Chronische Schmerzen nach Trauma Mai abhängig von Ihren Genen

Chronische Schmerzen nach Trauma Mai abhängig von Ihren Genen
Mehr als 100 Millionen Amerikaner leiden an chronischen Schmerzen - in denen sich Schmerzsignale über Wochen, Monate oder sogar Jahre im Nervensystem fortsetzen.
Wegweiser / Shutterstock.com

Leider wird fast jeder Mensch auf der Welt erleben mindestens ein traumatisches Ereigniswie ein Autounfall, Überfall, Kriegshandlungen oder eine Naturkatastrophe während ihres Lebens. Viele werden mehr als einen ertragen.

Obwohl sich die Mehrzahl der Betroffenen von einem traumatischen Ereignis erholen, wird ein erheblicher Anteil an chronischen Problemen leiden, darunter posttraumatische Stresssymptome, Depressionen und chronische Schmerzen.

Chronischer Schmerz? Ist Schmerz nicht durch Nervenverletzung verursacht? Nun, nicht immer. Chronischer Schmerz kann sich entwickeln und ist ganz verbreitet Folgende Trauma-Exposition. Diese Tatsache könnte Sie angesichts der Tatsache überraschen, dass bei vielen Traumata nur sehr wenig oder gar kein Gewebeschaden vorliegt.

Ich bin Genetiker und Molekularbiologe und studiere Prädiktoren und Mediatoren von chronischen Schmerzen und anderen chronischen neuropsychiatrischen Zuständen, die sich nach einer traumatischen Erfahrung entwickeln. Ich bin besonders daran interessiert, die biologischen Gründe zu verstehen, warum manche Menschen anfälliger für chronische Schmerzen sind als andere.

Zu diesem Zweck, basierend auf vorherige Ergebnisse aus unserer Gruppe und andere GruppenMeine Kollegen und ich stellten die Hypothese auf, dass die individuelle genetische Variation davon beeinflusst, wer Schmerzen entwickelt und wer sich nach einer Traumaexposition erholt. Um diese Hypothese zu testen, hat unsere Gruppe am Institut für Trauma-Wiederherstellung, geführt von Dr. Samuel McLean, eingeschriebene Personen in einer longitudinalen Studie von Europäern und Afroamerikanern, die in einen traumatischen Kraftfahrzeugunfall verwickelt waren. Wir sammelten Blutproben von über 1,500-Patienten und bewerteten sechs Wochen nach dem Autounfall ihre DNA und ihren Schmerz.

Wie können Trauma und Stress chronische Schmerzen verursachen?

Bevor ich auf unsere jüngste Studie eingehe, wollen wir uns Gedanken darüber machen, wie sich chronischer Schmerz nach einem Trauma entwickeln könnte. Dies ist eine wichtige Frage, denn wenn wir wissen, wie sich der Schmerz entwickelt, können wir Behandlungen finden, die seinen Beginn verhindern. Und indem wir den Beginn von chronischen Schmerzen verhindern, lindern wir vollständig die Notwendigkeit, solche süchtig machenden und zu verwenden potenziell tödliche Opioide Sie könnten davon gehört haben.

Exposition gegenüber traumatischen Ereignissen verursacht Ihre Stress-System zu aktivieren. Dieses Stress-System sendet Signale zwischen Ihrem Hypothalamus im Gehirn, Ihrer Hypophyse und Ihrer Nebenniere und führt schließlich zur Freisetzung von Cortisol, das allgemein als "Stresshormon" bekannt ist.

Zu viel Stresshormon, Cortisol, verursacht Schäden im ganzen Körper.
Zu viel Stresshormon, Cortisol, verursacht Schäden im ganzen Körper.
brgfx / Shutterstock.com


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Cortisol ist eine kritische Verbindung zwischen Trauma und chronischem Schmerz. Das ist weil Cortisol und ein anderes Stresshormon namens Adrenalin wurden gezeigt zu direkt sensibilisieren periphere Nerven - ihm die Möglichkeit geben, Schmerzen ohne Nervenverletzung zu signalisieren. Aus diesem Grund ist es für unseren Körper wichtig, die Cortisolspiegel sorgfältig zu regulieren und die Stressreaktion schnell und effektiv zu lösen.

Regulation des Stresshormons Cortisol

Glücklicherweise haben alle unsere Körper natürliche Regulatoren des Blutcortisolspiegels. Typischerweise bindet ein Protein, das Glucocorticoidrezeptor (GR) genannt wird, an Cortisol, das nach Stress freigesetzt wurde und bewirkt, dass Zellen die Aktivitäten des Immunsystems verändern Gehirn. Aber ein anderes Protein namens FKBP5 kann auch die Cortisolspiegel manipulieren, indem es GR bindet und es daran hindert, Cortisol zu binden.

Wenn die FKBP5-Spiegel hoch sind, sequestriert es den GR und verhindert, dass der GR die Blutcortisolspiegel bindet und senkt. Folglich kann der Cortisolspiegel im Blut ansteigen und potentiell Schaden verursachen, indem Nervenenden gebunden werden und Schmerzempfindungen verursacht werden. früher Studium haben gezeigt, dass die Gene einer Person den relativen Gehalt dieser Proteine ​​beeinflussen können.

Auf der Grundlage dieses Wissens stellten wir die Hypothese auf, dass die Fähigkeit von FKBP5, Cortisol zu regulieren und möglicherweise den Schmerzpegel beeinflusst, aus unserer DNA stammen könnte. Wir testeten diese Hypothese mit Daten aus unserer Kohorte von Personen, die sich nach einer Kollision mit einem Kraftfahrzeug eingeschrieben hatten. Wichtig ist, dass diese Personen, die ein Trauma erlitten hatten, keine Knochenfrakturen oder Gewebeschäden hatten.

Selbst wenn ein Individuum nach einem Autounfall physisch unversehrt ist, kann das traumatische Ereignis immer noch chronische Schmerzen verursachen.
Selbst wenn ein Individuum nach einem Autounfall physisch unversehrt ist, kann das traumatische Ereignis immer noch chronische Schmerzen verursachen.
Tom Wang / Shutterstock.com

Wir haben die Kollision von Kraftfahrzeugen als unsere Traumaexposition gewählt, weil sie häufig und höchst traumatisch ist und uns ermöglicht, Daten unmittelbar nach dem traumatischen Ereignis zu erfassen. Ärzte in Notfallabteilungen im ganzen Land halfen uns, Einzelpersonen aufzunehmen und Blut von ihnen zu sammeln, damit wir DNA, RNA, microRNA und Hormonspiegel messen konnten. Dies war wichtig, weil wir für diese Studie verstehen wollten, wie all diese Arten von Molekülen verwandt sind und wie ihre Zusammensetzung von einem Individuum zum nächsten variieren kann.

Wie viel Schmerz Sie erfahren, hängt von Ihren Genen ab

In unserer jüngsten Studie haben wir entdeckt Welche genetische Variante des FKBP5-Gens eine Person trägt, sagt voraus, wie viel posttraumatische chronische Schmerzen ein Individuum nach einer Kollision mit einem Kraftfahrzeug erfahren wird.

Unsere genetischen Analysen zeigten, dass sowohl afroamerikanische als auch europäisch-amerikanische Individuen, die mindestens eine Kopie der weniger häufigen Varianten FKBP5-TG oder FKBP5-GG trugen, mehr Schmerzen hatten als die Individuen, die nur die häufigere FKBP5-TT-Variante trugen . (Denken Sie daran, wir haben alle zwei Kopien von jedem Chromosom und deshalb können wir zwei verschiedene Versionen oder Varianten desselben Gens tragen).

Wir wollten dann wissen, wie diese Variationen die Stressreaktion und die nachfolgenden chronischen Schmerzen beeinflussen.

An diesem Punkt wussten wir, dass Individuen, die die weniger häufigen Varianten, FKBP5-TG oder FKBP5-GG haben, eher Schmerzen nach Trauma-Exposition erfahren. Wir sagten dann voraus, dass bei diesen Individuen mit höheren Schmerzen die FKBP5-Regulation von Cortisol abnormal wäre. Daher maßen wir Cortisol bei diesen Individuen und fanden tatsächlich, dass ihre Cortisolspiegel im Vergleich zu FKBP5-Spiegeln höher waren, verglichen mit Individuen, die FKBP5-TT trugen, die weniger Schmerzen hatten.

Insgesamt diese jüngste Entdeckung von unsere Gruppe ist wichtig, weil es einen Weg vorschlägt, nach dem Menschen nach einer Traumaexposition chronische Schmerzen entwickeln können, ohne eine Gewebeschädigung zu erleiden. Es hebt auch ein wichtiges Gen hervor, das an der Entwicklung posttraumatischer chronischer Schmerzen beteiligt ist und ein vielversprechendes neues Ziel für Arzneimitteltherapien sein könnte. Und es schlägt einen Mechanismus vor, durch den dieses wichtige Gen natürlich reguliert wird.

Dieser letzte Punkt kann uns bei der Suche nach bestimmten Arten von Therapeutika helfen, weil wir zum Beispiel, wenn wir nicht versuchen wollten, FKBP5 direkt anzugreifen, die Wirkung dieses natürlich vorkommenden Regulationsmechanismus nachahmen könnten. Darüber hinaus legen unsere Arbeiten nahe, dass wir mit einem solchen potenziellen Therapeutikum nur Personen mit der DNA-Variante behandeln müssen, die mehr Schmerzen verursacht.Das Gespräch

Über den Autor

Sarah Linnstaedt, Assistenzprofessorin für Anästhesiologie, University of North Carolina in Chapel Hill

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = chronische Schmerzen lindern; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Chronic Pain After Trauma May Depend On Your Genes

pain

Chronic Pain After Trauma May Depend On Your Genes
More than 100 million American suffer from chronic pain – in which pain signals continue in the nervous system for weeks, months, or even years.
pathdoc/Shutterstock.com

Unfortunately, almost every individual in the world will experience at least one traumatic event, such as a car crash, assault, exposure to war combat or a natural disaster during their lifetime. Many will endure more than one.

Although the majority of individuals recover from a traumatic incident, a substantial proportion will develop chronic problems, including post-traumatic stress symptoms, depression and chronic pain.

Chronic pain? Isn’t pain caused by nerve injury? Well, not always. Chronic pain can develop and is quite common following trauma exposure. This fact might surprise you given the fact that many traumas involve very little or no tissue damage.

I am a geneticist and molecular biologist studying predictors and mediators of chronic pain and other chronic neuropsychiatric conditions that develop following a traumatic experience. I am particularly interested in understanding the biological reasons why some individuals are more vulnerable to chronic pain than others.

Towards that end, based on previous findings from our group and other groups, my colleagues and I hypothesized that individual genetic variation affects who develops pain, and who recovers following trauma exposure. To test this hypothesis, our group at the Institute for Trauma Recovery, led by Dr. Samuel McLean, enrolled individuals in a longitudinal study of European and African-Americans who had been involved in a traumatic motor vehicle accident. We collected blood samples from over 1,500 such individuals and assessed their DNA and their pain levels six weeks following the car crash.

How might trauma and stress cause chronic pain?

Before I go into details about our most recent study, let’s brainstorm how chronic pain might develop following trauma. This is an important question because if we know how pain develops, we can find treatments that prevent its onset. And by preventing the onset of chronic pain, we completely alleviate the need to use those addictive and potentially deadly opioids you might have heard about.

Exposure to traumatic events causes your stress system to activate. This stress system sends signals between your hypothalamus in the brain, your pituitary gland and your adrenal gland, and ultimately results in the release of cortisol, commonly known as the “stress hormone.”

Too much of the stress hormone, cortisol, causes damage throughout the body.
Too much of the stress hormone, cortisol, causes damage throughout the body.
brgfx/Shutterstock.com

Cortisol is a critical link between trauma and chronic pain. This is because cortisol and another stress hormone called adrenaline have been shown to directly sensitize peripheral nerves – giving it the ability to signal pain in the absence of nerve injury. For this reason, it is vital for our bodies to carefully regulate cortisol levels, and to quickly and effectively resolve the stress response.

Regulating the stress hormone cortisol

Fortunately all of our bodies have natural regulators of blood cortisol levels. Typically, a protein called the glucocorticoid receptor (GR) binds to cortisol that has been released after stress exposure and causes cells to alter activities of the immune system and brain. But another protein called FKBP5 can also manipulate cortisol levels by binding GR and preventing it from binding cortisol.

If FKBP5 levels are high, it sequesters the GR and prevents the GR from binding and lowering blood cortisol levels. Consequently, levels of cortisol in the blood can rise and potentially cause harm by binding nerve endings and causing pain sensations. Previous studies have shown that a person’s genes can influence relative levels of these proteins.

Based on this knowledge, we hypothesized that the ability of FKBP5 to regulate cortisol and potentially affect pain levels might originate in our DNA. We tested this hypothesis using data from our cohort of individuals enrolled following motor vehicle collision. Importantly, these individuals who experienced trauma did not have bone fractures or tissue injury.

Even when an individual is physically unharmed after a car crash, the traumatic event can still cause chronic pain.
Even when an individual is physically unharmed after a car crash, the traumatic event can still cause chronic pain.
Tom Wang/Shutterstock.com

We chose motor vehicle collision as our trauma exposure because it is common and highly traumatic, and allows us to capture data in the immediate aftermath of the traumatic incident. Physicians in emergency departments across the country helped us enroll individuals and collect blood from them so that we could measure DNA, RNA, microRNA and hormone levels. This was important because for this study we wanted to understand how all of these types of molecules are related and how their composition can vary from one individual to the next.

How much pain you experience depends on your genes

In our recent study, we discovered that which genetic variant of the FKBP5 gene a person carries is predictive of how much post-traumatic chronic pain an individual will experience following motor vehicle collision.

Our genetic analyses revealed that in both African-American and European-American individuals who carry at least one copy of the less common variants, FKBP5-TG or FKBP5-GG, experienced more pain than the individuals carrying only the more common FKBP5-TT variant. (Remember, we all have two copies of every chromosome and this is why we can carry two different versions or variants of the same gene).

We then wanted to know how these variations affect the stress response and subsequent chronic pain.

At this point we knew that individuals who have the less common variants, FKBP5-TG or FKBP5-GG are more likely to experience pain following trauma exposure. We then predicted that in these individuals with higher pain, FKBP5 regulation of cortisol would be abnormal. Therefore, we measured cortisol in these individuals and indeed found that their cortisol levels were higher with respect to FKBP5 levels when compared to individuals carrying the FKBP5-TT who have less pain.

Overall this recent discovery from our group is important because it suggests a way that humans can develop chronic pain following trauma exposure without experiencing tissue injury. It also highlights an important gene involved in the development of post-traumatic chronic pain that could be a promising new target for drug therapies. And it proposes a mechanism through which this important gene is naturally regulated.

This last point can help us in our quest to discover specific types of therapeutics because, for instance, if we didn’t want to try to target FKBP5 directly, we could mimic the action of this naturally occurring regulatory mechanism. Additionally, our work suggests that with such a potential therapeutic, we’d only need to treat individuals with the DNA variant that causes more pain.The Conversation

About The Author

Sarah Linnstaedt, Assistant Professor of Anesthesiology, University of North Carolina at Chapel Hill

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

CBD Hemp Oil And Rheumatoid Arthritis: A Complete Guide To Healing Inflammation, Alleviating Chronic Pains & Restoring Physical Health Naturally ... (101 Anti-inflammatory Recipes Included)
painAuthor: James Felder MD
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $11.85

Buy Now

Living Successfully with Chronic Pain
painAuthor: Ruth Stella MacLean
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Ruth Stella MacLean

Buy Now

The Secrets of Pain Relief: Natural Remedies That Will End Your Suffering
painAuthor: Luis Aliaga
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Skyhorse Publishing

Buy Now

pain
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}