Kindern mit Arthritis fehlt Vitamin D

Kindern mit jugendlicher idiopathischer Arthritis fehlt Vitamin D
Kinder spielen Fußball in der kleinen Stadt Baker Lake, Nunavut in 2009. Forschungen unter Kindern mit Arthritis weltweit zeigen, dass Menschen, die in nördlichen Breitengraden leben, ungewöhnlich niedrige Vitamin-D-Spiegel aufweisen.
(Die kanadische Presse / Nathan Denette)

In einer Analyse der globalen Forschung haben wir kürzlich herausgefunden, dass Kinder mit der häufigsten Arthritis, der juvenilen idiopathischen Arthritis (JIA), dies haben ungewöhnlich niedrige Vitamin-D-Blutspiegel. Wir fanden auch heraus, dass Menschen, die in nördlichen Ländern wie Kanada und nordeuropäischen Regionen leben, eher niedrige Vitamin D-Spiegel und eine damit verbundene aktive Erkrankung haben.

In Kanada gehört Arthritis zu den häufigsten chronischen Erkrankungen der Kindheit. Ein geschätzter drei von 1,000-Kindern in Kanada (mehr als 20,000 insgesamt) haben Arthritis. Das Die Prävalenz von Arthritis im Kindesalter variiert auf der ganzen Welt.

Geografische Unterschiede in der Häufigkeit von Arthritis im Kindesalter können sich auf genetische, ethnische, Umwelt- und Lebensstileinflüsse beziehen. Die Ursache von Arthritis bei Kindern ist unbekannt, aber die Das Zusammenspiel von genetischen und Umweltfaktoren wird als wichtig erachtet.

Vitamin D ist wichtig für die Gesundheit der Knochen und für die Regulierung der Immun- und Entzündungsfunktionen des Körpers. Der Vitamin-D-Spiegel im Körper wird auch durch genetische Faktoren, Hautton und Kleidung beeinflusst, die die Sonneneinstrahlung der Haut beeinflussen, sowie die Aufnahme von Vitamin D aus der Nahrung.

Umgebungsvariationen bei der Exposition gegenüber ultravioletter B-Strahlung (UVB) durch Sonnenlicht, die für die Aktivierung von Vitamin D im Körper erforderlich ist, werden von der geographischen Breite und der Jahreszeit beeinflusst.

Am schlimmsten sind Kinder in den nördlichen Ländern

Unser Team hat 38-Studien aus aller Welt überprüft. Wir fanden heraus, dass bei 84 Prozent von ihnen Vitamin D-Spiegel bei Kindern mit JIA waren niedriger als empfohlen.

Der Vitamin-D-Status folgte auch einem geographischen Nord-Süd-Gefälle - wobei die in nördlichen Breitengraden lebenden Menschen ungewöhnlich niedrige Vitamin-D-Werte aufwiesen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Analyse zeigte auch eine Korrelation zwischen dem Vitamin-D-Status und der Arthritisaktivität, da Kinder mit niedrigeren Vitamin-D-Werten eine aktivere Arthritis hatten.

Informationen aus der vorhandenen Literatur zeigen, dass die Bestimmung des Vitamin-D-Status bei Arthritis-Kindern wichtig ist. Kinder mit Arthritis, die in nördlichen Regionen, in Kanada und weltweit leben, können insbesondere in den Wintermonaten anfällig für Vitamin-D-Mangel sein.

Wir können sicherstellen, dass Kinder durch vorsichtige Sonneneinstrahlung, durch den Verzehr von Vitamin D-haltigen Lebensmitteln (wie fetthaltigen Fisch wie Lachs und Thunfisch, Eier, Rindfleisch, Leber und angereicherte Milchprodukte und Getreide) einen angemessenen Vitamin-D-Spiegel erhalten und erforderlichenfalls Ergänzungen einnehmen.

Indigene Kinder in Gefahr

Die Hauptquelle für Vitamin D ist die, die nach Sonneneinstrahlung in der Haut entsteht. Oberhalb von 33-Grad nördlich (der Breite von San Diego in den Vereinigten Staaten) ist die UVB-Strahlung nicht intensiv genug, um das ganze Jahr hindurch Hautsynthese von Vitamin D durchzuführen.

In Breitengraden zwischen 42-Grad (Breitengrad der Grenze zwischen Oregon und Kalifornien) und 53-Grad-Norden (Breitengrad von Fort McMurray in Kanada) sowie zwischen Oktober und April ist die UVB-Strahlung für die Vitamin-D-Synthese nicht stark genug.

Einheimische Bevölkerungen im Norden Kanadas sind besonders gefährdet wegen Vitamin-D-Mangel Geografisch begrenzte Sonneneinstrahlung und eingeschränkter Zugang zu Vitamin D-reichen Lebensmitteln.

Ein niedriger Vitamin-D-Spiegel könnte zum Teil die Prävalenz und den Schweregrad von Arthritis im Kindesalter in bestimmten kanadischen nördlichen Gemeinden erklären.

Diese Forschungsergebnisse legen nahe, dass ein umfassender Managementplan für Kinder mit JIA die Gewährleistung eines optimalen Vitamin-D-Spiegels durch eine Kombination aus sensibler Sonneneinstrahlung, Diät und Ergänzungen bei Bedarf umfassen sollte.Das Gespräch

Über den Autor

Alan Rosenberg, Professor, University of Saskatchewan; Hassan Vatanparast, Professor für öffentliche Gesundheit, University of Saskatchewanund Sarah Finch, PhD-Kandidatin für Ernährung und Diätassistent, University of Saskatchewan

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Juvenile Idiopathic Arthritis; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Children With Arthritis Lack Vitamin D

disease

Children With Juvenile Idiopathic Arthritis Lack Vitamin D
Children play soccer in the small town of Baker Lake, Nunavut in 2009. Research among children with arthritis globally shows that those residing in northern latitudes have abnormally low vitamin D levels.
(THE CANADIAN PRESS/Nathan Denette)

In an analysis of global research, we recently found that children with the most frequent type of arthritis, juvenile idiopathic arthritis (JIA), have abnormally low vitamin D blood levels. We also found that those living in northern countries, such as Canada and northern European regions, are more likely to have low vitamin D levels and associated active disease.

In Canada, arthritis is among the most common chronic diseases of childhood. An estimated three in 1,000 Canadian children (more than 20,000 in total) have arthritis. The prevalence of childhood arthritis varies throughout the world.

Geographical differences in the frequency of childhood arthritis might relate to genetic, ethnic, environmental and lifestyle influences. The cause of arthritis in children is unknown, but the interaction of genetic and environmental factors is believed to be important.

Vitamin D is vital for bone health and is essential for regulating the body’s immune and inflammatory functions. The body’s level of vitamin D is also influenced by genetic factors, skin tone and clothing that affect the skin’s exposure to sunlight, and dietary intake of vitamin D.

Environmental variations in exposure to ultraviolet B radiation (UVB) from sunlight, which is necessary for activating vitamin D in the body, is affected by the latitude and season.

Kids in northern countries fare worst

Our team reviewed 38 studies from around the world. We found that in 84 per cent of them, vitamin D levels in children with JIA were lower than recommended.

Vitamin D status also followed a north-south geographical gradient — with those residing in northern latitudes having abnormally low vitamin D levels.

The analysis also showed a correlation between vitamin D status and arthritis activity as those children with lower vitamin D levels had more active arthritis.

Information from the existing literature indicates that determining vitamin D status in children with arthritis is important. Children with arthritis who live in northern regions, in Canada and globally, may be vulnerable to vitamin D deficiency especially during the winter months.

We can ensure that children have proper levels of vitamin D through careful sun exposure, eating foods rich in vitamin D (such as fatty fish like salmon and tuna, eggs, beef, liver and fortified dairy products and cereals) and taking supplements when necessary.

Indigenous children at risk

The primary source of vitamin D is that produced in the skin after exposure to sunlight. Above 33 degrees north (the latitude of San Diego in the United States), UVB radiation is not intense enough for skin synthesis of vitamin D all year long.

At latitudes between 42 degrees (the latitude of the Oregon/California border) and 53 degrees north (the latitude of Fort McMurray in Canada), between October to April, UVB radiation is not intense enough for vitamin D synthesis.

Indigenous populations in northern Canada are especially at risk for vitamin D deficiency because of limited sun exposure due to geography and limited access to foods rich in vitamin D.

Low vitamin D levels might partly explain the prevalence and severity of childhood arthritis in certain Canadian northern communities.

This research suggest that a comprehensive management plan for children with JIA should include ensuring optimal levels of vitamin D, through some combination of sensible sunshine exposure, diet and supplements when required.The Conversation

About The Authors

Alan Rosenberg, Professor, University of Saskatchewan; Hassan Vatanparast, Professor Public Health, University of Saskatchewan, and Sarah Finch, PhD Candidate in Nutrition and Registered Dietician, University of Saskatchewan

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Alex the Kid: Talks About Juvenile Arthritis
diseaseAuthor: Alexander Draper
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

Handbook of Juvenile Idiopathic Arthritis
diseaseAuthor: Angelo Ravelli
Binding: Paperback
Publisher: Adis
List Price: $49.99

Buy Now

Arthritis in Children and Adolescents: Juvenile Idiopathic Arthritis
diseaseBinding: Hardcover
Publisher: Oxford University Press
List Price: $325.00

Buy Now

disease
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}