Die Langlebigkeits-App berechnet Ihre Lebenserwartung - aber macht sie uns gesünder?

Die Langlebigkeits-App berechnet Ihre Lebenserwartung - aber macht sie uns gesünder?
Viele Lebensstilfaktoren und chronische Erkrankungen beeinflussen unsere Lebenserwartung.
imtmphoto / Shutterstock

Würde die Kenntnis des Todesdatums Ihre Handlungen beeinflussen? Das tat es für Tiberius Caesar. Der paranoide alte Kaiser war vom Hofastrologen Thrasyllus überzeugt, dass er viele Jahre seines Lebens vor sich hatte, und beschloss, den Mord an seinem Erben Caligula zu verschieben.

Aber indem Tiberius Thrasyllus 'Vorhersage glaubte und seine Wache losließ, gab er Caligula versehentlich genug Zeit, um ihn zuerst zu vergiften. Der Rest ist, wie sie sagen, Geschichte - die Thrasyllus verändert hatte, indem er die Lebenserwartung seines Arbeitgebers absichtlich überschätzte.

Während es unwahrscheinlich ist, dass sich viele von uns in Caesars Position befinden, kann das Wissen darüber, wie viele Jahre wir noch haben, viele Aspekte unseres Lebens beeinflussen - einschließlich des Zeitpunkts der Pensionierung, der Entscheidung für einen lang erwarteten Urlaub und sogar der Entscheidung für eine bestimmte medizinische Behandlung Behandlungen.

Meine Langlebigkeit, eine neu entwickelte App von Forschern der University of East Anglia, ermöglicht es nun jedem von uns, sein eigener Astrologe für die Lebenserwartung zu sein. Aber wie viel Vertrauen sollten wir in diese Vorhersagen setzen?

Lebenserwartung gegen Lebensdauer

Einfach ausgedrückt ist die Lebenserwartung, wie lange Mitglieder einer bestimmten Bevölkerung im Durchschnitt mit dem Leben rechnen können. Dies unterscheidet sich von der Lebensdauer, die die maximale Zeitdauer darstellt, die ein Mitglied der Arten können überleben.

Obwohl sich die Lebensdauer - wenn überhaupt - kaum verändert hat, ist die globale Lebenserwartung stark angestiegen mehr als 40 Jahre seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Dies wurde durch eine Kombination aus wissenschaftlichen Entdeckungen und Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit erreicht Kindersterblichkeit. In Großbritannien ist die Lebenserwartung bei der Geburt jetzt über 80 Jahre.

Die Lebenserwartung hängt stark davon ab, wo Sie sich befinden aufwachsen oder leben. Je mehr eine ungleiche Bevölkerung in Teilpopulationen unterteilt werden kann, die gemeinsame Merkmale aufweisen, aber dennoch groß genug sind, um statistisch signifikant zu sein, desto genauer werden die Vorhersagen. Dies kann bedeuten, dass die Bevölkerung nach Geschlecht (im Durchschnitt leben Frauen länger als Männer) oder Raucherstatus (aus offensichtlichen Gründen) oder nach beidem unterteilt wird.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Forscherteam verwendete bei der Entwicklung seiner App eine ausgefeilte Version dieses Ansatzes, die von ihm informiert wurde bisherigen Forschung. Dies ermöglicht es seiner App, die Auswirkungen eines kontrollierten und unkontrollierten Bluthochdrucks auf die Lebenserwartung, das Vorhandensein verwandter Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder rheumatoider Arthritis, die fortlaufende Behandlung mit Statinen und schwerwiegende Risikofaktoren wie hohen Cholesterinspiegel zu berücksichtigen.

Chronische Erkrankungen, hohes Chlesterol und hoher Blutdruck wirken sich auf die Lebenserwartung aus. (Langlebigkeits-App berechnet Ihre Lebenserwartung, macht uns aber gesünder)Chronische Erkrankungen, hohes Chlesterol und hoher Blutdruck wirken sich auf die Lebenserwartung aus. Kurhan / Shutterstock

Bei der Entwicklung der App mussten einige Probleme bei der Abschätzung des potenziellen gesundheitlichen Nutzens für die Gesamtbevölkerung auf der Grundlage der in klinischen Studien festgestellten Probleme behoben werden. Dies liegt daran, dass aus einer Reihe von Gründen Diskrepanzen zwischen Probanden und Populationen bestehen. In der Regel handelt es sich jedoch um Fälle, in denen eine so genannte „enge Segmentierung“ gegen Sie wirkt.

Zum Beispiel wird eine klinische Studie über die Wirkung von Orangensaft bei Seeleuten mit Skorbut tiefgreifende Vorteile zeigen, da sie ein enges Segment mit Vitamin C-Mangel darstellen. Aber wer erwartet, dass jeder, der heute eine Bootsfahrt unternimmt, die gleichen positiven Auswirkungen auf die Gesundheit hat, wenn er Orangensaft verschreibt, wird zutiefst enttäuscht sein.

Lebenserwartung

Wie ernst Sie die Vorhersagen einer App dieses Typs behandeln sollten, hängt im Wesentlichen davon ab, wie genau sie die Teilpopulation widerspiegelt, in die Sie am besten passen. Ich verglich meine Lebenserwartung anhand von My Longevity mit den von der Britisches Amt für nationale Statistik und die von zwei Versicherungsunternehmen. Die Vorhersagen variierten zwischen 84 und 90 Jahren. Da ich 54 Jahre alt bin, war dies möglicherweise kein völlig fairer Test für My Longevity, da die vom Team verwendeten Daten die App für die über 60-Jährigen am genauesten machen.

Der Hauptgrund, warum Lebenserwartungsrechner so unterschiedliche Zahlen ausspucken, liegt darin, dass eine Vielzahl von Faktoren die Ergebnisse beeinflussen. Verheiratet sein erhöht Ihre Lebenserwartung im Vergleich zu Single glücklich zu sein. Neben dem Rauchen, Ebenen von Obst und Gemüsekonsum Lebenserwartung beeinflussen. Es ist vielleicht nicht überraschend, dass Alkoholkonsum und Bewegung eine Rolle spielen tiefgreifender Unterschied zur Lebenserwartung. Dies sind konkrete Änderungen des Lebensstils, die Menschen vornehmen können und die ihr Leben um Jahre verlängern können.

Das Forschungsteam von East Anglia hofft, dass der Zugriff auf seinen Taschenrechner die Benutzer zu einer gesünderen Lebensweise ermutigen wird. Obwohl es einige gibt Beweis dass das Einrahmen von Verhaltensweisen in Bezug auf ihre Auswirkungen auf die Lebenserwartung ein wirksames Mittel ist, um Menschen zu ermutigen, sich auf einen gesünderen Lebensstil einzulassen. Oberflächliche Diskussionen über Gesundheit und Langlebigkeit gehen oft davon aus, dass jeder versuchen wird, die Lebenserwartung zu maximieren, wenn er nur genug von „den Fakten“ ernährt. darüber.

Die menschliche Motivation ist jedoch im Kern emotional und intuitiv und wird von dem geprägt, was eine Person ist die meisten Werte im Leben. Vorschläge, die den Werten einer Person entsprechen, werden normalerweise unterstützt. Diejenigen, die dies nicht tun, werden entweder ignoriert oder abgelehnt.

Ein weiterer häufiger Fehler von Personen, die Verhaltensänderungen fördern, besteht darin, anzunehmen, dass ihre eigenen dominanten Werte von den Personen geteilt werden, die das betreffende Verhalten übernehmen möchten. Dieser Ansatz wird nur Menschen überzeugen, die bereits wie sie denken und fühlen. Je mehr Entwickler solcher Apps erkennen, dass Benutzer nur bestimmte Verhaltensweisen entsprechend ihren Werten und Überzeugungen anwenden, desto nützlicher sind diese Apps.Das Gespräch

Über den Autor

Richard Faragher, Professor für Biogerontologie, University of Brighton

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Longevity App Calculates Your Life Expectancy – But Will It Make Us Healthier?

Longevity App Calculates Your Life Expectancy – But Will It Make Us Healthier?
Many lifestyle factors and chronic conditions affect our life expectancy.
imtmphoto/ Shutterstock

Would knowing the date of your death influence your actions? It did for Tiberius Caesar. Convinced by the court astrologer Thrasyllus that he had many years of life ahead of him, the paranoid old emperor chose to postpone the murder of his heir Caligula.

But by believing Thrasyllus’s prediction and letting his guard down, Tiberius inadvertently gave Caligula enough time to poison him first. The rest, as they say, is history – which Thrasyllus had altered by deliberately overestimating his employer’s life expectancy.

While many of us are unlikely to find ourselves in Caesar’s position, knowing how many years we have left may influence many aspects of our life – including when to retire, whether to take a long-awaited vacation, and even whether to opt for certain medical treatments.

My Longevity, a newly developed app from researchers at the University of East Anglia, now allows each of us to be our own life expectancy astrologer. But how much trust should we place in these predictions?

Life expectancy vs lifespan

Simply put, life expectancy is how long, on average, members of any given population can expect to life. This is different from lifespan, which is the maximum length of time any member of the species can survive.

Although lifespan has changed very little – if at all – global life expectancy has soared by more than 40 years since the beginning of the 20th century. This was achieved through a combination of scientific discoveries and public health measures that drove down infant mortality. In the UK, life expectancy at birth is now over 80 years.

Life expectancy depends a lot on where you grow up or live. So the more a disparate population can be broken down into sub-populations who have traits in common – but which are still large enough to be statistically significant – the more accurate predictions become. Doing this might involve subdividing the population by sex (on average females live longer than males) or smoking status (for obvious reasons) or both.


 Get The Latest From InnerSelf


The team of researchers used a sophisticated version of this approach when developing their app, informed by its previous research. This allows its app to factor in the life expectancy effects of controlled and uncontrolled high blood pressure, the presence of related illnesses such as cardiovascular disease or rheumatoid arthritis, ongoing treatment with statins, and serious risk factors, such as high cholesterol.

Chronic health conditions, high chlesterol, and high blood pressure all affect life expectancy. (longevity app calculates your life expectancy but will it make us healthier)Chronic health conditions, high chlesterol, and high blood pressure all affect life expectancy. kurhan/ Shutterstock

Developing the app has involved dealing with some problems along the way in estimating potential health benefits for the overall population based on those seen in clinical trials. This is because discrepancies exist between trial subjects and populations for a number of reasons – but usually they are cases of what is known as “tight segmentation” working against you.

For example, a clinical trial of the effects of orange juice in sailors with scurvy will show profound benefits because they are a tight segment with vitamin C deficiency. But anyone expecting to see the same beneficial effects on health from prescribing orange juice to everyone taking a boat trip today is going to be deeply disappointed.

Life expectancy

How seriously you should treat the predictions from an app of this type is basically a function of how accurately it reflects the sub-population into which you best fit. I compared my life expectancy prediction from My Longevity with calculators provided by the UK Office for National Statistics and those of two insurance companies. The predictions varied from 84-90 years. As I’m 54, this may not have been a completely fair test of My Longevity because the data the team has used makes the app most accurate for the over 60s.

The major reason life expectancy calculators spit out such different figures is because there are a wide range of factors influencing the results. Being married increases your life expectancy compared to being single, as does being happy. In addition to smoking, levels of fruit and vegetable intake influence life expectancy. Perhaps unsurprisingly, levels of alcohol consumption and exercise make a profound difference to life expectancy. These are concrete lifestyle changes people can make which can add years to their lives.

The East Anglia research team hopes that access to its calculator will encourage users to adopt healthier lifestyles. Although there is some evidence that framing behaviours in terms of their effects on life expectancy is an effective way of encouraging people to embrace healthier lifestyles, superficial discussions of health and longevity often assume that everyone will seek to maximise life expectancy if only they are fed enough of “the facts” about it.

However, human motivation is emotional and intuitive at its core and is shaped by what a person most values in life. Propositions that accord with a person’s values are typically supported. Those that don’t are either ignored or rejected.

Another common mistake made by those promoting behaviour change is to assume their own dominant values are shared by the people they want to adopt the behaviour in question. This approach will only convince people who already think and feel like them. But the more developers of such apps recognise that users will only adopt certain behaviours according to their values and beliefs, the more useful these apps will be.The Conversation

About the Author

Richard Faragher, Professor of Biogerontology, University of Brighton

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…