Entdecke einen ausgewogenen Ansatz für die Heilung: Es ist nicht immer entweder-oder

Balanced Ansatz zur Heilung: Es ist nicht immer Entweder / Oder

Das einzige, was am meisten helfen wird, wieder freigegeben und du spirituelle Kraft ist die Vermeidung von Formeln und formelhaften Denken. Formeln sind für Lösen von mathematischen Problemen oder um herauszufinden, welche Stressfaktoren in Stahlträgern in Ordnung, aber sie helfen nicht sehr viel, wenn es um Heilung und Gebet kommt. In den meisten Fällen würden Sie tun besser, eine kreative Mischung aus gesundem Menschenverstand, Intuition, und Balance folgen.

Nehmen Sie die alltäglichen Thema Ernährung. Die meisten von uns wissen, dass eine einigermaßen ausgewogene Ernährung der beste Weg, um Herz-Kreislauf-Gesundheit zu erreichen und senken Sie Ihre Chancen auf Herzinfarkt ist - oder doch nicht? Ich wäre nicht so dreist zu behaupten, dass wir gerade über folgende gesunde Diäten vergessen, folge ich mich ein. Aber werfen wir einen Blick auf einige der anderen Faktoren, die mit einer guten Gesundheit beteiligt sein können.

Kann Schmalz gut für Sie?

In 1961, untersucht Stewart Wolf, MD, dann als Professor an der University of Oklahoma School of Medicine, Roseto, eine Stadt, in einem Gebiet von Ost-Pennsylvania unter den Poconos, wo die Rate der Erkrankungen und Todesfälle durch Herzerkrankungen war weniger als die Hälfte eingestellt dem nationalen Durchschnitt und niemand hatte jemals einen Herzinfarkt vor dem Alter von 45. Und doch erstaunlich, die Männer des Dorfes alle Zigaretten rauchten und tranken Wein in Hülle und Fülle. Hinzu kommt, dass, arbeiteten die meisten Männer 200 Meter tief in der Erde in gefährliche Nähe Schiefersteinbrüche, während fast alle der Frauen arbeiteten in lokalen Fabriken Bluse mit ungesunden Bedingungen.

Die Menschen in Roseto begünstigt traditionelle italienische Gerichte, die schon voller Käse und Wurst waren, und modifiziert sie mit lokalen Zutaten, die das letzte Wort in giftige Nahrung waren. Obwohl viele Ernährungsberater empfehlen Olivenöl zum Kochen anstelle von tierischen Fetten, könnten die armen Einwanderer, die Roseto als eine in sich geschlossene Gemeinde gebaut, nachdem er von den englischen und walisischen Bevölkerung in diesem Teil der Pennsylvania gemieden sich nicht leisten, Olivenöl aus Italien importieren - - so dass sie ihre Würstchen und Frikadellen in Schmalz gekocht! Was mögliche medizinische oder diätetische Erklärung könnte es für diese Menschen die außergewöhnliche guter Gesundheit zu sein?

Es überrascht nicht, stellt sich heraus, dass die Gesundheit der Bürger von Roseto wenig mit dem, was sie aßen zu tun hatte. Was Dr. Wolf entdeckte, war eine eingeschworene italienisch-amerikanische Gemeinschaft von weniger als 1,600, die in einer Atmosphäre der gegenseitigen Unterstützung und gemeinsamen Interessen in einer Weise, dass seine Bewohner von den Strapazen des Alltags zu schützen schien lebte. In seinem Buch Das Roseto Story: Eine Anatomie der Gesundheit, Dr. Wolf schrieb über eine Welt, deren Bewohner eher in Großfamilien, in denen Großeltern, Eltern und Kinder im gleichen Haus in einem System der gegenseitigen Unterstützung und Fürsorge wohnte leben.

"Am Abend nach dem Abendessen, die meisten Familien würden um ihre Nachbarschaft und Chat zu gehen und scherzen miteinander", sagte er. "Sie waren offensichtlich genießen die Gesellschaft des anderen."

Rosetans nahm auch aktive Rollen in mehr als 20 kommunalen Organisationen und Bürgergruppen, aus dem italienischen Social Clubs in die PTA und Elche, und, wie Sie sich vorstellen können, die katholische Kirche. Dr. Wolf bezeichnet die gesundheitlichen Vorteile des Lebens eine solche Gemeinschaft Stil des Lebens "die Roseto-Effekt."

Was Dr. Wolf gefunden in Roseto war kein Einzelfall. Eine Reihe von Studien in den letzten 50 Jahre haben gezeigt, dass Menschen, die sozial engagiert sind, um diejenigen, die nicht überleben neigen. Viele Studien haben gezeigt, dass verheiratete Menschen länger als diejenigen, die einzigen sind, zu leben, und dass der Empfang persönliche Betreuung können die Auswirkungen von Herzkrankheiten verringern, erhöhen die Langlebigkeit der Frauen mit Brustkrebs, und den Menschen helfen, aus langfristigen Sucht zu erholen.

Sicherlich Roseto selbst bietet überzeugende Beweis dafür, was passiert, wenn erweiterte soziale und familiäre Unterstützung schwindet, die in den meisten der Vereinigten Staaten geschehen ist. In den frühen 1970s, jüngere Menschen in der Gemeinschaft nach außerhalb der Region zu arbeiten begann, fiel Kirchgang, und das Muster der drei Generationen leben im gleichen Haushalt begann zu verschwinden. Darüber hinaus zog Wirtschafts-und Klassenunterschiede das soziale Gefüge weiter auseinander. Diejenigen, die wohlhabenderen begann, wurde in einem exklusiven Country Club knüpfen und entfernte sich von der engen Zentrum der Stadt zu größeren, umzäunten Spreads mit teuren Autos und luxuriösen Annehmlichkeiten mehr. Da die Abteilungen erweitert, verringerte sich die Gesundheit der Bewohner, den nationalen Durchschnitt entspricht. Und das war nach ein Großteil der Bevölkerung überzeugt waren, um zu einer "gesünderen" Ernährung wechseln!

Die erweiterten Familienbeziehungen, dass die Leute von Roseto spiegeln die Art und Weise bin ich aufgewachsen genossen. In meiner Heimatstadt, wir sprachen nie viel über die Beziehung von Lebensmitteln an Übergewicht oder Fett Gramm gezählt. Ich aß die gleiche Standard-amerikanischen Diät, die zum Erstellen einer Epidemie der Fettleibigkeit in diesem Land in die Kritik geraten, und doch habe ich nie an Gewicht zugenommen, so lange ich in dieser Stadt wohnte. Die Frauen aus meiner alten Nachbarschaft leben immer noch so, Geselligkeit und die Interaktion in einer Weise, die so gut wie verschwunden sind anderswo durch Überarbeitung und die Zersplitterung der Familien. Und viele von ihnen sind nun in ihrer 80s und 90s, wahrscheinlich essen in der gleichen "ungesunden" Art und Weise.

Und was über Wein?

Balanced Ansatz zur Heilung: Es ist nicht immer Entweder / OderVor einigen Jahren, 60 Minuten lief ein Segment, was sie als "Französisch Paradox": Obwohl die meisten Menschen Französisch aß große Mahlzeiten, die im Allgemeinen enthalten fetthaltige Lebensmittel, schwere Saucen, und viele von Butter und Rahm, waren ihre Häufigkeit von Herzerkrankungen und Serum-Cholesterin weniger als die Hälfte der Amerikaner . Eine Theorie freute, dass zu setzen, weil die Französisch auch trinken viel Rotwein mit ihren Mahlzeiten, vielleicht das Vorhandensein bestimmter Antioxidantien in den Trauben, wie Resveratrol, hatte einen gesunden Effekt, dass mehr als für alle von diesem reich, fetthaltige Nahrungsmittel kompensiert .

Ein bedeutender Teil des Französisch Paradox, kann jedoch durch die Art, wie Französisch Essgewohnheiten haben traditionell eher Stress erklärt werden. Wir wissen jetzt, dass Stress den Körper veranlasst, sich selbst durch Sekretion von Hormonen und degenerative freie Radikale als Abfallprodukte, die beide jetzt gesagt werden, um die führende Ursache von Krebs, Herzkrankheiten, Altern und Tod zu verteidigen. In Frankreich wie in anderen Mittelmeerländern wie Spanien und Italien, folgen die meisten Leute die Muster der traditionellen agrarischen Gesellschaften, indem sie dem Mittagessen die große Mahlzeit des Tages. In diesen Ländern kann das Mittagessen nehmen zwei oder drei Stunden, die oft von Wein begleitet und gefolgt von einer kurzen Siesta - weshalb nicht viel Geschäft wird zwischen 12 und 4 in diesem Teil der Welt getan hat. Der Rotwein wird durch die Verdauung und die allgemeine Entspannung und Genuss zu helfen, aber wird das gesamte Ritual, das von einem gemütlichen familiären Umfeld verbessert. Die Zufriedenheit eines solchen gemütlichen Essen in einer entspannten Umgebung gegessen geht einen langen Weg zur Reduzierung von Stress und seiner lähmenden Folgen.

Das Gegenteil ist ebenso wahr: Wenn Sie in einer Auseinandersetzung beim Abendessen mit Ihren Kindern oder Ehegatten sich engagieren, Ihre Verdauung wird höchstwahrscheinlich gestört werden und das Essen wird wiederum toxisch. Es ist nicht so viel, was wir in diesen Fällen zu essen, aber was frisst uns auf. Es gibt mehr als ein Körnchen Wahrheit in diesen Szenen in den Filmen, wo jemand schiebt weg vom Tisch nach einem Streit hat und abgefackelt sagt: "Jetzt ist mein Abendessen ist ruiniert!" In einem sehr realen Sinn hat, dass Lebensmittel drehte giftig, und es ist besser, ganz aufhören zu essen.

Rushing Ihre Mahlzeiten durch das Verschlingen Fastfood auf der Flucht, im Auto oder im Stehen können ähnlich toxischen Stress und senken gleichzeitig die einfache Freude am Essen. Störende Sie sich von der Freude an den Mahlzeiten durch Fernsehen, am Telefon zu sprechen, Öffnen von Post, oder mit einem "Arbeitsessen" an Ihrem Schreibtisch nicht nur emotional, sondern erschöpft Sie können mit der Verdauung als auch stören. Leider stellt sich heraus, dass die Französisch haben vor kurzem damit begonnen, mehr Fast Food, Chips und Limonade zu essen, und arbeiten nun durch Mahlzeiten. Als Ergebnis haben ihren Gehalt an Fettleibigkeit und Herzerkrankungen drastisch in den letzten zehn Jahren gestiegen, besonders bei Kindern.

Beobachten, was wir essen

Vietnamesische Zen-Meister Thich Nhat Hanh hat den Punkt, dass ein Großteil unseres Leidens aus nicht achtsam zu essen kommt gemacht. Er sagt, dass Rauchen, Trinken und Konsumieren Giftstoffe aller Art tatsächlich bewirkt, dass wir unsere eigene Lunge, Leber, Herz und konsumieren. In seinem Buch Das Herz von Buddhas Lehre: Leiden verwandeln in Frieden, Freude und Befreiung, Hanh sagt, dass vieles von der Verzweiflung, Angst oder Depression erleben wir können in der Tat der Rückstand der Einnahme zu viele Giftstoffe sein, nicht nur durch ungesunde Nahrung, sondern auch aus der Beobachtung gewalttätige Filme und Fernsehprogramme und das Spielen bestimmter Arten von Computer-und Videospiele Spiele. Er schreibt:

Wenn wir achtsam sind, werden wir wissen, ob wir "Einnahme" die Giftstoffe von Angst, Hass und Gewalt, oder Nahrungsmittel essen, die Verständnis, Mitgefühl und die Entschlossenheit, anderen zu helfen zu fördern. Mit der Praxis der Achtsamkeit, werden wir wissen, dass dies hörte und sah, dass dies oder das Berühren, wir Licht und friedlich fühlen, während das hörte, Blick auf dieses oder jenes, wir ängstlich, traurig oder deprimiert zu fühlen. Als Ergebnis, werden wir wissen, was sie in Kontakt stehen und was zu vermeiden. Unsere Haut schützt uns vor Bakterien. Antikörper schützen uns vor internen Invasoren. Wir müssen die gleichwertige Aspekte unseres Bewusstseins nutzen, um uns von ungesunden Gefühl Objekte, die uns vergiften schützen können.

The Importance of Being Balanced

Für mich ist der Abendmahl ist das Modell für das, was alle Mahlzeiten sollte sein: ein heiliger Ausdruck der Gemeinschaft mit denen, die unseren Tisch zu teilen und, als Folge, ein heiliger Raum, um Gott zu erleben. Es ist nicht genug, um die berühmte Abendmahl in der Messe oder andere Gottesdienste zu feiern. Wir müssen sicherstellen, jede Mahlzeit zu einem heiligen Anlass und Ingest nur positive Emotionen zusammen mit gutem Essen. Ich werde mich nicht in der Verschreibung bestimmte Diäten bekommen, aber der gesunde Menschenverstand und das Gleichgewicht herrschen. Zum Beispiel, wenn Sie Fleisch essen, da die meisten von uns tun, variieren die Quelle und das essen nicht nur jede Menge hoch marmoriert, Fett-rotes Fleisch. Vor allem essen angemessene Teile; und balancieren Sie Ihre Ernährung mit Fisch, Obst, Gemüse und Getreide.

Alles Leben ist um Ausgewogenheit, aber nicht immer in der offensichtlichsten Wege. Linda, eine Freundin von mir, der als Filmproduzent in Hollywood arbeitet, wurde mit Flecken auf ihrer Leber, die ihr die Ärzte gesagt könnte Krebs hinweisen diagnostiziert. Die Diagnose fassungslos Linda, weil sie zu essen hatten bereits eine strenge Gesundheits-Food-Ernährung und Ausgaben Hunderte von Dollar pro Monat an Vitaminen und Kräutern.

Als ich an Lindas Beach House zu bleiben, fragte sie mich, mit ihr zu beten, und natürlich habe ich zugesagt. Aber zuerst musste ich einen praktischen Vorschlag, dass ich nicht zu beschönigen versuchen. "Warum gehst du nicht rausgehen und protzen einmal in eine Weile?" Sagte ich. "Nur essen etwas, was Sie wirklich wollen, um zu essen. Ich sage nicht, zu Steak und Hummer und Banana Cream Pie haben jede Nacht, sondern folgen Sie Ihrem Instinkt zu Lebensmitteln, die Ihnen Freude zu essen."

Ich habe einige Gebete Arbeit mit Linda, und im Laufe der Zeit, entspannte sie sich über ihre Ernährung. Als sie für ihre nächste Untersuchung ging, viel zu ihr und ihrem Arzt war überrascht, hatte die Flecken verschwunden.

Balance ins Spiel kommt bei der Heilung auf andere Weise als auch, wie wir beide, wie allopathische Medizin und Komplementärmedizin zu integrieren mit göttlicher Hilfe. Das Leben ist nicht entweder / oder, es ist sowohl / als auch. Versuchen, durch Medikamente ohne Gebet zu heilen, oder durch das Gebet ohne Medikamente - so oft wir von einem Extrem ins andere zu gehen. Aber es ist notwendig, sowohl nutzen und kreativ zu sein und ausgewogen in unserem Ansatz zur Heilung.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc.
© 2002. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Reclaim Ihre geistige Kraft
von Ron Roth, Ph.D.

Reclaim Ihre geistige Kraft von Ron Roth, Ph.D.Dieses Handbuch bietet Ratschläge, wie man die ungeheure und unendliche Fülle von Gott in unserem Leben anzapfen kann. Ron Roth sagt, dass jeder, der bereit ist zuzuhören und zu vertrauen, einen direkten Zugang zu Gottes unendlicher Fülle hat. Er lehrt Techniken, wie man beten kann, um mit dem Heiligen Geist erfüllt zu werden. Zum Beispiel benutzt er spezielle Atemübungen, um dir zu zeigen, wie du dein Herz öffnen und Gott hereinlassen kannst.

Info / Bestellen Sie dieses Buch: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1561707082/innerselfcom

Über den Autor

GesundheitRon Roth, Ph.D., war ein international bekannter Lehrer, spiritueller Heiler und moderner Mystiker. Er ist der Autor von mehrere Bücher, Darunter den Bestseller Der heilende Weg des GebetsUnd die Kassette Heilgebete. Er diente in der römisch-katholischen Priesterschaft für mehr als 25 Jahre und ist der Gründer von Celebrating Life Institute in Peru, Illinois. Ron starb am Juni 1, 2009. Sie können mehr über Ron und seine Werke auf seiner Website erfahren: www.ronroth.com

Ein Video angucken: Die Kraft der Liebe und wie man es benutzt, um dein Leben zu verbessern (Carol Dean Interview mit Ron Roth) (enthält einen Cameo-Auftritt von Deepak Chopra)

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Ron Roth; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Discovering a Balanced Approach to Healing: It's Not Always Either-Or

Balanced Approach to Healing: It's Not Always Either/Or

The one thing that will most help you reclaim your spiritual power is avoiding formulas and formulaic thinking. Formulas are fine for solving math problems or for figuring out the stress factors in steel beams, but they don't help very much when it comes to healing and prayer. In most cases, you would do better to follow a creative amalgam of common sense, intuition, and balance.

Take the everyday subject of nutrition. Most of us know that a reasonably balanced diet is the best way to achieve cardiovascular health and lower your chances of heart attack -- or is it? I wouldn't be so brash as to say that we should just forget about following healthful dietary regimens; I follow one myself. But let's take a look at some of the other factors that may be involved with good health.

Can Lard Be Good for You?

In 1961, Stewart Wolf, M.D., then a professor at the University of Oklahoma School of Medicine, investigated Roseto, a town set in an area of eastern Pennsylvania amid the Poconos, where the rate of illness and death from heart disease was less than half the national average and nobody had ever had a heart attack before the age of 45. And yet, astonishingly, the men of the village all smoked cigarettes and drank wine aplenty. On top of that, most of the men worked 200 feet down in the earth in dangerous slate quarries nearby, while almost all of the women worked in local blouse factories with unhealthy conditions.

The people of Roseto favored traditional Italian meals, which were already bursting with cheese and sausage, and modified them with local ingredients that were the last word in toxic food. Although many dietitians recommend olive oil for cooking instead of animal fat, the poor immigrants who built Roseto as a self-contained community after being shunned by the English and Welsh populations in that part of Pennsylvania couldn't afford to import olive oil from Italy -- so they cooked their sausages and meatballs in lard! What possible medical or dietary explanation could there be for these people's extraordinary good health?

Not surprisingly, it turns out that the healthiness of the citizens of Roseto had little to do with what they ate. What Dr. Wolf discovered was a tight-knit Italian-American community of fewer than 1,600 who lived in an atmosphere of mutual support and common interests in a way that seemed to protect its residents from the stresses of everyday life. In his book The Roseto Story: An Anatomy of Health, Dr. Wolf wrote about a world whose inhabitants tended to live in extended families in which grandparents, parents, and children dwelt in the same house in a system of mutual support and nurturance.

"In the evening after supper, most families would walk around their neighborhood and chat and joke with each other," he said. "They were obviously enjoying each other's company."

Rosetans also took active roles in more than 20 community organizations and civic groups, from the Italian social club to the PTA and Elks, and, as you might imagine, the Catholic Church. Dr. Wolf labeled the health benefits of living such a community style of life "the Roseto Effect."

What Dr. Wolf found in Roseto wasn't an isolated incident. A number of studies over the past 50 years have shown that people who are socially engaged tend to outlive those who aren't. Many studies have shown that married people live longer than those who are single, and that receiving personal support can lessen the effects of heart disease, increase the longevity of women with breast cancer, and help people recover from long-term addictions.

Certainly Roseto itself offers convincing proof of what happens when extended social and familial support dissipates, which has happened in most of the United States. In the early 1970s, younger people in the community began to work outside of the region, church attendance fell, and the pattern of three generations living in the same household began to disappear. In addition, economic and class differences pulled the social fabric further apart. Those who became more affluent began to socialize at an exclusive country club and moved away from the close-knit hub of town into larger, fenced-in spreads with expensive cars and more luxurious amenities. As the divisions widened, the health of the inhabitants declined to match the national average. And this was after much of the population had been persuaded to switch to a "healthier" diet!

The extended-family relationships that the people of Roseto enjoyed mirror the way I grew up. In my hometown, we never talked much about the relationship of food to being overweight or counted fat grams. I ate the same standard American diet that has been criticized for creating an epidemic of obesity in this country, and yet I never gained weight as long as I resided in that town. The women from my old neighborhood still live that way, socializing and interacting in ways that have all but disappeared elsewhere due to overwork and the fragmentation of families. And many of them are now in their 80s and 90s, probably eating in the same "unhealthy" way.

And What About Wine?

Balanced Approach to Healing: It's Not Always Either/OrSome years ago, 60 Minutes ran a segment about what they called "the French Paradox": Although most French people ate large meals that generally included fatty foods, heavy sauces, and lots of butter and cream, their incidences of heart disease and serum cholesterol were less than half of Americans. A theory was put forward that because the French also drink a lot of red wine with their meals, perhaps the presence of certain antioxidants in the grapes, such as resveratrol, had a healthful effect that more than compensated for all of that rich, fatty food.

A more significant part of the French Paradox, however, can be explained by the way that French eating habits have traditionally tended to relieve stress. We now know that stress causes the body to defend itself by secreting degenerative hormones and free radicals as waste products, both of which are now said to be the leading cause of cancer, heart disease, aging, and death. In France, as in other Mediterranean countries such as Spain and Italy, most people follow the patterns of traditional agrarian societies by making lunch the big meal of the day. In those countries, the midday meal can take two or three hours, often accompanied by wine and followed by a brief siesta -- which is why not much business is done between 12 and 4 in that part of the world. The red wine does help by aiding digestion and overall relaxation and enjoyment, but, the entire ritual is enhanced by a leisurely family setting. The satisfaction of such an enjoyable meal eaten in a relaxing environment goes a long way toward reducing stress and its debilitating consequences.

The opposite is just as true: If you get involved in an altercation at dinner with your kids or spouse, your digestion will most likely be disturbed and the food will turn toxic. It's not so much what we're eating in these cases, but what's eating us. There's more than a bit of truth in those scenes in the movies where someone pushes away from the table after an argument has flared up and says, "Now my dinner is ruined!" In a very real sense, that food has turned toxic, and it's better to stop eating altogether.

Rushing your meals by devouring fast food on the run, in the car, or while standing up can create similar toxic stress while diminishing the simple enjoyment of eating. Distracting yourself from the pleasure of mealtimes by watching TV, talking on the phone, opening mail, or having a "working lunch" at your desk not only depletes you emotionally but can interfere with digestion as well. Unfortunately, it turns out that the French have recently begun to eat more fast food, chips, and soda, and are now working through meals. As a result, their levels of obesity and heart disease have risen dramatically in the last ten years, especially among children.

Watching What We Eat

Vietnamese Zen master Thich Nhat Hanh has made the point that much of our suffering comes from not eating mindfully. He says that smoking, drinking, and consuming toxins of all sorts actually causes us to consume our own lungs, liver, and heart. In his book The Heart of the Buddha's Teaching: Transforming Suffering into Peace, Joy, and Liberation, Hanh says that much of the despair, fear, or depression we experience may in fact be the residue of ingesting too many toxins, not only through unhealthful food, but also from watching violent films and television programs and playing certain kinds of computer and video games. He writes:

If we are mindful, we will know whether we are "ingesting" the toxins of fear, hatred and violence, or eating foods that encourage understanding, compassion, and the determination to help others. With the practice of mindfulness, we will know that hearing this, looking at that, or touching this, we feel light and peaceful, while hearing that, looking at this or that, we feel anxious, sad or depressed. As a result, we will know what to be in contact with and what to avoid. Our skin protects us from bacteria. Antibodies protect us from internal invaders. We have to use the equivalent aspects of our consciousness to protect us from unwholesome sense objects that can poison us.

The Importance of Being Balanced

For me, the Last Supper is the model for what all meals should be: a sacred expression of communion with those who share our table and, as a result, a sacred space to experience God. It's not enough to celebrate that famous supper at Mass or other religious services. We need to make every meal a sacred occasion and ingest only positive emotions along with good food. I'm not going to get into prescribing specific diets, but common sense and balance should prevail. For instance, if you eat meat, as most of us do, vary the source and don't just eat lots of highly marbled, fatty red meat. Most of all, eat reasonable portions; and balance your diet with fish, fruits, vegetables, and grains.

All life is about balance, but not always in the most obvious ways. Linda, a friend of mine who works as a film producer in Hollywood, was diagnosed with spots on her liver, which her doctors said might indicate cancer. The diagnosis stunned Linda because she had been eating a strict health-food diet and spending hundreds of dollars a month on vitamins and herbs.

When I was staying at Linda's beach house, she asked me to pray with her, and naturally I agreed. But first I had a practical suggestion that I didn't try to sugarcoat. "Why don't you go out and splurge once in a while?" I said. "Just eat something that you really want to eat. I'm not saying to have steak and lobster and banana cream pie every night, but follow your instinct to eat foods that give you pleasure."

I did some prayer work with Linda, and over time, she relaxed about her diet. When she went for her next checkup, much to her and her doctor's surprise, the spots had disappeared.

Balance comes into play in healing in other ways as well, including how we integrate both allopathic and complementary medicine with divine assistance. Life is not either/or; it is both/and. So often we go from one extreme to the other -- trying to heal by medicine without prayer, or by prayer without medicine. But it's necessary to utilize both and be creative and balanced in our approach to healing.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc.
©2002.  www.hayhouse.com

Article Source

Reclaim your Spiritual Power
by Ron Roth, Ph.D.

Reclaim your Spiritual Power by Ron Roth, Ph.D. This handbook offers advice on how to tap into the tremendous and never-ending abundance of God in our lives. Ron Roth says that anyone who is willing to listen and trust can access a direct line to God's infinite abundance. He teaches techniques on how to pray in order to be filled with the Holy Spirit. For example, he uses special breathing exercises to show you how to open your heart and let God in.

Info/Order this book: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1561707082/innerselfcom

About the Author

healthRon Roth, Ph.D., was an internationally known teacher, spiritual healer, and modern-day mystic. He is the author of several books, including the bestseller The Healing Path of Prayer, and the audiocassette Healing Prayers. He served in the Roman Catholic priesthood for more than 25 years and is the founder of Celebrating Life Institutes in Peru, Illinois. Ron passed away on June 1, 2009. You can learn more about Ron and his works through his website: www.ronroth.com

Watch a video: The Power of Love and How to Use it to Improve Your Life (Carol Dean interview with Ron Roth) (includes a cameo appearance by Deepak Chopra)

Books by this Author:

The Healing Path of Prayer: A Modern Mystic's Guide to Spiritual Power
healthAuthor: Ron Roth
Binding: Paperback
Publisher: Harmony
List Price: $14.99

Buy Now

Holy Spirit: The Boundless Energy of God
healthAuthor: Ron Roth
Binding: Hardcover
Publisher: Hay House Inc
List Price: $13.95

Buy Now

Prayer and the Five Stages of Healing
healthAuthor: Ron Roth
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $17.99

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}