Der richtige Weg, um während der Coronavirus-Pandemie zu atmen

Der richtige Weg, um während der Coronavirus-Pandemie zu atmen Das Einatmen durch die Nase ist ein wesentlicher Bestandteil der Meditation und liefert virenbekämpfende Gase an die Lunge. Triloks / Getty Images

Atme durch die Nase ein und durch den Mund aus. Es ist nicht nur etwas, was Sie im Yoga-Unterricht tun - das Atmen auf diese Weise bietet tatsächlich einen starken medizinischen Nutzen, der dem Körper helfen kann, Virusinfektionen zu bekämpfen.

Der Grund ist, dass Ihre Nasenhöhlen das Molekül produzieren Stickstoffmonoxid, das von Chemikern als NO abgekürzt wird, erhöht den Blutfluss durch die Lunge und erhöht den Sauerstoffgehalt im Blut. Das Einatmen durch die Nase liefert NO direkt in die Lunge, wo es hilft bei der Bekämpfung von Coronavirus-Infektionen by Blockierung der Replikation des Coronavirus in der Lunge. Aber viele Menschen, die Sport treiben oder Yoga betreiben, erhalten auch die Vorteile von Einatmen durch die Nase anstelle des Mundes. Die höhere Sauerstoffsättigung des Blutes kann dazu führen, dass man sich erfrischt fühlt und mehr Ausdauer bietet.

Ich bin einer von drei Pharmakologen, die 1998 den Nobelpreis gewonnen haben um herauszufinden, wie Stickoxid im Körper produziert wird und wie es funktioniert.

Die Rolle von Stickoxid im Körper

Stickstoffmonoxid ist ein weit verbreitetes Signalmolekül, das viele verschiedene physiologische Effekte auslöst. Es wird auch klinisch als Gas verwendet, um die Lungenarterien bei Neugeborenen mit pulmonaler Hypertonie selektiv zu erweitern. Im Gegensatz zu den meisten Signalmolekülen ist NO in seinem natürlichen Zustand ein Gas.

NO wird kontinuierlich von den 1 Billion Zellen produziert, die die innere Auskleidung bilden, oder Endothelvon den 100,000 Meilen von Arterien und Venen in unserem Körper, insbesondere der Lunge. Von Endothel abgeleitetes NO Entspannt die glatte Muskulatur der Arterien, um Bluthochdruck zu verhindern und die Durchblutung aller Organe zu fördern. Eine weitere wichtige Rolle von NO ist zu verhindern Blutgerinnsel in normalen Arterien.

Neben der Entspannung der glatten Gefäßmuskulatur auch NO entspannt glatte Muskeln in den Atemwegen - Luftröhre und Bronchiolen - erleichtern das Atmen. Eine andere Art der NO-vermittelten Relaxation der glatten Muskulatur tritt im erektilen Gewebe (Corpus Cavernosum) auf, was zu einer Erektion des Penis führt. Eigentlich, NEIN ist der Hauptmediator der Erektion des Penis und der sexuellen Erregung. Diese Entdeckung führte zur Entwicklung und Vermarktung von Sildenafil, Handelsname Viagra, der die Wirkung von NO verstärkt.

Andere Arten von Zellen im Körper, einschließlich zirkulierender weißer Blutkörperchen und Gewebemakrophagen, produzieren Stickoxid für antimikrobielle Zwecke. Das NO in diesen Zellen reagiert mit anderen Molekülen, die ebenfalls von denselben Zellen produziert werden, unter Bildung antimikrobieller Mittel, um eindringende Mikroorganismen wie Bakterien, Parasiten und Viren zu zerstören. Wie Sie sehen können, ist NO ein erstaunliches Molekül.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Stickoxidgas als Inhalationstherapie

Da NO ein Gas ist, kann es mit Hilfe von Spezialgeräten als Therapie für Patienten durch Inhalation verabreicht werden. Inhaliertes NO wird zur Behandlung von Säuglingen angewendet, die mit geboren wurden anhaltende pulmonale HypertonieEin Zustand, in dem verengte Lungenarterien den Blutfluss und die Sauerstoffernte einschränken.

Inhaliertes NO erweitert die verengten Lungenarterien und erhöht die Durchblutung der Lunge. Infolgedessen kann das Hämoglobin der roten Blutkörperchen mehr lebensrettenden Sauerstoff extrahieren und in den allgemeinen Kreislauf befördern. Inhaliertes NEIN hat blaue Babys buchstäblich rosa gefärbt und ihnen erlaubt, geheilt zu werden und mit Mama und Papa nach Hause zu gehen. Vor dem Aufkommen von inhaliertem NO starben die meisten dieser Babys.

Inhaliertes NEIN ist Derzeit in klinischen Studien zur Behandlung von Patienten mit COVID-19. Die Forscher hoffen, dass drei Hauptwirkungen von NO zur Bekämpfung von Covid beitragen können: Erweiterung der Lungenarterien und Erhöhung des Blutflusses durch die Lunge, Erweiterung der Atemwege und Erhöhung der Sauerstoffzufuhr zu Lunge und Blut sowie direkte Abtötung und Hemmung des Wachstums und der Ausbreitung der Coronavirus in der Lunge.

Wie Stickoxid Viren abtötet

In einer In-vitro-Studie, die 2004 während des letzten SARS-Ausbruchs durchgeführt wurde, erhöhten experimentelle Verbindungen, die NO freisetzen, die Überlebensrate von kernhaltigen Säugetierzellen, die mit SARS-CoV infiziert waren. Dies schlug vor dass NO eine direkte antivirale Wirkung hatte. In dieser Studie inhibierte NO den Replikationszyklus von SARS-CoV signifikant, indem es die Produktion von viralen Proteinen und deren genetischem Material, RNA, blockierte.

In einer kleinen klinischen Studie im Jahr 2004 wurde NO inhaliert war wirksam gegen SARS-CoV bei schwerkranken Patienten mit Lungenentzündung.

Das SARS CoV, das den Ausbruch 2003/2004 verursacht hat, teilt den größten Teil seines Genoms mit SARS CoV-2, dem für COVID-19 verantwortlichen Virus. Dies legt nahe, dass eine inhalative NO-Therapie zur Behandlung von Patienten mit COVID-19 wirksam sein kann. Tatsächlich, mehrere klinische Studien mit inhaliertem NO Bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem COVID-19, die Beatmungsgeräte benötigen, wird derzeit in mehreren Einrichtungen gearbeitet. Die Hoffnung ist, dass sich inhaliertes NO als wirksame Therapie erweisen und den Bedarf an Beatmungsgeräten und Betten auf der Intensivstation verringern wird.

Die Nebenhöhlen in der Nasenhöhle, aber nicht der Mund, produzieren kontinuierlich NO. Das in der Nasenhöhle produzierte NO ist chemisch identisch mit dem NO, das klinisch durch Inhalation verwendet wird. Wenn Sie also durch die Nase einatmen, geben Sie NO direkt in Ihre Lunge ab, wo es sowohl den Luftstrom als auch den Blutfluss erhöht und Mikroorganismen und Viruspartikel in Schach hält.

Während gespannt auf die Ergebnisse der klinischen Studien mit inhaliertem NO und die Entwicklung eines wirksamen Impfstoff gegen COVID-19Wir sollten auf der Hut sein und das richtige Atmen üben, um das Einatmen von Stickoxid in unsere Lunge zu maximieren. Denken Sie daran, durch die Nase einzuatmen. Atme durch deinen Mund aus.

Über den Autor

Louis J. Ignarro, Ph.D., angesehener emeritierter Professor für molekulare und medizinische Pharmakologie, UCLA School of Medicine

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Tierperspektiven auf das Corona-Virus
by Nancy Windherz
In diesem Beitrag teile ich einige der Mitteilungen und Übermittlungen einiger nichtmenschlicher Weisheitslehrer, mit denen ich über unsere globale Situation und insbesondere den Schmelztiegel des…
Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…

The Right Way To Breathe During The Coronavirus Pandemic

The Right Way To Breathe During The Coronavirus Pandemic Breathing in through the nose is an integral part of meditation and delivers virus-fighting gases to the lungs. triloks / Getty Images

Inhale through your nose and exhale through your mouth. It’s not just something you do in yoga class – breathing this way actually provides a powerful medical benefit that can help the body fight viral infections.

The reason is that your nasal cavities produce the molecule nitric oxide, which chemists abbreviate NO, that increases blood flow through the lungs and boosts oxygen levels in the blood. Breathing in through the nose delivers NO directly into the lungs, where it helps fight coronavirus infection by blocking the replication of the coronavirus in the lungs. But many people who exercise or engage in yoga also receive the benefits of inhaling through the nose instead of the mouth. The higher oxygen saturation of the blood can make one feel more refreshed and provides greater endurance.

I am one of three pharmacologists who won the Nobel Prize in 1998 for discovering how nitric oxide is produced in the body and how it works.

The role of nitric oxide in the body

Nitric oxide is a widespread signaling molecule that triggers many different physiological effects. It is also used clinically as a gas to selectively dilate the pulmonary arteries in newborns with pulmonary hypertension. Unlike most signaling molecules, NO is a gas in its natural state.

NO is produced continuously by the 1 trillion cells that form the inner lining, or endothelium, of the 100,000 miles of arteries and veins in our bodies, especially the lungs. Endothelium-derived NO acts to relax the smooth muscle of the arteries to prevent high blood pressure and to promote blood flow to all organs. Another vital role of NO is to prevent blood clots in normal arteries.

In addition to relaxing vascular smooth muscle, NO also relaxes smooth muscle in the airways – trachea and bronchioles – making it easier to breathe. Another type of NO-mediated smooth muscle relaxation occurs in the erectile tissue (corpus cavernosum), which results in penile erection. In fact, NO is the principal mediator of penile erection and sexual arousal. This discovery led to the development and marketing of sildenafil, trade name Viagra, which works by enhancing the action of NO.

Other types of cells in the body, including circulating white blood cells and tissue macrophages, produce nitric oxide for antimicrobial purposes. The NO in these cells reacts with other molecules, also produced by the same cells, to form antimicrobial agents to destroy invading microorganisms including bacteria, parasites and viruses. As you can see, NO is quite an amazing molecule.


 Get The Latest From InnerSelf


Nitric oxide gas as an inhaled therapy

Since NO is a gas, it can be administered with the aid of specialized devices as a therapy to patients by inhalation. Inhaled NO is used to treat infants born with persistent pulmonary hypertension, a condition in which constricted pulmonary arteries limit blood flow and oxygen harvesting.

Inhaled NO dilates the constricted pulmonary arteries and increases blood flow in the lungs. As a result, the red blood cell hemoglobin can extract more lifesaving oxygen and move it into the general circulation. Inhaled NO has literally turned blue babies pink and allowed them to be cured and to go home with mom and dad. Before the advent of inhaled NO, most of these babies died.

Inhaled NO is currently in clinical trials for the treatment of patients with COVID-19. Researchers are hoping that three principal actions of NO may help fight covid: dilating the pulmonary arteries and increasing blood flow through the lungs, dilating the airways and increasing oxygen delivery to the lungs and blood, and directly killing and inhibiting the growth and spread of the coronavirus in the lungs.

How nitric oxide kills viruses

In an in vitro study done in 2004 during the last SARS outbreak, experimental compounds that release NO increased the survival rate of nucleus-containing mammalian cells infected with SARS-CoV. This suggested that NO had a direct antiviral effect. In this study, NO significantly inhibited the replication cycle of SARS-CoV by blocking production of viral proteins and its genetic material, RNA.

In a small clinical study in 2004, inhaled NO was effective against SARS-CoV in severely ill patients with pneumonia.

The SARS CoV, which caused the 2003/2004 outbreak, shares most of its genome with SARS CoV-2, the virus responsible for COVID-19. This suggests that inhaled NO therapy may be effective for treating patients with COVID-19. Indeed, several clinical trials of inhaled NO in patients with moderate to severe COVID-19, who require ventilators, are currently ongoing in several institutions. The hope is that inhaled NO will prove to be an effective therapy and lessen the need for ventilators and beds in the ICU.

The sinuses in the nasal cavity, but not the mouth, continuously produce NO. The NO produced in the nasal cavity is chemically identical to the NO that is used clinically by inhalation. So by inhaling through the nose, you are delivering NO directly into your lungs, where it increases both airflow and blood flow and keeps microorganisms and virus particles in check.

While anxiously awaiting the results of the clinical trials with inhaled NO, and the development of an effective vaccine against COVID-19, we should be on guard and practice breathing properly to maximize the inhalation of nitric oxide into our lungs. Remember to inhale through your nose; exhale through your mouth.

About The Author

Louis J. Ignarro, Ph.D., Distinguished Professor Emeritus of Molecular & Medical Pharmacology, UCLA School of Medicine

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)