Ihre Wechseljahre, Ihre Zukunft, Ihre Entscheidungen

Ihre Wechseljahre, Ihre Zukunft, Ihre Entscheidungen
Bild von Franz W.

Als Frauen im mittleren Lebensalter verstehen wir unsere Prioritäten. Wir haben immer wieder gezeigt, wie gut wir Probleme lösen können. Viele von uns empfinden Midlife als eine Zeit der Neuerfindung, des Beginns neuer Karrieren oder Unternehmen oder des Eintauchens in neue freiwillige Bemühungen.

Diese Neuerfindungen sagen mir, dass wir in der Lebensmitte gerade erst begonnen haben.

Denken Sie daran, dass es zwar allgemeine gemeinsame Realitäten der Wechseljahre gibt, jede Frau jedoch ihre eigene individuelle Erfahrung hat. Sie werden es vielleicht kaum bemerken oder die gesamte Bandbreite der Symptome erleben. Vielleicht haben Ihre Symptome bei 38 begonnen, oder Sie bemerken nur Veränderungen bei 55. Die Symptome können 5 Jahre oder 12 Jahre lang ab- und abfließen oder ziemlich präsent sein. Es ist alles normal und die störendsten Symptome sind vorübergehend. Sie werden diesen Übergang überstehen, weil die Körper von Frauen erstaunlich anpassungsfähig und hochkomplex sind und Sie verstehen, wie Sie sich um Ihre kümmern müssen.

Wenn Sie sich gerade der Perimenopause nähern oder in diese eintreten, sind Sie in einer hervorragenden Position, um sich auf Ihren gesündesten Wechseljahresübergang vorzubereiten. Indem Sie jetzt handeln, können Sie den Lebensstil und die Gewohnheiten festlegen, die eine solide Grundlage für die Steuerung des „Wandels“ bilden. Indem Sie das Gewicht halten oder erreichen, das Sie sein möchten, minimieren Sie Stoffwechselkämpfe in Ihrer Zukunft. Wenn Sie sich jetzt auf Ihren Körper einstellen und sogar Ihr Gesundheitstagebuch starten, haben Sie einen soliden Kontext, in dem Sie auftretende Symptome identifizieren und behandeln können.

Sich selbst und unsere Gesundheit zur Priorität machen

Wenn Sie im Übergang weiter sind, können Sie immer noch die Zügel übernehmen! Was auch immer unser Ausgangspunkt ist, alles, was wir tun müssen, ist, uns und unsere Gesundheit zu einer Priorität zu machen, die Aufmerksamkeit, Planung und die Zeit verdient, die erforderlich ist, um auf das zu reagieren, was wir wissen.

Wir müssen diesen Übergang nicht alleine machen. Ich weiß, dass viele von uns noch nie Geschichten über Wechseljahre von ihren Müttern gehört haben. Zu viel von dem, was wir um uns herum sehen, sind Hitzewallungswitze vieler Arten. Ich sehe jedoch, wie sich das Blatt in den Medien wendet, da mehr über Frauen wie mich und Sie berichtet wird, die nicht unabhängig von, sondern aufgrund unseres Alters gestärkt werden.

Ich sehe mehr Artikel über die Erfahrungen und die Intelligenz, die wir an den Tisch bringen, und über die Freiheit und das Vertrauen, mit denen wir leben:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


♥ Laut Claire Gill, Gründerin und CEO der National Menopause Foundation: „Frauen im mittleren Lebensalter haben gerade einen Moment Zeit.“

♥ In „Die neuen Regeln des Mittelalters, geschrieben von Frauen“ sagt Candace Bushnell: „Wir werden unsere 50er Jahre nicht so machen, wie uns alle sagen, dass wir es tun sollen.“

♥ „Das Spiel des Alterns ändern“ ist die Betreffzeile einer E-Mail von NextAvenue.

♥ In „Wie ich mein Midlife Mojo gefunden habe“ sagt Kimberly Montgomery: „Meine Welt fühlt sich wie eine endlose Liste von Möglichkeiten an.“

Tritt dem Gespräch bei

Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt. Wenn Patienten sprechen, sind die Praktiker motiviert, mehr zu lernen, damit wir Antworten haben können. Wenn Sie uns Ihre Geschichten erzählen, verstehen wir die Auswirkungen von Themen auf das Leben realer Menschen, die wir sonst möglicherweise anhand von Forschungsstatistiken und empfohlenen Behandlungsprotokollen betrachten. Ich erinnere mich lebhaft an eine Patientin, die die Auswirkung ihres Verlustes des Verlangens auf ihr Selbstbild und ihre Ehe beschrieb und wie es mich motivierte, auf Therapien zu drängen, die helfen könnten.

Ärzte können sich bei Pharmaunternehmen für Sie einsetzen (und Sie können sich für sich selbst einsetzen), die begonnen haben, Fortschritte bei der Entwicklung von Therapien für Symptome und Zustände in den Wechseljahren zu erzielen, aber mehr tun müssen. Sie können deutlich machen (und Sie auch), dass mehr medizinische Forschung für Frauen jeden Alters und auch speziell in den Stadien der Perimenopause und der Menopause erforderlich ist. Es muss mehr Verständnis für die Rolle des Fehlens von Hormonen im letzten Drittel unseres Lebens und für die Risiko-Nutzen-Gleichungen geben, die wir alle berechnen, um zu entscheiden, wie wir mit unserer Gesundheit umgehen sollen.

Dieser Rat bedeutet nicht, dass Sie die Verantwortung für die Schulung Ihres Gesundheitsdienstleisters übernehmen sollten. Ihr Frauenarzt / Ihre Gynäkologin war möglicherweise während der jährlichen Untersuchungen oder bei der Geburt Ihrer Kinder großartig, oder Sie wissen zu schätzen, wie hilfreich Ihr Hausarzt bei der Diagnose Ihrer Blinddarmentzündung war. Diese Wertschätzung bedeutet jedoch nicht, dass sie der richtige Arzt für das sind, was Sie jetzt brauchen.

Sie verdienen eine sachkundige Betreuung in den Wechseljahren von jemandem, der in den physischen und psychischen Veränderungen, die mit diesem Übergang einhergehen, gut ausgebildet ist. Bei einem Anbieter von Wechseljahren sind die Symptome wahrscheinlich leichter zu verstehen und die Rolle der Wechseljahre zu berücksichtigen. Und wenn es Ihnen unangenehm ist, mit ihnen über Symptome wie vaginale Trockenheit oder schmerzhaften Sex zu sprechen, ist dies ein weiteres Zeichen dafür, dass es Zeit ist, einen Arzt zu finden, der an Ihrer Seite ist.

Wenn Sie einen Partner haben, öffnen Sie bitte die Kommunikation über die Wechseljahre. Für sie ist es wichtig zu verstehen, wie sich Ihr Leben, Ihre Gesundheit und Ihr Körper verändern und wie Sie darauf reagieren. Wenn Sie das Gespräch nicht führen, kann Ihr Partner Annahmen treffen, um die Lücken zu schließen. Sie haben sich gegenseitig verpflichtet; Es gibt allen Grund zu der Annahme, dass Ihr Partner dankbar und erleichtert sein wird, an Ihrer Seite zu sein und nicht im Dunkeln.

Die Erfahrung jeder Frau ist einzigartig, aber wir können auch voneinander lernen. Ein Freund hat möglicherweise mehr Hitzewallungen als Sie. Sie ist eine ideale Lehrerin für Gegentaktiken. Möglicherweise haben Sie einige Speicherhinweise entwickelt, die besonders gut funktionieren. Ich vermute, dass einige Ihrer Freunde sie gerne üben würden.

Seien Sie offen mit Freunden über Ihre Notwendigkeit, Ihre Trainingsroutine zu verbessern, und sehen Sie, welche von ihnen Sie für Wochenendwanderungen, Tanzabende, einen Yoga oder Tai Chi Kurs oder eine Radtour am Nachmittag begleiten möchten. Teilen Sie gesunde Kochtipps mit oder entwickeln Sie sogar eine gemeinsame Abendessensgruppe, damit Sie Rezepte austauschen und lachen können.

Schließlich engagieren Sie bitte jüngere Frauen - Ihre Töchter, Nichten, Kollegen oder Nachbarn - dafür, die Wechseljahre als einen natürlichen Teil des Lebens zu verstehen. Ich hoffe, dass dieser Teil unserer menschlichen Entwicklung zusammen mit der Pubertät und der Fortpflanzung in unsere frühe Gesundheitserziehung einbezogen wird. Je früher wir unseren Körper verstehen, desto früher können wir beginnen, mit unserer Gesundheit umzugehen.

Sie werden die Wechseljahre bewältigen und sich durchsetzen. Wir können unsere Gewohnheiten und unsere Gesundheit selbst in die Hand nehmen. Wir können die Ressourcen finden, die wir brauchen, um den Übergang zu steuern. Wir können für uns und einander eintreten! Wir werden uns um unsere erstaunlichen, sich anpassenden Körper kümmern und wissen, dass wir im mittleren Lebensalter weise, schön und glücklich sind.

© 2020 by Rockridge Press. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung des Herausgebers:
Rockridge Press. ein Abdruck von
Callisto Media.

Artikel Quelle

Furchtlose Wechseljahre: Ein körperpositiver Leitfaden zur Navigation in Veränderungen in der Lebensmitte
von Barb DePree MD

Furchtlose Wechseljahre: Ein körperpositiver Leitfaden zur Navigation in Veränderungen in der Lebensmitte von Barb DePree MDVon der Navigation durch die vier Hauptphasen der Wechseljahre bis zur Erklärung der hormonellen Veränderungen, die sich auf Ihren Geist und Körper auswirken können, bietet dieser wichtige Leitfaden für die Wechseljahre klare Gespräche und praktische Strategien, mit denen Sie Ihre Gesundheit und Ihr Glück während dieser Übergangszeit verwalten können. Hab niemals Angst-Furchtlose Wechseljahre ist hier, um mit Freundlichkeit, Empathie und Mitgefühl zu erklären, was Sie während Ihrer „neuen Normalität“ erwartet.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Über den Autor

Barb DePree, MD, Autorin von Fearless MenopauseBARB DEPREE, MD, ist seit 30 Jahren Gynäkologin und Gesundheitsdienstleisterin für Frauen und seit einem Jahrzehnt Spezialistin für Wechseljahre. Sie wurde von der North American Menopause Society als „Menopause Practitioner of the Year 2013“ für „außergewöhnliche Beiträge“ zur Pflege der Wechseljahre ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr unter MiddlesexMD.com und askdrbarbdepree.com/

Video / Präsentation mit Barb DePree MD: Die Biologie des Alterns

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.

Your Menopause, Your Future, Your Choices

Your Menopause, Your Future, Your Choices
Image by Franz W. 

As women at midlife, we understand our priorities. We’ve demonstrated how good we are at problem-solving, over and over again. Many of us find midlife to be a time of reinvention, starting new careers or businesses, or diving into new volunteer endeavors.

What these reinventions tell me is that at midlife, we’ve only just begun.

Keep in mind that while there are general shared realities of menopause, every woman has her own individual experience. You may hardly notice, or you may experience the entire array of symptoms. Perhaps your symptoms started at 38, or perhaps you’re just noticing changes at 55. Symptoms may ebb and flow, or be fairly present, for 5 years or for 12. It’s all normal, and the most bothersome symptoms are temporary. You’ll get through this transition, because women’s bodies are amazingly adaptive and highly complex, and you understand how to take care of yours.

If you’re just approaching or entering perimenopause, you’re in a terrific position to set yourself up for your healthiest menopause transition. By acting now, you can establish the lifestyle and habits that will be a solid foundation for navigating “the change” as it comes. By maintaining or achieving the weight you want to be, you’ll minimize metabolic battles in your future. By tuning in to your body now, and even starting your health journal, you’ll have a solid context within which to identify and address symptoms as they might occur.

Making Ourselves and Our Health A Priority

If you’re further along in the transition, you can still take the reins! Whatever our starting point, all we need to do is make ourselves and our health a priority, worthy of attention, planning, and the time it takes to act on what we know.

We don’t need to make this transition alone. I know many of us never heard menopause stories from our mothers. Too much of what we see around us is hot flash jokes of many varieties. I’m seeing the media tide turning, though, with more coverage of women like me and like you, empowered not regardless of, but because of, our age.

I’m seeing more articles about the experience and smarts we bring to the table and about the freedom and confidence with which we’re living:


 Get The Latest From InnerSelf


♥ According to Claire Gill, founder and CEO of the National Menopause Foundation: “Women at midlife are having a moment right now.”

♥ In “The New Rules of Middle Age, Written by Women,” Candace Bushnell says, “We’re not going to do our 50s the way everyone’s telling us we’re supposed to.”

♥ “Changing the Game of Aging ” is the subject line of an email from NextAvenue.

♥ In “How I Found My Midlife Mojo,” Kimberly Montgomery says, “My world feels like an endless list of possibilities.”

Join the Conversation

Be sure to talk to your health care provider. When patients speak up, practitioners are motivated to learn more so we can have answers. When you tell us your stories, we understand the impact on real people’s lives of topics we may otherwise view through the lenses of research statistics and recommended treatment protocols. I vividly remember a patient describing the effect of her loss of desire on her self-image and her marriage and how it motivated me to press for therapies that could help.

Doctors can advocate for you (and you can advocate for yourself) with pharmaceutical companies, which have begun to make progress in developing therapies for menopause symptoms and conditions but need to do more. They can make clear (and you can, too) the need for more medical research specific to women of all ages and also specifically in the stages of perimenopause and menopause. There needs to be more understanding of the role of the absence of hormones in the last third of our lives and of the risk-and-benefit equations we’re all calculating to decide how to manage our health.

This advice doesn’t mean you should take responsibility for educating your health care provider. Your OB/GYN may have been terrific during yearly exams or at the births of your children, or you may appreciate how supportive your general practitioner was when diagnosing your appendicitis. That appreciation doesn’t mean, however, that they’re the right doctor for what you need now.

You deserve knowledgeable menopause care from someone who’s well educated in the physical and psychological changes that come with this transition. With a menopause care provider, symptoms are likely to be more readily understood and the role of menopause taken into account. And if you’re at all uncomfortable talking to them about symptoms like vaginal dryness or painful sex, that’s another sign that it’s time to find a health care provider who will be on your side.

If you have a partner, please open communication about menopause. It’s important for them to understand how your life, health, and body are changing and how you’re reacting to it. If you don’t have the conversation, your partner may make assumptions to fill in the gaps. You’ve committed to each other; there’s every reason to believe that your partner will be grateful and relieved to be by your side rather than in the dark.

Every woman’s experience is unique, but we can learn from one another, too. One friend may have hot flashes more than you do; she’s an ideal teacher of countering tactics. You may have developed some memory cues that work especially well; my guess is that some of your friends would be happy to practice them.

Be open with friends about your need to up your exercise routine, and see which of them would like to join you for weekend hikes, nights out dancing, a yoga or tai chi class, or an afternoon bike ride. Share healthy cooking tips, or even develop a shared supper group so you can exchange recipes as well as laughter.

Finally, please engage younger women—your daughters, nieces, colleagues, or neighbors—in understanding menopause as a natural part of life. Eventually, I hope, this part of our human development will be included in our early health education along with puberty and reproduction. The earlier we understand our bodies, the earlier we can begin to manage our health.

You will manage menopause, and you will prevail. We can take charge of our habits and our health. We can find the resources we need to navigate the transition. We can advocate for ourselves and one another! We will care for our amazing, adapting bodies, knowing we are, at midlife, wise, beautiful, and deserving of happiness.

©2020 by Rockridge Press. All Rights Reserved.
Excerpted with permission of the publisher:
Rockridge Press. an imprint of 
Callisto Media.

Article Source

Fearless Menopause: A Body-Positive Guide to Navigating Midlife Changes
by Barb DePree MD 

Fearless Menopause: A Body-Positive Guide to Navigating Midlife Changes by Barb DePree MD From navigating the four main menopausal stages to explaining the hormonal changes that can affect your mind and body, this essential menopause guide delivers straight talk and practical strategies you can use to manage your health and happiness during this transitional time. Never fear―Fearless Menopause is here to explain what to expect during your “new normal” with kindness, empathy, and compassion.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

About the Author

Barb DePree, MD, author of Fearless MenopauseBARB DEPREE, MD, has been a gynecologist and women’s health provider for 30 years and a menopause care specialist for the past decade. She was named the 2013 Certified Menopause Practitioner of the Year by the North American Menopause Society for “exceptional contributions” to menopause care. Find out more at MiddlesexMD.com and at askdrbarbdepree.com/

Video/Presentation with Barb DePree MDThe Biology of Aging

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…