Haben Sie Probleme beim Einschlafen? Möchtest du besser schlafen?

Möchtest du besser schlafen?
Es gibt einen biologischen Grund, warum ein warmes Bad vor dem Zubettgehen die Schlafqualität verbessern kann. iordani / Shutterstock.com

Haben Sie Probleme beim Einschlafen? Haben Sie das Gefühl, dass Sie nicht genug Schlaf bekommen und sich tagsüber schläfrig fühlen? Du bist nicht alleine. Das Amerikanische Akademie für Schlafmedizin hat herausgefunden, dass einer von drei amerikanischen Erwachsenen Symptome von Schlaflosigkeit hat. geschehen. zeigen, dass es jedes Jahr etwa 100,000-Unfälle gibt, die auf schläfriges Fahren zurückzuführen sind und zu 1,550-Todesfällen und 71,000-Verletzungen führen. Das Institute of Medicine berichteten, dass die langfristigen Auswirkungen von Schlafentzug schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben können, wie Bluthochdruck, Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall und Depression.

Viele Menschen versuchen es mit rezeptfreien oder verschriebenen Schlafmitteln. Aber gibt es eine Möglichkeit, schneller einzuschlafen und ohne Medikamente besser zu schlafen?

Ich bin Schlafforscherin und Doktorandin in Biomedizintechnik an der University of Texas. In einem kürzlich erschienenen Studien In Zusammenarbeit mit dem UT Health Science Center in Houston und der University of Southern California haben Kollegen und ich gezeigt, dass ein warmes Bad oder eine Dusche ein bis zwei Stunden vor dem Zubettgehen Ihren Schlaf erheblich verbessern kann.

Warmes Bad, kühler Körper

Wie so viele Menschen hatte ich Schlafprobleme. Ich hatte Mühe einzuschlafen, ich wachte mitten in der Nacht unruhig auf und wachte auf, ohne mich ausgeruht zu fühlen. Ich hatte keinen Schlafplan. Nachdem ich angefangen hatte, die Daten zu untersuchen, wurde mir klar, wie viele Menschen ihr Leben in einem Zustand ohne Schlaf verbringen. Ich war nicht daran interessiert, Drogen zu nehmen, daher interessierte ich mich für nicht-pharmakologische Methoden zur Verbesserung des Schlafs.

Mein Team und ich haben mehr als 5,000-Studien zum Thema Baden und Schlafen durchgesehen. 17 dieser Studien erfüllten unsere Studienkriterien, um die Auswirkungen von warmem Bad oder warmer Dusche auf den Schlaf zu untersuchen. Wir verwendeten ein statistisches Verfahren, um Daten aus mehreren Studien zu kombinieren und den optimalen Zeitpunkt für das Bad zu finden.

Wir stellten fest, dass ein warmes Bad mit etwa 104 und 109 Grad Fahrenheit für nur 10 Minuten die Gesamteffizienz des Schlafs erheblich verbessern kann. Mit anderen Worten, ein warmes Bad führte dazu, dass mehr Zeit im Schlaf verbracht wurde, anstatt sich umzudrehen oder zu werfen und einzuschlafen, im Vergleich zu gewöhnlichem Schlaf ohne Bad. Wenn ein Bad ein bis zwei Stunden vor dem Zubettgehen geplant ist, kann ein warmes Bad auch die Geschwindigkeit des Einschlafens um etwa 36% beschleunigen.

Wir fanden auch heraus, dass sich in den meisten Studien die Frage, ob sich Menschen ausgeruht fühlten und einen guten Schlaf hatten, durch ein warmes Bad oder eine warme Dusche verbesserte.

Möchtest du besser schlafen?
Eine Frau unter der Dusche, die auch dazu beitragen kann, die Körpertemperatur zu senken. TORWAISTUDIO / Shutterstock.com

Warum hilft das warme Bad oder die warme Dusche? Dahinter steckt Wissenschaft. Unsere Körpertemperatur ist während der 24-Stunden nicht konstant. Sie ist morgens und abends höher und nachts am niedrigsten. Die Körpertemperatur muss fallen lassen guten Schlaf einleiten. Wenn wir ein warmes Bad oder eine Dusche nehmen, bringt der Körper eine große Menge Blut an die Oberfläche, insbesondere Hände und Füße. Diese Durchblutung bringt die Wärme vom Kern an die Oberfläche, gibt sie an die Umwelt ab und bewirkt einen Abfall der Körpertemperatur. Wenn Sie also zur richtigen biologischen Zeit - ein bis zwei Stunden vor dem Zubettgehen - ein warmes Bad oder eine warme Dusche nehmen, wird dies Ihren natürlichen Tagesablauf unterstützen und Ihren Schlaf verbessern.

In einem nächsten Schritt arbeiten wir nun an der Entwicklung eines kommerziell realisierbaren Bettsystems mit einer Technologie, die die Wirkung eines warmen Bades nachahmt. Das Bett der Zukunft!

Über den Autor

Shahab Haghayegh, Doktorand, Biomedizintechnik, University of Texas at Austin

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do You Struggle Trying To Fall Asleep? Want Better Sleep?

Want Better Sleep?
There’s a biological reason why a warm bath before bedtime can improve sleep quality. iordani/Shutterstock.com

Do you struggle trying to fall asleep? Do you feel you don’t get enough sleep and you feel sleepy during the day? You are not alone. The American Academy of Sleep Medicine has found that one in three American adults have symptoms of insomnia. Data show there are about 100,000 crashes each year related to drowsy driving which results in 1,550 fatalities and 71,000 injuries. The Institute of Medicine reported that the long-term effects of sleep deprivation can cause serious health consequences such as hypertension, diabetes, heart attack, stroke and depression.

Many people try over-the-counter or prescribed sleep aids. But is there any way to fall asleep faster and get better sleep without medication?

I am sleep researcher and graduate student in biomedical engineering at the University of Texas. In a recently published study in collaboration with the UT Health Science Center at Houston and the University of Southern California, colleagues and I showed that a warm bath or shower one to two hours before bedtime can significantly improve your sleep.

Warm bath, cool body

Like so many people, I had sleep problems. I struggled falling asleep, I would wake up in the middle of the night, restless and would wake up not feeling rested. I didn’t have a sleep schedule. After I started looking into the data, I realized how many people live their lives in a sleep deprived state. I was not interested in taking drugs, so that made me interested in studying about non-pharmacological methods to help improve sleep.

My team and I reviewed more than 5,000 studies related to bathing and sleep. Seventeen of these studies met our study criteria to explore the effects of warm bath or shower on sleep. We used a statistical procedure for combining data from multiple studies and to find the optimal timing for the bath.

We found that a warm bath, of around 104 and 109 degrees Fahrenheit, for as little as 10 minutes can significantly improve overall sleep efficiency. In other words, a warm bath led to more time spent in actual sleep rather than turning or tossing and trying to fall asleep, compared to usual sleep without taking bath. When scheduled one to two hours before bedtime, a warm bath can also hasten the speed of falling asleep by about 36%.

We also found that whether people reported feeling rested and like they had a great night’s sleep improved by a warm bath or shower, in most of the studies.

Want Better Sleep?
A woman taking a shower, which can also help to lower core body temperature. TORWAISTUDIO/Shutterstock.com

Why does the warm bath or shower help? There is science behind it. Our body temperature is not constant during 24 hours. It is higher in the morning and evening, and it is lowest during nighttime sleep. The body temperature needs to drop to initiate good sleep. When we take a warm bath or shower, the body brings large amount of blood flow to the surface, especially hands and feet. This blood flow brings the heat from the core to the surface and rejects the heat to the environment and causes a drop in body temperature. Therefore, if you take a warm bath/shower at the right biological time – one to two hours before bedtime – it will aid your natural circadian process and improve your sleep.

As a next step, we are now working to design a commercially viable bed system with technology that mimics the effect of warm bath. The bed of the future!

About The Author

Shahab Haghayegh, Doctoral candidate, biomedical engineering, University of Texas at Austin

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}