Warum die Herdenimmunität unser COVID-19-Problem nicht löst

Warum die Herdenimmunität unser COVID-19-Problem nicht löst Ohne einen Impfstoff würde das Erreichen der Herdenimmunität viel mehr Krankheiten und Todesfälle bedeuten. Andreus K über Getty Images

Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie hat sich die Verwendung des Begriffs „Herdenimmunität“ fast so schnell verbreitet wie das Virus. Aber seine Verwendung ist mit Missverständnissen behaftet.

In Großbritannien Beamte kurz als Herdenimmunitätsstrategie angesehen Schutz der am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen durch Ermutigung anderer, exponiert zu werden und Immunität gegen das Virus zu entwickeln. Andere haben die Diskussion wiederbelebt, indem sie sich auf konzentriert haben Wie weit sind wir von der Herdenimmunität entfernt?. Der Versuch, die Herdenimmunität ohne Impfstoff zu erreichen, wäre jedoch eine katastrophale Strategie zur Bekämpfung von Pandemien.

As Mathematik und Computerwissenschaften Professoren, wir halten es für wichtig zu verstehen, was Herdenimmunität tatsächlich ist, wann es eine praktikable Strategie ist und warum sie ohne Impfstoff Todesfälle und Krankheiten aufgrund der aktuellen Pandemie nicht reduzieren kann.

Was ist Herdenimmunität?

Epidemiologen definieren die Herdenimmunitätsschwelle für ein bestimmtes Virus als den Prozentsatz der Bevölkerung, der immun sein muss, um sicherzustellen, dass seine Einführung keinen Ausbruch verursacht. Wenn genügend Menschen immun sind, kommt eine infizierte Person wahrscheinlich nur mit Menschen in Kontakt, die bereits immun sind, anstatt das Virus auf jemanden zu übertragen, der anfällig ist.

Die Herdenimmunität wird normalerweise im Zusammenhang mit der Impfung diskutiert. Wenn beispielsweise 90% der Bevölkerung (der Herde) einen Windpocken-Impfstoff erhalten haben, werden die verbleibenden 10% (häufig einschließlich nicht impfender Personen wie Babys und immungeschwächter Personen) vor der Einführung einer einzelnen Person mit Windpocken geschützt .

Warum die Herdenimmunität unser COVID-19-Problem nicht löst CC BY-ND

Die Herdenimmunität von SARS-CoV-2 unterscheidet sich jedoch in mehrfacher Hinsicht:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


1) Wir haben keinen Impfstoff. Wie der Biologe Carl Bergstrom und die Biostatistikerin Natalie Dean in einem Die New York Times wurde im Mai eröffnet, ohne einen weit verbreiteten Impfstoff, der größte Teil der Bevölkerung - 60%-85% Nach einigen Schätzungen - muss infiziert werden, um die Herdenimmunität zu erreichen, und die hohe Sterblichkeitsrate des Virus bedeutet, dass Millionen sterben würden.

2) Der Virus ist derzeit nicht enthalten. Wenn die Herdenimmunität während einer anhaltenden Pandemie erreicht wird, wird die hohe Anzahl infizierter Menschen das Virus weiter verbreiten und letztendlich werden viel mehr Menschen als die Herdenimmunitätsschwelle infiziert - wahrscheinlich über 90% der Bevölkerung.

3) Die am stärksten gefährdeten Menschen sind nicht gleichmäßig über die Bevölkerung verteilt. Gruppen, die sich nicht mit der „Herde“ vermischt haben, bleiben auch nach Erreichen der Herdenimmunitätsschwelle anfällig.

Das Erreichen der Herdenimmunität ohne Impfstoff ist kostspielig

Für ein bestimmtes Virus ist jede Person entweder anfällig für eine Infektion, derzeit infiziert oder immun gegen eine Infektion. Wenn ein Impfstoff verfügbar ist, kann eine anfällige Person immun werden, ohne jemals infiziert zu werden.

Ohne Impfstoff führt der einzige Weg zur Immunität über eine Infektion. Und anders als bei Windpocken sterben viele Menschen, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind, daran.

Warum die Herdenimmunität unser COVID-19-Problem nicht löst Sara Krehbiel, CC BY-ND

Bis Mitte Juni mehr als 115,000 Menschen in den USA waren an COVID-19 gestorbenund die Krankheit kann haben anhaltende gesundheitliche Folgen für diejenigen, die überleben. Darüber hinaus wissen Wissenschaftler noch nicht, inwieweit sich Menschen erholen immun gegen zukünftige Infektionen.

Ein Impfstoff ist der einzige Weg, um direkt von der Anfälligkeit für Immunität zu gelangen und die Schmerzen zu umgehen, die durch eine Infektion und möglicherweise das Sterben entstehen.

Die während einer Pandemie erreichte Herdenimmunität stoppt die Ausbreitung nicht

Eine anhaltende Pandemie hört nicht auf, sobald die Schwelle der Herdenimmunität erreicht ist. Im Gegensatz zu dem Szenario, dass eine einzelne Person mit Windpocken in eine weitgehend immunisierte Population eintritt, sind viele Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt während einer anhaltenden Pandemie infiziert.

Wenn die Herdenimmunitätsschwelle während einer Pandemie erreicht wird, sinkt die Anzahl der Neuinfektionen pro Tag, aber die beträchtliche infektiöse Population zu diesem Zeitpunkt wird das Virus weiter verbreiten. Wie Bergstrom und Dean bemerkten"Ein außer Kontrolle geratener Zug hält nicht an, sobald die Strecke bergauf abfällt, und ein sich schnell ausbreitendes Virus hört nicht sofort auf, wenn die Herdenimmunität erreicht ist."

Wenn das Virus nicht aktiviert ist, überschreitet der endgültige Prozentsatz der infizierten Personen die Schwelle der Herdenimmunität bei weitem und wirkt sich aus so viele wie 90% der Bevölkerung im Fall von SARS-CoV-2.

Proaktive Minderungsstrategien wie soziale Distanzierung und das Tragen von Masken glätten die Kurve, indem sie die Rate verringern, mit der aktive Infektionen neue Fälle verursachen. Dies verzögert den Punkt, an dem die Herdenimmunität erreicht ist, und verringert auch die Verluste, was das Ziel jeder Reaktionsstrategie sein sollte.

Warum die Herdenimmunität unser COVID-19-Problem nicht löst CC BY-ND

Die Herdenimmunität schützt die Verwundbaren nicht

Menschen, die besonders anfällig für COVID-19 sind, wie Menschen über 65, wurden aufgefordert, im Haus zu bleiben, um eine Exposition zu vermeiden. Viele dieser Menschen leben und sozialisieren sich jedoch in Gemeinschaften von Menschen derselben Kohorte.

Selbst wenn die Herdenimmunitätsschwelle von der Gesamtbevölkerung erreicht wird, kann eine einzelne infizierte Person, die mit einer gefährdeten Gemeinschaft in Kontakt kommt, einen Ausbruch verursachen. Das Coronavirus ist am Boden zerstört Pflegeheime, die anfällig bleiben, bis Impfstoffe verfügbar sind.

Wie man auf eine Pandemie ohne Impfstoff reagiert

Ohne einen Impfstoff sollten wir die Herdenimmunität nicht als Licht am Ende des Tunnels betrachten. Die Anreise würde in den USA zu Millionen Todesfällen führen und die am stärksten gefährdeten Personen nicht schützen.

Im Moment bleiben Händewaschen, Tragen von Masken und soziale Distanzierung die besten Möglichkeiten, um die Zerstörung von COVID-19 zu verringern, indem die Kurve abgeflacht wird, um Zeit für die Entwicklung von Behandlungen und Impfstoffen zu gewinnen.

Über den Autor

Joanna Wares, außerordentliche Professorin für Mathematik, Universität von Richmond und Sara Krehbiel, Assistenzprofessorin für Mathematik und Informatik, Santa Clara University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Why Herd Immunity Won’t Solve Our COVID-19 Problem

Why Herd Immunity Won’t Solve Our COVID-19 Problem Without a vaccine, getting to herd immunity would mean many more illnesses and deaths. Andreus K via Getty Images

Since the start of the coronavirus pandemic, use of the term “herd immunity” has spread almost as fast as the virus. But its use is fraught with misconceptions.

In the U.K., officials briefly considered a herd immunity strategy to protect the most vulnerable members of its population by encouraging others to become exposed and develop immunity to the virus. Others reignited the discussion by focusing on how far we are from herd immunity. But trying to reach herd immunity without a vaccine would be a disastrous pandemic response strategy.

As mathematics and computer science professors, we think it is important to understand what herd immunity actually is, when it’s a viable strategy and why, without a vaccine, it cannot reduce deaths and illnesses from the current pandemic.

What is herd immunity?

Epidemiologists define the herd immunity threshold for a given virus as the percentage of the population that must be immune to ensure that its introduction will not cause an outbreak. If enough people are immune, an infected person will likely come into contact only with people who are already immune rather than spreading the virus to someone who is susceptible.

Herd immunity is usually discussed in the context of vaccination. For example, if 90% of the population (the herd) has received a chickenpox vaccine, the remaining 10% (often including people who cannot become vaccinated, like babies and the immunocompromised) will be protected from the introduction of a single person with chickenpox.

Why Herd Immunity Won’t Solve Our COVID-19 Problem CC BY-ND

But herd immunity from SARS-CoV-2 is different in several ways:


 Get The Latest From InnerSelf


1) We do not have a vaccine. As biologist Carl Bergstrom and biostatistician Natalie Dean pointed out in a New York Times op-ed in May, without a widely available vaccine, most of the population – 60%-85% by some estimates – must become infected to reach herd immunity, and the virus’s high mortality rate means millions would die.

2) The virus is not currently contained. If herd immunity is reached during an ongoing pandemic, the high number of infected people will continue to spread the virus and ultimately many more people than the herd immunity threshold will become infected – likely over 90% of the population.

3) The people most vulnerable are not evenly spread across the population. Groups that have not been mixing with the “herd” will remain vulnerable even after the herd immunity threshold is reached.

Reaching herd immunity without a vaccine is costly

For a given virus, any person is either susceptible to being infected, currently infected or immune from being infected. If a vaccine is available, a susceptible person can become immune without ever becoming infected.

Without a vaccine, the only route to immunity is through infection. And unlike with chickenpox, many people infected with SARS-CoV-2 die from it.

Why Herd Immunity Won’t Solve Our COVID-19 Problem Sara Krehbiel, CC BY-ND

By mid-June, more than 115,000 people in the U.S. had died from COVID-19, and the disease can have lingering health consequences for those who survive. Moreover, scientists don’t yet know the extent to which people who recover are immune from future infections.

A vaccine is the only way to move directly from susceptibility to immunity, bypassing the pain from becoming infected and possibly dying.

Herd immunity reached during a pandemic doesn’t stop the spread

An ongoing pandemic doesn’t stop as soon as the herd immunity threshold is reached. In contrast to the scenario of a single person with chickenpox entering a largely immune population, many people are infected at any given time during an ongoing pandemic.

When the herd immunity threshold is reached during a pandemic, the number of new infections per day will decline, but the substantial infectious population at that point will continue to spread the virus. As Bergstrom and Dean noted, “A runaway train doesn’t stop the instant the track begins to slope uphill, and a rapidly spreading virus doesn’t stop right when herd immunity is attained.”

If the virus is unchecked, the final percentage of people infected will far overshoot the herd immunity threshold, affecting as many as 90% of the population in the case of SARS-CoV-2.

Proactive mitigation strategies like social distancing and wearing masks flatten the curve by reducing the rate that active infections generate new cases. This delays the point at which herd immunity is reached and also reduces casualties, which should be the goal of any response strategy.

Why Herd Immunity Won’t Solve Our COVID-19 Problem CC BY-ND

Herd immunity does not protect the vulnerable

People who are particularly vulnerable to COVID-19, such as people over 65, have been urged to stay inside to avoid exposure. However, many of these people live and socialize in communities of people in the same cohort.

Even if the herd immunity threshold is reached by the population at large, a single infected person coming in contact with a vulnerable community can cause an outbreak. The coronavirus has devastated nursing homes, which will remain vulnerable until vaccines are available.

How to respond to a pandemic without a vaccine

Without a vaccine, we should not think of herd immunity as a light at the end of the tunnel. Getting there would result in millions of deaths in the United States and would not protect the most vulnerable.

For now, washing hands, wearing masks and social distancing remain the best ways to lessen the destruction of COVID-19 by flattening the curve to buy time to develop treatments and vaccines.

About The Author

Joanna Wares, Associate Professor of Mathematics, University of Richmond and Sara Krehbiel, Assistant Professor of Mathematics and Computer Science, Santa Clara University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)