Steroide senken die Sterblichkeitsrate von Covid-19, aber nicht für jedermann - hier ist, wer davon profitiert und wer nicht

Steroide senken die Sterblichkeitsrate von Covid-19, aber nicht für jedermann - hier ist, wer davon profitiert und wer nicht
Steroide könnten bei Patienten mit milderen Fällen von COVID-19 mehr schaden als nützen.
Gehen Sie Nakamura / Getty Images

Neue Studien zeigen, dass die Behandlung kritisch kranker COVID-19-Patienten mit billigen Steroiden das Risiko, an der Krankheit zu sterben, um ein Drittel senken kann. Die Ergebnisse sind so klar, dass die Weltgesundheitsorganisation ihren Rat am 2. September und XNUMX. September geändert hat jetzt dringend zu empfehlen Kortikosteroide als Erstbehandlung für die kranksten Patienten.

Steroide sind jedoch nicht risikofrei. Sie können Nebenwirkungen haben und bei Patienten mit milderen Fällen von COVID-19 mehr schaden als nützen.

Ich bin ein Lungenarzt und Intensivarzt und Co-Autor von eine drei neue Studien Dabei wurden Daten aus klinischen Studien analysiert, in denen die Wirkung von Steroiden auf Tausende kritisch und schwer kranker COVID-19-Patienten untersucht wurde. Folgendes müssen die Menschen über Steroide zur Behandlung von COVID-19 wissen.

Wer profitiert von der Einnahme von Steroiden?

Es ist wichtig zu verstehen, dass Steroide den kranksten Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, zugute kommen können, aber sie sind es keine Behandlung für relativ milde Fälle.

Bei COVID-19 und anderen Infektionskrankheiten gibt es zwei Schlüsselkomponenten: die Infektion selbst und die Reaktion des Körpers auf diese Infektion.

Bei den kranksten Patienten ist die Reaktion des Immunsystems des Körpers so robust, dass es Organe verletzen kann. Daher kann es wichtig sein, die Immunantwort zu beruhigen. Aber jemand, der weniger schwer krank ist, benötigt möglicherweise die Immunantwort des Körpers, um zu verhindern, dass sich die Infektion verschlimmert. Sie möchten die Immunantwort nur dann stören, wenn sie dem Patienten schadet.

Wie helfen Kortikosteroide kritisch kranken Patienten?

Wenn eine Infektion eine auslöst Entzündungsreaktionspezialisierte weiße Blutkörperchen werden aktiviert, um das Virus oder die Bakterien zu finden und zu zerstören. Es ist eher ein Bombeneffekt als ein gezielter Raketenangriff - die Immunzellen greifen breit an und die erzeugte Entzündung kann andere Zellen in der Nähe schädigen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Diese Antwort kann bekommen außer Kontrolle und fahren Sie fort, auch nachdem der infektiöse Erreger verschwunden ist. Bei einer wirklich überbordenden Immunantwort kann der Patient ein Atemversagen haben und an ein Beatmungsgerät gelangen oder ein Kreislaufversagen haben und einen Schock erleiden, oder er kann durch den Schock ein Nierenversagen entwickeln.

Bei Patienten mit schwerem COVID-19 können Kortikosteroide diese Entzündungsreaktion wahrscheinlich beruhigen und das Fortschreiten von Organschäden, möglicherweise in der Lunge, verhindern.

Wissenschaftler sind sich noch nicht sicher, ob Steroide so wirken. Aus den neuen Studien wissen wir, dass Menschen mit schwerem COVID-19, insbesondere Menschen mit Atemwegserkrankungen, von relativ niedrig dosierten Kortikosteroiden profitieren. Eine kombinierte Analyse der jüngsten Studien ergab die Sterblichkeitsrate vier Wochen nach der Infektion deutlich niedriger bei Patienten mit schwerem COVID-19, die Steroide erhielten, als bei Patienten, die dies nicht taten.

Warum empfiehlt die WHO, in nicht schwerwiegenden Fällen keine Steroide zu verwenden?

Keine Behandlung ist ohne Risiko.

Steroide sind bekannte immunsuppressive Medikamente, die seit Jahrzehnten eingesetzt werden. Sie werden häufig zur Behandlung chronischer entzündungsbedingter Erkrankungen wie Asthma oder Autoimmunerkrankungen wie Lupus oder rheumatoider Arthritis eingesetzt. Aber es kann Konsequenzen geben.

Zu den möglichen Schäden durch die Verwendung von Steroiden in einem Krankenhaus gehören ein erhöhtes Risiko für bakterielle oder Pilzinfektionen, Hyperglykämie, erworbene Muskelschwäche und gastrointestinale Blutungen.

Für Menschen mit milderen Fällen von COVID-19 könnte die Einnahme von Steroiden bedeuten, dass sie ihre Risiken mit geringem potenziellem Nutzen erhöhen.

Die langfristige Einnahme von Steroiden birgt auch andere Risiken, einschließlich der Veranlagung für Infektionen und der Entwicklung von Osteoporose, Katarakten und Glaukom. Die Einnahme von Steroiden als potenzielle vorbeugende Maßnahme gegen COVID-19 könnte daher ein erhebliches potenzielles Risiko für ansonsten gesunde Menschen darstellen.

Tragen Steroide Risiken für schwerkranke Patienten?

Intensivpatienten, insbesondere Beatmungspatienten, entwickeln häufig im Krankenhaus erworbene Infektionen wie Lungenentzündung oder Blutkreislaufinfektionen im Zusammenhang mit intravenösen Kathetern. Die Einnahme von Kortikosteroiden kann das Risiko eines Patienten erhöhen, Sekundärinfektionen zu entwickeln, oder es kann zu Muskelschwäche führen, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen kann, sich von einem Beatmungsgerät zu lösen, wenn die Krankheit abgeklungen ist.

Dennoch scheinen die Vorteile von Steroiden bei der Behandlung kritisch kranker COVID-19-Patienten die Schäden zu überwiegen.

Wie groß sollte die Dosis sein?

Ein Teil der Herausforderung bei der Behandlung kritisch kranker Patienten mit Steroiden besteht darin, die Dosis und den Zeitpunkt der Medikation zu bestimmen.

Im Rahmen dieser Studie ist die Steroiddosis relativ niedrig und auch von kurzer Dauer. Die Studien haben keinen signifikanten Anstieg unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Anwendung der kurzzeitigen, relativ niedrigen Steroiddosis gezeigt. In dieser Patientenpopulation überwiegt der Nutzen das Risiko, aber das Risiko ist nicht Null.

Das Risikoprofil steigt mit höheren Dosen. Die Empfehlung wäre also, mit den relativ niedrigen Dosen zu beginnen, die untersucht wurden. Die WHO empfiehlt niedrige Dosen für 7-10 Tage.

Welche Steroide sind am effektivsten?

Ich denke nicht, dass es wichtig ist, welches Kortikosteroid verwendet wird, solange das Steroid eine gewisse Glukokortikoidaktivität aufweist.

Die REMAP-CAP-Studie sah Hydrocortison an. Ein weiterer Versuch beteiligt Dexamethason. Andere studierte Methylprednisolonobwohl sie kleiner waren und weniger Daten lieferten. Die Versuche weisen alle in eine ähnliche Richtung, was auf eine entzündungshemmende Wirkung hindeutet Glukokortikoid Aktivität ist das wichtige Merkmal und nicht das spezifische Steroid.

Wie wird dieser neue Rat die Behandlung verändern?

Basierend auf den bisherigen Studien sollten Krankenhauspatienten mit COVID-19-Pneumonie, die Sauerstoff benötigen, mit einer niedrig dosierten Steroidkur begonnen werden. Dies sollte auf jeden Fall der Fall sein, wenn sie sich auf der Intensivstation befinden und eine intensivere Organunterstützung benötigen, z. B. ein Beatmungsgerät, eine nicht-invasive Beatmung oder Sauerstoff mit hohem Durchfluss.

Es wurde jedoch nicht gezeigt, dass Steroide asymptomatischen Patienten mit COVID-19 oder Patienten mit leichten Erkrankungen ohne Lungenprobleme zugute kommen, basierend auf den Daten, die wir bisher gesehen haben.

Ärzte sollten Steroide in niedrigen Dosen als Standard für die Behandlung kritisch kranker Patienten mit COVID-19-Pneumonie betrachten.Das Gespräch

Über den Autor

Bryan McVerry, außerordentlicher Professor für Medizin, University of Pittsburgh

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, unseren eigenen Weg zu beschreiten und unser Leben geistig zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Steroids Cut Covid-19 Death Rates, But Not For Everyone – Here’s Who Benefits And Who Doesn’t

Steroids Cut Covid-19 Death Rates, But Not For Everyone – Here’s Who Benefits And Who Doesn’t
Steroids could do more harm than good in patients with milder cases of COVID-19.
Go Nakamura/Getty Images

New studies show that treating critically ill COVID-19 patients with inexpensive steroids can cut their risk of dying from the illness by a third. The results are so clear that the World Health Organization changed its advice on Sept. 2 and now strongly recommends corticosteroids as a first-line treatment for the sickest patients.

Steroids aren’t risk-free, however. They can have side effects, and they could do more harm than good in patients with milder cases of COVID-19.

I am a pulmonologist and critical care physician and co-author of one of three new studies that analyzed data from clinical trials involving the effect of steroids on thousands of critically and severely ill COVID-19 patients. Here’s what people need to understand about steroids as a treatment for COVID-19.

Who benefits from taking steroids?

It’s important to understand that steroids can benefit the sickest patients hospitalized with COVID-19, but they’re not a treatment for relatively mild cases.

With COVID-19 and other infectious diseases, there are two key components: the infection itself and the body’s response to that infection.

In the sickest patients, the body’s immune system response is so robust it can injure organs. So, calming the immune response may be important. But someone who is less severely ill may need the body’s immune response to prevent the infection from getting worse. You wouldn’t want to interfere with the immune response unless it was harming the patient.

How do corticosteroids help critically ill patients?

When an infection triggers an inflammatory response, specialized white blood cells are activated to go find the virus or bacteria and destroy it. It’s more of a bomb effect than a targeted missile strike – the immune cells attack broadly, and the inflammation created can damage other cells in the vicinity.


 Get The Latest From InnerSelf


That response can get out of control and continue even after the infectious agent is gone. In a really exuberant immune response, the patient can have respiratory failure and end up on a ventilator, or have circulatory failure and end up in shock, or they could develop kidney failure from the shock.

In patients with severe COVID-19, corticosteroids are likely able to calm that inflammatory response and prevent the progression of organ damage, potentially in the lungs.

Scientist aren’t yet certain that that is how steroids are working. What we do know from the new studies is that people with severe COVID-19, particularly those with respiratory complications, benefit from relatively low-dose courses of corticosteroids. A combined analysis of the recent studies found the death rate four weeks after infection was significantly lower in patients with severe COVID-19 who received steroids than those who did not.

Why does the WHO recommend not using steroids for cases that aren’t severe?

No treatment comes without risk.

Steroids are well-known immune-suppressing medications that have been used for decades. They’re commonly used for treating chronic diseases that are inflammation-related, like asthma, or autoimmune disorders such as lupus or rheumatoid arthritis. But there may be consequences.

The potential harms from using steroids in a hospital include an increased risk of bacterial or fungal infections, hyperglycemia, acquired muscle weakness and gastrointestinal bleeding.

For people with milder cases of COVID-19, taking steroids could mean increasing their risks with little potential benefit.

Taking steroids long-term also carries other risks, including predisposition to infection and developing osteoporosis, cataracts and glaucoma. So, to take steroids as a potential preventive measure against COVID-19 could come with significant potential risk to otherwise healthy people.

Do steroids carry risks for critically ill patients?

It’s common for ICU patients, particularly those on ventilators, to develop hospital-acquired infections such as pneumonia or bloodstream infections related to intravenous catheters. Being on corticosteroids can increase a patient’s risk of developing secondary infections, or it can contribute to muscle weakness which may impact the patient’s ability to come off of a ventilator when the disease resolves.

Still, the benefits of steroids for treating critically ill COVID-19 patients appear to outweigh the harms.

How large should the dose be?

Part of the challenge in treating critically ill patients with steroids is determining the dose and timing of the medication.

In the context of this study, the dose of steroids is relatively low and it’s also a short duration. The trials haven’t shown a significant increase in adverse events in the context of using the short-course, relatively low dose of steroids. So, in that patient population, the benefit outweighs the risk, but the risk is not zero.

The risk profile increases with higher doses. So, the recommendation would be to start with the relatively low doses that have been studied. The WHO recommends low doses for 7-10 days.

Which steroids are most effective?

I don’t think it matters which corticosteroid is used as long as the steroid has some glucocorticoid activity.

The REMAP-CAP study looked at hydrocortisone. Another trial involved dexamethasone. Others studied methylprednisolone, though they were smaller and provided less data. The trials all point in a similar direction, suggesting the anti-inflammatory glucocorticoid activity is the important feature and not the specific steroid.

How will this new advice change treatment?

Based on the studies to date, hospitalized patients with COVID-19 pneumonia and requiring oxygen should be started on a low-dose course of steroids. That should certainly be the case if they’re in the intensive care unit and require more intensive organ support, such as being on a ventilator, receiving non-invasive ventilation, or receiving high-flow oxygen.

Importantly, however, steroids have not been shown to benefit asymptomatic patients with COVID-19 or patients with mild disease without pulmonary problems based on the data we’ve seen so far.

Physicians should think of steroids at low doses as the standard of care for critically ill patients with COVID-19 pneumonia.The Conversation

About the Author

Bryan McVerry, Associate Professor of Medicine, University of Pittsburgh

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…