Vaping: Als Imaging-Wissenschaftler befürchte ich die tödlichen Auswirkungen auf die Lunge der Menschen

Vaping: Als Imaging-Wissenschaftler befürchte ich die tödlichen Auswirkungen auf die Lunge der Menschen
Lungen-MRT eines ehemaligen Rauchers von Cannabis und Tabak, mit schlechter Lungenfunktion und gestutztem Atemwegsbaum. Bei dampfförmigen Patienten wurden auch ölige Substanzen im Lungengewebe und in den Atemwegen gefunden. (Parraga lab), Autor zur Verfügung gestellt.

Dämpfe verursachen schwere Krankheiten bei ansonsten gesunden jungen Erwachsenen und Teenagern. Es verursacht a lebensbedrohliche, lebensverkürzende und manchmal tödliche Lungentoxizität und -verletzung - mit scheinbar irreversiblen Schäden, die nicht geheilt werden können.

Ein aktueller Bericht in der New England Journal of Medicine Bei 53-bestätigten Fällen von jungen E-Zigaretten-Konsumenten, die mit schwerer Lungentoxizität und -verletzung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ist dies eindeutig der Fall. Das Durchschnittsalter dieser Patienten betrug 19.

Eine relativ kurze Geschichte der Vaping hat zu einem Krankenhausaufenthalt geführt, Wochen auf der IntensivstationLungenversagen, das dringende Bedürfnis nach einer Herz-Lungen-Bypass-Maschine und dann, nachdem alle Versuche gescheitert sind, unnötige Todesfälle bei ansonsten gesunden jungen Menschen.

Als Lungenbildwissenschaftler entwickle ich neue Sichtweisen in der Brust Lungenanomalien können bei Patienten leicht gemessen und überwacht werden. Ich sehe die verheerenden Auswirkungen in den Lungen von Zigaretten- und Cannabisrauchern. Ich sehe auch, wie das geht Atemwege sind zerstört und wie Millionen von Luftsäcken zerstört oder völlig ausgelöscht erscheinen, was alles zur Folge hat schwere Atemnot, miserable Lebensqualität und dann der Tod.

Aufgrund meiner Erfahrung mit der Entwicklung neuer Methoden zur Darstellung der Lunge und dem Erkennen der Auswirkungen von eingeatmetem Rauch und Gasen auf die Lungengesundheit war ich beunruhigt darüber, dass die Regierung und andere Aufsichtsbehörden das Risiko von E-Zigaretten aus den Augen verloren haben.

Ich bin alarmiert, dass das E-Zigaretten-Marketing so allgegenwärtig, überzeugend und weit verbreitet ist, insbesondere wenn dieses Marketing Kinder und Jugendliche anspricht, bei denen das Wachstum und die Entwicklung der Lunge noch nicht abgeschlossen sind.

Fettige Substanzen in der Lunge

In Einige der jüngsten Berichte über Patienten mit vaping-assoziierter Lungentoxizität, Ölige Substanzen wurden in ihren weißen Blutkörperchen, im Lungengewebe und in den Atemwegen gefunden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Diese Öle können zwar mit dem verwandt sein E-Zigarette Nikotin und THC-Gemische verwendeten diese PatientenEs ist noch nicht klar - und es ist immer noch schwer zu verstehen -, wie solch eine schwere, lebensbedrohliche Lungenerkrankung durch den Gebrauch von E-Zigaretten ausgelöst werden kann.

Vaping: Als Imaging-Wissenschaftler befürchte ich die tödlichen Auswirkungen auf die Lunge der Menschen
Ein Patient ist auf eine Lungen-MRT vorbereitet.
(Parraga lab), Autor zur Verfügung gestellt

Ich denke, es ist hilfreich, sich dies vorzustellen, indem man sich ein Pfund Butter als einen Feststoff vorstellt, in eine Flüssigkeit schmilzt und bei hohen Temperaturen wieder erhitzt. Die Butter wird zu einem gasförmigen Dampf, der eingeatmet werden kann. Die butterartige Dampfbeschichtung bildet, während sie auf Popcorn köstlich ist, wieder einen Feststoff, wenn sie in der Lunge abkühlt und zu einem toxischen Auslöser von Lungenentzündung und -versagen wird.

Ein Viertel der Schüler vaping

E-Zigaretten wurden als sichere, coole Alternative zu Zigaretten beworben. Es überrascht nicht, dass dieses Marketing bei Kindern und Jugendlichen gut funktioniert hat.

Während 2017-2018 wird die Die Quote der Schüler, die in den USA E-Zigaretten konsumieren, verdoppelte sich auf 21 ProzentDies ist mehr als die Tabakkonsumrate bei Kindern und Erwachsenen. Schätzungen für 2019 legen dies nahe Ein Viertel der nordamerikanischen Gymnasiasten benutzt E-Zigaretten.

Vaping-Geräte bieten außerdem die ultimative Flexibilität - das Mischen und Anpassen von Einsätzen, Ölen und Wirkstoffen ist relativ einfach. Dies bedeutet, dass Produkte vermarktet und an Kinder verkauft werden, die die Zeit und Energie haben, neue Mischungen zu erfinden, eine hohe Risikotoleranz aufweisen und eine komplexe Peer-Approval-Anforderung haben, um sie auch auszuprobieren.

Was könnte möglicherweise falsch laufen? Warum überrascht uns die aktuelle Situation?

Aggressives Marketing, fehlende Sicherheitsprüfung

Das wissen wir seit Jahrzehnten Lungenschäden entstehen durch chemische Exposition in gefährdeten Berufen und durch chronisches Einatmen von Gasen und Rauch, also frage ich mich, warum irgendjemand annehmen würde, dass E-Zigaretten nicht gefährlich und auch schädlich wären?

Ich frage mich, warum eine glänzende und aggressive Vermarktung von E-Zigaretten in Läden und Tankstellen überall akzeptabel ist, während Zigaretten zu Recht inkognito hinter verschlossenen, undurchsichtigen Regalen im selben Laden aufbewahrt werden.

Schlimmer noch, kleine „Vape-Shops“ bieten auch kostenlose Nachrüstprodukte an, von denen viele zweifelhaften Ursprungs und ohne Sicherheitsprüfung sind. Dies muss aufgedeckt, untersucht und gestoppt werden.

E-Zigaretten mit Modegeschmack müssen verboten werden

Aus all diesen Gründen müssen die Vorschriften für Dampferzeugnisse, ihre Werbung und ihre Platzierung in Geschäften ähnlich wie bei Tabakerzeugnissen überdacht und verschärft werden.

E-Zigaretten mit Spaß- und Modegeschmack, die direkt für Kinder geworben werden, sollten verboten werden. Angehörige von Gesundheitsberufen und Wissenschaftler müssen außerhalb ihrer Büros, Labors und Kliniken auf die Gefahren aufmerksam machen - bis sich etwas ändert.

Multinationale Konzerne wie Big Vape, Big Cannabis und Big Tobacco haben eine lange Tradition darin, neue und geniale Wege zu finden - und werden dies auch weiterhin tun -, um von tragischen Entscheidungen von Erwachsenen, Teenagern und Kindern, Sucht und falschem Verständnis über inhalierte Produktrisiken zu profitieren.

Es ist wieder wie mit Zigaretten.

Über den Autor

Grace Parraga, Professor und Tier 1 Canada Research Chair, Westliche Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Vaping: As An Imaging Scientist I Fear The Deadly Impact On People’s Lungs

Vaping: As An Imaging Scientist I Fear The Deadly Impact On People’s Lungs
Lung MRI of an ex-smoker of cannabis and tobacco, showing poor lung function and truncated airway tree. In vaping patients, oily substances have also been found inside their lung tissue and airways. (Parraga lab), Author provided.

Vaping causes severe illness in otherwise healthy young adults and teenagers. It causes a life-threatening, life-shortening and sometimes deadly lung toxicity and injury — with apparently irreversible damage that cannot be cured.

A recent report in the New England Journal of Medicine on 53 confirmed cases of young e-cigarette users hospitalized with severe lung toxicity and injury clearly shows that this is the case. The average age of these patients was 19.

A relatively short history of vaping has led to hospitalization, weeks of intensive care, lung failure, the urgent need for a heart-lung bypass machine and then, after all attempts have failed, needless deaths in otherwise healthy young people.

As a lung-imaging scientist, I develop new ways to see inside the chest so that lung abnormalities can be easily measured and monitored in patients. I see the devastating effects inside the lungs of cigarette and cannabis smokers. I also see how the airways are destroyed and how millions of air sacs appear demolished or completely wiped out, all of which results in severe breathlessness, miserable quality of life and then death.

Because of my experience developing new ways to image the lungs and seeing the impact of inhaled smoke and gases on lung health, I have been disturbed that government and other regulators have taken a hands-off approach to the risk of e-cigarettes.

I am alarmed that e-cigarette marketing is so pervasive, persuasive and widespread, especially when this marketing targets children and teenagers in whom lung growth and development has not yet completed.

Oily substances found inside the lungs

In some of the recent reports about patients with vaping-associated lung toxicity, oily substances were found inside their white blood cells, lung tissue and airways.


 Get The Latest From InnerSelf


While these oils may be related to the e-cigarette nicotine and THC mixtures these patients used, it is not clear yet — and remains difficult to understand — how such serious, life-threatening lung disease can be set off by e-cigarette use.

Vaping: As An Imaging Scientist I Fear The Deadly Impact On People’s Lungs
A patient is prepared for a lung MRI.
(Parraga lab), Author provided

I think it’s helpful to visualize this by imagining a pound of butter as a solid and by melting into a liquid and heating again at high temperatures, the butter becomes a gaseous vapour, which can be inhaled. The buttery vapour coating, while delicious on popcorn, forms a solid again when it cools inside the lungs and becomes a toxic initiator of lung inflammation and failure.

One quarter of high school students vaping

E-cigarettes have been promoted as a safe, cool alternative to cigarettes. Not surprisingly, this marketing has worked well in children and teens.

During 2017-2018, the rate of high-school students using e-cigarettes in the united States doubled to 21 per cent, which is greater than the rates of tobacco smoking among children and adults alike. Estimates for 2019 suggest that one quarter of North American high school students use e-cigarettes.

Vaping devices also provide the ultimate flexibility — mixing and matching inserts, oils and active ingredients is relatively easy to do. This means that products are being marketed and sold to kids who have the time and energy to invent new mixtures, have a high tolerance for risk and have a complex need for peer-approval to try them out too.

What could possibly go wrong? Why are we surprised by the current situation?

Aggressive marketing, lack of safety testing

We have known for decades that lung damage occurs because of chemical exposures in at-risk occupations and from chronic inhalation of gases and smoke, so I wonder why anyone would assume that e-cigarettes would not be dangerous and damaging too?

I wonder why resplendent and aggressive marketing of e-cigarettes is acceptable in corner stores and gas stations everywhere while cigarettes are rightly held, incognito, behind locked, opaque shelves in the same store.

Even worse, small “vape shops” also offer after-market replacement products for free — many of which have dubious origins and no safety testing. This has to be exposed, investigated and stopped.

Fad-flavoured e-cigarettes must be banned

For all these reasons, regulation of vaping products, their advertisement and placement in stores need to be reconsidered and tightened up similar to tobacco products.

Fun- and fad-flavoured e-cigarettes that are directly promoted to children should be banned. Health-care professionals and scientists need to shout out about the dangers, outside of their offices, labs and clinics — until things change.

Multinational corporations including Big Vape, Big Cannabis and Big Tobacco have a history of finding — and will continue to find — new and ingenious ways to profit from adults’, teenagers’ and children’s tragic decisions, addictions and mistaken understandings about inhaled product risks.

It is like cigarettes all over again.

About the Author

Grace Parraga, Professor and Tier 1 Canada Research Chair, Western University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}