Viele Ärzte halten Gesundheitsratschläge für Krebspatienten zurück

Viele Ärzte halten Gesundheitsratschläge für Krebspatienten zurück

Laut einer neuen Studie können Ärzte Änderungen des gesunden Lebensstils mit Überlebenden von Krebserkrankungen häufig nicht diskutieren.

Die Ergebnisse sind bemerkenswert, da die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils für die langfristige Gesundheit der Überlebenden besonders wichtig ist.

Überlebende von Krebserkrankungen sind einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und andere Erkrankungen ausgesetzt. Richtlinien empfehlen Ärzten - einschließlich Onkologen -, Überlebende zu ermutigen, einen gesunden Lebensstil anzunehmen, um zum Schutz ihrer langfristigen Gesundheit beizutragen. Aber weniger als 30% der Onkologen in der Studie geben an, dies zu tun.

„Obwohl Onkologen der festen Überzeugung sind, dass Krebspatienten einen gesunden Lebensstil führen sollten, haben sie nicht die Zeit, sich mit mehr als nur der Krebsbehandlung zu befassen“, sagt Leitautorin Tammy Stump, Postdoktorandin in der Abteilung für Präventivmedizin an der Feinberg School of Medicine an der Northwestern University.

Stump und die Seniorautorin Bonnie Spring untersuchten unter anderem, inwieweit Ärzte Empfehlungen für eine gesunde Lebensweise aussprechen. Sie befragten 91-Ärzte: 30-Hausärzte; 30-Onkologen; und 31-Spezialisten (Urologen, Gynäkologen und Dermatologen), die Überlebende von Prostatakrebs, Brustkrebs bzw. Melanom behandeln. Sie führten auch Interviews mit 12 der Onkologen, die die Umfrage gesendet wurden.

Unter den Hausärzten berichteten 90%, dass sie zumindest einigen Überlebenden von Krebserkrankungen Gesundheitsförderung wie Gewichtsverlust und Raucherentwöhnung empfehlen. Allerdings gaben nur 26.7% der Onkologen und 9.7% der Spezialisten dies an.

In Interviews äußerten Onkologen die Befürchtung, dass die Förderung einer gesunden Lebensweise die Patienten belasten oder überwältigen würde. Sie bemerkten sie auch oft fehlt die zeit und Schulung, um Patienten solche Empfehlungen zu geben. Die meisten Ärzte glaubten, dass mindestens die Hälfte der Krebsüberlebenden ihre Medikamente richtig einnehmen würde, um ein Wiederauftreten des Krebses zu verhindern, aber die Patienten würden dies nicht tun, wenn sie auch versuchen würden, Gewicht zu verlieren.

„Letztendlich glauben wir, dass Krebspatienten eine Unterstützung für einen gesunden Lebensstil am effektivsten im Rahmen einer integrierten Überlebenshilfe erhalten können, die von Gesundheitsförderern durchgeführt wird, die in Bezug auf Ernährung, körperliche Aktivität und Verhaltenscoaching unter Einbeziehung von Onkologen ausgebildet wurden, um die spezifischen Anforderungen zu erfüllen Bedürfnisse von Krebsüberlebenden “, sagt Spring, Chefarzt für Verhaltensmedizin in der Präventivmedizin und Professor für Präventivmedizin bei Feinberg und Co-Leiter des Krebspräventionsprogramms am Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center.

Die National Institutes of Health finanzierten die Studie.

Quelle: Northwestern University


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Many Doctors Hold Back Health Advice For Cancer Survivors

Many Doctors Hold Back Health Advice For Cancer Survivors

Physicians often fail to discuss healthy lifestyle changes with cancer survivors, according to a new study.

The findings are noteworthy because maintaining a healthy lifestyle is especially important to the long-term health of survivors.

Cancer survivors face increased risks of cardiovascular disease and other conditions, and guidelines advise physicians—including oncologists—to encourage survivors to adopt healthy lifestyles to help protect their long-term health. But less than 30% of oncologists in the study says they do so.

“Even though oncologists clearly believe that cancer survivors should adopt a healthy lifestyle, they said they don’t have the time to address more than cancer care,” says lead author Tammy Stump, a postdoctoral fellow in the preventative medicine department at the Feinberg School of Medicine at Northwestern University.

Stump and senior author Bonnie Spring, among others, investigated the extent to which physicians make healthy lifestyle recommendations. They surveyed 91 physicians: 30 primary care physicians; 30 oncologists; and 31 specialists (urologists, gynecologists, and dermatologists) who treat survivors of prostate cancer, breast cancer, and melanoma, respectively. They also conducted interviews with 12 of the oncologists who were sent the survey.

Among primary care physicians, 90% reported recommending health promotion such as weight loss and smoking cessation to at least some survivors of cancer. However, only 26.7% of oncologists and 9.7% of specialists said they do.

In interviews, oncologists expressed fear that promoting healthy lifestyle changes would distress or overwhelm patients. They also noted they often lack the time and training to make such recommendations to patients. Most physicians believed at least half of cancer survivors would take their medications properly to prevent cancer recurrence, but patients would not do so if they were also trying to lose weight.

“Ultimately, we believe that healthy lifestyle support can be provided to cancer survivors most effectively as part of integrated survivorship care delivered by health promotionists trained in nutrition, physical activity, and behavioral coaching in a program designed with the input of oncologists to meet the specific needs of cancer survivors,” says Spring, chief of behavioral medicine in the preventive medicine and a professor of preventive medicine at Feinberg and co-leader of the Cancer Prevention Program at the Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center.

The National Institutes of Health provided funding for the study.

Source: Northwestern University


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}