Warum habe ich Husten und was kann ich dagegen tun?

Warum habe ich Husten und was kann ich dagegen tun?
Patienten neigen dazu, Husten mit beschreibenden Begriffen wie Hacking oder Chesty zu beschreiben, während Ärzte darüber sprechen, wie lange der Husten gedauert hat. von www.shutterstock.com

Trocken, feucht, produktiv, hackend, brustig, keuchend, bellend, kehlig. Dies sind nur einige der Begriffe, mit denen Menschen ihren Husten beschreiben.

Während wir tief in der Erkältungs- und Grippesaison sind, ist dies einer der häufigsten Gründe, warum Menschen ihren Hausarzt aufsuchen.

Aber was ist Husten überhaupt? Und was ist der beste Weg, um es loszuwerden?

Was ist ein Husten?

Leute können absichtlich oder spontan in einer schützenden Reflexwirkung husten. Ziel ist es, sowohl die Atemwege vor Material zu schützen, das nicht vorhanden sein sollte (wie Staub), als auch die Sekrete zu beseitigen, die mit Atemwegserkrankungen einhergehen, wie Schleim und Schleim, die mit Erkältungen und Grippe einhergehen.

Nervenrezeptoren in der gesamten Lunge und in geringerem Maße in den Nebenhöhlen, dem Zwerchfell und der Speiseröhre (Speiseröhre) erkennen Reizstoffe oder Schleim. Dann senden sie Nachrichten über den Vagusnerv an das Gehirn. Das Gehirn sendet Nachrichten über die motorischen Nerven zurück, die das Zwerchfell, die Brustmuskeln und die Stimmbänder versorgen.

Dies führt zu einem plötzlichen, starken Luftausstoß.

Ihr Husten kann ein Einzelfall sein. Sie können aber auch wiederholt husten, insbesondere in Keuchhusten, die Leute als Kampf, Angriff oder Episode beschreiben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Welche Art von Husten habe ich?

Es gibt viele verschiedene Arten von Husten, aber keine einheitliche Definition. Dies kann verwirrend sein, da Patienten ihren Husten in beschreibenden Begriffen wie Hacken oder Brustkorb klassifizieren, während Ärzte sie nach ihrer Dauer klassifizieren: akut (unter drei Wochen), subakut (drei bis acht Wochen) und chronischer Husten (über acht Wochen). .

Keiner dieser Ansätze erzählt uns von der Ursache des Hustens.

Husten kann auch als nass oder trocken bezeichnet werden. OffiziellWenn Sie mehr als 10mL Schleim pro Tag produzieren, haben Sie einen nassen Husten.

Bei Menschen mit chronischem Husten kann der Husten nach einer Röntgenaufnahme weiter klassifiziert werden - entweder mit einer Lungenpathologie, die auf eine Lungenentzündung oder Tuberkulose hinweist, oder ohne Anzeichen einer Grunderkrankung (ein Röntgen-negativer Husten).

Was hat meinen Husten verursacht?

Ob Sie eine haben nasser oder trockener Husten kann Ihnen sagen, was es verursacht hat.

Ein trockener Husten weist auf einen nicht infektiösen Husten hin, der unter folgenden Bedingungen auftritt: Asthma, Lungenaufblähung, ösophagealer Reflux und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Hustensyndrom der oberen Atemwege, früher als post-nasale Tropf bezeichnet.

Ein nasser Husten ist häufiger bei Menschen mit Infektionen der Nasennebenhöhlen und der Brust, einschließlich Influenza, Bronchitis und Lungenentzündung, und schweren Infektionen wie Tuberkulose. Ein Raucherhusten ist in der Regel feucht als Vorstufe einer chronischen Bronchitis. Während des Fortschreitens oder bei Komplikationen mit einer Infektion können größere Mengen Schleim täglich abgehustet werden.

Dann gibt es einen trockenen Husten, der mit einer Erkältung oder Grippe verbunden ist und sich in einen feuchten Husten verwandelt. Die Leute neigen dazu, dies als "brustig" zu bezeichnen, und es lässt sie befürchten, dass die Infektion in ihre Lunge gelangt ist.

Meistens sind ihre Lungen jedoch frei von ansteckenden Geräuschen, wenn sie mit einem Stethoskop untersucht werden. Sogar eine kleine Menge Schleim, die um die Stimmbänder oder den Rachen steckt, kann einen feucht klingenden Husten verursachen. Dies ist jedoch nicht unbedingt ein nasser oder „produktiver“ Husten (der viel Schleim produziert).

Eine Studie Es zeigte sich, dass selbst Ärzte Mühe hatten, eine genaue Diagnose zu stellen, die nur auf dem Hustengeräusch beruhte. Ihre Diagnose des Hustens war nur 34% der Zeit korrekt.

Bei Menschen mit chronischem „ungeklärtem Husten“ ist die Hypothese weit verbreitet, dass Hustenrezeptoren auftreten empfindlicher werden umso mehr sind sie Reizstoffen ausgesetzt. Diese Hustenrezeptoren sind so empfindlich, dass sogar Parfums, Temperaturänderungen, Reden und Lachen Kann den Husten auslösen.

Menschen mit Hustensyndrom der oberen Atemwege Es kann sein, dass sich Schleimsekrete in der Kehle ansammeln und sie husten. Neue Erkenntnisse deuten auf Husten hin wurde ausgelöst durch Die zunehmende Dicke des Schleims und die Langsamkeit dieses Schleims werden durch Zilien (haarähnliche Strukturen in Auskleidungszellen, deren Aufgabe es ist, den Schleim entlang zu bewegen) beseitigt.

Dieser Mechanismus hält den chronischen Husten durch eine Rückkopplungsschleife, die ich den „Husten- und Schleimzyklus“ nenne. Mit anderen Worten, je mehr der Hals durch den klebrigen Schleim gereizt wird, desto mehr husten Sie, aber der Husten kann den Schleim nur schlecht verschieben. Stattdessen reizt Husten den Hals und ermüdet die Zilien, und der Schleim wird klebriger und schwerer zu verschieben, was zu weiterem Husten führt.

Beim Husten wird zu viel

Husten ist harte Arbeit, daher ist es kein Wunder, dass Sie sich körperlich erschöpft fühlen können. In einer StudieMenschen mit Asthma husteten 1,577-mal in einer 24-Stunde. Aber für Menschen mit chronischem Husten war es bis zu 3,639-Zeiten.

Der hohe Druck erzeugt bei heftigem Husten kann verursachen Symptome wie Schmerzen in der Brust, eine heisere Stimme und sogar Rippenfrakturen und Hernien. Andere Komplikationen sind Erbrechen, Benommenheit, Harninkontinenz, Kopfschmerzen und Schlafentzug. Chronischer Husten kann auch dazu führen, dass sich Menschen schämen und andere meiden.

Ist es wahr?

Die Menschen schienen immer noch überrascht und besorgt zu sein, wenn ein Husten nach einer Erkältung und Grippe anhält, obwohl der Husten in den meisten Fällen andere Symptome überdauert. Wenn ein australische Studie Verfolgt wurden 131 gesunde Erwachsene mit einer Infektion der oberen Atemwege, 58% hatte mindestens zwei Wochen lang Husten und 35% bis zu drei Wochen lang.

Dann ist da noch die Farbe deines Schleims. Patienten und Ärzte interpretieren häufig verfärbten Schleim, insbesondere wenn er grün ist, als Zeichen einer bakteriellen Infektion. Aber da ist klare Beweise dass die Farbe allein nicht in der Lage ist, bei sonst gesunden Erwachsenen zwischen viralen und bakteriellen Infektionen zu unterscheiden.

Eine weitere Studie fanden heraus, dass Menschen mit akutem Husten, die verfärbten Schleim husten, mit größerer Wahrscheinlichkeit Antibiotika verschrieben bekamen, sich aber nicht schneller erholten als diejenigen, die keine Antibiotika verschrieben hatten.

Wann und wie soll ich meinen Husten behandeln?

Aufgrund der vielfältigen Ursachen und Arten von Husten ist es nicht möglich, diese Frage angemessen zu behandeln. Ein sicherer Ansatz besteht darin, die Krankheit, die den Husten verursacht, zu diagnostizieren und angemessen zu behandeln.

Bei chronischem trockenem Husten und Husten, der nach akuten Infektionen der oberen Atemwege anhält, hat der Husten keine nützliche Funktion mehr, und Behandlungen können darauf abzielen, den Kreislauf der Reizung und des weiteren Hustens zu unterbrechen. Der Beweis für eine wirksame Behandlung ist lückenhaft, aber Hustenmittel, Dampfinhalation und Nasenspülung mit Kochsalzlösung sowie verschriebene entzündungshemmende Sprays können Abhilfe schaffen.

Ein Löffel Honig reduziert Husten bei Kindern mehr als Placebo und einige Hustenmischungen. Es wird angenommen, dass die beruhigende Wirkung auf den Hals die Art und Weise ist, wie dies funktioniert.

Warum habe ich Husten und was kann ich dagegen tun?
Es gibt keine guten Beweise dafür, dass Hustenmedikamente wirken und Kindern schaden könnten. von www.shutterstock.com

Es gibt jedoch keine guten Beweise für die Wirksamkeit von häufig verwendeten rezeptfreien Arzneimitteln (Hustenmittel oder Sirup) zur Linderung von akutem Husten, dennoch sind sie immer noch im Handel. Einige enthalten Drogen mit dem potenziell schädlich bei Kindern, wie Antihistaminika und Codein-ähnlichen Produkten.

Aktuelle Expertenberichte empfehlen nicht die Verwendung dieser Hustenmittel für Erwachsene und Kinder mit akutem Husten, bis sich herausstellt, dass sie wirksam sind.

Wann sollte ich besorgt sein?

Es ist in Ordnung, sich selbst zu behandeln, aber wenn ein Husten anhält oder lästig ist, kann Ihr Arzt möglicherweise Behandlungen vorschlagen oder verschreiben, um Ihre Symptome zu lindern.

Wenn Sie Blut husten oder sich unwohl fühlen, konsultieren Sie einen Arzt, der weitere Untersuchungen durchführt.

Kinder, die länger als vier Wochen Schleim husten haben sich als vorteilhaft erwiesen von medizinischen Untersuchungen und Antibiotika.Das Gespräch

Über den Autor

David King, Senior Lecturer, Die Universität von Queensland

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Do I Have A Cough And What Can I Do About It?

Why Do I Have A Cough And What Can I Do About It?
Patients tend to describe coughs using descriptive terms, like hacking or chesty, while doctors talk about how long the cough has lasted. from www.shutterstock.com

Dry, moist, productive, hacking, chesty, whooping, barking, throaty. These are just some of the terms people use to describe their cough.

While we’re deep into cold and flu season, it’s one of the most common reasons people see their family doctor.

But what is a cough anyway? And what’s the best way to get rid of it?

What is a cough?

People can cough on purpose or spontaneously in a protective reflex action. The aim is to both protect the airways from material that shouldn’t be there (like dust) or to clear the secretions that come with respiratory diseases, such as the mucus and phlegm that come with colds and flu.

Nerve receptors throughout the lungs, and to a lesser extent in the sinuses, diaphragm and oesophagus (food pipe), detect the irritant or mucus. Then, they send messages via the vagus nerve to the brain. The brain, in turn, sends messages back through the motor nerves supplying the diaphragm, chest muscles and vocal cords.

This results in a sudden, forceful expulsion of air.

Your cough may be a one off. Alternatively, you can have a run of repeated coughs, especially in whooping cough, which people describe as a bout, attack or episode.


 Get The Latest From InnerSelf


Which type of cough do I have?

There are many different types of cough but no one definition that everyone agrees on. This can be confusing as patients classify their cough in descriptive terms like hacking or chesty, while doctors classify them on how long they last: acute (under three weeks), subacute (three to eight weeks) and chronic cough (more than eight weeks).

Neither of these approaches tells us about the cause of the cough.

Coughs can also be called wet or dry. Officially, you have a wet cough when you produce more than 10mL of phlegm a day.

For people with chronic coughs, their cough can further be classified after an x-ray — either with lung pathology to indicate something like pneumonia or tuberculosis, or without signs of underlying disease (an x-ray negative cough).

What caused my cough?

Whether you have a wet or dry cough may tell you what has caused it.

A dry cough indicates a non-infectious cough from conditions including asthma, emphysema, oesophageal reflux and upper airway cough syndrome, previously called post-nasal drip.

A wet cough is more common in people with sinus and chest infections, including influenza, bronchitis and pneumonia, and serious infections such as tuberculosis. A smoker’s cough is usually wet, as the precursor to chronic bronchitis. As it progresses, or when complicated with infection, larger amounts of mucus may be coughed up daily.

Then there is a dry cough associated with a cold or flu that turns into a moist cough. People tend to describe this as “chesty” and it makes them worry the infection has moved to their lungs.

Yet mostly their lungs are clear of infectious sounds when examined with a stethoscope. Even a small amount of mucus stuck around the vocal cords or back of the throat may produce a moist sounding cough. But this is not necessarily a wet or “productive” (producing lots of mucus) cough.

One study showed even doctors struggled to make an accurate diagnosis based only on the sound of the cough. Their diagnosis of the cough was correct only 34% of the time.

For people with chronic “unexplained cough”, a common hypothesis is that cough receptors become more sensitive to irritation the more they are exposed to the irritant. These cough receptors are so sensitive that even perfumes, temperature changes, talking and laughing may trigger the cough.

People with upper airway cough syndrome may feel mucus secretions moving down the back of the throat, causing them to cough. New evidence suggests the cough is caused by the increased thickness of the mucus and slowness of that mucus being cleared by cilia (hair like structures in lining cells whose job is to move mucus along).

This mechanism keeps the chronic cough going through a feedback loop I call the “cough and mucus” cycle. In other words, the more the throat is irritated by the sticky mucus, the more you cough, but the cough is poor at shifting the mucus. Instead, coughing irritates the throat and fatigues the cilia, and the mucus becomes stickier and harder to shift, stimulating further coughing.

When coughing gets too much

Coughing is hard work so no wonder you can feel physically exhausted. In one study, people with asthma coughed as many as 1,577 times in one 24-hour period. But for people with a chronic cough, it was up to 3,639 times.

The high pressures generated in vigorous coughing can cause symptoms including chest pains, a hoarse voice, and even rib fractures and hernias. Other complications include vomiting, light-headedness, urinary incontinence, headaches and sleep deprivation. Chronic cough may also lead to people becoming embarrassed and avoiding others.

Is it true?

People still seemed surprised and worried when a cough persists after a cold and flu despite the fact cough outlasts other symptoms in most cases. When an Australian study followed 131 healthy adults with an upper respiratory tract infection, 58% had a cough for at least two weeks and 35% for up to three weeks.

Then there’s the colour of your mucus. Patients and doctors commonly interpret discoloured mucus, particularly if green, as a sign of bacterial infection. But there’s clear evidence that the colour alone is not able to differentiate between viral and bacterial infections in otherwise healthy adults.

Another study found that people with acute cough who coughed up discoloured phlegm were more likely to be prescribed antibiotics, but they did not recover any faster than those not prescribed antibiotics.

When and how should I treat my cough?

Due to the multiple causes and types of cough there is not room to cover this question adequately. A safe approach is to diagnose the disease that is causing the cough and treat it appropriately.

For chronic dry coughs and coughs that last after acute upper respiratory tract infections, the cough is no longer serving a useful function and treatments can be targeted at breaking the cycle of irritation and further coughing. The evidence for effective treatments is patchy, but cough suppressants, steam inhalation and saline nasal irrigations, as well as prescribed anti-inflammatory sprays may help.

A spoonful of honey reduces cough in children more than placebo and some cough mixtures. It is thought that the soothing effect on the throat is the way this works.

Why Do I Have A Cough And What Can I Do About It?
There’s no good evidence that cough medicines work, and they could harm children. from www.shutterstock.com

However, there is no good evidence for the effectiveness of commonly used over-the-counter medicine (cough medicine or syrup) to alleviate acute cough, yet they are still sold. Some contain drugs with the potential to cause harm in children, such as antihistamines, and codeine-like products.

Recent expert panel reports don’t recommend the use of these cough medicines for adults and children with acute cough, until they are shown to be effective.

When should I be concerned?

It is fine to try to treat yourself, but if a cough persists or is bothersome, your doctor may be able to suggest or prescribe treatments to reduce your symptoms.

If you cough up blood or are becoming more unwell, consult a doctor, who will investigate further.

Children who cough up phlegm for more than four weeks have been found to benefit from medical investigations and antibiotics.The Conversation

About The Author

David King, Senior Lecturer, The University of Queensland

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}