Darmbakterien arbeiten in Teams Neue Forschungsergebnisse - Warum ist das wichtig für Ihre Gesundheit?

Darmbakterien arbeiten in Teams Neue Studienergebnisse - Warum ist das wichtig für Ihre Gesundheit?
Qimono / Pixabay

Unser Verdauungstrakt beherbergt Billionen von Mikroben, hauptsächlich Bakterien Hilf uns Nahrung verdauen, Vitamine herstellen, das Immunsystem stärken, vor Keimen schützen und Moleküle produzieren, die viele Aspekte unserer Gesundheit beeinflussen. Früher war es äußerst kompliziert, die mikrobielle Zusammensetzung des Darms zu untersuchen. Um sie zu identifizieren, mussten sie im Labor kultiviert werden. Und viele konnten dort nicht einmal angebaut werden.

Jüngste Fortschritte bei der DNA-Sequenzierung haben Wissenschaftlern geholfen, dieses Problem zu umgehen. Wir können nun Mikroben anhand ihrer DNA identifizieren, indem wir DNA sequenzieren, die aus Stuhlproben extrahiert wurde. Wir können jetzt herausfinden, welche Mikroben in unserem Darm leben, welche Funktionen sie erfüllen und wie sie mit der Umgebung interagieren und unseren Stoffwechsel und unsere Gesundheit beeinflussen.

Während sich die Forschung hauptsächlich auf die gesundheitlichen Auswirkungen einzelner mikrobieller Spezies konzentrierte, beschäftigte sich unser neueste Studie zeigt, dass mikrobielle Teamarbeit tatsächlich viel wichtiger ist als eine einzelne Spezies, die alleine arbeitet.

Mikroben arbeiten in Gruppen, um verschiedene Funktionen zu erfüllen. Sie nutzen das, was im Darm (der hauptsächlich aus unserer Ernährung stammt) vorhanden ist, und produzieren Moleküle, die dann unseren Stoffwechsel beeinflussen.

Durch die Sequenzierung der mikrobiellen DNA können wir diejenigen „Fingerabdrücke“ identifizieren, mit denen wir eine Art von einer anderen unterscheiden können. Wir können auch ihre Gene untersuchen und ihre Funktionen vorhersagen.

Darmbakterien arbeiten in Teams Neue Forschungsergebnisse - Warum ist das wichtig für Ihre Gesundheit?
Die Ernährung kann das Darmmikrobiom beeinflussen. marekuliasz / Shutterstock

Große Zwillingsstudie

Mit tausend Zwillingen von der TwinsUK-KohorteWir verglichen, wie sich Menschen in ihren Darmmikrobenarten unterscheiden und wie sie sich in Bezug auf die Funktionen unterscheiden, die von Bakterienteams ausgeführt werden.

Während wir nur 43% der mikrobiellen Darmspezies teilen, sind 82% der mikrobiellen Funktionen genau gleich. In der Tat können verschiedene Mikroben ähnliche Funktionen ausführen.

Wir haben dann Hunderte von Molekülen im Darm und in der Blutbahn gemessen - repräsentativ für den mikrobiellen und menschlichen Stoffwechsel - und überprüft, ob ihre Häufigkeit stärker mit dem Vorhandensein bestimmter mikrobieller Spezies oder den von mikrobiellen Teams ausgeführten mikrobiellen Funktionen zusammenhängt. Auch hier gewann die Teamarbeit, bei der mikrobielle Funktionen wichtiger waren als einzelne Mikroben, da sie eine größere Anzahl von Assoziationen mit der molekularen Zusammensetzung sowohl des Darms als auch des Blutes aufwiesen.

Wir fanden heraus, dass sowohl Darmspezies als auch mikrobielle Funktionen mit fast allen im Darm gemessenen Molekülen interagieren, was nicht verwunderlich ist, da sie dort leben. Interessanter war die Tatsache, dass fast die Hälfte der im Blut gemessenen Moleküle auch eine Assoziation mit den Darmmikroben aufwies. Mikrobielle Funktionen, die von Mikrobenteams ausgeführt wurden, zeigten achtmal mehr Assoziationen als einzelne Spezies.

Zwischen der Darmumgebung und unserem Blut findet ein umfassender Dialog statt, der erklärt, warum Darmmikroben so stark mit unserer Gesundheit verbunden sind. Wir schätzen, dass 93% dieses Dialogs mikrobielle Funktionen umfasst.

Die Darmmikrobengemeinschaft spielt eine wichtige Rolle für die menschliche Gesundheit, und ihre Zusammensetzung wurde mit vielen Krankheiten in Verbindung gebracht - von metabolischen bis zu neurologischen. Glücklicherweise können wir unsere mikrobielle Darmzusammensetzung durch Ernährung, Lebensstil, Einnahme von Prä- und Probiotika und sogar durch Fäkaltransplantation beeinflussen.

Unsere Forschung legt nahe, dass sich zukünftige Behandlungen zur Verbesserung der menschlichen Gesundheit eher auf mikrobielle Teams und deren Funktionen als auf einzelne mikrobielle Spezies konzentrieren sollten.Das Gespräch

Über den Autor

Mario Falchi, Dozent für Bioinformatik, King 's College London

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Gut Bacteria Work In Teams New Research Finds – Here's Why That's Important For Your Health

Gut Bacteria Work In Teams New Study Finds – Here's Why That's Important For Your Health
qimono/Pixabay

Our digestive tract hosts trillions of microbes, mainly bacteria, that help us digest food, make vitamins, strengthen the immune system, protect against germs, and produce molecules that affect many aspects of our health. Studying the microbial composition of the gut used to be extremely complicated. To identify them, they had to be cultured in the lab. And many could not even be grown there.

Recent advances in DNA sequencing have helped scientists to get around this problem. We can now identify microbes from their DNA, which can be done by sequencing DNA extracted from stool samples. We can now discover which microbes are inhabiting our gut, what functions they carry out, and how they interact with the surrounding environment and influence our metabolism and health.

While research has mainly focused on the health effects of single microbial species, our latest study reveals that microbial teamwork is actually much more important than a single species working alone.

Microbes work in groups to perform different functions, using what is available in the gut (which mainly comes from our diet) and producing molecules that then influence our metabolism.

By sequencing the microbial DNA we can identify those “fingerprints” that allow us to distinguish one species from another. We can also study their genes and predict the functions they perform.

Gut Bacteria Work In Teams New Research Finds – Here's Why That's Important For Your Health
Diet can influence the gut microbiome. marekuliasz/Shutterstock

Large twin study

Using a thousand twins from the TwinsUK cohort, we compared how people differ in their gut microbial species, and how they differ in terms of the functions carried out by bacterial teams.

While we share only 43% of gut microbial species, 82% of the microbial functions are exactly the same. Indeed, different microbes can perform similar functions.

We then measured hundreds of molecules in the gut and in the bloodstream – representative of microbial and human metabolism – and checked if their abundance was more strongly linked to the presence of particular microbial species or the microbial functions performed by microbial teams. Again, teamwork won, with microbial functions being more important than single microbes, as they showed a larger number of associations with the molecular composition of both gut and blood environments.

We found both gut species and microbial functions interact with almost all molecules measured in the gut, which is not surprising, as it’s where they live. More interesting was the fact that almost half of the molecules measured in blood also showed an association with the gut microbes, with microbial functions carried out by microbial teams showing eightfold more associations than individual species.

An extensive dialog goes on between the gut environment and our blood, and this explains why gut microbes are so strongly linked to our health. We estimate that 93% of this dialog involves microbial functions.

The gut microbial community plays an important role in human health, and its composition has been linked to many diseases – from metabolic to neurological. Fortunately, we can manipulate our gut microbial composition through diet, lifestyle, taking prebiotics and probiotics, and even through faecal transplants.

Our research suggests that future treatments to improve human health should focus on targeting microbial teams and their functions, rather than single microbial species.The Conversation

About The Author

Mario Falchi, Senior Lecturer, Bioinformatics, King's College London

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}