Was wir wissen, nicht wissen und verdächtigen, verursacht Multiple Sklerose

Was wir wissen, nicht wissen und verdächtigen, verursacht Multiple Sklerose
Personen, die wenig Sonnenlicht ausgesetzt sind, haben häufiger MS als Menschen, die in warmen Klimazonen leben.
chuttersnap

Die US-amerikanische Schauspielerin Selma Blair gab im Oktober bekannt, dass 2018 mit Multipler Sklerose diagnostiziert wurde. "Ich habe diese unheilbare Krankheit wahrscheinlich mindestens für 15-Jahre gehabt", schrieb sie. "Und ich bin erleichtert, es zumindest zu wissen."

Multiple Sklerose ist eine Autoimmunkrankheit, bei der der Körper das Gehirn und das Rückenmark irrtümlich angreift. Es tut dies, indem es Myelin - die Schutzschicht um die Nerven - schädigt. Wenn Myelin beschädigt ist, können Botschaften nicht mehr klar vom Gehirn und Rückenmark zu anderen Teilen des Körpers übertragen werden.

Zu den Symptomen gehören extreme Müdigkeit, Verlust von Konzentration und Gedächtnis, Taubheitsgefühl, Hitze- und Kälteempfindlichkeit, Schwierigkeiten beim Gehen und Balancieren, Krämpfe, Schwindel und Stimmungsschwankungen.

Blair, im Alter von 46, ist einer von 400,000-Leute in den Vereinigten Staaten mit MS. Das die Prävalenz ist ähnlich wie in Australien, Wobei um 25,000 Menschen leben mit der Krankheit. Das Durchschnittsalter des Beginns Für MS ist 30, und etwa drei Viertel der Betroffenen sind Frauen.

Es gibt immer noch eine Menge, die wir nicht über die Ursachen wissen, aber die Forschung zeigt, dass unsere Gene und die Umwelt jeweils eine Rolle bei der Anfälligkeit für MS spielen.

Genetik

Genetik spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von MS mit mehr als 200 genetischen Markern, die an der Krankheit beteiligt sind. Kollektiv können die identifizierten Gene Konto für bis zu 25% der genetischen Komponente des MS-Risikos, aber jedes Gen trägt isoliert nur ein geringes Risiko.

Aus diesem Grund ist es nicht möglich, einen "genetischen Risiko-Score" zu erstellen, der das Risiko einer bestimmten Person, MS zu entwickeln, genau beschreibt. Daher können wir die Personen, die ein größeres Risiko darstellen, nicht herausgreifen, selbst wenn wir wissen, wie viele von ihnen in der Gemeinschaft existieren könnten.

Was wir wissen, nicht wissen und verdächtigen, verursacht Multiple Sklerose
Wenn Myelin beschädigt ist, können Botschaften nicht mehr klar vom Gehirn und Rückenmark zu anderen Teilen des Körpers übertragen werden.
von shutterstock.com


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Forscher versuchen nun, einen differenzierteren genetischen Ansatz zu verfolgen, um gefährdete Personen zu identifizieren, indem sie sich auf Familien konzentrieren, die mehr als einen Verwandten mit der Krankheit haben. Wir wissen, dass Familienmitglieder, die keine Symptome haben, in manchen Fällen eine asymptomatische Krankheit haben können. Dies könnte bedeuten, dass die MS entweder in einem früheren Stadium, weniger schwer oder "blockiert" ist, bevor sie klinisch sichtbar geworden ist.

Die Identifizierung von Mutationen, die bei betroffenen Familienmitgliedern vorkommen, könnte helfen, die Gene zu verstehen, die für die Ursache von MS direkt relevant sind. Die unbeantwortete Frage ist, ob Befunde in Familien auf die Allgemeinbevölkerung extrapoliert werden können.

Viren

Es besteht eine starke Verbindung zwischen den Epstein Barr Virus, die bei jungen Erwachsenen oft zu Drüsenfieber und zur Entwicklung von MS führt. Wenn du wurden nicht ausgesetzt zu dem Virus werden Sie wahrscheinlich nicht die Krankheit bekommen.

Es gibt viele Theorien darüber, wie das Virus an MS beteiligt sein könnte. Das Virus infiziert a Art der weißen Blutkörperchen wichtig für das Immunsystem. Eine Infektion der Zelle könnte dann eine Verfälschung der Immunantwort verursachen, was zur Autoimmunität von MS führen könnte.

Aber das Epstein-Barr-Virus ist nicht ausreichend für sich allein um MS auszulösen, da mehr als 90% der Menschen, die nicht von MS betroffen sind, dem Virus ausgesetzt waren.

Sonnenlicht

Das Sonnenlicht oder genauer gesagt die Exposition gegenüber ultravioletter (UV) Strahlung nimmt mit zunehmendem Abstand vom Äquator ab.

Je weiter Sie vom Äquator entfernt leben, desto größer ist das Risiko, an MS zu erkranken. In Australien leben diejenigen, die in nördliches Queensland sind siebenmal weniger wahrscheinlich um MS zu entwickeln als diejenigen in Tasmanien.

Es ist bekannt, dass ultraviolettes Licht viele Wirkungen auf das Immunsystem und unsere Synthese von Vitamin D hat. Insbesondere scheint UV eine zu haben Auswirkungen auf die ImmunaktivitätImmunzellen sind toleranter und unterdrücken in manchen Fällen die Immunaktivität.

Hormone

Die Tatsache, dass Frauen häufiger MS als Männer entwickeln, kann mit hormonellen Veränderungen zusammenhängen.

Wir wissen, Krankheitsaktivität sinkt während der Schwangerschaft. Wir wissen auch, dass Frauen, die mehrere Kinder haben, im Durchschnitt seltener an die Krankheit kommen, und wenn sie es tun, ist es wahrscheinlich weniger schwerwiegend.

Lifestyle

Rauchen deutlich erhöht die Chancen einer Person der Entwicklung von MS. Raucher und Menschen, die Passivrauchen ausgesetzt sind, sind fast doppelt so wahrscheinlich um MS zu entwickeln. Insbesondere entwickeln sie eher progressive Formen von MS.

Für Menschen, die bereits MS haben, gibt es gute Beweise dass das Rauchen aufhört, die Schwere des Fortschreitens der Krankheit verringert.

Obwohl das Thema der laufenden Forschung ist, scheint es, Rauchen beeinflusst die Produktion bestimmter Proteine ​​in den Lungen, die Immunzellen auslösen können, um wacher zu werden. Im Extremfall könnte dies die Immunantwort auslösen.

Was wir vermuten

Es besteht ein großes Interesse an der Rolle, die Ernährung und Ernährung bei der Entwicklung und dem Management von MS spielen könnten. Diese Studien sind aufgrund der vielen möglichen Nährstoffkomponenten, die in unserer Ernährung enthalten sind, komplex.

Es ist möglich, dass Cholesterin und Fette halten in einem gesunden Bereich könnte MS-Symptome helfen, z. B. Verringerung der Müdigkeit. Dies ist jedoch ein fortlaufender Forschungsbereich.

Es gibt stärkere Beweise, wenn es um Körpergewicht und Fettleibigkeit und das Risiko von MS geht. Studien habe gezeigt Übergewicht oder Adipositas, insbesondere im Jugendalter, ist mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von MS verbunden. Es ist auch mit schlechteren Ergebnissen bei Menschen mit MS verbunden. Über die Mechanismen, die dafür verantwortlich sein könnten, ist nicht viel bekannt.

Die Ergebnisse Physiotherapie für Menschen mit MS sind vielfältig, aber zumindest auf kurze Sicht mit einigen Vorteilen, wie verbesserte Balance und Koordination verbunden.Das Gespräch

Über den Autor

Trevor Kilpatrick, Professor für Neurologie und klinischer Direktor, Florey Institut für Neurowissenschaften und psychische Gesundheit

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0521888743; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Heilung von Multipler Sklerose; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What We Know, Don't Know And Suspect Causes Multiple Sclerosis

health

What We Know, Don't Know And Suspect Causes Multiple Sclerosis
People exposed to low levels of sunlight are more likely to have MS than those who live in warm climates.
chuttersnap

US actress Selma Blair announced, in October 2018, she has been diagnosed with multiple sclerosis. “I have probably had this incurable disease for 15 years at least,” she wrote. “And I am relieved to at least know.”

Multiple sclerosis is an autoimmune disease, where the body mistakenly attacks the brain and spinal cord. It does this by damaging myelin – the protective coating around the nerves. When myelin is damaged, messages can no longer be clearly transmitted from the brain and spinal cord to other parts of the body.

The resulting symptoms include extreme tiredness, loss of concentration and memory, numbness, sensitivity to heat and cold, difficulties walking and balancing, spasms, dizziness and low mood.

Blair, aged 46, is one of 400,000 people in the United States with MS. The prevalence is similar to that in Australia, where around 25,000 people live with the disease. The average age of onset for MS is 30, and around three-quarters of those affected are women.

There’s still a lot we don’t know about the causes, but so far the research indicates our genes and environment each have a role in driving susceptibility to MS.

Genetics

Genetics plays an important role in the development of MS, with more than 200 genetic markers implicated in the disease. Collectively, the identified genes may account for up to 25% of the genetic component of MS risk, but each gene in isolation carries only a small risk.

Because of this, it’s not possible to generate a “genetic risk score” that accurately conveys the risk any given person has of developing MS. So we cannot single out the individuals who are at greater risk, even if we know how many of them might exist in the community.

What We Know, Don't Know And Suspect Causes Multiple Sclerosis
When myelin is damaged, messages can no longer be clearly transmitted from the brain and spinal cord to other parts of the body.
from shutterstock.com

Researchers are now trying to adopt a more sophisticated genetic approach to help identify individuals at risk by focusing on families who have more than one relative with the disease. We know, in some instances, family members who don’t have symptoms could still harbour asymptomatic disease. This could mean the MS is either at an earlier stage, less severe or “blocked” before it has become clinically overt.

Identifying mutations common to affected family members could help understand the genes likely to be directly relevant to the cause of MS. The unanswered question is whether findings in families can be extrapolated to the general population.

Viruses

There is a strong association between the Epstein-Barr virus, which often results in glandular fever in young adults, and development of MS. If you have not been exposed to the virus, you will likely not get the disease.

There are many theories for how the virus may be implicated in MS. The virus infects a type of white blood cell important for the immune system. Infection of the cell could then cause corruption of the immune response, which could lead to the autoimmunity of MS.

But the Epstein-Barr virus is not sufficient on its own to trigger MS, as more than 90% of people who aren’t affected by MS have been exposed to the virus.

Sunlight

Sunlight, or more specifically exposure to ultraviolet (UV) radiation, decreases with increasing distance from the equator.

The further away from the equator you live the greater your risk of developing MS. In Australia, those living in northern Queensland are seven times less likely to develop MS than those in Tasmania.

Ultraviolet light is known to have many effects on the immune system and our synthesis of vitamin D. In particular, UV appears to have an impact on immune activity, making immune cells more tolerant and in some instances suppressing immune activity.

Hormones

The fact women are more likely to develop MS than men may be related to hormonal changes.

We know disease activity drops during pregnancy. We also know women who have multiple children are on average less likely to get the disease and, if they do, it is likely to be less severe.

Lifestyle

Smoking significantly increases a person’s chances of developing MS. Smokers, and people exposed to second-hand smoke, are almost twice as likely to develop MS. In particular, they are more likely to develop progressive forms of MS.

For people who already have MS, there is good evidence that stopping smoking reduces the severity of disease progression.

Although the subject of ongoing research, it would appear smoking influences the production of certain proteins in the lungs that may trigger immune cells to become more alert. At the extreme, this could set off the immune response.

What we suspect

There is a great deal of interest in the role nutrition and diet could play in the development and management of MS. These studies are complex due to the many potential nutritional components found in our diets.

It is possible that keeping cholesterol and fats in a healthy range could help MS symptoms, such as reducing levels of fatigue. However, this is an ongoing area of research.

There is stronger evidence when it comes to body weight and obesity and the risk of MS. Studies have shown that being overweight or obese, particularly during adolescence, is associated with an increased risk of developing MS. It is also associated with worse outcomes in people who have MS. Not much is known about the mechanisms that may be responsible for this.

The results of physical therapy for people with MS are varied but have been associated, at least in the short term, with some benefit, such as improved balance and coordination.The Conversation

About The Author

Trevor Kilpatrick, Professor of neurologist and clinical director, Florey Institute of Neuroscience and Mental Health

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Inflammatory Diseases of the Central Nervous System (Cambridge Medicine (Hardcover))
healthBinding: Hardcover
Publisher: Cambridge University Press
List Price: $158.00

Buy Now

Healing Multiple Sclerosis: Diet, Detox & Nutritional Makeover for Total Recovery, New Revised Edition
healthAuthor: Ann Boroch
Binding: Paperback
Publisher: Quintessential Healing, Inc.
List Price: $18.95

Buy Now

Overcoming Multiple Sclerosis: The Evidence-Based 7 Step Recovery Program
healthAuthor: George Jelinek MD
Binding: Paperback
Publisher: Allen & Unwin
List Price: $27.95

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}