Die Einsamkeit der sozialen Isolation kann Ihr Gehirn beeinträchtigen und das Demenzrisiko bei älteren Erwachsenen erhöhen

Die Einsamkeit der sozialen Isolation kann Ihr Gehirn beeinträchtigen und das Demenzrisiko bei älteren Erwachsenen erhöhen
Bei gesunden älteren Menschen hat die Einsamkeit ein ähnliches Muster der Stressreaktion wie bei Menschen, die unter chronischem Stress stehen.
Justin Paget über Getty Images

Körperliche Schmerzen sind unangenehm, aber überlebenswichtig, da sie warnen, dass Ihr Körper in Gefahr ist. Es fordert Sie auf, Ihre Hand von einem heißen Brenner zu nehmen oder einen Arzt wegen Beschwerden in Ihrer Brust aufzusuchen. Schmerz erinnert uns alle daran, dass wir auf uns selbst aufpassen müssen.

Sich einsam zu fühlen ist das soziale Äquivalent zu körperlichen Schmerzen. Es löst sogar die gleichen Wege im Gehirn aus, die an der Verarbeitung beteiligt sind emotionale Reaktionen auf körperliche Schmerzen.

Genau wie körperliche Schmerzen ist das Gefühl der Einsamkeit und der Trennung von anderen auch ein Signal dafür, dass wir auf uns selbst aufpassen müssen, indem wir die Sicherheit und den Komfort der Kameradschaft suchen. Aber was passiert, wenn wir keine Kameradschaft finden und die Einsamkeit anhält?

As Gelehrte Bei der Zentrum für gesundes Altern bei Penn State, Wir studieren die Auswirkungen von Stress auf den alternden Körper und das Gehirn, einschließlich der Frage, wie sich der kognitive Rückgang und das Risiko für Demenz verschlechtern können. Die soziale Isolation, die ältere Erwachsene inmitten der Coronavirus-Pandemie erleben, erhöht neue psychische Gesundheitsrisiken, aber es gibt Dinge, die Menschen tun können, um sich selbst zu schützen.

Die gesundheitlichen Folgen der Einsamkeit

Die COVID-19-Pandemie hat das soziale Leben vieler älterer Erwachsener auf Eis gelegt und sie einem höheren Risiko ausgesetzt Einsamkeit. Sie wissen, dass sie vor einem stehen höheres Risiko für die Entwicklung schwerer Symptome von COVID-19 bleiben so viele zu Hause. Restaurantschließungen und Beschränkungen für Besucher von betreuten Wohnzentren haben es schwieriger gemacht, Familie und Freunde zu sehen.

Aber schon vor der Pandemie waren Experten des öffentlichen Gesundheitswesens besorgt über die Prävalenz und die gesundheitlichen Auswirkungen der Einsamkeit in den USA zwischen 19% und 43% Bei Erwachsenen ab 60 Jahren und bei vielen Erwachsenen ab 50 Jahren besteht das Risiko einer schlechten Gesundheit aufgrund längerer Einsamkeit.

Untersuchungen haben gezeigt, dass eine anhaltende Einsamkeit mit verbunden ist erhöhtes Risiko für vorzeitigen Tod, ähnlich wie Rauchen, Alkoholkonsum und Fettleibigkeit. Andere gesundheitliche Folgen sind ebenfalls mit Einsamkeit verbunden, einschließlich erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfallund es ist mit erhöht verbunden Arztbesuche und über Notaufnahmen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Einsamkeit kann die Gesundheit des Gehirns und die geistige Schärfe beeinträchtigen

Ältere Erwachsene, die sozial isoliert sind oder sich einsam fühlen, neigen ebenfalls dazu schlechtere Ergebnisse bei Tests der Denkfähigkeit, besonders wenn erforderlich Informationen schnell verarbeiten. Und diejenigen, die sich einsam fühlen, zeigen schnellerer Rückgang in der Leistung bei denselben Tests über mehrere Jahre von Folgetests.

Es wird angenommen, dass Einsamkeit durch zu einem kognitiven Rückgang beitragen kann mehrere Wege, einschließlich körperlicher Inaktivität, Symptomen von Depressionen, schlechtem Schlaf und erhöhtem Blutdruck und Entzündungen.

Einsamkeit wurde auch gefunden das Risiko für Demenz erhöhen um bis zu 20%. In der Tat hat Einsamkeit eine Einfluss ähnlich wie bei anderen etablierten Risikofaktoren für Demenz wie Diabetes, Bluthochdruck, körperliche Inaktivität und Hörverlust.

Obwohl die zugrunde liegenden neuronalen Mechanismen nicht vollständig verstanden sind, wurde die Einsamkeit mit den beiden wichtigsten Gehirnveränderungen in Verbindung gebracht, die bei der Alzheimer-Krankheit auftreten: dem Aufbau von beta-Amyloid und über tau Proteine ​​im Gehirn. Andere Indikatoren für psychische Belastung, wie z sich wiederholendes negatives Denkenwurden auch mit dem Aufbau von Beta-Amyloid und Tau im Gehirn in Verbindung gebracht. Theorien legen nahe, dass Einsamkeit und andere psychische Stressfaktoren wirken chronisch die biologische Stressreaktion auslösen, was wiederum die Akkumulation von Beta-Amyloid und Tau im Gehirn zu erhöhen scheint.

Wie Einsamkeit zur Krankheit beitragen kann

Die Beweise deuten darauf hin, dass anhaltende Gefühle der Einsamkeit gesundheitsschädlich sind. Wie werden diese Gefühle in Krankheiten umgewandelt?

Sich einsam und sozial isoliert zu fühlen, kann dazu beitragen ungesunde Verhaltensweisen wie zu wenig Bewegung, zu viel Alkohol trinken und rauchen.

Einsamkeit ist auch ein wichtiger sozialer Stressor das kann die Stressreaktionen des Körpers aktivieren. Wenn diese Reaktion verlängert wird, kann sie zu einer erhöhten Entzündung und einer verminderten Immunität führen. besonders bei älteren Erwachsenen. Eine Entzündung ist die Reaktion des Körpers, um eine Infektion abzuwehren oder eine Verletzung zu heilen. Wenn sie jedoch unkontrolliert fortgesetzt wird, kann sie eine haben schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit. Stresshormone spielen eine wichtige Rolle, um sicherzustellen, dass Entzündungen nicht außer Kontrolle geraten. Unter chronischem Stress reagiert der Körper jedoch weniger empfindlich auf die Auswirkungen der Stresshormone, was zu einer erhöhten Entzündung und schließlich zu Krankheiten führt.

Bei gesunden älteren Menschen ist Einsamkeit damit verbunden ein ähnliches Stresshormonmuster zu denen von Menschen, die unter chronischem Stress stehen. Dieses veränderte Muster in der Stressreaktion erklärte, warum Menschen, die einsamer waren, weniger Aufmerksamkeit, Argumentation und Gedächtnisfähigkeit hatten.

Soziale Aktivitäten können den Niedergang abfedern

Die Aufrechterhaltung qualitativ hochwertiger Beziehungen kann ein Schlüssel zum Schutz der Gehirngesundheit vor den negativen Auswirkungen der Einsamkeit sein.

Ältere Erwachsene, die sich in ihren Beziehungen zufriedener fühlen, haben eine 23% geringeres DemenzrisikoWährend diejenigen, die ihre Beziehungen als unterstützend empfinden, ein um 55% geringeres Risiko für Demenz haben als diejenigen, die sich in ihren Beziehungen unzufrieden oder nicht unterstützt fühlen.

Die Aufrechterhaltung sozialer Aktivität puffert auch dagegen Abnahme der Denkfähigkeit, auch für diejenigen, die alleine leben oder die Anzeichen von haben Beta-Amyloid-Akkumulation in ihrem Gehirn. Ein Grund für diese Vorteile für die Gesundheit des Gehirns ist, dass die Aufrechterhaltung starker sozialer Bindungen und die Pflege zufriedenstellender Beziehungen den Menschen dabei helfen können besser mit Stress umgehen;; Menschen, die sich nach einer stressigen Event-Show besser in der Lage fühlen, mit Schwierigkeiten umzugehen oder sich zu erholen weniger Aufbau von Tau-Protein in ihren Gehirnen.

Dies ist eine gute Nachricht, da angesichts der Bedeutung der sozialen Distanzierung für die Bekämpfung der COVID-19-Pandemie die Art und Weise, wie Menschen mit ihren Gefühlen und Beziehungen umgehen, für die Gesundheit des Gehirns wahrscheinlich wichtiger ist als die Tatsache, dass sie Zeit physisch getrennt verbringen.

Strategien zur Bewältigung der Einsamkeit

Einsamkeit ist eine häufige und normale menschliche Erfahrung. Ein wichtiger erster Schritt besteht darin, dies zu erkennen und zu akzeptieren, dass das, was Sie fühlen, Teil des Menschseins ist.

Versuchen Sie es, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was im Moment nicht möglich ist Konzentrieren Sie sich wieder auf was Sie tun können, um in Verbindung zu bleiben und Mach einen Plan in Angriff nehmen. Dies kann die Planung umfassen, Freunde oder Familie zu erreichen oder es zu versuchen neue Aktivitäten zu Hause, für die Sie normalerweise keine Zeit hätten, wie Online-Kurse oder Buchclubs.

In Zeiten hohen Stresses ist Selbstpflege unerlässlich. Folgen Empfehlungen Um regelmäßige Bewegungs- und Schlafroutinen aufrechtzuerhalten, hilft eine gesunde Ernährung und die Fortsetzung angenehmer Aktivitäten, mit Stress umzugehen und die geistige und körperliche Gesundheit zu erhalten.Das Gespräch

Über die Autoren

Karra Harrington, Postdoktorandin, Klinische Psychologin, Pennsylvania State University und Martin J. Sliwinski, Professor für menschliche Entwicklung und Familienforschung, Direktor des Zentrums für gesundes Altern, Pennsylvania State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

The Loneliness of Social Isolation Can Affect Your Brain and Raise Dementia Risk In Older Adults

The Loneliness of Social Isolation Can Affect Your Brain and Raise Dementia Risk In Older Adults
In healthy older people, loneliness has a pattern of stress response similar to that of people who are under chronic stress.
Justin Paget via Getty Images

Physical pain is unpleasant, yet it’s vital for survival because it’s a warning that your body is in danger. It tells you to take your hand off a hot burner or to see a doctor about discomfort in your chest. Pain reminds us all that we need to take care of ourselves.

Feeling lonely is the social equivalent to feeling physical pain. It even triggers the same pathways in the brain that are involved in processing emotional responses to physical pain.

Just like feeling physical pain, feeling lonely and disconnected from others is also a signal that we need to take care of ourselves by seeking the safety and comfort of companionship. But what happens when we are unable to find companionship and the loneliness persists?

As scholars at the Center for Healthy Aging at Penn State, we study the impact of stress on the aging body and brain, including how it can worsen cognitive decline and risk for dementia. The social isolation older adults are experiencing now amid the coronavirus pandemic is raising new mental health risks, but there are things people can do to protect themselves.

The health consequences of loneliness

The COVID-19 pandemic has put many older adults’ social lives on hold, leaving them at greater risk for loneliness. They know they face a higher risk of developing severe symptoms from COVID-19, so many are staying home. Restaurant closures and limits on visitors to assisted living centers have made it harder to see family and friends.

But even prior to the pandemic, public health experts were concerned about the prevalence and health impacts of loneliness in the U.S. Loneliness affects between 19% and 43% of adults ages 60 and older, and many adults ages 50 and over are at risk of poor health from prolonged loneliness.

Research has shown that prolonged loneliness is associated with increased risk for premature death, similar to smoking, alcohol consumption and obesity. Other health consequences are also associated with loneliness, including elevated risk for heart disease and stroke, and it is associated with increased physician visits and emergency room visits.


 Get The Latest From InnerSelf


Loneliness can affect brain health and mental sharpness

Older adults who are socially isolated or feel lonely also tend to perform worse on tests of thinking abilities, especially when required to process information rapidly. And those who feel lonely show more rapid decline in performance on these same tests over several years of follow-up testing.

It is thought that loneliness may contribute to cognitive decline through multiple pathways, including physical inactivity, symptoms of depression, poor sleep and increased blood pressure and inflammation.

Loneliness has also been found to increase the risk of developing dementia by as much as 20%. In fact, loneliness has an influence similar to other more well-established dementia risk factors such as diabetes, hypertension, physical inactivity and hearing loss.

Although the underlying neural mechanisms are not fully understood, loneliness has been linked with the two key brain changes that occur in Alzheimer’s disease: the buildup of beta-amyloid and tau proteins in the brain. Other indicators of psychological distress, such as repetitive negative thinking, have also be linked with the buildup of beta-amyloid and tau in the brain. Theories suggest that loneliness and other psychological stressors act to chronically trigger the biological stress response, which in turn appears to increase beta-amyloid and tau accumulation in the brain.

How loneliness can contribute to disease

The evidence suggests that prolonged feelings of loneliness are detrimental to health. So, how do those feelings get converted into disease?

Feeling lonely and socially isolated can contribute to unhealthy behaviors such as getting too little exercise, drinking too much alcohol and smoking.

Loneliness is also an important social stressor that can activate the body’s stress responses. When prolonged, that response can lead to increased inflammation and reduced immunity, particularly in older adults. Inflammation is the body’s response to fight off infection or heal an injury, but when it continues unchecked it can have a harmful impact on health. Stress hormones play an important role in making sure that inflammation doesn’t get out of control. But, under chronic stress, the body becomes less sensitive to the effects of the stress hormones, leading to increased inflammation and eventually disease.

In healthy older people, loneliness is related to a stress hormone pattern similar to that of people who are under chronic stress. This altered pattern in the stress response explained why people who were lonelier had poorer attention, reasoning and memory ability.

Social activity can buffer against the decline

Maintaining high quality relationships may be a key for protecting brain health from the negative impacts of loneliness.

Older adults who feel more satisfied in their relationships have a 23% lower risk of dementia, while those who feel their relationships are supportive have a 55% lower risk of dementia, compared to those who feel dissatisfied or unsupported in their relationships.

Maintaining social activity also buffers against decline in thinking abilities, even for those who live alone or who have signs of beta-amyloid accumulation in their brain. One reason for these benefits to brain health is that maintaining strong social ties and cultivating satisfying relationships may help people to cope better with stress; people who feel better able to cope with difficulties or bounce back after a stressful event show less buildup of tau protein in their brains.

This is good news because, with the importance of social distancing for controlling the COVID-19 pandemic, how people manage their feelings and relationships is likely more important for brain health than the fact that they are spending time physically apart.

Strategies for coping with loneliness

Loneliness is a common and normal human experience. An important first step is to recognize this and accept that what you are feeling is part of being human.

Rather than focusing on what’s not possible at the moment, try to refocus your attention on what you can do to stay connected and make a plan to take action. This could include planning to reach out to friends or family, or trying new activities at home that you normally wouldn’t have time for, such as online classes or book clubs.

During times of high stress, self-care is essential. Following recommendations to maintain regular exercise and sleep routines, healthy eating and continuing to engage in enjoyable activities will help to manage stress and maintain mental and physical health.The Conversation

About the Authors

Karra Harrington, Postdoctoral Research Fellow, Clinical Psychologist, Pennsylvania State University and Martin J. Sliwinski, Professor of Human Development and Family Studies, Director of the Center for Healthy Aging, Pennsylvania State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…