for airborne disease transmission.

How much ventilation is enough?

To minimize COVID-19 transmission indoors, the CDC’s top recommendation is to eliminate the source of infection. Remote learning has effectively done this on many campuses. For face-to-face teaching, engineering measures such as ventilation, partition shields and filtration units can directly remove particles from the air.

Of all the engineering controls, ventilation is probably the most effective tool to minimize infection spread.

Understanding how ventilation lowers your risks of getting COVID-19 starts with air exchange rates. An air exchange of one per hour means that the air supplied to the room over one hour equals the volume of air in the room. Air exchange rate ranges from less than one for homes to around 15-25 for hospital operating rooms.

For classrooms, the current regulations of primary air flow correspond to an air exchange of about six per hour. That means that every 10 minutes, the amount of air brought into the room equals that of the volume of the room.

How high the concentration gets depends in part on the number of people in the room, how much they emit and the air exchange rate. With social distancing reducing classroom populations by half and everyone wearing masks, the air in many indoor spaces is actually cleaner now than it was before the pandemic.

Parts of the room to avoid

It’s important to remember that not all parts of a room are at equal risk.

The corners of the room will likely have a lower air exchange – so particles can linger there longer.

Being close to an air exit vent could mean that airborne particles from the rest of the room could wash over you. A study of ventilation airflow in a restaurant in China traced its role in several COVID-19 illnesses among the patrons there.

About 95% of particles in the room will be removed by a properly functioning ventilation system in 30 minutes, but an infected person in the room means those particles are also continuously emitted. The pace of particle removal can be accelerated by increasing the air exchange rate or adding other engineering controls such as filtration units. Opening windows will also often increase the effective air exchange rate.

As schools, restaurants, malls and other communal spaces start accommodating more people indoors, understanding the risks and following the CDC’s recommendations can help minimize infection spread.

This story has been updated (October 2020) with the CDC’s newly released guidance on aerosols.The Conversation

About the Author

Suresh Dhaniyala, Bayard D. Clarkson Distinguished Professor of Mechanical and Aeronautical Engineering, Clarkson University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Support A Good Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…