Plötzlicher Geruchsverlust - Warum ist es ein Grund, sich selbst zu isolieren?

Plötzlicher Geruchsverlust - Warum ist es ein Grund, sich selbst zu isolieren? Mangostar / Shutterstock

Aufwachen und den Kaffee nicht riechen zu können, könnte ein Zeichen von COVID-19 sein. Das Weltgesundheitsorganisation vor kurzem angekündigt dass ein plötzlicher Verlust des Geruchssinns (Anosmie) zu den Symptomen von COVID-19 hinzugefügt werden sollte. Die britische Regierung hat das gerade getanDarin heißt es: "Ab heute sollten sich alle Menschen selbst isolieren, wenn sie einen neuen anhaltenden Husten, Fieber oder Anosmie entwickeln."

Die Einbeziehung einer plötzlichen Anosmie ist wichtig, da dies ein frühes - und manchmal das einzige - Symptom einer COVID-19-Infektion sein kann. Es ist auch ein Symptom wie Fieber, dass wir uns ohne Labortest erkennen können. Die Anzeichen sind, dass wir die Ausbreitung des Virus verringern könnten, wenn wir alle auf diesen Hinweis durch Selbstisolierung reagieren würden.

Ein früher Hinweis darauf, dass ein Geruchsverlust mit COVID-19 zusammenhängen könnte, kam Anfang März 2020 von a Facebook senden über einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der plötzlich seinen Geruchssinn verlor. Was folgte, war eine allmähliche Anhäufung von Beweisen, die Anosmie mit COVID-19 in Verbindung brachten.

Die Mitgliederzahl geschlossener Facebook-Gruppen für Geruchsverluste ist exponentiell gestiegen. Google sucht nach „Anosmia“. erhöhtund hochkarätige Fälle wurden in der News. HNO-Ärzte verzeichneten einen Anstieg der Patienten, die über Anosmie berichteten, und begannen, Fallstudien zu veröffentlichen, die auf ihren Erfahrungen beruhten Patienten - viele von ihnen medizinisches Fachpersonal. Einer, ein Neurochirurg, berichtete über Anosmie ohne andere Symptome. Zwei Tage später wurde er positiv auf COVID-19 getestet.

Unser plötzliches Einsetzen der Anosmie wurde als neuer Befund beschrieben, der COVID-19 von Erkältung oder Grippe unterscheiden kann. Ein frühe Aussage wurde von ENT-UK und der British Rhinology Society herausgegeben und forderte, dass Anosmie als Marker des Virus erkannt wird. Obwohl die Fallstudien und Anekdoten überzeugend sind, fehlen ihnen die großen Datensätze einer wissenschaftlichen Studie.

Der erste große Datensatz stammte aus dem Iran. Es war eine häusliche Studie mit 10,000 Menschen, die einen Zusammenhang zwischen Anosmie und Anosmie zeigte COVID-19. Die Ergebnisse des zweiten großen Datensatzes wurden von einem Team am King's College London veröffentlicht. Ihr COVID-Symptomstudie App zeigte, dass 65% von denen, die positiv auf die Krankheit getestet wurden, hatten auch einen Geruchs- und Geschmacksverlust, und dieses Symptom war bei weitem der beste Prädiktor für COVID-19. Und vorläufige Ergebnisse der ersten Umfrage dauert ebenfalls 3 Jahre. Das erste Jahr ist das sog. Globales Konsortium für chemosensorische Forschung (GCCR) zeigten, dass diejenigen, die über COVID-19-Symptome berichteten, eine durchschnittliche Abnahme ihrer Geruchsfähigkeit um 80% aufwiesen.

Diese Umfragen erhöhen das Gewicht der anekdotischen Beweise, haben jedoch Einschränkungen. Das wichtigste ist, dass sie auf selbstberichtenden Symptomen beruhen - das heißt, ihre Geruchsfähigkeit wurde klinisch nicht bewertet.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Andererseits liefern Studien in Krankenhäusern und HNO-Kliniken wertvolle Belege dafür, dass der COVID-19-Status und die Fallbeispiele sicherer bestimmt werden können. Der erste kam heraus China, wo Forscher berichteten, dass bescheidene 5% der Patienten einen gestörten Geruchssinn hatten. Studien in Frankreich (417 Patienten), in Italien (202) und in der US (102) fanden bei Patienten, die alle positiv auf COVID-19 getestet wurden, in 86%, 64% bzw. 68% der Fälle einen Geruchsverlust.

Ergebnisse aus klinischen Studien erscheinen alle paar Tage mit einer Rate, und die Schlussfolgerungen stützen überwiegend die Behauptung, dass Anosmie mit COVID-19 assoziiert ist. Am aufschlussreichsten war eine weitere Studie aus Iran Dieser gemessene Geruchssinn wurde mit einem anerkannten Kratz- und Schnüffeltest gemessen. In diesem Fall hatten 59 von 60 COVID-19-Patienten eine Abnahme ihres Geruchssinns. Drei systematisch Bewertungen dauert ebenfalls 3 Jahre. Das erste Jahr ist das sog. jüngste Beweise haben festgestellt, dass es einen starken Zusammenhang zwischen COVID-19 und Anosmie gibt.

Frühwarnzeichen

Es ist wichtig, den Zeitpunkt des Geruchsverlusts in Bezug auf andere Symptome zu verstehen. Mehrere Studien berichten über den Beginn der Anosmie vor anderen Symptomen oder als ausschließlich Symptom. In der Tat, a US-Studie fanden Anosmie als erstes Symptom in 27% ihrer Antworten. EIN Chinesische Gruppe haben gezeigt, dass Sie immer noch ansteckend sein können, auch wenn Anosmie Ihr einziges Symptom ist. Dies ist jedoch ein Bereich, in dem schnell mehr Daten benötigt werden. Der Zusammenhang zwischen Anosmie und Infektiosität ist noch unklar, aber es ist sicherlich ein Frühwarnzeichen dafür, dass andere Symptome folgen können.

Unter Berücksichtigung der kombinierte Stärke Von alledem besteht kaum ein Zweifel daran, dass ein plötzlicher Geruchsverlust mit COVID-19 zusammenhängt. Wir brauchen jedoch immer noch einen strengen evidenzbasierten Ansatz, der objektive Geruchstests und den Nachweis der beteiligten Mechanismen umfasst, von denen einige sind aufstrebenden . In der Zwischenzeit wären wir alle gut beraten, einen plötzlichen Verlust des Geruchssinns als Hinweis darauf zu behandeln, dass wir uns selbst isolieren sollten.

Es werden mehr Daten benötigt, und Sie können helfen. Wenn Sie während der Pandemie einen plötzlichen Geruchs- oder Geschmacksverlust festgestellt haben, füllen Sie beide aus UK und globale GCCR-Umfragen. Diese einfachen Online-Umfragen dauern jeweils weniger als zehn Minuten. Unser Fokus liegt auf dem Verständnis der Mechanismen, die sowohl bei Geruchs- als auch bei Geschmacksstörungen auftreten.Das Gespräch

Über den Autor

Jane Parker, außerordentliche Professorin für Geschmackschemie, University of Reading;; Carl Philpott, Professor für Rhinologie und Olfaktologie, University of East Angliaund Tristram Wyatt, Senior Research Fellow, University of Oxford

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Sudden Loss Of Smell?– Why It Is A Reason To Self-isolate

Sudden Loss Of Smell?– Why It Is A Reason To Self-isolate Mangostar/Shutterstock

Waking up and not being able to smell the coffee could be a sign of COVID-19. The World Health Organization recently announced that a sudden loss of sense of smell (anosmia) should be added to the symptoms of COVID-19. The UK government has just done that, stating: “From today, all individuals should self-isolate if they develop a new continuous cough or fever or anosmia.”

The inclusion of sudden anosmia is important as it may be an early – and sometimes the only – symptom of COVID-19 infection. It is also a symptom, like fever, that we can detect ourselves without a laboratory test. The indications are that if we were all to respond to this cue by self-isolating, we could reduce the spread of the virus.

An early clue that a loss of smell might be related to COVID-19 came in early March 2020 from a Facebook post about an ear, nose and throat (ENT) doctor who suddenly lost his sense of smell. What followed was a gradual accumulation of evidence linking anosmia to COVID-19.

Membership of closed Facebook groups dedicated to those experiencing smell loss grew exponentially, Google searches for “anosmia” increased, and high-profile cases were reported in the news. ENT doctors saw an increase in patients reporting anosmia and started to publish case studies based on the experience of their patients – many of them healthcare professionals. One, a neurosurgeon, reported anosmia with no other symptoms. Two days later he tested positive for COVID-19.

The sudden onset of anosmia was described as a new finding that may distinguish COVID-19 from the common cold or flu. An early statement was issued by ENT-UK and the British Rhinology Society calling for anosmia to be recognised as a marker of the virus. However, while the case studies and anecdotes are compelling, they lack the large datasets of a scientific study.

The first large dataset came from Iran. It was a home-based study of 10,000 people showing a correlation between anosmia and COVID-19. Results from the second large dataset were published by a team based at King’s College London. Their COVID Symptom Study app showed that 65% of those who tested positive for the disease also had a loss of smell and taste, and this symptom was by far the best predictor of COVID-19. And preliminary results from the first survey of the Global Consortium for Chemosensory Research (GCCR) showed that those reporting COVID-19 symptoms had an average drop of 80% in their ability to smell.

These surveys add weight to the anecdotal evidence, but they have limitations. The main one being that they are based on people self-reporting symptoms – that is, their ability to smell was not clinically assessed.


 Get The Latest From InnerSelf


On the other hand, studies based in hospitals and ENT clinics provide valuable evidence where the COVID-19 status and case histories can be determined with more certainty. The first came out of China, where researchers reported a modest 5% of patients had an impaired sense of smell. Studies in France (417 patients), in Italy (202) and in the US (102), on patients all testing positive for COVID-19, found a loss of smell in 86%, 64% and 68% of cases, respectively.

Results from clinical studies appear at the rate of one every few days and the conclusions overwhelmingly support the claim that anosmia is associated with COVID-19. The most revealing of these was another study from Iran that measured sense of smell using a recognised scratch and sniff test. In this case, 59 out of 60 COVID-19 patients had a decrease in their sense of smell. Three systematic reviews of the recent evidence have concluded that there is a strong link between COVID-19 and anosmia.

Early warning sign

It is important to understand the timings of smell loss in relation to other symptoms. Several studies report the onset of anosmia before other symptoms, or as the only symptom. Indeed, a US study found anosmia appearing as the first symptom in 27% of their responses. A Chinese group showed you can still be infectious, even if anosmia is your only symptom, but this is an area when more data is required fast. The relationship between anosmia and infectiousness is still unclear, but it is certainly an early warning sign that other symptoms may follow.

Considering the combined strength of all the above, there is little doubt that sudden loss of smell is related to COVID-19. But we still need a strict evidence-based approach involving objective smell testing and evidence of the mechanisms involved, some of which is emerging. In the meantime, we would all be well advised to treat a sudden loss of the sense of smell as an indication we should self-isolate.

More data is needed, and you can help. If you have experienced a sudden loss of smell or taste during the pandemic, fill in both the UK and global GCCR surveys. These simple online surveys take less than ten minutes each. Our focus is on understanding the mechanisms involved in both smell and taste disorders.The Conversation

About The Author

Jane Parker, Associate Professor, Flavour Chemistry, University of Reading; Carl Philpott, Professor of Rhinology and Olfactology, University of East Anglia, and Tristram Wyatt, Senior Research Fellow, University of Oxford

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(updated 4/15/2020) Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.