Wird Binge-TV Fernsehen Ihr Risiko für Alzheimer und Diabetes erhöhen?

Wird Binge-TV Fernsehen Ihr Risiko für Alzheimer und Diabetes erhöhen?Eine aktuelle Studie in der Zeitschrift Medizin und Wissenschaft in Sport und Bewegung veröffentlicht wurde in vielen Medien berichtet als "schlechte Nachricht" für Fernsehzuschauer, mit der Herald Sun Hinweis: Jede Stunde verbringen Sie sitzen vor dem Fernseher Sie wahrscheinlicher zu machen an entzündungsbedingten Krankheiten sterben ...

Der wahre Grund Manche Menschen werden süchtig nach Drogen

Der wahre Grund Manche Menschen werden süchtig nach DrogenWarum machen sie das? Dies ist eine Frage, die Freunde und Familien oft von denen stellen, die süchtig sind. Es ist schwer zu erklären, wie sich die Drogenabhängigkeit im Laufe der Zeit entwickelt.

Müssen wir unsere Poren wirklich reinigen?

Müssen wir unsere Poren wirklich reinigen?Viele von uns hätten, wenn nicht versucht, verschiedene Produkte gesehen, die behaupten, den Schmutz aus unseren Poren zu entfernen. Von Peelings über Putzmittel bis hin zu Pflastern, die in unseren Gesichtern haften, stehen uns viele Werkzeuge zur Verfügung.

Warum Ihre Kinder besser sehen können, wenn sie im Freien spielen

Warum Ihre Kinder besser sehen können, wenn sie im Freien spielenDie schnelle Verfügbarkeit von Technologie kann die Kinder von heute bei der Konfiguration eines neuen Smartphones schneller machen, aber wirkt sich die gesamte Bildschirmzeit auf die Entwicklung ihrer Augen aus?

Fettleibigkeit ist über viel mehr als eine ungesunde Lebensweise

Fettleibigkeit ist über viel mehr als eine ungesunde LebensweiseTrotz einer Fülle von Beweisen, die zeigen, dass Gewichtszunahme durch einen komplexen Cocktail von Faktoren verursacht wird, wird Fettleibigkeit oft allein auf schlechte individuelle Lebensstilgewohnheiten zurückgeführt - wie Ernährung und Bewegung.

Digitale Lebensgeschichten Funken Freude bei Menschen mit Demenz

Digitale Lebensgeschichten Funken Freude bei Menschen mit DemenzIch saß auf dem Sofa gegenüber Christine in ihrem Haus. Sie bot mir eine Tasse Kaffee an. Jedes Mal, wenn ich sie besuchte, saß sie an derselben Stelle - dem Ort, an dem sie sich am wohlsten und sicher fühlte.

Warum haben wir Angst vor Demenz?

Warum haben wir Angst vor Demenz?Eine Reihe von Umfragen von Saga haben gezeigt, dass wir mehr Angst davor haben, im Alter eine Demenz zu entwickeln als jede andere Krankheit, einschließlich Krebs, und die Sprache, mit der wir darüber sprechen: "roher Horror" und "lebendiger Tod" sprechen Bände der Tiefe beunruhigt die Aussicht auf Demenz.

Seufzen: Der Reset-Knopf für unsere Gedanken und Gefühle

Seufzen: Der Reset-Knopf für unsere Gedanken und GefühleEs ist überraschend, dass das Seufzen bis zum 21. Jahrhundert kein Thema der empirischen psychologischen Forschung war. Über den einzigen Ort, an dem Seufzen auftritt, sind Studien über Panikstörungen, bei denen gezeigt wurde, dass solche Patienten etwa doppelt so häufig "reseten" wie Kontrollpersonen ...

Wie man pilzartige Nagel-Infektion behandelt

Wie man pilzartige Nagel-Infektion behandeltÜber 10% von uns (einschließlich 20% von Menschen über 60 und 50% von Menschen über 70) leiden an Nagelpilzinfektionen. Warum also bekommen wir sie, und spielt es eine Rolle?

Das Gehirn und das Gut sprechen miteinander: Wie kann man dem Anderen helfen?

Das Gehirn und das Gut sprechen miteinander: Wie kann man dem Anderen helfen?Es ist allgemein anerkannt, dass Emotionen die Magenfunktion direkt beeinflussen können. Das Gehirn kommuniziert mit dem Magen-Darm-System. Ein ganzes Ökosystem, bestehend aus 100 Billionen Bakterien, die in unseren Eingeweiden leben, ist ein aktiver Teilnehmer an diesem Gehirn-Darm-Chat.

Warum das Konzept der Schizophrenie zu einem Ende kommt

Warum das Konzept der Schizophrenie zu einem Ende kommtDas Konzept der Schizophrenie stirbt. Seit Jahrzehnten von der Psychologie verfolgt, scheint sie nun von der Psychiatrie tödlich verletzt worden zu sein, dem Beruf, der sie einmal aufrechterhalten hat.

Wie laute Geräusche das Gehör verändern können

Wie laute Geräusche das Gehör verändern könnenUnsere moderne Welt ist laut. Wir sitzen in einem Auto, in einem Flugzeug oder schauen uns Filmvorschauen an und werden mit Sound bombardiert.

5 häufig überdiagnostizierte Erkrankungen

5 häufig überdiagnostizierte ErkrankungenEine Überdiagnose tritt auf, wenn jemand mit einer Krankheit diagnostiziert wird, die ihm nicht schadet, oder wenn die Behandlung mehr schadet als nützt.

Das Warten ist vorbei: Kein Krebsnachweis

Das Warten ist vorbei: Kein Krebsnachweis
Im Wartezimmer des Krankenhauses, mit klopfendem Herzen und surrenden Gedanken, umgeben von einem Meer ängstlich aussehender Mitpatienten, ließ ich mich auf meinen Namen warten. Draußen schien die Sonne an einem warmen Winternachmittag ...

Bekommt Krebs eine Frage des schlechten Glücks?

Bekommt Krebs eine Frage des schlechten Glücks?"Doktor, was hat meinen Krebs verursacht?" Für Ärzte ist diese Frage oft verwirrend. Einige der Populationsrisikofaktoren sind bekannt, aber wenn es um bestimmte Fälle geht, können nur Annahmen getroffen werden.

Wie teilen kann einen Hangover weniger belastend machen

Wie teilen kann einen Hangover weniger belastend machenKopfschmerzen und Übelkeit beiseite, kann der Morgen nach einem Abend des Trinkens mit Bedauern, Angst und Elend gefüllt werden. Aber es kann auch eine Zeit des Humors, des Geschichtenerzählens und der emotionalen Bindung sein.

Die Frauen, die nicht wissen, dass sie autistisch sind

Die Frauen, die nicht wissen, dass sie autistisch sindStudien zeigen, dass eine Frau für jeden neun Mann mit so genanntem "hoch funktionierendem" Autismus, dh Autismus ohne intellektuelle Behinderung, diagnostiziert wird.

Kann man ohne Diät abnehmen? Könnte sein

Kann man ohne Diät abnehmen? Könnte seinEine neue Studie hat etwas Bemerkenswertes gefunden: Die Aktivierung einer bestimmten Art von Immunzellen im Gehirn kann allein zu Fettleibigkeit bei Mäusen führen.

30-Tage zum Leben? Es ist Zeit, Vergebung zu versuchen!

30-Tage zum Leben? Es ist Zeit, Vergebung zu versuchen!Nachdem ich von meinem Arzt gesagt wurde, dass er dachte, ich hatte ungefähr 30 Tage zu leben, war ich in Kontakt mit einem außergewöhnlichen Krebs-Überlebenden, die überzeugt sind, dass Heilung und Vergebung untrennbar miteinander verbunden sind gesetzt wurde. Nach Wochen des Widerstandes, nahm ich ihren Rat zu Herzen ...

Brustkrebs und Trinken können für schwarze Frauen verbunden sein

Brustkrebs und Trinken können für schwarze Frauen verbunden seinSchwarze Frauen, die mehr als 14 alkoholische Getränke pro Woche trinken, haben ein signifikant höheres Risiko für invasiven Brustkrebs als diejenigen, die weniger trinken, eine neue Studie schlägt vor.

Stress! So verwalten Sie ihre Auswirkungen auf You & Your Life

Stress und EntspannungUnsere Körper haben vergessen, wie Entspannung anfühlt. Wir sind gekommen, um unserer schnelllebigen, überlastet und zunehmend unpersönlichen Leben als normal zu akzeptieren. Als Selbsthilfe-Autor und Motivationstrainer Richard Carlson, sagte: "Stress ist nichts anderes als eine gesellschaftlich akzeptable Form von Geisteskrankheit."

Wie Freunde mit jemandem, der Demenz hat, kann für beide gut sein

Wie Freunde mit jemandem, der Demenz hat, kann für beide gut seinWir können viel tun, um älteren Menschen mit Demenz das Leben zu erleichtern. Und wir sollten tun, was wir können - nicht nur, weil Demenzkranke Mitglieder unserer menschlichen Gemeinschaft sind, sondern auch, weil jeder von uns in der Zukunft betroffen sein könnte.

Ändern Sie die Reaktion Ihres Körpers auf die fünf Dimensionen von Stress

Die Reaktion des Körpers auf Stress verändern: Die fünf Dimensionen des StressesStress ist sowohl eine Ursache für die Störung und das Ergebnis der Mühe. Als erster Schritt bei der Stärkung Sie Ihre körperlichen Reaktionen auf Stress zu ändern, bitten wir Sie zu beobachten und feststellen, welche Arten von Stressoren für dich gibt. Sie können es nicht ändern, wenn Sie es nicht sehen, oder es fühlen oder wissen es.

Wie man Trauma wieder besucht, um Ihnen zu helfen, es in die Vergangenheit zu setzen

Wie man Trauma wieder besucht, um Ihnen zu helfen, es in die Vergangenheit zu setzenIn der Einleitung zu seinem schönen Buch The Body Keeps The Score schreibt der Psychiater Bessel Van der Kolk: "Man muss kein Kampfsoldat sein oder ein Flüchtlingslager in Syrien oder im Kongo besuchen, um einem Trauma zu begegnen. Trauma passiert uns, unseren Freunden, unseren Familien und unseren Nachbarn. "

Warum Behandlung von Brustkrebs mit weniger kann mehr sein

Warum Behandlung von Brustkrebs mit weniger kann mehr seinFrauen mit Brustkrebs hatten lange Zeit komplizierte Entscheidungen über den besten Behandlungsverlauf.

Identifizieren und Entfernen der Ursachen von Disharmonie und Krankheit mit traditionellen chinesischen Medizin Prinzipien

Externe und interne Ursachen von Disharmonie und KrankheitIn der Traditionellen Chinesischen Medizin wird angenommen, dass bestimmte Bedingungen notwendig sind, damit Krankheit und Disharmonie auftreten können. Gute Gesundheit hängt vom reibungslosen Fluss des Chi, dem Gleichgewicht von Yin und Yang, den Einflüssen der fünf Phasen und dem Gleichgewicht zwischen unseren Organnetzwerksystemen und unserer äußeren Umgebung ab.

Wie man Gebäude betrachtet, kann Ihnen tatsächlich Kopfschmerzen geben

Wie man Gebäude betrachtet, kann Ihnen tatsächlich Kopfschmerzen geben

Es ist drei Uhr - Sie sind bei der Arbeit und haben Mühe, sich in der Nachmittagspause zu konzentrieren. Du siehst aus dem Fenster deines Büros und hoffst auf etwas Erleichterung, aber stattdessen spürst du Kopfschmerzen. Flacher grauer Beton säumt die Straßen, während Fenster in kahlen Ziegelwänden sich wiederholende Glasintervalle bilden.

Kann diese Art von Klettern Depressionen behandeln?

Kann diese Art von Klettern Depressionen behandeln?Bouldern, eine Form des Kletterns, bei der Felsen oder Wände auf eine moderate Höhe ohne Seile oder Gurtzeug geklettert werden, könnte eine wirksame Methode zur Behandlung von Depressionssymptomen sein.

Wie unsere Umwelt Allergien auslösen kann, noch bevor wir geboren sind

Wie unsere Umwelt Allergien auslösen kann, noch bevor wir geboren sindIst das die schlimmste Allergie-Saison der nördlichen Hemisphäre? Für viele Menschen - sowohl für die, die schon einmal gelitten haben, als auch für die Neuankömmlinge des alljährlichen Schnupfens und Hustens, das den Frühling begleitet - scheint es heute mehr Allergien und Allergien als je zuvor zu geben.

Was verursacht die Alzheimer-Krankheit? Was wir wissen, nicht wissen und verdächtigen

Was verursacht die Alzheimer-Krankheit? Was wir wissen, nicht wissen und verdächtigenDie Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Form von Demenz, die als Oberbegriff für den allgemeinen Gedächtnisverlust, Denkvermögen und andere alltägliche Funktionen (wie Kochen, Rechnungen bezahlen, Putzen und sogar Ankleiden) verwendet wird.

Es ist wirklich so, mit Demenz zu leben

Es ist wirklich so, mit Demenz zu leben

Mehr als 225,000 Menschen entwickeln jedes Jahr Demenz - das ist etwa eine Person alle drei Minuten. Im Moment leben 850,000-Leute in Großbritannien mit Demenz. Diese Zahl wird von 2051 auf zwei Millionen steigen. Das Gespräch

Wie Ihre Darm-Bakterien Ihr Krebsrisiko beeinflussen

Wie unsere Darm-Bakterien Ihr Krebsrisiko beeinflussenDie Billionen von Bakterien, die in unserem Darm leben (Darm-Mikrobiota genannt), können helfen, unser Krebsrisiko zu bestimmen, und auch, wie wir auf eine Krebsbehandlung reagieren könnten.

Was kann Ihr Arzt von Ihrem Urin erzählen?

Was kann Ihr Arzt von Ihrem Urin erzählen?Ärzte fordern einen Urintest, um zu helfen, eine Strecke der Bedingungen einschließlich Nierenstörungen, Leberprobleme, Diabetes und Infektionen zu bestimmen und zu behandeln. Die Urinuntersuchung dient auch dazu, Personen auf illegalen Drogenkonsum zu untersuchen und zu testen, ob eine Frau schwanger ist. Das Gespräch

Vom Blut zur Hirnstimulation: 200 Jahre Parkinson-Behandlung

Vom Blut zur Hirnstimulation: 200 Jahre Parkinson-BehandlungDie Parkinson-Krankheit ist die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung nach Demenz und betrifft mehr als zehn Millionen Menschen weltweit. Allein in Australien haben mehr als 70,000-Patienten die Krankheit - das ist einer von allen 340-Australiern.

Sind Sie anfällig für Burnout?

Sind Sie anfällig für Burnout?Zu viel von entweder positive oder negative Spannung kann in Stress Überlastung führen, allgemein bekannt als "Burn-out". Burnout tritt auf, wenn Sie Ihre Schaltungen blasen und fühlen sich körperlich und emotional erschöpft. Wenn Sie endlos zu unrealistischen Erwartungen streben treffen ...

Wie 30 Opioid-Pillen für die Chirurgie in eine Gewohnheit verwandeln

Wie 30 Opioid-Pillen für die Chirurgie in eine Gewohnheit verwandelnEine kleine Anzahl von Menschen - etwa 6-Prozent -, die vor einer Operation keine Opioide eingenommen hatten, sie aber zur Linderung von postoperativen Schmerzen brachten, nehmen noch drei bis sechs Monate später Schmerzmittel ein. Das ist lange nach dem, was für die chirurgische Genesung als normal angesehen wird.

Chronischer Stress: Stress, der nicht aufhört?

Chronischer Stress: Stress, der nicht aufhört?Die erste Person, die die Auswirkungen von chronischem Stress identifizierte, war der ungarische Wissenschaftler Hans Selye. Nach Selye war Stress selbst weder gut noch schlecht - er war einfach herausfordernd. Er glaubte, dass das Leben ohne jeglichen Stress ziemlich langweilig wäre ...

Wie problematisch ist Schlafwandeln und kann es geheilt werden?

Wie problematisch ist Schlafwandeln und kann es geheilt werden?Die Menschen sind seit langem fasziniert von Schlafwandlern - von denen, die in der Nacht ohne Bewusstsein umherwandern, aus Fenstern klettern, die Straße entlang laufen, in einem Schrank urinieren oder Möbel bewegen. Das Gespräch

Was ist Delirium und warum ist es gefährlich?

Was ist Delirium und warum ist es gefährlich?Die Frau erlitt zwei aufeinanderfolgende Schläge. Die erste war geringfügig und ihr Zustand verbesserte sich schnell. Der zweite kam plötzlich und war strenger. Das Gespräch

Antibiotika tun wenig, um Ekzem-Flare-ups der Kinder zu erleichtern

Antibiotika tun wenig, um Ekzem-Flare-ups der Kinder zu erleichternSchätzungen deuten darauf hin, dass Patienten topische Antibiotika für 40 Prozent der Ekzeme erhalten, aber eine neue Studie deutet darauf hin, gibt es keinen sinnvollen Nutzen von der Verwendung von oralen oder topischen Antibiotika für Kinder, die mit dem Zustand klinisch infiziert sind.

Frühe Diagnosen des Bauchspeicheldrüsenkrebses würden es weniger tödlich machen

Frühe Diagnosen des Bauchspeicheldrüsenkrebses würden es weniger tödlich machenDie aktuelle Prognose für Bauchspeicheldrüsenkrebs ist so schlecht, dass eine britische Krebs-Wohltätigkeitsorganisation mehr gewarnt hat als 11,000-Patienten an der Krebserkrankung von 2026 sterben werden und dass sie Brustkrebs überholen und der viertgrößte Krebs-Killer werden wird. Das Gespräch

Verhindert Gluten Typ 2 Diabetes?

Verhindert Gluten Typ 2 Diabetes?Eine aktuelle Analyse einer umfangreichen Studie zur Beobachtung der Auswirkungen von Lebensmitteln auf die Gesundheit von fast 200,000-amerikanischen Gesundheitsexperten schlug vor, mehr Gluten zu essen, verbunden mit einem geringeren Risiko für Typ-2-Diabetes. Das Gespräch

Magnesium könnte Tinnitus-Kranken neue Hoffnung schenken

Magnesium könnte Tinnitus-Kranken neue Hoffnung schenkenVielleicht kennen Sie die Erfahrung eines klingenden Gefühls in Ihren Ohren nach einer Nacht mit guter Musik. Aber was, wenn du morgens aufwachst und immer noch das Klingeln in deinen Ohren hast? Und wenn das Klingeln nie aufhörte? Das Gespräch

Die beste Option für Krebs Müdigkeit ist keine Pille

Die beste Option für Krebs Müdigkeit ist keine PilleSport und / oder psychologische Therapie funktionieren besser als Medikamente zur Verringerung der krebsbedingten Müdigkeit und sollten zuerst den Patienten empfohlen werden, sagen Forscher.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Will Binge-watching TV Increase Your Risk For Alzheimer's And Diabetes?

Will Binge-watching TV Increase Your Risk For Alzheimer's And Diabetes?A recent study published in the journal Medicine and Science in Sports and Exercise was reported in many media outlets as a bringer of “bad news” to television watchers, with the Herald Sun noting: Every hour you spend sitting watching TV makes you more likely to die from inflammation-related diseases...

The Real Reason Some People Become Addicted To Drugs

The Real Reason Some People Become Addicted To DrugsWhy do they do it? This is a question that friends and families often ask of those who are addicted. It’s difficult to explain how drug addiction develops over time.

Do We Have To Really Clean Out Our Pores?

Do We Have To Really Clean Out Our Pores?Many of us would have seen, if not tried, various products claiming to clean the dirt out of our pores. From scrubs to cleansers to plasters that stick to our faces, there are many tools at our disposal.

Obesity Is About Much More Than An Unhealthy Lifestyle

Obesity Is About Much More Than An Unhealthy LifestyleDespite an abundance of evidence illustrating that weight gain is caused by a complex cocktail of factors, obesity is often solely attributed to poor individual lifestyle choices – such as diet and exercise.

Digital Life Stories Spark Joy In People With Dementia

Digital Life Stories Spark Joy In People With DementiaI was sitting on the sofa across from Christine in her home. She offered me a cup of coffee. Each time I visited, she sat in the same spot — the place where she felt most comfortable and safe.

Why Are We So Afraid Of Dementia?

Why Are We So Afraid Of Dementia?A succession of surveys by Saga have shown that we are more frightened of developing dementia in old age than any other condition including cancer, and the language we use to talk about it: “raw horror” and “living death” speak volumes of the deep unease the prospect of dementia stirs.

To Keep Our Brains Young, We Need To Rise To New Challenges

To Keep Our Brains Young, We Need To Rise To New ChallengesAs we get older, our thinking skills often deteriorate: we get slower, more forgetful, less good at learning new things. Yet not everyone experiences these changes to the same degree. Some remain mentally sharp...

Sighing: The Reset Button for Our Mind and Emotions

Sighing: The Reset Button for Our Mind and EmotionsIt is surprising that sighing has not been a topic of empirical psychological research until the twenty-first century. About the only place sighing makes an appearance is in studies of panic disorder, where it has been shown that such patients “hit reset” about twice as frequently as control subjects...

How To Treat Fungal Nail Infections

How To Treat Fungal Nail InfectionsAbout 10% of us (including 20% of people over 60 and 50% of people over 70) suffer from fungal nail infections. So why do we get them, and does it matter?

Why The Concept Of Schizophrenia Is Coming To An End

Why The Concept Of Schizophrenia Is Coming To An EndThe concept of schizophrenia is dying. Harried for decades by psychology, it now appears to have been fatally wounded by psychiatry, the very profession that once sustained it. 

How Loud Noise May Change Hearing

How Loud Noise May Change HearingOur modern world is loud. Just sitting in a car, or an airplane, or watching movie previews, we are bombarded with sound.

The Wait Is Over: No Evidence of Cancer

The Wait Is Over: No Evidence of Cancer
In the hospital waiting room, heart pounding and mind whirring, surrounded by a sea of apprehensive-looking fellow patients, I settled in to wait for my name to be called. Outside the sun was shining on a warm winter’s afternoon...

Is Getting Cancer A Question Of Bad Luck?

Is Getting Cancer A Question Of Bad Luck?“Doctor, what caused my cancer?” For doctors, this question is often perplexing. Some of the population risk factors are known, but when it comes to specific cases, only assumptions can be made.

How Sharing Can Make A Hangover Less Distressing

How Sharing Can Make A Hangover Less DistressingHeadache and nausea aside, the morning after an evening of drinking can be filled with regret, anxiety and misery. But it can also be a time of humor, story-telling and emotional bonding.

The Women Who Don’t Know They’re Autistic

The Women Who Don’t Know They’re AutisticStudies reveal one woman for every nine men is diagnosed with so-called “high-functioning” autism, that is, autism without intellectual disability.

Can You Lose Weight Without A Diet? Maybe

Can You Lose Weight Without A Diet? MaybeA new study has found something remarkable: the activation of a particular type of immune cell in the brain can, on its own, lead to obesity in mice.

30 Days to Live? It's Time To Try Forgiveness!

30 Days to Live? It's Time To Try Forgiveness!After I was told by my surgeon that he thought I had about thirty days to live, I was put in touch with an exceptional cancer survivor who was convinced that healing and forgiveness are inextricably linked. After weeks of resistance, I took her counsel to heart...

My Experience With Cancer and Postponing My Afterlife

My Experience With Cancer and Postponing My AfterlifeAs the number of lives affected by cancer has increased around the globe every year, it is hard to find someone in our circle of family, friends and colleagues whose lives have not been touched in some way.

During Panic Attacks, Can Our Minds Be Trusted?

During Panic Attacks, Can Our Minds Be Trusted?People who suffer from panic attacks on a regular basis will often say that having them makes them feel as if they're about to die. That's how the only panic attack I ever experienced felt, too.

Breast Cancer And Drinking May Be Linked For Black Women

Breast Cancer And Drinking May Be Linked For Black WomenBlack women who drink more than 14 alcoholic drinks per week have a significantly higher risk of invasive breast cancer than those who drink less, a new study suggests.

Stress!!! How to Manage Its Impact on You & Your Life

stress and relaxationOur bodies have forgotten how relaxation feels. We have come to accept our fast-paced, over-loaded, and increasingly impersonal lives as normal. As self-help author and motivational speaker Richard Carlson stated, "Stress is nothing more than a so­cially acceptable form of mental illness."

How Being Friends With Someone Who Has Dementia Can Be Good For You Both

How Being Friends With Someone Who Has Dementia Can Be Good For You BothThere is a lot we can do to make life better for older adults with dementia. And we ought to do what we can – not only because people with dementia are fellow members of our human community, but also because any one of us might find ourselves affected in the future. 

Changing Your Body’s Reaction to the Five Dimensions of Stress

Changing Your Body’s Reaction to Stress: The Five Dimensions of StressStress is both a cause of trouble and the result of trouble. As the first step in empowering you to change your bodily reactions to stress, we ask you to observe and notice what kinds of stressors exist for you. You can't change it if you don't see it or feel it or know about it.

How To Revisit Trauma To Help You Put It In The Past

How To Revisit Trauma To Help You Put It In The PastIn the introduction to his beautiful book The Body Keeps The Score, psychiatrist Bessel Van der Kolk writes: “One does not need to be a combat soldier, or visit a refugee camp in Syria or the Congo to encounter trauma. Trauma happens to us, our friends, our families and our neighbours.”

Why Treating Breast Cancer With Less May Be More

Why Treating Breast Cancer With Less May Be MoreWomen with breast cancer have long faced complicated choices about the best course of treatment.

Surprising Ways To Beat Anxiety And Become Mentally Strong

Surprising Ways To Beat Anxiety And Become Mentally StrongDo you have anxiety? Have you tried just about everything to get over it, but it just keeps coming back? Perhaps you thought you had got over it, only for the symptoms to return with a vengeance?

How Looking At Buildings Can Actually Give You A Headache

How Looking At Buildings Can Actually Give You A Headache

It’s three o'clock – you’re at work, struggling to focus during the afternoon lull. You gaze out of your office window, hoping for some relief, but instead you feel a headache coming on. Flat grey concrete lines the streets, while windows form repetitive glassy intervals in stark brick walls.

Can This Kind Of Rock Climbing Treat Depression?

Can This Kind Of Rock Climbing Treat Depression?Bouldering, a form of rock climbing that involves climbing rocks or walls to a moderate height without ropes or a harness, could be an effect way to treat symptoms of depression.

How Our Environment Can Induce Allergies Even Before We're Born

How Our Environment Can Induce Allergies Even Before We're BornIs this the worst Northern Hemisphere allergy season yet? For many people – both those who’ve suffered before and newcomers to the annual sniffling, coughing mess that accompanies springtime – it seems like there are more allergens and allergies today than ever before.

What Causes Alzheimer’s Disease? What We Know, Don’t Know And Suspect

What Causes Alzheimer’s Disease? What We Know, Don’t Know And SuspectAlzheimer’s disease is the most common form of dementia, which is an umbrella term used to describe general loss of memory, thinking skills and other day-to-day functions (such as cooking, paying bills, cleaning and even dressing).

What It’s Really Like To Live With Dementia

What It’s Really Like To Live With Dementia

More than 225,000 people develop dementia every year – that’s roughly one person every three minute. At the moment, 850,000 people in the UK are living with dementia. This figure is set to rise to two million by 2051. The Conversation

How Your Gut Bacteria Affects Your Cancer Risk

How Our Gut Bacteria Affect Your Cancer RiskThe trillions of bacteria living in our gut (called the gut microbiota) can help determine our risk of cancer, as well as how we might respond to cancer treatment.

What Can Your Doctor Tell From Your Urine?

What Can Your Doctor Tell From Your Urine?Doctors request a urine test to help diagnose and treat a range of conditions including kidney disorders, liver problems, diabetes and infections. Testing urine is also used to screen people for illicit drug use and to test if a woman is pregnant. The Conversation

Are You Vulnerable to Burnout?

Are You Vulnerable to Burnout?Too much of either positive or negative stress can result in stress overload, commonly known as "burnout." Burnout occurs when you blow your circuits and feel physically and emotionally exhausted. If you strive endlessly to meet unrealistic expectations...

How 30 Opioid Pills For Surgery Turn Into A Habit

How 30 Opioid Pills For Surgery Turn Into A HabitA small number of people—about 6 percent—who had not been taking opioids before an operation, but got them to ease post-surgery pain, are still taking painkillers three to six months later. That’s long after what is considered normal for surgical recovery.

Can A Daily Cup Of Tea Shield Us From Dementia?

Can A Daily Cup Of Tea Shield Us From Dementia?Drinking tea reduces the risk of cognitive impairment by 50 percent—and as much as 86 percent for older adults who have a genetic risk of Alzheimer’s disease

A Brain Scan May Predict Best Depression Treatment

 A Brain Scan May Predict Best Depression TreatmentSpecific patterns of activity on brain scans may help clinicians identify whether psychotherapy or antidepressant medication is more likely to help a patient recover from depression.

Chronic Stress: Stress That Won't Stop?

Chronic Stress: Stress That Won't Stop?The first person to identify the effects of chronic stress was Hungarian scientist Hans Selye. From Selye’s point of view, stress itself was neither good nor bad—it was simply challenging. He believed that without any stress at all, life would be pretty boring...

Talk It Out To Ease Tough End Of Life Decisions

Talk It Out To Ease Tough End Of Life Decisions

Too few older adults make end-of-life medical decisions ahead of time—and even when they do identify a loved one to make decisions for them, their wishes may remain unclear.

How Problematic Is Sleepwalking And Can It Be Cured?

How Problematic Is Sleepwalking And Can It Be Cured?People have long been fascinated with sleepwalkers — by those who roam during the night without awareness, climbing out of windows, walking down the street, urinating in a cupboard, or moving furniture. The Conversation

What Is Delirium And Why Is It Dangerous?

What Is Delirium And Why Is It Dangerous?The woman suffered two strokes in succession. The first was minor and her condition improved quickly. The second came on suddenly and was more severe. The Conversation

Why Veterans Need Help Getting Back To Normal After Combat

Why Veterans Need Help Getting Back To Normal After CombatPublic understanding of the needs of military veterans has focused largely post-traumatic stress disorder, traumatic brain injuries, suicide rates, and poor conditions at the Walter Reed Army Medical Center.

Antibiotics Do Little To Ease Kids’ Eczema Flare-ups

Antibiotics Do Little To Ease Kids’ Eczema Flare-upsEstimates suggest that patients receive topical antibiotics for 40 percent of eczema flares, but a new study suggests there is no meaningful benefit from the use of either oral or topical antibiotics for children who are clinically infected with the condition.

Early Diagnoses Of Pancreatic Cancer Would Make It Less Deadly

Early Diagnoses Of Pancreatic Cancer Would Make It Less DeadlyThe current prognosis for pancreatic cancer is so poor that a UK cancer charity has warned more than 11,000 people are expected to die from the cancer by 2026, and that it will overtake breast cancer to become the fourth-biggest cancer killer. The Conversation

Does Gluten Prevent Type 2 Diabetes?

Does Gluten Prevent Type 2 Diabetes?A recent analysis of a massive study observing the effect of food on the health of nearly 200,000 American health professionals suggested eating more gluten was associated with a lower risk of type 2 diabetes. The Conversation

Magnesium Could Offer Fresh Hope To Tinnitus Sufferers

Magnesium Could Offer Fresh Hope To Tinnitus SufferersYou may be familiar with the experience of a ringing sensation in your ears after a night out enjoying some good music. But what if you were to wake up in the morning and still have the ringing in your ears? And what if the ringing never stopped? The Conversation

The Best Option For Cancer Fatigue Isn’t A Pill

The Best Option For Cancer Fatigue Isn’t A PillExercise and/or psychological therapy work better than medications to reduce cancer-related fatigue and should be recommended first to patients, say researchers.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}