Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft ist häufig, aber es ist nicht normal. Hier ist, wie man es schlägt

Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft ist häufig, aber es ist nicht normal. Hier ist, wie man es schlägt
Einfache Strategien wie das Festlegen einer regelmäßigen Weckzeit und das Verfolgen von Schlafmustern können Frauen helfen, Schlaflosigkeit während der Schwangerschaft zu überwinden. (Shutterstock)

Viele schwangere Frauen wachen mitten in der Nacht auf, um auf die Toilette zu gehen (zum dritten Mal) oder um eine bequeme Schlafposition zu finden.

Leicht gestörter Schlaf ist häufig und störend, sollte aber nicht mit dem viel ernsteren Problem der Schlaflosigkeit verwechselt werden, das sich auswirkt mehr als 20 Prozent der Frauen während ihrer Schwangerschaft.

Wahrscheinlich, weil leichte Schlafstörungen während der Schwangerschaft so häufig sind, lehnen viele Gesundheitsdienstleister Berichte über Schlaflosigkeit ab, sodass Frauen die Krankheit allein und ohne die dringend benötigten Ressourcen bewältigen können.

As klinische GesundheitspsychologenWir hören oft von Frauen, die auf teure Schlafprodukte zurückgreifen (denken Sie an Körperkissen) oder pflanzliche Heilmittel einnehmen, von denen sie hoffen, dass sie sie einschläfern. Leider sind die Vorteile dieser Interventionen oft flüchtig.

Verwendung von pharmakologischen Behandlungen ist zunehmend entmutigtInsbesondere schwangere Frauen berichten, dass dies der Fall ist nur ungern nehmen Schlafmittel aufgrund von Bedenken über die möglichen Auswirkungen auf ihr sich entwickelndes Baby.

Die gute Nachricht ist, dass eine hochwirksame Verhaltensbehandlung verfügbar ist.

Kognitive Verhaltenstherapie

Spannende neue Forschungen haben dies gezeigt kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit (CBT-I) kann den Schlaf verbessern während der Schwangerschaft.

Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft ist häufig, aber es ist nicht normal. Hier ist, wie man es schlägt
Mit einem Schlafplan kann die ganze Familie Mutter dabei helfen, Schlaflosigkeit zu überwinden. (Shutterstock)

Dies ist ein strukturiertes Programm, das dabei hilft, nicht hilfreiche Gedanken und Verhaltensweisen zu ersetzen, die Schlaflosigkeit verursachen oder Schlafprobleme verschlimmern. CBT-I hilft, die zugrunde liegenden Ursachen von Schlafproblemen mit Gewohnheiten und Gedanken zu lösen, die zu tieferem Schlaf führen.

CBT-I wird entweder persönlich, in einer Gruppe oder über das Internet geliefert. Innerhalb von vier bis fünf Wochen nach der Teilnahme an der Therapie erleben die meisten Menschen die Vorteile der Behandlung. Im Gegensatz zu Medikamenten treten Schlafprobleme normalerweise nicht auf, wenn die Therapie abgeschlossen ist.

Es gibt umfassende Bücher und Ressourcen verfügbar über die Verwendung von CBT-I, für diejenigen, die mehr erfahren möchten.

Viele der Schlafpraktiken, die an dieser Therapie beteiligt sind, sind recht einfach und können heute zu Hause von Ihnen selbst durchgeführt werden. Die Auswirkungen werden über die Schwangerschaft hinaus anhalten. Und viele von ihnen haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie Sie mit Tools ausstatten, die dies auch können Helfen Sie Ihren Kindern, gut zu schlafen, wenn sie älter werden.

Behalte deinen Schlaf im Auge

Eine der gebräuchlichsten und effektivsten Strategien für die Schlafhygiene ist die Festlegung eines regelmäßigen Schlafplans. Dieser Vorschlag gilt insbesondere für die Einstellung einer regulären Weckzeit, da es keinen Grund gibt, ins Bett zu kriechen, wenn Sie sich nicht schläfrig fühlen.

Die Beibehaltung Ihrer Standard-Weckzeit kann als hartes Zurücksetzen Ihrer biologischen Rhythmen dienen. Ihr Körper wird sich daran gewöhnen, zu einer bestimmten Zeit aufzuwachen und einzuschlafen - was den Morgen viel einfacher macht. Ihre Schlaf- und Wachzyklen werden durch Hormone gesteuert und diese bestimmten Hormone lieben eine gute Routine.

Indem Sie Ihre Weckzeit so einstellen, dass sie jeden Morgen etwa gleich ist, helfen Sie Ihrem Körper, wieder einen besseren Schlaf herzustellen.

Eine andere Methode, den Schlaf zu verbessern, besteht darin, ihn zu verfolgen. Wir wissen aus der Gewichtsabnahme- und Raucherentwöhnungsforschung, dass das einfache Verfolgen eines Verhaltens den Menschen dazu bringt, es anzupassen.

Beginnen Sie, indem Führen Sie ein Protokoll über Ihren Schlaf mit einem Schlafjournal aus Papier oder eine App. Das Ziel der Verfolgung ist es, Muster zu erkennen, damit Sie anfangen können, das, was Sie gelernt haben, zu verwenden, um Ihr Verhalten anzupassen und den Schlaf zu verbessern.

Verwenden Sie Ihr Bett nur zum Schlafen

Und dann machen Sie sich bereit - einer der Hauptgründe, warum Schlaftherapie am schwierigsten ist. Benutze dein Bett nur zum Schlafen!

Unser Gehirn ist eine Lernmaschine. Wir können ihnen das Schlafen beibringen, wenn wir ins Bett gehen, oder wir können ihnen beibringen, andere Dinge zu tun - wie zum Beispiel Sorgen. Es hängt alles davon ab, was wir tatsächlich tun, wenn wir ins Bett gehen.

Schlaflosigkeit
Holen Sie sich die Elektronik aus dem Bett!
(Unsplash / Victoria Heath), CC BY

Leider kann das Bett zum Nullpunkt für tausend andere Aktivitäten werden, die vom Lesen Ihres iPhones über die Wiederholung der gestrigen Argumente bis hin zur Sorge um die morgigen Besprechungen reichen.

Also, Dinge, die nicht mit Schlaf verbunden sind (Sorgen machen, Telefone, Schlafstörungen in der Schwangerschaft sind häufig, aber es ist nicht normal. So schlagen Sie Itts), sollten aus Ihrem Schlafzimmer geschrubbt werden. Denken Sie daran, Sie können genauso einfach Instagram von Ihrer Couch scrollen. Wenn Sie in Ihrem Bett liegen und zu irgendeinem Zeitpunkt in der Nacht nicht länger als 15 Minuten schlafen, sollten Sie aufstehen und etwas Langweiliges tun, bis Sie sich schläfrig fühlen.

Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft ist behandelbar

Das Ändern der Schlafgewohnheiten kann schwierig sein. Nehmen Sie Ihre soziale Unterstützung in Anspruch. Schwangere teilen ihr Bett oft mit Partnern, anderen Kindern und sogar Haustieren. Es ist wichtig, klar zu machen, welche Strategien Sie versuchen werden.

Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wer Ihrem Kind mitten in der Nacht oder wenn die Elektronik ausgeschaltet werden muss, einen Schluck Wasser bringt.

Die Zeit für diese Gespräche liegt nicht bei 3 am - planen Sie voraus!

Am Ende ist Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft ein behandelbarer Zustand. Frauen mit schwererer Schlaflosigkeit benötigen beim Übergang in die Elternschaft auch Zugang zu Online- oder persönlichen Schlafressourcen Forschergruppe versucht derzeit zu lösen.

Über den Autor

Lianne Tomfohr-Madsen, außerordentliche Professorin für Psychologie, Universität von Calgary und Ivan Sedov, Doktorand in klinischer Psychologie, Universität von Calgary

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Insomnia In Pregnancy Is Common But It's Not Normal. Here's How To Beat It

Insomnia In Pregnancy Is Common But It's Not Normal. Here's How To Beat It
Simple strategies such as setting a regular wake-up time, and tracking sleep patterns, can help women beat insomnia during pregnancy. (Shutterstock)

Many pregnant women find themselves waking up in the middle of night to go the bathroom (for the third time) or struggling to find a comfortable sleep position.

Mildly disrupted sleep is common and bothersome but should not be confused with the much more serious problem of insomnia — which impacts more than 20 per cent of women during their pregnancy.

Likely because mild sleep problems are so common during pregnancy, many health-care providers dismiss reports of insomnia, leaving women to manage the condition on their own and without resources they desperately need.

As clinical health psychologists, we often hear about women resorting to expensive sleep products (think body pillows) or taking herbal remedies which they hope will lull them to sleep. Unfortunately, the benefits of these interventions are often fleeting.

Use of pharmacological treatments is increasingly discouraged, and pregnant women in particular report that they are reluctant to take sleeping medication due to concerns about the potential impact on their developing baby.

The good news is that there is a highly effective behavioural treatment available.

Cognitive behavioural therapy

Exciting new research has demonstrated that cognitive behavioural therapy for insomnia (CBT-I) can improve sleep during pregnancy.

Insomnia In Pregnancy Is Common But It's Not Normal. Here's How To Beat It
With a sleep plan, the whole family can help Mom beat insomnia. (Shutterstock)

This is a structured program that helps to replace unhelpful thoughts and behaviours that cause insomnia or worsen sleep problems. CBT-I helps to address the underlying causes of sleep problems with habits and thoughts that lead to deeper sleep.

CBT-I is delivered either in person, in a group or over the internet. Within four to five weeks of participating in therapy, most people experience the benefits of treatment. Unlike with medications, sleep problems typically don’t return when the therapy is complete.

There are comprehensive books and resources available about using CBT-I, for those who would like to learn more.

Many of the sleep practises involved in this therapy are quite simple and you can implement them at home by yourself today. The impacts will last beyond pregnancy. And many of them have the added benefit of equipping you with tools that will also help your children sleep well as they grow older.

Keep track of your sleep

One of the most common, and effective, sleep hygiene strategies is to set a regular sleep schedule. This suggestion is particularly true for setting a regular wake-up time, as there is no reason to crawl into bed if you don’t feel sleepy.

Maintaining your standard wake time can serve as a hard reset of your biological rhythms. Your body will get used to waking up and falling asleep at a certain time — making mornings much easier. Your sleep and wake cycles are controlled by hormones and those particular hormones love a good routine.

By setting your wake-up time to be around the same every morning you are helping to your body re-establish better sleep.

Another method of improving sleep is tracking it. We know from weight-loss and smoking-cessation research that simply keeping track of a behaviour leads humans to adjust it.

Start by keeping a record of your sleep using a paper sleep-journal or an app. The point of tracking is to notice patterns so that you can begin to use what you learn to adjust your behaviours to improve sleep.

Use your bed only for sleep

And then brace yourself — one of the key reasons sleep therapy works can be one of the hardest to do. Use your bed only for sleep!

Our brains are learning machines. We can teach them to sleep when we get into bed, or we can teach them to do other things — like worry. It all depends on what we actually do when we get into bed.

insomnia
Get the electronics out of the bed!
(Unsplash/Victoria Heath), CC BY

Unfortunately, the bed can become ground zero for a thousand other activities ranging from reading your iPhone, replaying yesterday’s arguments or worrying about tomorrow’s meetings.

So, things not associated with sleep (worrying, phones, tableInsomnia In Pregnancy Is Common But It's Not Normal. Here's How To Beat Itts) should be scrubbed from your bedroom. Remember, you can just as easily scroll Instagram from your couch. If you’re in your bed and not sleeping for more than 15 minutes at any point in the night, get up and do something boring until you feel sleepy.

Insomnia in pregnancy is treatable

Changing sleep habits can be hard, so draw on your social support. Pregnant women often share their beds with partners, other children and even pets. It’s important to get clear on the strategies you are going to try.

Having a plan about who will get your toddler a drink of water in the middle of the night or when the electronics need to be turned off is essential.

The time to have these conversations is not at 3 a.m. — plan ahead!

In the end, insomnia in pregnancy is a treatable condition. Women with more serious insomnia also need access to online or in-person sleep resources as they transition to parenthood — something that our research group is currently trying to solve.

About the Author

Lianne Tomfohr-Madsen, Associate Professor, Psychology, University of Calgary and Ivan Sedov, Doctoral student in Clinical Psychology, University of Calgary

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}