Plädoyer eines Wissenschaftlers für Coronavirus: Jetzt ist nicht die Zeit, sich zu entspannen

Plädoyer eines Wissenschaftlers für Coronavirus: Jetzt ist nicht die Zeit, sich zu entspannen
Bild von Miroslava Chrienova

Das Leben unter Verschluss und die Unsicherheit, die COVID-19 in unser Leben gebracht hat, war für alle schwierig. Wir alle haben die Gelegenheit begrüßt, zu einer normaleren Lebensweise zurückzukehren. Aber a Wiederaufleben in Fällen Nach der Lockerung der Sperrung in vielen Ländern zeigt sich, dass diese Pandemie keineswegs vorbei ist. Wir müssen uns daran erinnern, dass jetzt nicht die Zeit ist, sich zu entspannen und Risiken einzugehen.

Regierungen auf der ganzen Welt haben unterschiedliche Ansätze verfolgt, um auf die Pandemie zu reagieren, aber soziale Distanzierungsmaßnahmen waren ein gemeinsamer Faktor für alle. Das liegt daran, dass es einer der ist Die mächtigsten Werkzeuge, die wir haben bei der Verhinderung der Übertragung dieser Krankheit. Je weniger Menschen wir interagieren, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Virus verbreitet. Dies war eine erfolgreiche Strategie, um die Anzahl der Fälle zu senken.

Im Juni und Juli stellte sich heraus, dass die Zahl der Neuerkrankungen in Europa erheblich zurückgegangen war, und die Regierungen begannen, einige der ergriffenen Sperrmaßnahmen zu lockern.

Es ist jedoch zu beachten, dass am 4. Juli, als die meisten Geschäfte, Pubs und Restaurants in Großbritannien wiedereröffnet wurden, die tägliche Anzahl der weltweit gemeldeten neuen Fälle immer noch betrug 205,610 und diese Zahl steigt weiter an - am Tag der Veröffentlichung sind es 266,864, mehr als dreimal so viel wie im April, als es in Großbritannien neue tägliche Fälle gab auf ihrem Höhepunkt.

Plädoyer eines Wissenschaftlers für Coronavirus: Jetzt ist nicht die Zeit, sich zu entspannen
Unsere Welt in Daten
, CC BY

Während neue Fälle auftauchen, besteht immer noch das Risiko einer Übertragung. Menschen, die im August und September mehr Risiken eingehen, werden höhere Fallzahlen haben, als wenn wir strengere Maßnahmen beibehalten hätten.

Vorbereitung auf eine zweite Welle

In der wissenschaftlichen Gemeinschaft herrscht inzwischen breite Übereinstimmung darüber Eine zweite Welle wird kommen. Dies wird mit kälterem Wetter und dem saisonalen Ansturm von Infektionen der Atemwege wie Erkältungen und Grippe zusammenfallen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Schwere einer zweiten Welle liegt jedoch nicht außerhalb unserer Kontrolle. Wenn wir jetzt alle vorsichtiger mit unseren Maßnahmen umgehen, werden wir die Zahl der Fälle und Todesfälle in den kommenden Monaten verringern und die Gesundheitsdienste entlasten.

Ich bin Mikrobiologe - mein Sachverstand ist, wie gefährlich Mikroben einschließlich Viren in Innenräumen leben. Ich arbeite seit März an COVID-19 und verstehe die Risiken.

Ich bin auch ein Mensch. Ich vermisse es, meine Freunde und Familie zu sehen. Ich mache mir Sorgen, dass die Entwicklung meines Sohnes darunter leiden wird, weil er nicht mit seinen Freunden interagiert und viel Schule verpasst hat. Ich vermisse es zu reisen und auswärts zu essen. Aber ich weiß, dass ich mich und andere dem Virus aussetzen kann, wenn ich mich entspanne. Ich bin nicht bereit, mein Risiko mit COVID-19 einzugehen.

Ja, für die meisten Menschen ist die Krankheit mild, aber sie kann schwerwiegend sein, und es ist unmöglich zu wissen, welchen Weg sie einschlagen wird, bis es zu spät ist. Es könnte sein, dass es mir gut geht, aber meinem Mann nicht. Oder dass ich es unserem Nachbarn gebe, der ein hohes Risiko für schweres COVID-19 hat.

Unser Wissen darüber, wie sich dieses Virus verhält und verbreitet, wächst von Tag zu Tag. Infolgedessen hat sich der Rat der Regierung in den letzten Monaten weiterentwickelt. Wir wissen, dass infizierte Menschen das Virus verbreiten können, bevor sie Symptome zeigen, und dass viele Menschen, die das Virus tragen, aber überhaupt keine Symptome zeigen, aber kann es anderen geben. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Virus in der Bevölkerung ausbreitet.

Wir wissen auch, dass die meisten Übertragungsereignisse stattfinden drinnen, so ist es am besten, sich im Freien zu treffen. Zu Beginn der Pandemie gab es kaum Anhaltspunkte dafür, dass das Virus durch winzige Tröpfchen in der Luft übertragen werden konnte Bestimmte Wahrscheinlichkeit Das bedeutet, dass das Tragen einer Gesichtsbedeckung Sie und andere schützt. Es gibt jetzt auch Hinweise darauf, dass die Zellen in Ihren Nasengängen am anfälligsten für Infektionen durch das Virus sind. Stellen Sie also sicher, dass Sie bedecke deine Nase.

Es ist ziemlich klar, dass COVID-19 nicht verschwindet, wie sehr wir es auch wollen. Je mehr Sorgfalt und Zurückhaltung wir jetzt zeigen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer weiteren verheerenden Welle von Fällen, die das Gesundheitswesen lähmen und zu weiteren Tausenden von Todesfällen führen werden.

Überlegen Sie sich, ob Sie das Risiko eingehen müssen, bevor Sie ins Büro, in die Geschäfte oder in die Kneipe gehen. Lohnt es sich wirklich?Das Gespräch

Über den Autor

Lena Ciric, außerordentliche Professorin für Umweltingenieurwesen, UCL

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

A Scientist's Plea On Coronavirus: Now Is Not The Time To Relax

A Scientist's Plea On Coronavirus: Now Is Not The Time To Relax
Image by Miroslava Chrienova 

Living under lockdown and the uncertainty that COVID-19 has brought to our lives has been difficult for everyone. We have all welcomed the opportunity to return to a more normal way of life. But a resurgence in cases after the easing of lockdown in many countries shows us that this pandemic is by no means over. We need to remember that now is not the time to relax and take risks.

Governments around the world have taken different approaches to responding to the pandemic, but social distancing measures have been a common factor for all. That’s because it’s one of the most powerful tools we have in preventing the transmission of this disease. The fewer people we interact with, the lower the chances that the virus will spread. This has been a successful strategy to lower numbers of cases.

In June and July it was evident that the numbers of new cases were down significantly in Europe, so governments started to relax some of the lockdown measures that had been put in place.

However it is worth keeping in mind that on July 4, when most shops, pubs and restaurants reopened in the UK, the daily number of reported new cases globally was still 205,610 and this number continues to rise - it is 266,864 on the day of publication, more than three times what it was in April when the UK new daily cases were at their peak.

A Scientist's Plea On Coronavirus: Now Is Not The Time To Relax
Our World in Data
, CC BY

While there are new cases emerging, there is still a risk of transmission. People taking more risks in August and September will mean that case numbers will be higher than if we had maintained stricter measures.

Preparing for a second wave

There is now broad agreement in the scientific community that a second wave will come. This will coincide with colder weather and the seasonal onslaught of respiratory infections such as colds and flu.


 Get The Latest From InnerSelf


But the severity with which a second wave will hit is not beyond our control. If we are all more careful about our actions now, we will reduce the numbers of cases and deaths that will occur in the coming months and ease the burden on the health services.

I am a microbiologist – my expertise is in how dangerous microbes including viruses live in indoor spaces. I have been working on COVID-19 since March and I understand the risks.

I am also a human being. I miss seeing my friends and family. I worry that my son’s development will suffer because he is not interacting with his friends and has missed a lot of school. I miss travelling and eating out. But I know that if I relax, I may expose myself and others to the virus. I am not willing to take my chances with COVID-19.

Yes, for most people the illness is mild, but it can be severe, and it is impossible to know which route it will take until it is too late. It might be that I am fine, but that my husband is not. Or that I give it to our neighbour who is at high risk of severe COVID-19.

Our knowledge about how this virus behaves and spreads is growing each day and, as a result, the government advice has evolved over the past few months. We know that infected people can spread the virus before showing symptoms and that many people who carry the virus but do not show any symptoms at all but can give it to others. This increases the chances of the virus spreading among the population.

We also know that the majority of transmission events take place indoors, so it is best to meet outdoors. At the start of the pandemic there was little evidence that the virus could be transmitted by tiny airborne droplets, but this now a distinct possibility which means that wearing a face covering will protect you and others. There is also now evidence that the cells in your nasal passages are the ones most prone to infection by the virus, so make sure you cover your nose.

It is quite clear that COVID-19 is not going away, however much we might want it to. The more care and restraint we show now, the lower the likelihood of another devastating wave of cases that will cripple health services and result in yet more thousands of lives lost.

Before you head to the office, the shops or the pub, think whether you need to take the risk. Is it really worth it?The Conversation

About the Author

Lena Ciric, Associate Professor in Environmental Engineering, UCL

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…