Do Drugs, Gums oder Patches Erhöhen Sie Ihre Chancen zu verlassen?

Do Drugs, Gums oder Patches Erhöhen Sie Ihre Chancen zu verlassen?

Die Verwendung verschreibungspflichtiger Medikamente oder frei verkäuflicher Produkte wie Zahnfleisch, Pfefferminzbonbons oder Pflaster erhöht die Wahrscheinlichkeit, ein Jahr später das Rauchen aufzugeben, nicht neue Studie.

Die US-Forscher untersuchten zwei Gruppen von Menschen 2002 / 03 und 2010 / 11 und fanden am Ende des 12-Monatszeitraums diejenigen, die Vareniclin (in Australien als Champix verkauft), Bupropion (Zyban) oder Nikotinersatztherapie (Zahnfleisch) verwendeten , Minzbonbons oder Pflaster) waren nicht wahrscheinlicher mit dem Rauchen für 30 Tage oder mehr als diejenigen, die diese Medikamente nicht verwendet haben.

Evidenzbasierte Raucherentwöhnung?

Uns wird gesagt, dass der beste Weg, mit dem Rauchen aufzuhören, eine "evidenzbasierte" Methode ist: eine Strategie, die durch qualitativ hochwertige Forschungsergebnisse unterstützt wird. Und für die letzten 30 oder so Jahre war dies Nikotin-Ersatz-Therapie, Bupropion (Zyban) und Varenicline (Champix), die behaupten, zu erhöhen (und manchmal doppelt) Ihre Chance auf Erfolg.

In dem Hierarchie der BeweiseDie unterste Form sind Anekdoten oder Fallstudien ("Ich rauchte für 20 Jahre, dann hat ein alternativer Therapeut magisches Pulver auf mich gestreut, und am nächsten Tag hörte ich auf zu rauchen!"). Diese können der elementarsten kritischen Beurteilung nicht standhalten, beginnend mit der Grundfrage, wie viele ähnliche Raucher mit dem gerauchten Puder bestreut wurden und wie viele, die nirgendwohin gingen, auch mit dem Rauchen aufhörten.

Weit oben in der Evidenz-Pyramide ist die doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie (RCT). In diesen sind sowohl die Person, die die Behandlung einnimmt, als auch diejenigen, die sie verabreichen, sich nicht bewusst, wer das aktive Medikament einnimmt und wer den Vergleich mit einem Placebo oder einem Vergleichsarzneimittel durchführt. Alle RCT-Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip den aktiven oder Placebo / Vergleichsgruppen zugeordnet. Die Anzahl der Teilnehmer ist ausreichend groß, um ein Ergebnis als statistisch signifikant (oder nicht) über einem Zufallsbefund zu deklarieren.

Einige haben versucht, frühere Erkenntnisse über die schlechte Leistung der Nikotinersatztherapie durch Hervorhebung "Indikationsbias". In der realen Welt sind diejenigen, die sich entscheiden, Medikamente zu verwenden, um zu versuchen, aufzuhören, eher hartnäckige Raucher zu sein, die süchtig nach Nikotin sind, und mit der Geschichte des Scheiterns beim Verlassen ohne Hilfe. Niemand sollte sich daher wundern, wenn sie häufiger versagen als diejenigen, die versuchen, auf eigene Faust aufzuhören.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In dieser neuen Studie wurde dieses Problem antizipiert und alle Raucher wurden von dem, was die Studienautoren als "Neigung zur Beendigung" bezeichneten, bewertet. Dieser Wert berücksichtigt Faktoren wie Rauchintensität, Nikotinabhängigkeit, die Geschichte des Aufgebens, Selbstwirksamkeit beim Aufhören und ob sie in einem rauchfreien Zuhause lebten, in dem das Aufhören wahrscheinlich unterstützt würde.

In der Analyse wurden diejenigen, die versuchten, mit Drogen aufzuhören, und diejenigen, die es nicht taten, mit diesem Neigungswert verglichen, so dass "wie mit Gleichem" in der Analyse verglichen werden konnte. Die Ergebnisse blieben auch dann erhalten, wenn diese "Neigungs" -Faktoren berücksichtigt wurden.

RCTs unterscheiden sich sehr vom realen Gebrauch

Kritiker haben lange darauf hingewiesen, dass RCTs viele Eigenschaften haben, die sie zu einem blassen Schatten davon machen, wie Drogen in der realen Welt verwendet werden.

RCTs oft ausschließen Menschen mit psychischen Erkrankungen, schlechtem Englisch und ohne feste Adresse. Das Ausschließen von schwer zu erreichenden und zu behandelnden Teilnehmern führt wahrscheinlich zu schmeichelhafteren Ergebnissen.

In der realen Welt werden Menschen nicht bezahlt oder auf andere Weise dazu veranlasst, die Medikamente während der gesamten Dauer des Versuchs weiter zu nehmen, so dass die Einhaltung fast immer niedriger ist.

In der realen Welt erhalten die Menschen keine Erinnerungsrufe, Texte oder Besuche von Forschern, die hochmotiviert sind, um den Studienabbruch zu minimieren. Es gibt kein "Hawthorne-Effekt": Wenn die Beteiligung der Studie und die Aufmerksamkeit der Teilnehmer die Ergebnisse beeinflussen.

Nikotinabhängige Menschen wissen im Allgemeinen sehr schnell, ob sie in NRT-Studien dem Placebo-Arm zugeteilt wurden, weil sich ihr Gehirn Nikotin vorenthält. Sie haben unweigerlich unangenehme Symptome. Zu wissen, dass sie dem Placebo zugewiesen wurden untergräbt die Integrität der Studie weil es wichtig ist, dass die Teilnehmer glauben, dass das Medikament wirksam sein könnte.

Große, realitätsnahe Studien wie die gerade erschienene, die den langfristigen Erfolg, nicht nur das Ende der Behandlung oder kurzfristige Ergebnisse, bewerten, sind daher von größter Bedeutung für die Beurteilung der Wirksamkeit. Diese neuen Daten sollten eine solche Rhetorik abkühlen lassen.

Was die Beweise für E-Zigaretten angeht, die aufgegeben werden, sind weder die USA noch die USA betroffen Präventive Health Services Task Forcenoch das Vereinigte Königreich Nationales Institut für Gesundheit und Pflege Exzellenz oder Australiens Nationaler Rat für Gesundheit und Medizin, haben E-Zigaretten als eine effektive Art der Raucherentwöhnung befürwortet.

Das Rauchen aufzugeben ist die wichtigste Sache, die jeder tun kann, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass es Herz- oder Lungenkrankheiten und eine ganze Reihe von Krebserkrankungen bekommt.

Es liegt im klaren Interesse der Pharma- und in jüngerer Zeit der Vaping-Industrie (E-Zigaretten), die Vorstellung zu fördern, dass jeder, der versucht, alleine zu kündigen, einer Person mit Lungenentzündung, die Antibiotika ablehnt, entspricht. Hunderte Millionen auf der ganzen Welt haben mit dem Rauchen aufgehört, ohne eine pharmazeutische Intervention zu ergreifen.

Bevor Nikotinersatztherapien in den 1980 verfügbar wurden, viele Millionen Raucher haben erfolgreich gekündigt Rauchen ohne Verwendung von Drogen oder Nikotinersatz. Das Gleiche passiert heute noch: Die meisten Ex-Raucher hören auf, an einer Erkältung zu sterben.

Das GesprächDas Problem ist, dass die Regierung in den letzten Jahren die nationale Austrittskampagne, das Megaphon für die Förderung dieser sehr positiven Botschaft, mottenballt hat. Kommerzielle Interessen machen jetzt etwas zu etwas, was Millionen immer für sich selbst getan haben.

Über den Autor

Chapman SimonSimon Chapman, emeritierter Professor für öffentliche Gesundheit, Universität Sydney. Seine jüngsten Forschungen beinhalten die Untersuchung der Politik, wie Gesundheit und medizinische Probleme in den Medien behandelt werden; wie Leute aufhören, ohne Hilfe zu rauchen; die psychogenen Aspekte von Windparks und Gesundheit; und Merkmale der Forschung im Bereich der öffentlichen Gesundheit (und deren Verbreitung), die sich auf die Gesundheitspolitik auswirken. Seine neuesten Bücher, Smoke Signals: Selected Writing [Darlington Press, 2016] enthält 71 seiner Essays, die seit 1985 veröffentlicht wurden. Es ist kostenlos, Open Access hier: https://ses.library.usyd.edu.au//bitstream/2123/17026/1/Smoke-Signals-Simon-Chapman-2016.pdf

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Rauchen aufgeben; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do Drugs, Gums Or Patches Increase Your Chances Of Quitting?

health

Do Drugs, Gums Or Patches Increase Your Chances Of Quitting?

Using prescription drugs or over-the-counter products like gums, mints or patches won’t increase your chances of quitting smoking a year later, according to a new study.

The US researchers followed two groups of people 2002/03 and 2010/11 and found at the end of the 12-month period, those using varenicline (sold in Australia as Champix), bupropion (Zyban), or nicotine-replacement therapy (gums, mints or patches) were no more likely to have quit smoking for 30 days or more than those who didn’t use these drugs.

Evidence based smoking cessation?

We’re told the best way to quit smoking is to use an “evidence-based” method: a strategy supported by high-quality research evidence. And for the last 30 or so years, this has been nicotine-replacement therapy, bupropion (Zyban) and varenicline (Champix), which claim to increase (and sometimes double) your chance of success.

In the hierarchy of evidence, the lowest form is anecdote or case studies (“I smoked for 20 years, then an alternative therapist sprinkled magic powder on me, and the next day I stopped smoking!”). These cannot withstand the most elementary critical appraisal, starting with the basic question of how many similar smokers sprinkled with the powder kept smoking and how many who went nowhere it also stopped smoking.

Far higher up the evidence pyramid is the double-blinded, randomised controlled trial (RCTs). In these, both the person taking the treatment and those delivering it are unware of who is taking the active drug and who is taking the comparison placebo or comparison drug. All enrolled in RCTs are randomly allocated to the active or placebo/comparison groups. The numbers of participants are sufficiently large enough to allow for an outcome to be declared statistically significant (or not) above a chance finding.

Some have tried to dismiss earlier findings about the poor performance of nicotine-replacement therapy by emphasising “indication bias”. In the real world, those who opt to use medications to try to quit are likely to be more intractable smokers, more highly addicted to nicotine, and with histories of failure at quitting unaided. No one should therefore be surprised if they fail more often than those who try to quit on their own.

In this new study, this issue was anticipated and all smokers were assessed by what the study authors called a “propensity to quit” score. This score accounts for factors such as smoking intensity, nicotine dependence, their quitting history, self-efficacy to quit, and whether they lived in a smoke-free home where quitting would likely be more supported.

In the analysis, those who tried to quit with drugs and those who didn’t were matched on this propensity score, so “like with like” could be compared in the analysis. The findings held even when these “propensity” to quit factors were taken into account.

RCTs are very different to real world use

Critics have long pointed out that RCTs have many features which make them a pale shadow of how drugs are used in the real world.

RCTs often exclude people with mental illness, poor English, and no fixed address. Excluding hard-to-reach and treat participants is likely to produce more flattering results.

In the real world, people are not paid or otherwise incentivised to keep taking the drugs across the full period of the trial, so compliance is almost always far lower.

In the real world, people do not get reminder calls, texts or visits from researchers highly motivated to minimise trial drop-out. There is no “Hawthorne effect”: when trial involvement and the attention paid to participants alters the outcomes.

Nicotine-addicted people generally know very quickly if they have been allocated to the placebo arm in NRT trials because their brains feel deprived of nicotine. They invariably experience unpleasant symptoms. Knowing they have been allocated to the placebo undermines the integrity of the trial because it is important participants believe the drug might be effective.

Large, real world studies like the one just published, which assess long-term success, not just end-of-treatment or short-term results, are therefore of most importance in assessing effectiveness. These new data ought to cause such rhetoric to cool right down.

As for the evidence on e-cigarettes in quitting, neither the US Preventive Health Services Task Force, nor the UK’s National Institute for Health and Care Excellence or Australia’s National Health and Medical Research Council, have endorsed e-cigarettes as an effective way of quitting smoking.

Quitting smoking is the single most important thing anyone can do to reduce the likelihood they will get heart or lung disease, and a whole string of cancers.

It has been in the clear interests of the pharmaceutical and, more recently, the vaping (e-cigarette) industries, to promote the notion that anyone who tries to quit alone is the equivalent of someone with pneumonia refusing antibiotics. Hundreds of millions around the world have quit smoking without using any pharmaceutical intervention.

Before nicotine-replacement therapies became available in the 1980s, many millions of smokers successfully quit smoking without using any drug or nicotine substitute. The same still happens today: most ex-smokers quit by going cold turkey.

The ConversationThe problem is, in recent years, the government has moth-balled the national quit campaign, the megaphone for promoting this very positive message. Commercial interests are now commodifying something millions have always done for themselves.

About The Author

chapman simonSimon Chapman, Emeritus Professor in Public Health, University of Sydney. His recent research involves examining policy how health and medical issues are covered in the news media; how people stop smoking unaided; the psychogenic aspects of wind farms and health; and characteristics of public health research (and its dissemination) which impact on public health policy. His most recent books, Smoke Signals: Selected Writing [Darlington Press, 2016] contains 71 of his essays published since 1985. It is free, open access here: https://ses.library.usyd.edu.au//bitstream/2123/17026/1/Smoke-Signals-Simon-Chapman-2016.pdf

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Allen Carr's Easy Way To Stop Smoking
healthAuthor: Allen Carr
Binding: Paperback
Publisher: Clarity Marketing USA LLC
List Price: $16.99

Buy Now

The Smoking Cure: How To Quit Smoking Without Feeling Like Sh*t
healthAuthor: Caroline Cranshaw
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $9.99

Buy Now

Allen Carr's Quit Smoking Without Willpower: Be a happy nonsmoker (Allen Carr's Easyway)
healthAuthor: Allen Carr
Binding: Paperback
Publisher: Arcturus Publishing Limited
List Price: $14.95

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}