Sind Zigaretten im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für Psychosen?

Keine Selbstmedikation. Ed Schipul, CC BY-SAKeine Selbstmedikation. Ed Schipul, CC BY-SA

Wir kennen seit einiger Zeit die Menschen, die an Schizophrenie und anderen Psychosen leiden rauchen mehr als die allgemeine Bevölkerung.

Die Erklärung, die normalerweise angeboten wird, ist die sogenannte "Selbstmedikationshypothese". Das ist die Idee, dass Menschen mit Psychose Rauch, die Symptome zu lindern, die Stimmen zu hören enthalten kann, oder halten paranoid Überzeugungen oder die Nebenwirkungen von Antipsychotika entgegenzuwirken. Aber es gibt eine andere mögliche Erklärung, die wenig Aufmerksamkeit bisher erhalten hat: könnte das Rauchen tatsächlich das Risiko für Schizophrenie erhöhen? Wenn ja, wie unterscheiden Sie zwischen diesen beiden Möglichkeiten: Selbstmedikation gegen Kausalität?

Wir schlugen vor, dass, wenn die Selbstmedikation, die Verbindung zwischen Rauchen und Psychose erklärt, dann Raten des Rauchens wäre relativ normal, wenn die Krankheit erst begonnen und würden erst später erhöhen. Wenn jedoch das Rauchen eine Rolle bei der Erhöhung der Gefahr einer Psychose gespielt, würden wir die Menschen erwarten zu Beginn ihrer Krankheit zu haben höhere Raten des Rauchens. Darüber hinaus würden wir die Menschen erwarten, die ein höheres Risiko der Entwicklung von Psychosen haben geraucht, und einen früheren Beginn der Symptome zu haben, als bei Nichtrauchern.

Um diese Hypothesen zu testen, zusammen mit Kollegen Sameer Jauhar, Pedro Muñoz Gurillo und Robin Murray vom Kings College London, führten wir eine Überprüfung der 61 Beobachtungsstudien umfasst fast 15,000 Tabakkonsumenten und 273,000 Nicht-Nutzer. Wir analysierten Raten in Menschen rauchen ihre erste Episode der Psychose haben.

Unsere Ergebnisse, veröffentlicht in Lancet Psychiatrie, zeigte, dass 57% dieser Menschen mit einer ersten Episode von Schizophrenie bereits Raucher waren - das war dreimal höher als die Rate des Rauchens in den Kontrollgruppen.

In einer separaten Analyse haben wir uns auch angeschaut prospektive Studien - Diejenigen, die während der Studie Zeitraum bei Ergebnissen zu finden -, die die Risiken von Psychosen bei Rauchern im Vergleich zu Nichtrauchern verglichen hatte, wobei beide Gruppen im Laufe der Zeit weiterverfolgt. Hier fanden wir, dass Raucher doppelt so wahrscheinlich waren Psychose als Nichtraucher zu entwickeln. In einem dritten Stück Arbeit, fanden wir, dass Raucher psychotischen Erkrankung um ein Jahr früher als Nichtraucher entwickelt.

Diese Ergebnisse in Frage stellen, die Theorie der Selbstmedikation durch, dass das Rauchen was auf eine kausale Rolle in der Psychose haben kann, neben anderen genetischen und Umweltfaktoren. Doch trotz einer Assoziation zwischen Rauchen und Psychose zu finden, können wir immer noch nicht sicher sein, ob das Rauchen das Risiko einer Psychose erhöht. Die Ergebnisse könnten auch durch andere Faktoren wie sozioökonomische Gruppe und mehr Forschung verwechselt werden, dies zu schaffen benötigt werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Darüber hinaus haben nur wenige Studien in unserer Überprüfung für den Konsum von anderen Stoffen als Tabak, wie z. B. Cannabis, kontrolliert bei einigen Benutzern mit Psychose verbunden und das könnte sich auf die Ergebnisse ausgewirkt haben.

Trotzdem unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Rauchen Psychose für die Entwicklung ernsthaft als möglicher Risikofaktor getroffen werden sollten, und nicht nur als Folge der Krankheit entlassen.

Über den AutorDas Gespräch

maccabe jamesJames MacCabe ist klinischer Senior Lecturer für Psychose-Studien am King's College London. Seine Interessen sind Epidemiologie von Schizophrenie und bipolarer Störung, prämorbide kognitive Funktion, hohe Intelligenz, Kreativität, Fruchtbarkeit, Alter bei Ausbruch. Behandlung refraktärer Psychose und ihre Behandlung, Clozapin.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Verwandte Buch:

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0393710637; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Are Cigarettes Associated With An Increased Risk Of Psychosis?

Not self-medication. Ed Schipul, CC BY-SANot self-medication. Ed Schipul, CC BY-SA

We have known for some time the people suffering from schizophrenia and other psychoses smoke more than the general population.

The explanation that is usually offered is the so-called “self-medication hypothesis”. This is the idea that people with psychosis smoke to alleviate the symptoms, which may include hearing voices or holding paranoid beliefs, or to counteract the side-effects of antipsychotic medication. But there is another possible explanation which has received scant attention to date: could tobacco smoking actually increase the risk of schizophrenia? If so, how do you distinguish between these two possibilities: self-medication versus causation?

We suggested that if self-medication explained the link between smoking and psychosis, then rates of smoking would be relatively normal when the illness first began and would only increase later on. If, however, tobacco smoking played a part in increasing the risk of psychosis, we would expect people to have higher rates of smoking at the start of their illness. In addition, we would expect people who smoked to have higher risks of developing psychosis, and to have an earlier onset of symptoms, than non-smokers.

To test these hypotheses, along with colleagues Sameer Jauhar, Pedro Gurillo Muñoz and Robin Murray from King’s College London, we conducted a review of 61 observational studies comprising almost 15,000 tobacco users and 273,000 non-users. We analysed rates of smoking in people having their first episode of psychosis.

Our findings, published in Lancet Psychiatry, showed that 57% of these people with a first episode of schizophrenia were already smokers – this was three times higher than the rate of smoking in the control groups.

In a separate analysis, we also looked at prospective studies – ones that look at outcomes during the study’s period – that had compared the risks of psychosis in smokers versus non-smokers, with both groups followed up over time. Here we found that smokers were twice as likely to develop psychosis as non-smokers. In a third piece of work, we found that smokers developed psychotic illness around a year earlier than non-smokers.

These findings call into question the theory of self-medication by suggesting that smoking may have a causal role in psychosis, alongside other genetic and environmental factors. However, despite finding an association between smoking and psychosis, we still cannot be certain whether smoking increases the risk of psychosis. The findings could also be confounded by other factors such as socioeconomic group and more research will be needed to establish this.


 Get The Latest From InnerSelf


In addition, very few studies included in our review controlled for the consumption of substances other than tobacco, such as cannabis, which has been linked to psychosis in some users and which may have had an impact on the results.

Nevertheless, our findings indicate that smoking should be taken seriously as a possible risk factor for developing psychosis, and not dismissed simply as a consequence of the illness.

About The AuthorThe Conversation

maccabe jamesJames MacCabe is Clinical Senior Lecturer in Psychosis Studies at King's College London. His interests are epidemiology of schizophrenia and bipolar disorder, premorbid cognitive function, high intelligence, creativity, fertility, age at onset. Treatment refractory psychosis and its treatment, clozapine.

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Book:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0393710637;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)