Wie die Körpertemperatur im Laufe der Zeit gesunken ist

Wie die Körpertemperatur im Laufe der Zeit gesunken ist

Die durchschnittliche Körpertemperatur des Menschen in den Vereinigten Staaten ist in den letzten 157 Jahren gesunken, berichten Forscher.

"Unsere Temperatur ist nicht das, was die Leute denken", sagt Julie Parsonnet, Professorin für Medizin und Gesundheitsforschung und -politik an der Stanford University und leitende Autorin des Papers in eLife. "Was alle mit dem Lernen aufgewachsen sind, nämlich dass unsere normale Temperatur 98.6 beträgt, ist falsch."

Der deutsche Arzt Carl Reinhold August Wunderlich hat diesen Standard von 98.6 Grad im Jahr 1851 festgelegt. Moderne Studien haben die Zahl jedoch in Frage gestellt, was darauf hindeutet, dass sie zu hoch ist. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab beispielsweise, dass die durchschnittliche Temperatur von 25,000 britischen Patienten 97.9 ° F betrug.

In ihrer neuen Studie erforschen Parsonnet und Kollegen Körpertemperatur Trends und schließen daraus, dass Temperaturänderungen seit der Zeit von Wunderlich ein echtes historisches Muster widerspiegeln, anstatt Messfehler oder Vorurteile.

Sie schlagen vor, dass Veränderungen in unserer Umwelt in den letzten 200 Jahren, die wiederum physiologische Veränderungen ausgelöst haben, zu einer Abnahme unserer Körpertemperatur geführt haben.

677,423 Körpertemperaturmessungen

Parsonnet und ihre Kollegen analysierten die Temperaturen anhand von drei Datensätzen, die unterschiedliche historische Zeiträume abdeckten.

Der früheste Datensatz, der aus Militärdienst-, Kranken- und Rentenakten von Veteranen der Unionsarmee des Bürgerkriegs zusammengestellt wurde, erfasst Daten zwischen 1862 und 1930 und umfasst Personen, die im frühen 1800. Jahrhundert geboren wurden. Ein Satz der US-amerikanischen National Health and Nutrition Examination Survey I enthält Daten von 1971 bis 1975. Schließlich enthält die integrierte Datenbankumgebung von Stanford Translational Research Daten von erwachsenen Patienten, die Stanford Health Care zwischen 2007 und 2017 besucht haben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Forscher verwendeten die 677,423 Temperaturmessungen aus diesen Datensätzen, um ein lineares Modell zu entwickeln, das die Temperatur über die Zeit interpoliert. Das Modell bestätigte Körpertemperaturtrends, die aus früheren Studien bekannt waren, einschließlich erhöhter Körpertemperatur bei jüngeren Menschen, bei Frauen, in größeren Körpern und zu späteren Tageszeiten.

Die Forscher stellten fest, dass die Körpertemperatur von Männern, die in den 2000er Jahren geboren wurden, im Durchschnitt 1.06 ° C niedriger ist als die Körpertemperatur von Männern, die in den frühen 1800er Jahren geboren wurden. In ähnlicher Weise beobachteten sie, dass die Körpertemperatur von Frauen, die in den 2000er Jahren geboren wurden, im Durchschnitt 0.58 ° F niedriger ist als die von Frauen, die in den 1890er Jahren geboren wurden. Diese Berechnungen entsprechen einer Abnahme der Körpertemperatur von 0.05 ° F pro Jahrzehnt.

Nicht nur ein besseres Thermometer

Im Rahmen der Studie untersuchten die Autoren die Möglichkeit, dass die Abnahme lediglich Verbesserungen in der Thermometertechnologie widerspiegeln könnte. Die heute verwendeten Thermometer sind viel genauer als die vor zwei Jahrhunderten verwendeten. „Im 19. Jahrhundert hat die Thermometrie gerade erst begonnen“, sagt Parsonnet.

Um festzustellen, ob die Temperaturen tatsächlich gesunken sind, überprüften die Forscher die Körpertemperaturtrends in jedem Datensatz. Für jede historische Gruppe erwarteten sie, dass Messungen mit ähnlichen Werten durchgeführt werden würden Thermometer. Innerhalb des Veteranen-Datensatzes beobachteten sie für jedes Jahrzehnt eine ähnliche Abnahme, was mit Beobachtungen übereinstimmt, die unter Verwendung der kombinierten Daten gemacht wurden.

Während die Autoren von einem abkühlenden Trend überzeugt sind, schließen die starken Einflüsse von Alter, Tageszeit und Geschlecht auf die Körpertemperatur eine aktualisierte Definition der „durchschnittlichen Körpertemperatur“ aus, die heute alle Amerikaner abdeckt.

Einfacheres Leben, niedrigere Temperaturen

Eine Verringerung der Stoffwechselrate oder des Energieverbrauchs könnte den Rückgang der durchschnittlichen Körpertemperatur in den USA erklären, so die Forscher.

Die Autoren gehen davon aus, dass diese Verringerung auf einen bevölkerungsweiten Rückgang der Entzündung zurückzuführen sein könnte: „Die Entzündung produziert alle Arten von Proteinen und Zytokinen, die den Stoffwechsel ankurbeln und die Temperatur erhöhen“, sagt Parsonnet.

Die öffentliche Gesundheit hat sich in den letzten 200 Jahren aufgrund von Fortschritten bei medizinischen Behandlungen, besserer Hygiene, größerer Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln und verbessertem Lebensstandard dramatisch verbessert.

Die Autoren nehmen auch an, dass ein angenehmes Leben bei konstanter Umgebungstemperatur zu einer niedrigeren Stoffwechselrate beiträgt. Häuser im 19. Jahrhundert hatten unregelmäßige Heizung und keine Kühlung; heute Zentralheizung und Klimaanlage sind alltäglich. Eine konstantere Umgebung macht es unnötig, Energie zu verbrauchen, um eine konstante Körpertemperatur aufrechtzuerhalten.

"Physiologisch unterscheiden wir uns nur von dem, was wir in der Vergangenheit waren", sagt Parsonnet. „Die Umwelt, in der wir leben, hat sich verändert, einschließlich der Temperatur in unseren Häusern, unseres Kontakts mit Mikroorganismen und der Lebensmittel, zu denen wir Zugang haben.

„All diese Dinge bedeuten, dass wir Menschen zwar als monomorph betrachten und für die gesamte menschliche Evolution gleich waren, aber nicht gleich sind. Wir verändern uns tatsächlich physiologisch. “

Original-Studie


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über die Autoren

Julie Parsonnet ist Professorin für Medizin, Gesundheitsforschung und Politik an der Stanford University und leitende Autorin des Papers in eLife. Myroslava Protsiv, eine ehemalige Stanford-Wissenschaftlerin, die jetzt am Karolinska-Institut arbeitet, ist die Hauptautorin der Studie. Die National Institutes of Health unterstützten die Arbeit.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How The Human Body Temperature Has Dropped Over Time

How The Human Body Temperature Has Dropped Over Time

The average human body temperature in the United States has decreased over the past 157 years, researchers report.

“Our temperature’s not what people think it is,” says Julie Parsonnet, professor of medicine and of health research and policy at Stanford University and senior author of the paper in eLife. “What everybody grew up learning, which is that our normal temperature is 98.6, is wrong.”

German physician Carl Reinhold August Wunderlich established that standard of 98.6 degrees in 1851. Modern studies, however, have called the number into question, suggesting that it’s too high. A recent study, for example, found the average temperature of 25,000 British patients was 97.9°F.

In their new study, Parsonnet and colleagues explore body temperature trends and conclude that temperature changes since the time of Wunderlich reflect a true historical pattern, rather than measurement errors or biases.

They propose that changes in our environment over the past 200 years, which have in turn driven physiological changes, resulted in the decrease in our body temperature.

677,423 body temperature measurements

Parsonnet and her colleagues analyzed temperatures from three datasets covering distinct historical periods.

The earliest set, compiled from military service records, medical records, and pension records from Union Army veterans of the Civil War, captures data between 1862 and 1930 and includes people born in the early 1800s. A set from the US National Health and Nutrition Examination Survey I contains data from 1971 to 1975. Finally, the Stanford Translational Research Integrated Database Environment comprises data from adult patients who visited Stanford Health Care between 2007 and 2017.


 Get The Latest From InnerSelf


The researchers used the 677,423 temperature measurements from these datasets to develop a linear model that interpolated temperature over time. The model confirmed body temperature trends that known from previous studies, including increased body temperature in younger people, in women, in larger bodies, and at later times of the day.

The researchers observed that the body temperature of men born in the 2000s is on average 1.06°F lower than that of men born in the early 1800s. Similarly, they observed that the body temperature of women born in the 2000s is on average 0.58°F lower than that of women born in the 1890s. These calculations correspond to a decrease in body temperature of 0.05°F every decade.

Not just a better thermometer

As part of the study, the authors investigated the possibility that the decrease could simply reflect improvements in thermometer technology; thermometers used today are far more accurate than those used two centuries ago. “In the 19th century, thermometry was just beginning,” Parsonnet says.

To assess whether temperatures truly decreased, the researchers checked for body temperature trends within each dataset. For each historical group, they expected that measurements would be taken with similar thermometers. Within the veterans dataset, they observed a similar decrease for each decade, consistent with observations made using the combined data.

While the authors are confident of a cooling trend, the strong influences of age, time of day, and genders on body temperature preclude an updated definition of “average body temperature” to cover all Americans today.

Easier living, lower temps

A reduction in metabolic rate, or the amount of energy used, could explain the decrease in average body temperature in the US, the researchers say.

The authors hypothesize that this reduction may be due to a population-wide decline in inflammation: “Inflammation produces all sorts of proteins and cytokines that rev up your metabolism and raise your temperature,” Parsonnet says.

Public health has improved dramatically in the past 200 years due to advances in medical treatments, better hygiene, greater availability of food, and improved standards of living.

The authors also hypothesize that comfortable lives at constant ambient temperature contribute to a lower metabolic rate. Homes in the 19th century had irregular heating and no cooling; today, central heating and air conditioning are commonplace. A more constant environment removes a need to expend energy to maintain a constant body temperature.

“Physiologically, we’re just different from what we were in the past,” Parsonnet says. “The environment that we’re living in has changed, including the temperature in our homes, our contact with microorganisms, and the food that we have access to.

“All these things mean that although we think of human beings as if we’re monomorphic and have been the same for all of human evolution, we’re not the same. We’re actually changing physiologically.”

Original Study


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Authors

Julie Parsonnet is a professor of medicine and of health research and policy at Stanford University and senior author of the paper in eLife. Myroslava Protsiv, a former Stanford research scientist now at the Karolinska Institute, is the study’s lead author. The National Institutes of Health supported the work.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…