"Teach Back" -Kommunikation kann Sie vom Krankenhaus fernhalten

Gesundheit
Bild von Mohamed Hassan

Wenn bestimmte Patienten die Anweisungen eines Arztes „zurücklehnen“, bleiben sie laut einer neuen Studie mit größerer Wahrscheinlichkeit außerhalb des Krankenhauses.

In der Studie sahen Menschen mit hohem Blutdruck, Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen - Zustände, die zu Krankenhausbesuchen führen können, wenn sie zu Hause oder beim Hausarzt eines Patienten nicht effektiv behandelt werden - einen zweistelligen Rückgang der Krankenhauseinweisungen im Vergleich zu Patienten, die ihre Anweisungen nicht an ihren Arzt zurückgegeben haben.

"Bei Patienten mit diesen Erkrankungen geschieht der größte Teil ihrer Versorgung zu Hause", sagt Young-Rock Hong, Doktorand für Versorgungsforschung am College für öffentliche Gesundheit und Gesundheitsberufe der Universität Florida und Hauptautor des Artikels in der Journal of General Internal Medicine.

"Teach-back hilft Ärzten zu erkennen, welche Informationen den Patienten fehlen oder was sie missverstanden haben, damit sie diese korrigieren können."

Für die Studie untersuchten die Forscher fünf Jahre lang landesweite Gesundheitsdaten aus der Longitudinal Medical Expenditure Panel Survey.

Wenn Ärzte Erwachsene ab 18 Jahren mit hohem Blutdruck, Typ-2-Diabetes, Herzerkrankungen, Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung aufforderten, die Pflegeanweisungen mit eigenen Worten zu wiederholen, war die Wahrscheinlichkeit, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden, um 15% geringer und 23 % seltener wiederholt ins Krankenhaus eingeliefert.

"Die Idee ist, dass eine bessere Kommunikation zu einer besseren Einhaltung der Anweisungen der Ärzte führt, was zu besseren gesundheitlichen Ergebnissen führt."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Während in anderen Studien eine einzelne Krankheit oder Patienten in einem einzelnen Krankenhaus untersucht wurden, ist dies die erste landesweit repräsentative Studie, die zeigt, wie Rückmeldungen Menschen mit diesen Erkrankungen dabei helfen können, ihre Gesundheit ohne teure und unbequeme Krankenhausbesuche zu verwalten.

Die Studie zeigt jedoch auch eine beunruhigende Statistik: Fast ein Drittel der 14,110 Patienten gab an, dass ihre Ärzte sie nie um eine Rücksprache gebeten hatten. Das überraschte die Koautorin Carla Fisher, eine Forscherin am College für Journalismus und Kommunikation, die sich mit Gesundheitskommunikation befasst. Aber wenn Ihr Arzt Sie nicht bittet, etwas zurückzugeben, können Sie es selbst initiieren, sagt sie.

„Es ist eine sehr hilfreiche Kommunikationsstrategie für Patienten, diese zu initiieren, wenn ein Anbieter dies nicht tut. Es ist sicherlich eines, das ich als Patient in meiner eigenen Gesundheitsfürsorge verwende, aber wahrscheinlich noch mehr in meiner Rolle als Betreuer oder Betreuungspartner für meine Kinder und meinen Ehepartner. “

Was hindert Ärzte daran, Patienten zu ermutigen, die Anweisungen zur häuslichen Pflege mit eigenen Worten zu wiederholen? Laut Hong könnte sich die Zeit rechnen, obwohl ein Teach-Back in nur zwei bis fünf Minuten durchgeführt werden kann. Er plant, in der nächsten Phase seiner Forschung weitere Hindernisse für das Zurücklehnen zu untersuchen und genau herauszufinden, wie die Methode zur Reduzierung von Krankenhausaufenthalten funktioniert.

"Die Idee ist, dass eine bessere Kommunikation zu einer besseren Einhaltung der Anweisungen der Ärzte führt, was zu besseren gesundheitlichen Ergebnissen führt", sagt Hong.

Ärzte sollten mit jedem Patienten, den sie sehen, Interaktionen initiieren, die sie aufklären, sagt Mitautorin Michelle Cardelle. "Es dauert nur einen Moment und kann erhebliche Auswirkungen auf die gesundheitlichen Ergebnisse des Patienten haben."

Über die Autoren

Weitere Koautoren sind von der University of Texas, der New York Academy of Medicine und der University of Alabama.

Original-Studie

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

"Teach Back" Communication Can Keep You Out Of The Hospital

health
Image by mohamed Hassan

When certain patients “teach back” a doctor’s instructions, they’re more likely to stay out of the hospital, according to a new study.

In the study, people living with high blood pressure, type 2 diabetes, and heart disease—conditions that can result in hospital visits if not managed effectively at home or with a patient’s primary care doctor—saw double-digit drops in hospital admissions compared with patients who did not teach their instructions back to their health-care provider.

“For patients with these conditions, most of their care happens at home,” says Young-Rock Hong, a doctoral student in health services research at the University of Florida’s College of Public Health and Health Professions and lead author of the paper in the Journal of General Internal Medicine.

“Teach-back helps doctors identify what information patients are lacking, or what they misunderstood, so they can correct it.”

For the study, researchers looked at five years of nationwide health care data from the Longitudinal Medical Expenditure Panel Survey.

When doctors asked adults 18 and older with high blood pressure, type 2 diabetes, heart disease, asthma, or chronic obstructive pulmonary disease to repeat care instructions back in their own words, they were 15% less likely to be admitted to the hospital and 23% less likely to be repeatedly hospitalized.

“The idea is that better communication leads to better adherence to doctors’ instructions, which leads to better health outcomes.”


 Get The Latest From InnerSelf


While other studies have looked at a single disease or patients at a single hospital, this is the first nationally representative study to show how teach-backs can help people with these conditions manage their health without expensive, inconvenient hospital visits.

But the study also reveals a troubling statistic: Nearly a third of the 14,110 patients said their doctors had never asked them to teach back. That didn’t surprise coauthor Carla Fisher, a researcher in the College of Journalism and Communications who studies health communication. But if your doctor doesn’t ask you to teach back, you can initiate it on your own, she says.

“It’s a very helpful communication strategy for patients to initiate if a provider does not. It’s certainly one I use in my own health care as a patient, but probably even more in my role as a caregiver or care partner for my children and spouse.”

What’s preventing doctors from encouraging patients to repeat home care instructions in their own words? Time could factor in, Hong says, despite the fact that a teach-back can be done in just two to five minutes. He plans to look further into barriers to teach-back in the next phase of his research, as well as teasing out exactly how the method works to reduce hospitalization.

“The idea is that better communication leads to better adherence to doctors’ instructions, which leads to better health outcomes,” Hong says.

Physicians should initiate teach-back interactions with each patient they see, says coauthor Michelle Cardelle. “It only takes a moment and can have significant ramifications for the health outcomes of the patient.”

About the Authors

Additional coauthors are from the University of Texas, the New York Academy of Medicine, and the University of Alabama.

Original Study

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.