Besorgt über Coronavirus? Achten Sie auf Ihren Darm

Besorgt über Coronavirus? Achten Sie auf Ihren Darm von www.shutterstock.com

Wenn wir an die Symptome des Coronavirus denken, denken wir an die Lunge - Menschen mit Beatmungsgeräten oder mit bösem Husten, die Schwierigkeiten haben zu atmen. Dies liegt daran, dass ein COVID-19-positiver Patient häufig an Fieber, anhaltendem Husten, Muskelschmerzen und Müdigkeit leidet.

Aber die Molekül Das Virus greift in unserem Körper an - Angiotensin Converting Enzyme 2 oder ACE2 - und ist nicht nur in unserer Lunge, sondern auch in unserem Magen-Darm-Trakt vorhanden. Dies könnte für die signifikante Anzahl von Fällen verantwortlich sein, in denen Patienten gastrointestinale Symptome wie Durchfall, Übelkeit und Erbrechen zeigen.

A neuer Kommentar in Gut, einer Veröffentlichung des British Medical Journal, hervorgehoben wichtig Beweis aus China, das zeigte, dass bei einem Patienten mit Magen-Darm-Problemen wie Durchfall, Übelkeit und Erbrechen möglicherweise mehr als ein Viertel von ihnen keine respiratorischen Symptome aufweist.

Im Gegensatz zu früheren Arbeiten, die gezeigt hatten, dass weniger als 4% der COVID-19-Patienten gastrointestinale Symptome hatten, lag diese Rate bei 11%. Andere haben das vorgeschlagen die Rate kann bis zu 60% betragen.

In diesen kleinen Studien haben die Forscher auch Patienten mit gastrointestinalen Präsentationen mit schlechteren Ergebnissen in Verbindung gebracht. Im Vergleich zu Patienten ohne gastrointestinale Symptome hatten die Patienten eine schwerere Erkrankung, höheres Fieber und ein höheres Risiko für Leberschäden.

In einer separaten Studie von denen mit a milde Form von COVID-19 verglichen die Forscher diejenigen, die gastrointestinale oder respiratorische Symptome oder beides hatten, mit denen, die nur respiratorische Symptome zeigten. Sie fanden heraus, dass 23% der Patienten allein gastrointestinale Präsentationen hatten, während 57% sowohl eine Darm- als auch eine Atemwegserkrankung hatten. Es dauerte auch länger, bis Menschen mit Verdauungssymptomen das Virus beseitigt hatten.

Gut Eindringlinge

Es ist interessant festzustellen, dass die Erster Fall eines neuartigen Coronavirus in den USA hatte zwei Tage Übelkeit und Erbrechen und Durchfall-Episoden zusätzlich zu ihren respiratorischen Symptomen. Das Virus wurde in Proben aus der Nase dieses Patienten, ihrem Hals, aber auch aus gesammelten Stuhlproben isoliert.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Analyse von Proben Bei 95 COVID-19-Patienten aus dem Magen-Darm-Trakt wurde das Virus in der Speiseröhre, im Magen, im Zwölffingerdarm und im Rektum identifiziert. Das Virus trat auch in etwa der Hälfte der gesammelten Stuhlproben auf.

Der Vorschlag ist, dass die gastrointestinalen Symptome durch das Virus verursacht werden, das in die ACE2-haltigen Zellen eindringt, die sich im gesamten Darm befinden. Dies zusammen mit dem Vorhandensein des Virus im Stuhl legt den Magen-Darm-Trakt als einen weiteren möglichen Infektions- und Übertragungsweg nahe.

Anscheinend SARS-CoV-2 ist im Stuhl nachweisbar für einige Tage, nachdem es aus Atemwegsproben entfernt wurde. Patienten, die sich von COVID-19 erholt haben oder asymptomatisch sind, könnten also Viren in ihren Stuhl abgeben, ohne es zu wissen, was möglicherweise das Risiko einer Übertragung auf andere erhöht.

Warum Ihr Mikrobiom wichtig ist

Warum bedeuten Symptome in Ihrem Darm, dass Sie möglicherweise einen schlimmeren Fall von COVID-19 bekommen? Es ist wahrscheinlich, dass die Zusammensetzung Ihres Mikrobioms - die Millionen von Bakterien und anderen Organismen, die normalerweise in unserem Magen-Darm-Trakt leben - ein kritischer Bestandteil von ist wie eine Person auf COVID-19 reagiert.

Eine Gruppe von Forschern schuf eine Risiko-Score basierend auf Biomarkern im Blut, die je nach Zusammensetzung Ihres Mikrobioms erhöht oder verringert werden können. Sie fanden heraus, dass das Ergebnis von COVID-19 umso schlechter ist, je höher die Punktzahl ist. Diese Assoziation war für ältere Menschen stärker. Es kann sein, dass die Gesundheit unserer Darmbakterien eine entscheidende Rolle dabei spielt, wie unser Immunsystem auf die Krankheit reagiert.

Besorgt über Coronavirus? Achten Sie auf Ihren Darm Ihr Mikrobiom besteht aus Millionen von Bakterien, die in Ihrem Verdauungssystem leben. von www.shutterstock.com

So ist es wichtig ein gesundes Mikrobiom zur Bekämpfung von COVID-19 zu erhalten.

Wie machst du das? Der Schlüssel ist zu essen, um Ihr Mikrobiom zu füttern. Das Essen von pflanzlichen Lebensmitteln, die Sie selbst kochen, und die Begrenzung von ultra-verarbeiteten und zum Mitnehmen bestimmten Lebensmitteln sind zu empfehlen, während Sie Ihre Ernährung mit natürlichen Probiotika wie Kombucha, Kimchi und Naturjoghurt ergänzen. Dies optimiert Ihr Mikrobiom nicht nur für COVID-19, sondern auch für Ihre langfristige Gesundheit.

Bauchgefühl

Angesichts der anhaltenden Pandemie sollten wir alle mehr auf unseren Mut achten. Bisher lag der Schwerpunkt hauptsächlich auf Beatmungsgeräten, Intensivpflege und den Folgen der neuartigen Coronavirus-Infektion für die Atemwege. Wenn Sie jedoch an neuer Krankheit und Erbrechen oder Durchfall leiden und keine andere Erklärung haben, kann es sich um COVID-19 handeln, und Sie müssen möglicherweise Hilfe suchen.

Und wenn es stimmt, dass der Magen-Darm-Trakt eine weitere Quelle für die Virusübertragung sowohl bei symptomatischen als auch bei asymptomatischen Personen ist, bleibt es von größter Bedeutung, dass die Menschen den Rat befolgen Bleib zu Hause und bleib sicher mit einer Kombination aus Abschirmung, sozialer Distanzierung und regelmäßigem Händewaschen.

Schließlich lohnt es sich zu überlegen, wie ein gesundes Mikrobiom In diesen herausfordernden und beispiellosen Zeiten kann gutes Essen nur einen Unterschied für Ihr COVID-19-Ergebnis bedeuten.Das Gespräch

Über den Autor

Martin Veysey, Programmdirektor MBBS an der Hull York Medical School, University of York

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

Worried About Coronavirus? Pay Attention To Your Gut

Worried About Coronavirus? Pay Attention To Your Gut from www.shutterstock.com

When we think of the symptoms of coronavirus, we think of the lungs – people on ventilators or with nasty coughs, struggling to breathe. That’s because a COVID-19 positive patient often presents with fever, persistent cough, muscle pain and fatigue.

But the molecule which the virus attacks in our bodies – Angiotensin Converting Enzyme 2 or ACE2 – is present not just in our lungs, but in our gastrointestinal tract as well. This is what could be behind the significant number of cases in which patients show gastrointestinal symptoms such as diarrhoea, nausea and vomiting.

A recent commentary in Gut, a British Medical Journal publication, highlighted important evidence from China which showed that if a patient presents with gastrointestinal issues, like diarrhoea, nausea and vomiting, more than a quarter of them may not have respiratory symptoms.

Unlike previous work, which had shown that less than 4% of COVID-19 patients had gastrointestinal symptoms, this study put the rate at 11%. Others have suggested that the rate may be as high as 60%.

In these small studies, the researchers also linked patients with gastrointestinal presentations to poorer outcomes. When they compared them to those without gastrointestinal symptoms, patients had more severe disease, higher fevers and a greater risk of liver injury.

In a separate study of those with a mild form of COVID-19, researchers compared those who had gastrointestinal or respiratory symptoms, or both, with those presenting only with respiratory symptoms. They found that 23% of patients had gastrointestinal presentations alone, while 57% had both a gut and a respiratory illness. It also took longer for those with digestive symptoms to clear the virus.

Gut invaders

It is interesting to note that the first case of novel coronavirus reported in the US had two days of nausea and vomiting and episodes of diarrhoea in addition to their respiratory symptoms. The virus was detected in samples from this patient’s nose, their throat but also isolated from stool samples collected.


 Get The Latest From InnerSelf


Analysis of specimens taken from the gastrointestinal tract of 95 COVID-19 patients has identified the virus in the oesophagus, stomach, duodenum and rectum. The virus also showed up in about half of the stool samples collected.

The suggestion is that the gastrointestinal symptoms are caused by the virus invading the ACE2-containing cells that are found throughout the bowel. This together with the presence of the virus in the stool suggest the gastrointestinal tract as another possible route of infection and transmission.

It appears that SARS-CoV-2 is detectable in the stool for several days after it has cleared from respiratory tract samples. So patients who have recovered from COVID-19 or are asymptomatic could be shedding virus into their stool without knowing it, potentially increasing the risk of transmission to others.

Why your microbiome matters

Why do symptoms in your gut mean you might get a worse case of COVID-19? It’s likely that the composition of your microbiome – the millions of bacteria and other organisms that usually live in our gastrointestinal tract – is a critical part of how an individual responds to COVID-19.

One group of researchers created a risk score based on biomarkers in the blood that can be increased or decreased depending on the composition of your microbiome. They found that the higher the score, the worse the outcome from COVID-19. This association was stronger for older individuals. It may be that the health of our gut bacteria has a critical role in how our immune system reacts to the disease.

Worried About Coronavirus? Pay Attention To Your Gut Your microbiome is made up of the millions of bacteria that live in your digestive system. from www.shutterstock.com

So it’s important to maintain a healthy microbiome to fight COVID-19.

How do you do that? The key is to eat to feed your microbiome. Eating plant-based food you cook yourself and limiting ultra-processed and take-away foods are to be commended, while supplementing your diet with natural probiotics such kombucha, kimchi and natural yoghurt. This will optimise your microbiome, not just for COVID-19, but for your long-term health as well.

Gut feeling

With the pandemic continuing, we should all pay more attention to our guts. Much of the focus to date has been on ventilators, intensive care and the respiratory consequences of the novel coronavirus infection. However, if you have new onset sickness and vomiting or diarrhoea, and no other explanation, it may be COVID-19 and you may need to seek help.

And if it’s true that the gastrointestinal tract is another source for virus transmission in both symptomatic and asymptomatic individuals, it remains paramount that people follow the advice to stay home and stay safe with a combination of shielding, social distancing and regular hand-washing.

Finally, it is worth considering how to maintain a healthy microbiome in these challenging and unprecedented times – eating well may just make a difference to your COVID-19 outcome.The Conversation

About The Author

Martin Veysey, Programme Director MBBS at Hull York Medical School, University of York

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Mascot for the Pandemic and Theme Song for the Social Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(updated 4/15/2020) Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
The Light Side of the Psychoanalysis of the Easter Bunny
by Marie T. Russell, InnerSelf
At InnerSelf we encourage introspection, thus were pleased to see that even the Easter Bunny had sought help in understanding his (her?) habits and compulsions.
Marianne Williamson Reflects on the Coronavirus Pandemic
by Marie T. Russell, InnerSelf
Reflections by Marianne Williamson on the current coronavirus pandemic on March 31, 2020.