Wer ist von Coronavirus bedroht und woher wissen wir das?

Wer ist von Coronavirus bedroht und woher wissen wir das? Alejandro Bascuas / Shutterstock

Für viele von uns fühlt sich die Bedrohung durch Coronavirus plötzlich viel näher an. In den letzten Tagen hat die Zahl der Fälle in Südkorea, im Iran und in Italien rapide zugenommen. Jetzt offiziell eine PandemieDas Virus hat sich beim Überschreiten von Grenzen als geschickt erwiesen. Bestätigte Fälle wurden in über 100 Ländern gemeldet (die neuesten Zahlen finden Sie in unserem Coronavirus-Mapping-Tool).

Angesichts dieses eskalierenden Ausbruchs kann es schwierig sein zu beurteilen, wie besorgt wir sein sollten. Welche Bedrohung stellt das Coronavirus für uns als Individuen dar? Und was sind die breiteren gesellschaftlichen Risiken dieses Ausbruchs? Die Beantwortung dieser Schlüsselfragen kann dazu beitragen, die täglichen Schlagzeilen in einen Kontext zu stellen.

Individuelle Risiken

Die Angst um unsere persönliche Sicherheit ist ein verständlicher Instinkt, wenn es um minutengenaue Coronavirus-Updates geht. Glücklicherweise verbessert sich unser Verständnis der klinischen Auswirkungen dieses neuartigen Virus mit jedem Tag.

Basierend auf Daten von über 44,000 bestätigte Fälle in ChinaWir wissen, dass ungefähr 80% der Menschen an einer leichten Krankheit leiden, 14% an einer schweren Krankheit (z. B. Atemnot oder vermindertem Blutsauerstoffgehalt) und 5% schwer krank werden (Atemversagen, septischer Schock und / oder Organ) Fehler). Wenn viele leichte Fälle unentdeckt bleiben, kann sich der Anteil schwerer und kritischer Infektionen als geringer herausstellen, sobald sich der Staub gelegt hat.

Wer ist von Coronavirus bedroht und woher wissen wir das? Symptome und Schweregrad des neuartigen Coronavirus. Basierend auf Daten, die von der WHO und dem Novel Coronavirus Pneumonia Emergence Response Epidemiology Team gemeldet wurden.

Der Anteil der gemeldeten Fälle einer Krankheit, die zum Tod führen, wird als bezeichnet Todesfallrate (CFR). Die Schätzung des CFR für die Coronavirus-Krankheit (COVID-19) ist schwierig, wenn die Unsicherheit über die Gesamtzahl der Infektionen bestehen bleibt. Aus heutiger Sicht schätzen unsere besten Schätzungen diesen Wert im Bereich von 0.3% bis 1%. Dies ist niedriger als der 10% CFR des Sars-Ausbruchs, der betroffen China im Jahr 2003, aber bis zu zehnmal höher als der weniger als 0.1% CFR von a typische Grippesaison.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass der CFR keine feste Einheit ist. Sie hängt vom Alter, dem Gesundheitszustand und dem Grad der klinischen Versorgung von schwerkranken Menschen ab. Unter den bestätigten Fällen in China liegt der geschätzte CFR bei unter 0.5-Jährigen unter 50%, bei über 15-Jährigen jedoch bei fast 80%. Die Todesrate ist auch bei Menschen mit anderen Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen (10.5%), Diabetes (7.3%) und chronischen Atemwegserkrankungen (6.3%) wesentlich höher.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wer ist von Coronavirus bedroht und woher wissen wir das? Einfluss des Alters und der zugrunde liegenden Gesundheit auf den Schweregrad von COVID-19. Basierend auf 44,415 Fällen, die vom Novel Coronavirus Pneumonia Emergence Response Epidemiology Team gemeldet wurden.

Die Botschaft ist klar: Die Reduzierung des Risikos, Risikopersonen auszusetzen, ist der Schlüssel zu unserer individuellen und gesellschaftlichen Reaktion auf den Ausbruch des Coronavirus. Oder, um es ganz klar auszudrücken, besuchen Sie keine älteren Freunde oder Verwandten, wenn Sie sich überhaupt unwohl fühlen.

Viele Unsicherheiten bleiben bestehen. Zum Beispiel machten unter 20-Jährige weniger als 3% der bestätigten Fälle in China aus, und bei Kindern unter zehn Jahren wurden keine Todesfälle verzeichnet. Dies ist eine beruhigende Nachricht, wirft jedoch Fragen darüber auf, ob Schulschließungen eine wichtige Strategie sind Bekämpfung der Schweinegrippepandemie 2009 - wird dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Frühe Berichte legen nahe, dass schwangere Frauen im Gegensatz zu Sars und Influenza kein höheres Risiko für schwere Erkrankungen mit COVID-19 haben. Es gibt auch derzeit Keine Hinweise auf eine Übertragung auf Babys im Mutterleib oder über Muttermilch. Die fortgesetzte Überwachung der Auswirkungen des Virus auf schwangere Frauen wird jedoch von entscheidender Bedeutung sein, wenn Fälle dieser neuen Krankheit auftreten.

Gesellschaftliche Risiken

Die Tatsache, dass die meisten Fälle von COVID-19 mild sind, scheint im Widerspruch zur alarmierenden Berichterstattung über den Ausbruch zu stehen. Während Panik weder hilfreich noch gerechtfertigt ist, müssen wir uns auch vor Selbstzufriedenheit schützen.

Während sich das Virus in anfälligen Populationen ausbreitet, summieren sich die Zahlen schnell. Aktuelle Berichte aus Italien schlagen vor, dass rund 10% der bestätigten Fälle die Aufnahme auf Intensivstationen erfordern. Da sich die Epidemie in immer mehr Ländern entzündet, ist COVID-19 bereit, die Gesundheitssysteme auf der ganzen Welt stark zu belasten. Auf der Nordhalbkugel kommt dieser Anstieg zu einer Zeit, in der Krankenhäuser bereits versuchen, mit den Anforderungen des Winters Schritt zu halten.

Infolgedessen dürften soziale Distanzierungsmaßnahmen (wie Selbstisolierung, Schließung von Arbeitsplätzen und Absage öffentlicher Veranstaltungen) eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Pandemie spielen. Der Strom kann nicht verhindert werden, aber eine Verlangsamung ist unsere beste Chance, um sicherzustellen, dass der Damm hält.

Die Einsätze gehen über das Coronavirus hinaus. Während des Ausbruchs von Ebola 2014 in Westafrika, Todesfälle durch Malaria, HIV und verschiedene andere Ursachen stiegen dramatisch an als die Gesundheitssysteme unter dem Druck der sich entfaltenden Epidemie knickten. Je mehr Ressourcen COVID-19 aufnimmt, desto größer sind die Welligkeitseffekte in unseren Gesundheitssystemen.

Wer ist von Coronavirus bedroht und woher wissen wir das? Abflachung der Epidemiekurve. Darstellung der möglichen Auswirkung von Eindämmungsmaßnahmen auf die Flugbahn von COVID-19.

Glücklicherweise wissen wir, dass Quarantäne und Eindämmung gegen COVID-19 wirksam sein können. Nach einem aktuellen WHO-BerichtDie in China durchgesetzten strengen Maßnahmen haben „Hunderttausende von COVID-19-Fällen im Land abgewendet oder zumindest verzögert“. Es ist wahrscheinlich, dass die Maßnahmen, die diese Woche in ganz Italien ergriffen wurden, einen ähnlichen Effekt auf die Eindämmung des Ausbruchs haben werden.

Weit weniger sicher ist, ob Maßnahmen, die kurz vor einer vollständigen Sperrung stehen, den Virus in Schach halten können. In vielen Ländern werden frühzeitige Selbstisolation, häufiges Händewaschen und freiwillige soziale Distanzierung gefördert, und die wirtschaftlichen und sozialen Anreize zur Vermeidung drastischerer Maßnahmen sind erheblich. Wenn die Zahl der Fälle jedoch weiter steigt, müssen wir uns auf die Möglichkeit vorbereiten, dass strengere Maßnahmen erforderlich sind.

Individuelle Handlungen sind wichtig

Die meisten von uns werden während des Ausbruchs des Coronavirus gesund bleiben, und wir müssen daher unseren Instinkt für Panik unterdrücken. Aber wir alle haben eine soziale Verantwortung, um diese Pandemie unter Kontrolle zu halten. Wir können dies tun, indem wir wissen, wie man die Symptome von COVID-19 erkennt, indem wir uns über die lokalen Richtlinien auf dem Laufenden halten, was zu tun ist, wenn wir sie ausstellen, und indem wir strenge soziale Distanzierungsmaßnahmen ergreifen. Jede Handlung, die die Ausbreitung des Virus verlangsamt, kann einen Unterschied machen.

Der Schutz der Verwundbaren in unseren Gemeinschaften sollte nun für uns alle unabdingbar sein. In einer Zeit sozialer Distanzierung wird unser soziales Gewissen die Folgen dieses Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit bestimmen.Das Gespräch

Über den Autor

Edward Parker, wissenschaftlicher Mitarbeiter in Systembiologie, Londoner Schule für Hygiene und Tropenmedizin und Beate Kampmann, Direktorin des Impfstoffzentrums, Londoner Schule für Hygiene und Tropenmedizin

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Who Is At Risk Of Coronavirus And How Do We Know?

Who Is At Risk Of Coronavirus And How Do We Know? Alejandro Bascuas/Shutterstock

For many of us, the threat of coronavirus suddenly feels much closer to home. The last few days have seen a rapid increase in the number of cases in South Korea, Iran and Italy. Now officially a pandemic, the virus has proven adept at crossing borders, with confirmed cases reported in over 100 countries (for the latest numbers, refer to our coronavirus mapping tool).

In the face of this escalating outbreak, it can be difficult to gauge how concerned we should be. What threat does the coronavirus pose to us as individuals? And what are the broader societal risks of this outbreak? Answering these key questions can help place the daily headlines in context.

Individual risks

Fear for our personal safety is an understandable instinct when faced with minute-by-minute coronavirus updates. Fortunately, our understanding of the clinical effects of this novel virus is improving with each passing day.

Based on data from over 44,000 confirmed cases in China, we know that roughly 80% of people have mild illness, 14% have severe disease (for instance, involving shortness of breath or reduced blood oxygen levels), and 5% become critically ill (suffering respiratory failure, septic shock and/or organ failure). If many mild cases are going undetected, the proportion of severe and critical infections may turn out to be lower once the dust has settled.

Who Is At Risk Of Coronavirus And How Do We Know? Symptoms and severity of the novel coronavirus. Based on data reported by the WHO and the Novel Coronavirus Pneumonia Emergence Response Epidemiology Team.

The proportion of reported cases of a disease that lead to death is called the case fatality rate (CFR). Estimating the CFR for the coronavirus disease (COVID-19) is challenging when uncertainty over the total number of infections remains. As things stand, our best estimates put this value in the range of 0.3% to 1%. This is lower than the 10% CFR of the Sars outbreak that affected China in 2003, but up to ten times higher than the less-than-0.1% CFR of a typical flu season.

However, it is crucial to remember that the CFR is not a fixed entity. It varies according to age, health condition and the level of clinical care available to people who become severely ill. Among confirmed cases in China, the estimated CFR is less than 0.5% in under-50s but rises to almost 15% among over-80s. The fatality rate is also substantially higher in people with other conditions, such as cardiovascular disease (10.5%), diabetes (7.3%) and chronic respiratory disease (6.3%).


 Get The Latest From InnerSelf


Who Is At Risk Of Coronavirus And How Do We Know? Effect of age and underlying health on COVID-19 severity. Based on 44,415 cases reported by the Novel Coronavirus Pneumonia Emergence Response Epidemiology Team.

The message is clear – reducing the risk of exposing high-risk people is key to our individual and societal response to the coronavirus outbreak. Or to put it bluntly, don’t visit elderly friends or relatives if you feel at all unwell.

Many uncertainties remain. For example, under-20s made up less than 3% of the confirmed cases in China and no deaths were recorded in children under ten. This is comforting news, but raises questions over whether school closures – a key strategy used to combat the 2009 swine flu pandemic – will help slow down the spread of coronavirus.

Early reports suggest that pregnant women are not at greater risk of severe illness with COVID-19, in contrast to both Sars and influenza. There is also currently no evidence of transmission to babies in the womb or via breastmilk. But continued monitoring of how the virus affects pregnant women will be crucial as cases of this new disease rise.

Societal risks

The fact that most cases of COVID-19 are mild may seem at odds with the alarming coverage of the outbreak. While panic is neither helpful nor warranted, we must also guard against complacency.

As the virus spreads through susceptible populations, the numbers quickly add up. Recent reports from Italy suggest that around 10% of confirmed cases require admission to intensive care units. As the epidemic ignites in more and more countries, COVID-19 is poised to place a huge strain on health systems across the globe. In the northern hemisphere, this surge arrives at a time when hospitals are already racing to keep up with the demands of winter.

As a result, social distancing measures (such as self-isolation, workplace closures and the cancellation of public events) are likely to play an important role in the evolution of the pandemic. The torrent might not be prevented, but slowing it down is our best chance of ensuring the dam will hold.

The stakes go beyond coronavirus. During the 2014 outbreak of Ebola in West Africa, deaths from malaria, HIV and several other causes rose dramatically as health systems buckled under the pressure of the unfolding epidemic. The more resources that COVID-19 absorbs, the larger the ripple effects throughout our health systems will be.

Who Is At Risk Of Coronavirus And How Do We Know? Flattening the epidemic curve. Illustration of the possible effect of containment measures on the trajectory of COVID-19.

Fortunately, we know that quarantine and containment can be effective against COVID-19. According to a recent WHO report, the stringent measures enforced in China have “averted or at least delayed hundreds of thousands of COVID-19 cases in the country”. It is likely that the measures brought in across Italy this week will have a similar effect in curbing the course of the outbreak.

What is far less certain is whether measures short of a total lockdown can keep the virus at bay. Early self-isolation, frequent handwashing and voluntary social distancing are being promoted in many countries, and the economic and social incentives for avoiding more drastic measures are substantial. But if the number of cases continues to rise, we must prepare for the possibility that more stringent measures will be needed.

Individual acts matter

Most of us will stay healthy throughout the coronavirus outbreak, and we must therefore quell our instinct for panic. But we all have a social responsibility to help keep this pandemic under control. We can do this by knowing how to recognise the symptoms of COVID-19, by staying up to date on local guidelines on what to do if we exhibit them, and by taking stringent social distancing measures. Every act that slows down the spread of the virus can make a difference.

Protecting the vulnerable in our communities should now be imperative to us all. At a time of social distancing, our social conscience will determine the fallout from this public health emergency.The Conversation

About The Author

Edward Parker, Research Fellow in Systems Biology, London School of Hygiene & Tropical Medicine and Beate Kampmann, Director of The Vaccine Centre, London School of Hygiene & Tropical Medicine

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…