6 Fragen, die Sie eine geliebte Person fragen können, um Suicide Risk Screen zu helfen

6 Fragen, die Sie eine geliebte Person fragen können, um Suicide Risk Screen zu helfen

Der Tod durch Selbstmord ist nicht immer mit Depressionen verbunden. Beziehungs-, Berufs- und Rechtsprobleme können zu Hoffnungslosigkeit führen. Sechs Screening-Fragen können helfen. PHotograhee.eu

Die Suizidraten in den Vereinigten Staaten sind um 25-30 Prozent seit 1999. Dies gilt insbesondere für Jugendliche im Alter 12-24, mit einem Anstieg von etwa 30 Prozent im gleichen Zeitraum. In Alachua County, Florida, wo ich an der University of Florida unterrichte und praktiziere, ging es um die Grundtarife für Selbstmorde unter Jugendlichen im Alter von 12-17 Fünf pro 100,000 für viele Jahre, unterhalb der Basisrate von 13 pro 100,000. Im Jahr 2017 stieg die Rate der abgeschlossenen Selbstmorde jedoch auf 27 pro 100,000, und für 2018 sind wir in einem Tempo, das wahrscheinlich 2017 entspricht.

Während wir Psychologen wissen, dass Depressionen und andere psychische und emotionale Störungen zum Tod durch Selbstmord beitragen und Gedanken oder Pläne für Selbstmord haben, Leben Stressoren werden häufiger als Ursachen aufgeführt, zumal die meisten Menschen keinen Zugang zu psychosozialen Diensten haben. Dazu gehören Beziehungsschwierigkeiten, berufliche und finanzielle Probleme, Drogenmissbrauch und Lebenskrisen. Selbstmorde dauern auch ungefähr doppelt so viele Leben wie Tötungsdelikte, die viel mehr Aufmerksamkeit erregen.

Unsere Gesellschaft ist sich jetzt bewusst, dass wir vor einer nationalen Epidemie stehen. Die Herausforderung besteht darin, Personen zu identifizieren und zu versorgen, bei denen das Risiko besteht, dass sie vor diesem tragischen Ausgang einen Suizidversuch unternehmen und vollenden. Ich war in den letzten Jahren an wichtigen Arbeiten beteiligt, die Hoffnung auf frühzeitige Identifizierung und Prävention bieten, auch auf der Ebene der Bevölkerung.

Einen herzzerreißenden Trend eindämmen

6 Fragen, die Sie eine geliebte Person fragen können, um Suicide Risk Screen zu helfenGesundheitsorganisationen beginnen damit, Fragen zum Selbstmord-Screening zu stellen, wobei Ärzte oder Krankenschwestern Patienten Fragen zu Selbstmordgedanken stellen. Monkey Business Images / Shutterstock.com

Gesundheitsorganisationen haben ein nationales Ziel für Patientensicherheit zur Verringerung des Suizids im Rahmen der medizinischen Versorgung, insbesondere in Krankenhäusern, gefördert durch Die gemeinsame Kommission, eine Non-Profit-Organisation, die Programme und Fachleute im Gesundheitswesen zertifiziert.

Während im Reading Hospital und Medical Center in Reading, Pennsylvania. Als Vorsitzende der Psychiatrie von 2006 bis 2011 wurde ich von der Leiterschaft der Pflegeberufe über Instrumente und Verfahren für das Suizid-Screening von Patienten angesprochen, die im Einklang mit diesem nationalen Sicherheitsziel stehen. Auf der Suche nach der Literatur identifizierte ich die Columbia Suicide Severity Bewertungsskala (C-SSRS) als mögliches Werkzeug. Es war in erster Linie entwickelt worden Dr. Kelly Posner als ein Werkzeug, um auf Suizidalität in Medikationsforschungsstudien zu prüfen. Es ist jetzt von der FDA für psychiatrische, neurologische und endokrinologische Studien beauftragt. Dies geschah, nachdem Bedenken bezüglich Suizidgedanken und Risikoverhalten mit der Verwendung solcher Medikamente in Verbindung gebracht wurden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Columbia Suicide Severity Bewertungsskala Es war einzigartig darin, einen prädiktiven Wert für zukünftige Suizidversuche zu haben, aber ich fand es mühsam, es als einen kurzen Screener zu verwalten. Von dem Potential des Tools überzeugt, wandte ich mich an Dr. Posner, um eine verkürzte Screening-Version zu entwickeln. Sie stimmte dem Vorschlag zu, und meine wissenschaftliche Mitarbeiterin, Udema Millsaps, und ich entwickelten eine kurze Version mit sechs Artikeln. Fünf Fragen, die sich auf Selbstmordgedanken beziehen, und eine Frage zu früheren Suizidversuchen trafen Dr. Posners Zustimmung.

Dr. Andres Pumariega diskutiert das Screening-Tool für Suizid.

In 2009 implementierten wir das erste Screening C-SSRS, das in die erste Beurteilung der Pflege in der elektronischen Patientenakte eingebettet war, für alle Patienten, die in das Reading Hospital aufgenommen wurden. Wir entwickelten auch einen Antwortalgorithmus für die Überweisung an psychiatrische Dienste oder dringende Sicherheitsvorkehrungen und psychiatrische Reaktion während des Krankenhausaufenthalts. Wir haben auch mit der Hilfe von Dr. Posner über 600-Schwestern in ihrer Verwaltung trainiert. Die Ergebnisse, einschließlich der Durchführbarkeit und der Ergebnisse, waren sehr ermutigend, einschließlich der Zuverlässigkeit der Verabreichung und der wirksamen Identifizierung von Risikopatienten, und wir haben sie auf nationalen Treffen vorgestellt.

Seit dieser Zeit arbeitete ich ähnlich wie bei Reading Hospital mit der Leitung der Krankenpflege am Cooper University Hospital in den Jahren 2011-2013 bei der Durchführung eines systematischen Suizid-Screenings mit dem Screening C-SSRS als Teil der ersten Beurteilung der Pflege. Zu dieser Zeit hatte Dr. Posner weitere Arbeiten zur Bewertung des Screenings C-SSRS durchgeführt und eine neue offizielle Version entwickelt, die wir gerne übernommen haben. Sowohl das Reading Hospital als auch das Cooper University Hospital haben diesen neuartigen Ansatz zur Suizidprävention frühzeitig angewandt.

Das Team von Columbia ist jedoch viel weiter gegangen, um die Einführung des Screening C-SSRS voranzutreiben, und empfiehlt es jetzt für eine breite Verwendung in vielen Umgebungen, einschließlich unseres Militärs und der Öffentlichkeit. Es gibt jetzt eine Community-Version, die von betroffenen Freunden und Familienmitgliedern empfohlen wird, wenn sie jemanden in ihrer Nähe als Suizidgefährdet identifizieren.

Die sechs Fragen

Die ersten fünf Fragen beziehen sich auf die Gefühle einer Person im vergangenen Monat. Diese Fragen können Personen ab acht Jahren gestellt werden. Sie müssen in ein Hauptgespräch einbezogen werden, das die Sorge um die Person anzeigt, und auf eine nicht-alarmierende, nüchterne Art und Weise gefragt werden.

  1. Hast du dir gewünscht, du wärst tot oder wünschtest du könntest schlafen gehen und nicht aufwachen?

  2. Hattest du eigentlich Gedanken darüber, dich umzubringen? Wenn der / die geliebte Person mit "Ja" antwortet, um 2 zu fragen, stellen Sie die Fragen 3, 4, 5 und 6. Wenn die Person "Nein" antwortet, um 2 zu befragen, gehen Sie direkt zur Frage 6.

  3. Hast du darüber nachgedacht, wie du das machen könntest?

  4. Hatten Sie die Absicht, auf diese Gedanken einzugehen, sich selbst zu töten, im Gegensatz zu Ihnen, die Gedanken zu haben, aber Sie würden definitiv nicht auf sie reagieren?

  5. Hast du angefangen, herauszufinden, wie du dich umbringen kannst? Beabsichtigen Sie, diesen Plan durchzuführen?

  6. Stellen Sie immer die Frage 6: Haben Sie in den letzten drei Monaten irgendetwas getan oder irgendetwas unternommen, um Ihr Leben zu beenden?

Beispiele, die Sie erwähnen könnten, wären: Haben Sie Pillen gesammelt? erlangte eine Waffe; weggegebene Wertsachen; schrieb einen Testaments- oder Abschiedsbrief; hielt eine Waffe, aber änderte deine Meinung; schneide dich ab; versucht, sich aufzuhängen.

Das Potenzial dieser Arbeit hat nur die Oberfläche dieses kritischen Problems berührt, und es hat viele breitere Anwendungen und Möglichkeiten zur Umsetzung. Dazu gehört die Kombination des Screening-C-SSRS mit Schulungen zur Risikoüberwachung für die Umsetzung durch Lehrer, Berater und Studentenorganisationen, die von der Mittelschule bis zur Hochschule reichen. Dazu gehören insbesondere Minderheiten und kulturell unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, in denen auch die Zahl der Suizidversuche stark angestiegen ist.

Ich bin derzeit auf der Suche nach Möglichkeiten, dieses Instrument und das Bewusstsein für Suizid weithin bekannt zu machen, um junge Menschen zu retten.

Über den Autor

Andres Pumariega, Professor für Psychiatrie, University of Florida

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Selbstmordrisiko identifizieren; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

6 Questions You Can Ask A Loved One To Help Screen For Suicide Risk

6 Questions You Can Ask A Loved One To Help Screen For Suicide Risk

Death by suicide isn’t always related to depression. Relationship, job and legal problems can give rise to feelings of hopelessness. Six screening questions may help. PHotograhee.eu

Suicide rates in the United States have increased by 25-30 percent since 1999. This is particularly true for youth ages 12-24, with increases of approximately 30 percent over the same period. In Alachua County, Florida, where I teach and practice at the University of Florida, the base rate for suicides among youth ages 12-17 had been about five per 100,000 for many years, below the base national rate of 13 per 100,000. However, in the year 2017 that rate of completed suicides increased to 27 per 100,000, and for 2018 we are at a pace that will likely equal 2017.

While we mental health professionals know that depression and other mental and emotional disorders contribute to deaths by suicide and having thoughts or plans for suicide, life stressors are more often listed as causes, especially since most people do not access mental health services. These include such things as relationship problems, job and financial problems, substance abuse and life crises. Suicides also take approximately twice as many lives as homicides, which garner much more attention.

Our society is now aware that we are facing a national epidemic. The challenge is to identify and serve individuals who are at risk of attempting and completing suicide before that tragic outcome. I have been part of important work over the past few years that offers hope for early identification and prevention, including at a population level.

Curbing a heartbreaking trend

6 Questions You Can Ask A Loved One To Help Screen For Suicide RiskHealth care organizations are beginning to implement suicide screening questions, whereby doctors or nurses ask patients questions about suicidal thoughts. Monkey Business Images/Shutterstock.com

Health care organizations have established a national patient safety goal of reducing suicide as part of receiving health care, particularly in hospitals, promoted by The Joint Commission, a nonprofit that certifies health care programs and professionals.

While at Reading Hospital and Medical Center in Reading, Penn. as chair of psychiatry from 2006 until 2011, I was approached by the nursing leadership about tools and processes for suicide screening for patients being admitted, consistent with that national safety goal. Searching the literature, I identified the Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) as a possible tool. It had been primarily developed Dr. Kelly Posner as a tool to screen for suicidality in medication research trials. It is now mandated by the FDA for psychiatric, neurological and endocrinological trials. This came after concerns about suicidal thoughts and at-risk behaviors being associated with the use of such medications.


 Get The Latest From InnerSelf


The Columbia Suicide Severity Rating Scale was unique in having predictive value for future suicide attempts, but I found it was cumbersome to administer as a brief screener. Being convinced of the potential for the tool, I approached Dr. Posner about developing an abbreviated screening version. She agreed to the proposal, and my research assistant, Udema Millsaps, and I proceeded to develop a brief, six-item version. Five questions that relate to having ideas about suicide and one question on prior suicidal attempts met Dr. Posner’s approval.

Dr. Andres Pumariega discusses the screening tool for suicide.

In 2009, we went on to implement the first screening C-SSRS, embedded in the initial nursing assessment within the electronic medical record, for all patients being admitted to Reading Hospital. We also developed a response algorithm for either referral to mental health services or urgent safety precautions and psychiatric response during the hospitalization. We also trained over 600 nurses on its administration, with the assistance of Dr. Posner. The results, including both feasibility and outcomes, were very encouraging, including reliability of administration and effective identification of patients at risk, and we presented them at national meetings.

Since that time, I similarly worked with nursing leadership at Cooper University Hospital during the years 2011-2013 in implementing systematic suicide screening using the screening C-SSRS as part of the initial nursing assessment, much as was the case with Reading Hospital. By that time, Dr. Posner had done further work on the scoring of the screening C-SSRS and had developed a new official version, which we happily adopted. Both Reading Hospital and Cooper University Hospital were early adopters of this novel approach to suicide prevention.

However, the team at Columbia has gone much further in promoting the implementation of the screening C-SSRS, now recommending it for broad use in many settings, including our military as well as by the general public. There is now a community version that is recommended to be used by concerned friends and family members if they identify someone close to them as having some risk for suicide.

The six questions

The first five questions are about a person’s feelings over the past month. These questions can be asked of people ages eight and older. They need to be included within an emphathic conversation indicating concern for the person, and asked in a nonalarming, matter-of-fact manner.

  1. Have you wished you were dead or wished you could go to sleep and not wake up?

  2. Have you actually had any thoughts about killing yourself? If the loved one answers “yes” to question 2, ask questions 3, 4, 5 and 6. If the person answers “no” to question 2, go directly to question 6.

  3. Have you thought about how you might do this?

  4. Have you had any intention of acting on these thoughts of killing yourself, as opposed to you have the thoughts but you definitely would not act on them?

  5. Have you started to work out or worked out the details of how to kill yourself? Do you intend to carry out this plan?

  6. Always ask question 6: In the past three months, have you done anything, started to do anything, or prepared to do anything to end your life?

Examples you could mention would be: Have you collected pills; obtained a gun; given away valuables; written a will or suicide note; held a gun but changed your mind; cut yourself; tried to hang yourself.

The potential of this work has only touched the surface of this critical problem, and it has many broader applications and opportunities for implementation. These include combining the screening C-SSRS with training on risk surveillance for implementation by teachers, counselors and student organizations, ranging from middle school through the college levels. This especially includes minority and culturally diverse populations, where there have also been major increases in numbers of suicide attempts.

I am currently pursuing such opportunities to make this tool as well as awareness about suicide widely available with the ultimate goal of saving young lives.

About The Author

Andres Pumariega, Professor of Psychiatry, University of Florida

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=identifying suicide risks;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…