Schützt Sie die Erkältung vor Covid?

Schützt Sie die Erkältung vor Covid? Grzegorz Placzek / Shutterstock

Ein Artikel in Science

Vor kurzem wurde großes Interesse geweckt, indem eine mögliche Erklärung dafür geliefert wurde, warum COVID-19 für einige tödlich sein kann, für andere jedoch praktisch unbemerkt bleibt.

Wissenschaftler des kalifornischen La Jolla-Instituts für Immunologie zeigten, dass eine Infektion mit Erkältungs-Coronaviren eine Immunantwort hervorrufen kann, die Schlüsselelementen der von SARS-CoV-2 - dem Virus, das COVID-19 verursacht, erzeugten Immunantwort ähnelt. Dies erhöht die Möglichkeit, dass eine frühere Infektion mit einem der milderen Coronaviren COVID-19 weniger schwerwiegend machen könnte. Aber wie wahrscheinlich ist das? Und in welcher Beziehung steht dies zu dem, was wir bereits über Coronaviren wissen?

Vor ein paar Wochen a anderer Artikel saß im Zentrum der SARS-CoV-2-Immunitätsdebatte. Dieser zeigte, dass die Antikörperantwort auf SARS-CoV-2 mit der Zeit abnehmen kann.

Die Ergebnisse gaben Anlass zur Sorge, dass SARS-CoV-2 eine Person viele Male infizieren könnte und dass ein Impfstoff möglicherweise keinen dauerhaften Schutz erzeugt. Der Artikel konzentrierte sich jedoch nur auf einen Arm der Immunantwort, die B-Zellen, die Antikörper produzieren, die zur Beseitigung einer Infektion beitragen.

T-Zellen sind auch der Schlüssel zur Immunantwort gegen Viren. Sie spielen eine Vielzahl von Rollen, darunter die Unterstützung von B-Zellen bei der Reifung zu Maschinen zur Bekämpfung von Krankheiten. Der Artikel von Jose Mateus und Kollegen vom La Jolla Institute for Immunology ist wichtig, da er zeigt, dass Menschen T-Zellen lange genug von den milderen Coronaviren fernhalten, um möglicherweise mit einer neuen Herausforderung durch SARS-CoV-2 zu interagieren, und dass diese T-Zellen möglicherweise sogar erkennen SARS-CoV-2 und helfen, die Infektion zu beseitigen.

Antikörper, die ein Coronavirus angreifen. Antikörper, die sich an ein Coronavirus binden, um es zu neutralisieren. Kateryna Kon / Shutterstock

Der Fall für Kreuzimmunität

Für Epidemiologen war der Nachweis einer schwindenden Immunität und einer Kreuzimmunität keine Überraschung. Eine Studie von 1990 zeigten, dass Soldaten, die mit einem der milderen Coronaviren infiziert waren, nicht länger als ein Jahr immun waren. Auch der Boom-Bust-Zyklus, den die milderen Coronaviren von Jahr zu Jahr durchlaufen kann erklärt werden durch eine Mischung aus schwindender Immunität und Kreuzimmunität.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die milderen Coronaviren können ähnliche Antikörper erzeugen wie diejenigen, die von den Coronaviren erzeugt werden verursachen Sars und Mers. Diese Antikörper sind so ähnlich, dass sie fast ausgetrickst Eine Pflegeeinrichtung in British Columbia glaubte, sie hätten einen Ausbruch von Sars, nachdem die Sars-Epidemie für beendet erklärt worden war. Tatsächlich wurde der Ausbruch durch OC43 verursacht, eine der Coronaviren, die die Erkältung verursachen.

Dennoch bieten Infektionen, die strukturell ähnliche Antikörper erzeugen, nicht unbedingt einen medizinisch sinnvollen Kreuzschutz.

Wir sind uns immer noch nicht sicher

Es gibt kaum Hinweise auf einen Kreuzschutz zwischen allen außer den am engsten verwandten Coronaviren.

Es ist schwer zu sagen, ob die milderen Coronaviren vor SARS-CoV-2 schützen, auch weil wir sie so wenig überwacht haben. Im Idealfall könnten wir anhand historischer Daten feststellen, in welchen Gemeinden in den letzten Jahren größere Ausbrüche jedes milderen Coronavirus-Stammes aufgetreten sind, und dann feststellen, ob ein Zusammenhang mit weniger schweren COVID-19-Fällen besteht.

Herausforderungsstudien, in denen eine Person absichtlich mit einem milderen Coronavirus-Stamm infiziert und dann SARS-CoV-2 ausgesetzt wird, könnten ebenfalls die Frage beantworten, sind jedoch gefährlich und ethisch bedenklich. Im Moment können wir nur sagen, dass die Möglichkeit, dass die gemeinsamen Coronaviren vor SARS-CoV-2 schützen, genau das bleibt - eine Möglichkeit. In der Tat beschreiben Mateus und Kollegen diese Theorie als „hochspekulativ“.Das Gespräch

Über den Autor

Stephen Kissler, Postdoktorand, Immunologie und Infektionskrankheiten, University of Cambridge

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Does The Common Cold Protect You From Covid?

Does The Common Cold Protect You From Covid? Grzegorz Placzek/Shutterstock

An article in Science recently generated a lot of interest by providing a possible explanation of why COVID-19 can be deadly to some yet go virtually unnoticed in others.

Scientists at La Jolla Institute for Immunology in California showed that infection with common cold coronaviruses can generate an immune response that resembles key pieces of the immune response generated by SARS-CoV-2 – the virus that causes COVID-19. This raises the possibility that previous infection with one of the milder coronaviruses could make COVID-19 less severe. But how likely is this? And how does this relate to what we already know about coronaviruses?

A few weeks ago, a different article sat at the centre of the SARS-CoV-2 immunity debate. This one showed that the antibody response to SARS-CoV-2 may decline over time.

The findings raised concern that SARS-CoV-2 could infect a person many times and that a vaccine might not generate lasting protection. But the article focused on just one arm of the immune response, the B cells, which produce antibodies that help to clear an infection.

T cells are also key to the immune response against viruses. They play a variety of roles, among them helping B cells to mature into disease-fighting machines. The article by Jose Mateus and colleagues at La Jolla Institute for Immunology is important because it shows that people keep T cells from the milder coronaviruses long enough to potentially interact with a new challenge by SARS-CoV-2 and that those T cells might even recognise SARS-CoV-2 and help to clear the infection.

Antibodies attacking a coronavirus. Antibodies latching onto a coronavirus to neutralise it. Kateryna Kon/Shutterstock

The case for cross-immunity

For epidemiologists, the evidence of waning immunity and cross-immunity didn’t come as a surprise. A study from 1990 showed that soldiers infected with one of the milder coronaviruses didn’t retain immunity for much longer than a year. Also, the boom-bust cycle that the milder coronaviruses undergo from year to year can be explained by a mix of waning immunity and cross-immunity.


 Get The Latest From InnerSelf


The milder coronaviruses can generate similar antibodies to the ones that are generated by the coronaviruses that cause Sars and Mers. These antibodies are so similar that they nearly tricked a British Columbia care facility into thinking they had an outbreak of Sars after the Sars epidemic had been declared over. In fact, the outbreak was caused by OC43, one of the coronaviruses that causes the common cold.

Nevertheless, infections that generate structurally similar antibodies don’t necessarily provide cross-protection in a medically meaningful way.

We’re still just not sure

Evidence for cross-protection between all but the most closely related coronaviruses is scant.

It is difficult to say whether the milder coronaviruses protect against SARS-CoV-2 partly because we have done so little surveillance on them. Ideally, we would be able to look at historical data to identify which communities experienced major outbreaks of each milder coronavirus strain over the past few years and then see if there is a link with less severe COVID-19 cases.

Challenge studies, in which a person is intentionally infected with a milder coronavirus strain and then exposed to SARS-CoV-2, could also address the question but are dangerous and ethically fraught. For now, all we can say is that the possibility that the common coronaviruses might protect against SARS-CoV-2 remains just that – a possibility. Indeed, Mateus and colleagues describe this theory as “highly speculative”.The Conversation

About The Author               

Stephen Kissler, Postdoctoral Researcher, Immunology and Infectious Diseases, University of Cambridge

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…