Schlafen Sie am Wochenende die Woche?

Schlafen Sie am Wochenende die Woche?

Die meisten Amerikaner schlafen später am Freitag, Samstag und Sonntag als in der Woche, eine neue Analyse bestätigt.

Die Untersuchung von Daten aus Bewegungsmeldern legt nahe, dass insbesondere jüngere Menschen eher dazu neigen, zu Bett zu gehen und später aufzuwachen. Das sei ein Beleg dafür, dass die jüngsten Versuche, sich später in der Mittel- und Oberstufe zu etablieren, die Forscher unterstützen.

"Dies bedeutet, dass viele Leute wahrscheinlich ihre Woche am Montagmorgen mit etwas Schlafschuld beginnen ..."

Die meisten Studien messen die Schlafenszeit und die Dauer des Schlafes durch Selbstberichte der Schläfer selbst, sagt Hauptautor Jacek Urbanek, Assistenzprofessor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine.

"Wir glauben, dass dies die erste groß angelegte Studie ist, bei der alle Wochentage separat betrachtet werden", sagt er, "und um mit Hilfe von Bewegungsmeldern geschlechtsspezifische Schlafgewohnheiten und ihre Veränderungen über die Lebensspanne objektiv zu bestimmen."

Chronischer Schlafentzug an Arbeits- und Schulabenden, oft kompensiert durch späteren Schlaf am Wochenende, wurde in früheren Untersuchungen mit Depressionen, Rauchen und Alkohol- und Drogenmissbrauch in Verbindung gebracht. Es ist auch mit Jugendlichen verbunden, die signifikant übergewichtig und weniger körperlich aktiv sind. Bei Erwachsenen sind Schlafentzug und Schlafunregelmäßigkeiten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfällen, Krebs, Diabetes und vorzeitiger Sterblichkeit verbunden.

Urbanek und seine Kollegen verwendeten Daten aus der 2003-2006-Umfrage zur Gesundheit und Ernährung. Sie untersuchten die Vorlieben für 11,951-Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 84.

Jedes Subjekt trug einen Beschleunigungsmesser, ein Gerät der Forschungsqualität, das kommerziellen Fitnessmonitoren ähnlich war, um die körperliche Aktivität an sieben aufeinanderfolgenden Tagen zu messen. Die Teilnehmer nahmen die Geräte vor dem Zubettgehen ab und legten sie beim Aufwachen wieder an.

Die Forscher bezeichneten die Zeit, in der die Geräte ausgeschaltet waren, als "objektive Schlafenszeit" und verwendeten den OBT-Mittelwert, um die Präferenz einer Person für den Zeitpunkt des Schlafens zu messen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es wird angenommen, dass der Mittelpunkt an arbeits- oder schulfreien Tagen persönliche Präferenzen für den Zeitpunkt des Schlafs erfasst, der durch die zirkadiane Uhr eines Individuums gesteuert wird.

Das Forschungsteam fand heraus, dass in allen Altersgruppen die Menschen im Durchschnitt später am Freitag, später am Samstag, und später am Sonntag im Vergleich zu den Wochentagen abends ins Bett gingen.

Die Disparitäten waren bei Teenagern und jungen Erwachsenen am größten und erreichten etwa 19-Jahre mit durchschnittlich-60-, 75- und 30-Minuten später Schlafenszeit-Mittelpunkten an Freitag-, Samstag- und Sonntagabenden.

"Trotz der Notwendigkeit, am nächsten Morgen zur Arbeit oder zur Schule aufzustehen, sind die Sonntagsmittelpunkte immer noch deutlich später, wohl wegen des Verschlafen am Freitag- und Samstagabend", sagt Vadim Zipunnikov, Assistenzprofessor für Biostatistik an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health und der Senior Autor der Zeitung.

"Das bedeutet, dass viele Leute wahrscheinlich ihre Woche am Montagmorgen mit etwas Schlafschuld beginnen", sagt Zipunnikov.

Die Schlafmittelpunkte für Teenager lagen im Durchschnitt bei 3: 50 ist mehr als eine Stunde später als der 2: 45 für Erwachsene. Dies deutet darauf hin, dass viele Mittel- und Oberschüler die empfohlenen acht Stunden Schlaf nicht bekommen, sagen die Forscher.

"Unsere Ergebnisse liefern zusätzliche Beweise dafür, dass sich Schlaf-Wach-Zyklen von Teenagern verzögern, und unterstützen die Idee, dass soziale Systeme nicht zu weiterem Schlafmangel führen sollten, sondern stattdessen um physiologische Bedürfnisse herum arbeiten", sagt Urbanek.

Eine Umgehungslösung, so die Forscher, soll die Startzeiten von Schülern für Mittel- und Oberstufenschüler verzögern. Die American Academy of Pediatrics, die American Academy of Sleep Medicine und die American Sleep Association haben alle eine spätere Schulanfangszeit empfohlen. Der AAP empfiehlt, dass Mittelstufe und Oberstufe nicht früher beginnen als 8: 30 am.

Die Ergebnisse erscheinen im Journal Chronobiologie International.

Die National Institutes of Health finanzierten die Studie.

Quelle: Johns Hopkins University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Schlafentzug; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Is Your Sleep On Weekends Messing Up The Week?

health

Is Your Sleep On Weekends Messing Up The Week?

Most Americans go to sleep later on Friday, Saturday, and Sunday nights than during the week, a new analysis confirms.

The study of data from physical activity monitors suggests that younger people, especially, are more naturally prone to go to bed and wake up later. That adds evidence to support recent pushes for later middle and high school start times, the researchers say.

“This means that a lot of people likely start their week on Monday morning with some sleep debt…”

Most studies measure bedtime and the duration of sleep through self-reports from the sleepers themselves, says lead author Jacek Urbanek, assistant professor of medicine at the Johns Hopkins University School of Medicine.

“We believe this is the first large-scale study to look at all days of the week separately,” he says, “and to use physical activity monitors to objectively determine gender-specific bedtime preferences and their changes over life span.”

Chronic sleep deprivation on work and school nights, often compensated for by later sleep on weekends, has been linked in previous research to depression, smoking, and alcohol and drug abuse. It is also linked to adolescents being significantly overweight and less physically active. In adults, sleep deprivation and sleep irregularities are associated with cardiovascular disease, stroke, cancer, diabetes, and premature mortality.

Urbanek and colleagues used data from the 2003-2006 National Health and Nutrition Examination Survey. They studied bedtime preferences for 11,951 US participants aged 6 to 84.

Each subject wore an accelerometer, a research-grade device similar to commercial fitness monitors, to measure physical activity for seven consecutive days. Participants took the devices off before going to bed and put them back on upon waking up.

The researchers labeled the time the devices were off as “objective bedtime” and used the OBT midpoint to measure a person’s preference for timing of sleep.

The midpoint on work- or school-free days is assumed to capture personal preferences for timing of sleep, controlled by an individual’s circadian clock.

The research team found that in all age groups, people on average went to bed later on Friday, even later on Saturday, and a bit less later on Sunday compared with weekday nights.

The disparities were largest in teenagers and young adults, peaking at about 19 years old with—on average—60- , 75-, and 30-minute later bedtime midpoints on Friday, Saturday, and Sunday nights.

“Despite the need to get up for work or school the next morning, Sunday midpoints are still significantly later, arguably because of oversleeping on Friday and Saturday nights,” says Vadim Zipunnikov, assistant professor of biostatistics at the Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health and the paper’s senior author.

“This means that a lot of people likely start their week on Monday morning with some sleep debt,” Zipunnikov says.

Weekday sleep midpoints for teenagers were on average around 3:50 am, more than an hour later than the 2:45 am midpoint for adults. This likely indicates that many middle and high school students do not get the recommended eight hours of sleep, the researchers say.

“Our findings provide additional evidence that sleep-wake cycles of teenagers are delayed and support for the idea that social systems should not encourage further sleep deprivation but instead work around physiological needs,” Urbanek says.

One workaround, the researchers say, is to delay school start times for middle and high school students. The American Academy of Pediatrics, American Academy of Sleep Medicine, and American Sleep Association have all recommend later school start times. The AAP recommends that middle and high schools start class no earlier than 8:30 am.

The findings appear in the journal Chronobiology International.

The National Institutes of Health funded the study.

Source: Johns Hopkins University

Related Books

Why We Sleep: Unlocking the Power of Sleep and Dreams
healthAuthor: Matthew Walker PhD
Binding: Hardcover
Publisher: Scribner
List Price: $27.00

Buy Now

Sleep Deprivation and Disease: Effects on the Body, Brain and Behavior
healthBinding: Paperback
Publisher: Springer
List Price: $139.99

Buy Now

Sleep Deprivation: Global Prevalence, Dangers and Impacts on Cognitive Performance (Sleep - Physiology, Functions, Dreaming and Disorders)
healthBinding: Paperback
Publisher: Nova Science Pub Inc
List Price: $82.00

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}