Altersbedingte Augenprobleme und wie man sie behandelt

Altersbedingte Augenprobleme und wie man sie behandelt
Katarakte sind ein Sehproblem, das im Alter jeden betreffen kann. Es passiert, wenn die Linse des Auges allmählich ihre Transparenz verliert. Shutterstock

Monique ist 77 Jahre alt. Ich habe sie kennengelernt, als sie in die Augenklinik der Universität von Montréal kam, wo ich Professorin bin. Als pensionierte Lehrerin hat Monique ein aktives und erfülltes Leben mit ihren Schülern und ihrer Familie verbracht und sieht sich glücklich, bei guter Gesundheit zu sein.

Sie ist jedoch besorgt über einen kürzlichen visuellen Verlust, der sie daran hindert, ihre Malworkshops zu lesen und zu genießen. Es hindert sie auch daran, sicher zu fahren, was wichtig ist, wenn sie ihre Unabhängigkeit bewahren will.

Eine vollständige Untersuchung von Moniques Sehvermögen und Augengesundheit ergab schnell die Ursache ihrer Probleme: Sie hat Katarakte entwickelt und ihre Netzhaut zeigt frühe Anzeichen einer Makuladegeneration.

Katarakte sind ein normales Phänomen, das sich aus dem Alterungsprozess des Auges ergibt. Sie treten auf, wenn die Die Augenlinse verliert allmählich ihre Transparenz, wie ein Fenster, das mit den Jahreszeiten schmutzig wird.

Das Licht, das in das Auge eintritt, tritt durch undurchsichtige Bereiche und erzeugt verschwommenes Sehen, ohne dass es durch Brillen, Linsen oder Lupen verbessert werden kann. Nur eine Operation kann die Klarheit des Auges wiederherstellen.

Die Alterung der Augenlinse

Die Augenlinse ist besonders und ihr Stoffwechsel ist sehr zerbrechlich. Bei Störungen sammelt sich das Objektiv an Ablagerungen und verliert seine Transparenz. Diese Linse absorbiert auch einen großen Teil der ultravioletten Strahlen der Sonne, um die Netzhaut im Augenhintergrund zu schützen.

Die Menge an absorbiertem UV sammelt sich im Laufe der Jahre an und trägt zur vorzeitigen Alterung der Linse bei. Deshalb empfiehlt es sich, sich frühzeitig mit Sonnengläsern zu schützen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Andere Faktoren, die die Funktion beeinträchtigen, sind die Einnahme bestimmter Medikamente wie orales Cortison, das Vorliegen von Krankheiten wie Diabetes oder ein Kopfschock, der zur Entstehung und zum Fortschreiten von Katarakten beitragen kann. Besonders selten werden Katarakte während der Schwangerschaft übertragen folgenden Infektionen wie Röteln, Toxoplasmose und Herpes.

Schließlich wurden sehr enge Verbindungen zwischen den beiden Ländern hergestellt Rauchen und Grauer Star. EssenAuf der anderen Seite scheint es keine Auswirkungen zu haben. Die Raucherentwöhnung und der Schutz Ihrer Augen mit einer guten Sonnenbrille gelten daher als wirksame Mittel, um das Auftreten und Fortschreiten von Katarakten zu verzögern.

Implantate zur Rettung

Die Kataraktbehandlung ist ganz einfach. Der Augenarzt wird eine Operation durchführen, um die natürliche Augenlinse durch eine neue Linse, ein Implantat, zu ersetzen. Diese Operation ist sehr sicher und kann zu jeder Zeit während der Entstehung eines Grauen Stars durchgeführt werden, obwohl die Operation in der Regel nur angeboten wird, wenn die Sehkraft und die Lebensqualität des Patienten erheblich beeinträchtigt werden.

Implantate sind dauerhaft und bleiben ein Leben lang frei, ohne dass sie ersetzt werden müssen. Sie können verwendet werden, um das Fernsehen einschließlich Astigmatismus zu korrigieren, was durch die Verwendung eines speziell entwickelten torischen Implantats erreicht würde. Kurzsichtigkeit kann auch durch bifokale oder multifokale Implantate behoben werden, so dass später keine Brille benötigt wird. in den meisten Fällen.

Der Patient kann jedoch Lichthöfen ausgesetzt und lichtempfindlicher sein. Es muss auch sichergestellt werden, dass die Netzhaut gesund ist, da sonst das Endergebnis nicht sehr gut ist.

Altersbedingte Augenprobleme und wie man sie behandeltEs wurden sehr starke Zusammenhänge zwischen Rauchen und Makuladegeneration festgestellt. Shutterstock

Dies gilt insbesondere für Monique, bei der auch eine altersbedingte Makuladegeneration (AMD) auftritt. Dies ist ein Phänomen, das ein Prozent der Menschen betrifft, die älter als 40 sind, aber deren Die Prävalenz erreicht 30 Prozent im Alter von 80 Jahren.

Die gefährdete Bevölkerung setzt sich aus Kaukasiern (europäischen Ursprungs) und mehr Frauen als Männern zusammen. Systemische Erkrankungen - alles, was Blutgefäße wie Diabetes, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Fettleibigkeit betrifft - sind ebenso wichtige Risikofaktoren oxidative Ursachen wie Rauchen, fettreiche Ernährung und UV-Exposition.

Verhindern Sie Makuladegeneration

Im Wesentlichen werden die besten Netzhautzellen, die ein gutes Sehvermögen (Makula-Bereich) ermöglichen, im Laufe der Zeit abgebaut, wenn sie nicht gut durch das Gefäßnetz und das Netz versorgt werden sammeln sich Ablagerungen an, die ihre normale Funktion beeinträchtigen.

Altersbedingte Augenprobleme und wie man sie behandelt
Leichte Übungen wie Gehen können ausreichen, um das Fortschreiten der Makuladegeneration zu verzögern. Shutterstock

Diese Ablagerungen werden sichtbar als kleine gelbe Flecken am Fundus - der Teil des Augapfels gegenüber der Pupille. Diese als Drusen bekannten Ablagerungen können zusammenfließen. Der Abbau von Zellen geht mit einer Farbänderung (Pigmentüberarbeitung) einher, die auch bei der Untersuchung der Netzhaut sichtbar wird. Dies nennt man trockene Makuladegeneration. Das Sehvermögen ist je nach Anzahl der betroffenen Zellen mehr oder weniger betroffen.

Im Laufe der Zeit kann die Reaktion des Systems zur Bildung neuer Blutgefäße führen, um sterbende Zellen zu versorgen. Diese sind zerbrechlich und haben keinen wirklichen Aufenthaltsort. Sie können leicht platzen. Ihre Membranbildung, wie Wurzeln, die in ein Rohr eindringen, und ihr Fluss (Blutung) tragen zu einer sehr starken Verringerung des Sehvermögens bei. Dies ist, wenn wir reden nasse Degeneration. Diese schwerere Form betrifft 10-Prozent der AMD-Fälle, aber jeder mit trockener Form kann in diesem Stadium fortschreiten.

Nahrungsergänzungsmittel

AMD-Behandlungen sind begrenzt und zielen darauf ab, das Fortschreiten der Krankheit zu begrenzen. Sie können es nicht heilen. Raucherentwöhnung, gute Ernährung, regelmäßige Bewegung und Befolgung der Empfehlungen des Arztes bei der Bekämpfung von Gefäßerkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck können das Fortschreiten der trockenen Form der AMD verzögern.

Das Tragen einer Sonnenbrille hilft auch an wolkigen Tagen. Nehmen Omega 3 bei der richtigen Dosierung können aber auch Fischölextrakte helfen neuere Ergebnisse haben diese Strategie in Frage gestellt.

In fortgeschritteneren Stadien der trockenen Form, Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zum Einnehmen Einschließlich Vitaminen und Antioxidantien werden empfohlen, außer bei einigen Patienten mit einer bestimmtes genetisches Profil.

Die feuchte Form wurde kürzlich wirksam durch Injektion von Arzneimitteln direkt in das Auge behandelt, um die Bildung neuer Blutgefäße zu verhindern. Diese Injektionen müssen regelmäßig wiederholt werden und die Sehkraft wiederherstellen, wenn der Eingriff bei durchgeführt wird die passende Zeit.

Moniques Fall ist gemischt. Einerseits ist es möglich, ihr kurzfristiges Sehvermögen durch eine Kataraktoperation, für die sie als Augenärztin bezeichnet wird, erheblich zu verbessern. Implantate schützen vor UV-Strahlen, ein weiterer Faktor, der das Fortschreiten der Makuladegeneration verhindert. Dadurch kann sie sicher fahren und ihre Aktivitäten wieder aufnehmen. Sie wird auch ihre Ernährung überwachen, von der sie zugibt, dass sie mangelhaft ist, und Omega-Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Ihre AMD ist zu früh für Vitamine oder Antioxidantien.

Monique raucht nicht und nimmt keine Medikamente gegen Gefäßprobleme ein. Wenn sie es eines Tages tut, folgt sie den Empfehlungen ihres Arztes und beginnt ein leichtes Übungsprogramm. Das Gehen kann genug sein. Schließlich wird sie alle sechs Monate in einem Optometriebüro nachverfolgt, einfach durchzuführen Heimscreening-Tests und werden zu einer Konsultation kommen, sobald eine Änderung festgestellt wird.

Monique ist beruhigt! Sie wird in der Lage sein, aktiv und unabhängig zu bleiben, um die schönen Zeiten des Lebens zu genießen.

Über den Autor

Langis Michaud, Professeur Titulaire. École d'optométrie. Expertise in der Welt der Nutzung von Lentilles Cornéennes Spécialisées, Universität von Montreal

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Age Related Eye Problems and How To Treat Them

Age Related Eye Problems And How To Treat Them
Cataracts are a vision problem that can affect anybody as they age. It happens when the lens of the eye gradually loses its transparency. Shutterstock

Monique is 77 years old. I met her when she came to the eye clinic at the University of Montréal, where I am a professor. A retired teacher, Monique has enjoyed an active and full life with her students and family and considers herself lucky to be in good health.

She is concerned, however, about a recent visual loss that prevents her from reading and enjoying her painting workshops. It also prevents her from driving safely, which is important if she wants to maintain her independence.

A complete examination of Monique’s vision and eye health quickly revealed the cause of her problems: she has developed cataracts and her retina shows early signs of macular degeneration.

Cataracts are a normal phenomenon, resulting from the aging process of the eye. They occur when the lens of the eye gradually loses its transparency, like a window that gets dirty with the seasons.

The light that enters the eye passes through opaque areas and generates blurred vision, without the possibility of improving it with glasses, lenses or magnifiers. Only surgery can restore the clarity of the eye.

The aging of the crystalline lens

The crystalline lens is particular and its metabolism is very fragile. When disturbed, the lens accumulates deposits and loses its transparency. This lens also absorbs a large part of the sun’s ultraviolet rays to protect the retina at the back of the eye.

The amount of UV absorbed accumulates over the years, contributing to the premature aging of the lens. That is why it is recommended to protect yourself with sun lenses from an early age.


 Get The Latest From InnerSelf


Other factors that disrupt its functioning include the use of certain medications such as oral cortisone, the presence of diseases such as diabetes or a shock to the head, which can contribute to the arrival and progression of cataracts. Very rarely, cataracts are transmitted during pregnancy, especially following infections such as rubella, toxoplasmosis and herpes.

Finally, very strong links have been established between smoking and cataracts. Food, on the other hand, does not seem to have an impact. Quitting smoking and protecting your eyes with good sunglasses are therefore considered effective ways to delay the onset and progression of cataracts.

Implants to the rescue

Cataract treatment is quite simple. The ophthalmologist will perform surgery to exchange the natural lens of the eye with a new lens, called an implant. This surgery is very safe and can be performed at any time during cataract development, although surgery will usually only be offered if there is a significant impact on the patient’s vision and quality of life.

Implants are permanent and remain clear for life, without the need for replacement. They can be used to correct distance vision, including astigmatism, which would be accomplished through the use of a specially designed toric implant. Also, nearsightedness can be fixed via bifocal or multifocal implants, thus avoiding the need for glasses later on, in most cases.

However, the patient may be subject to seeing halos and may be more sensitive to light. It is also necessary to ensure that the retina is in good health, otherwise the final result will not be very good.

Age Related Eye Problems and How To Treat ThemVery strong links have been found between smoking and macular degeneration. Shutterstock

This is particularly the case for Monique, who also has the onset of age-related macular degeneration (AMD). This is a phenomenon affecting one per cent of people exceeding 40 years of age, but whose prevalence reaches 30 per cent at 80 years of age.

The at-risk population is composed of Caucasians (those of European origin) and women more than men. Systemic diseases — everything that affects blood vessels such as diabetes, high blood pressure, high cholesterol and obesity — are important risk factors, as are oxidative causes such as smoking, high saturated fat nutrition and UV exposure.

Prevent macular degeneration

Essentially, the best retinal cells, which allow good vision (macular area), degrade over time if not well nourished by the vascular network and accumulate deposits that prevent their normal functioning.

Age Related Eye Problems and How To Treat Them
Light exercises, such as walking, may be enough to delay the progression of macular degeneration. Shutterstock

These deposits become visible as small yellow spots at the fundus — the part of the eyeball opposite the pupil. These deposits, known as drusen, can become confluent. The degradation of cells is accompanied by a change in their colouring (pigment reworking), a phenomenon that is also visible when the retina is examined. This is called dry macular degeneration. Vision is more or less affected depending on the number of affected cells.

Over time, the system’s response can lead to the formation of new blood vessels to supply dying cells. These are fragile and have no real place to stay. They can easily burst. Their membrane formation, like roots invading a pipe, and their flow (bleeding) contribute to a very severe reduction in vision. This is when we speak of wet degeneration. This more severe form affects 10 per cent of AMD cases, but anyone with the dry form can progress at this stage.

Nutritional supplements

AMD treatments are limited and aim to limit the progression of the disease. They cannot cure it. Quitting smoking, good nutrition, regular exercise and following the doctor’s recommendations in the control of vascular diseases such as diabetes and hypertension, can delay the progression of the dry form of AMD.

Wearing sunglasses also helps, even on cloudy days. Taking omega 3 at the right dosage and fish oil extracts may help although more recent results have called this strategy into question.

In more advanced stages of the dry form, taking oral nutritional supplements including vitamins and antioxidants are recommended, except in some patients with a particular genetic profile.

The wet form has recently been effectively treated by injecting drugs directly into the eye, to prevent the formation of new blood vessels. These injections must be repeated periodically and restore vision when the procedure is performed at the appropriate time.

Monique’s case is a mixed one. On the one hand, it is possible to greatly improve her short-term vision with cataract surgery, for which she will be referred to ophthalmology. Implants protect against UV rays, another factor in preventing the progression of macular degeneration. This will allow her to drive safely and resume her activities. She will also monitor her diet, which she admits is deficient, and take omega supplements. Her AMD is at a stage that is too early for vitamins or antioxidants.

Monique does not smoke and is not taking medication for vascular problems. If she does one day, she will follow her doctor’s recommendations and begin a light exercise program. Walking may be enough. Finally, she will be followed every six months in an optometry office, will perform simple home screening tests and will come in for a consultation as soon as a change is noted.

Monique is reassured! She will be able to remain active and independent to enjoy the good times of life.

About the Author

Langis Michaud, Professeur Titulaire. École d'optométrie. Expertise en santé oculaire et usage des lentilles cornéennes spécialisées, Université de Montréal

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}