9 Fragen und Antworten zur Vasektomie

9 Fragen und Antworten zur Vasektomie

Eine Vasektomie oder Sterilisation beim Mann ist eine sehr effektive und relativ einfache Möglichkeit zur permanenten Empfängnisverhütung.

Es erfordert nur einen kleinen chirurgischen Eingriff und weist eine der niedrigsten Misserfolgsraten in der Geburtenkontrolle auf.

Robert Pope, Hausarzt des Texas A & M Family Medicine Residency Program und klinischer Assistent am Texas A & M College of Medicine, führt Vasektomien in seiner Hausarztpraxis durch. Hier erklärt er, was Sie wissen müssen, bevor Sie eines bekommen:

Q

Was ist eine Vasektomie?

A

Eine Vasektomie ist ein kleiner chirurgischer Eingriff, der den Weg der Spermien vom Hoden zum Penis unterbricht. Die Prozedur schneidet die Röhrchen und trennt sie, so dass das Sperma nicht an diesem Punkt vorbeiströmen kann.

Etwa 42 bis 60 Millionen Männer weltweit hatten eine Vasektomie. Sie sind deutlich weniger riskant und effektiver als die Sterilisation von Frauen wie bei einer Tubenligatur.

Q

Wie bereitest du dich auf eine Vasektomie vor?

A

Vor einer Vasektomie werden Sie von vielen Anbietern zu einem präoperativen Interview eingeladen. In diesem Termin wird Ihr Provider die Vorgehensweise erläutern, Fragen beantworten und eventuelle Bedenken ansprechen.

Ihr Provider kann die Dauerhaftigkeit einer Vasektomie hervorheben. "Eine der wichtigsten Möglichkeiten, sich auf eine Vasektomie vorzubereiten, ist die mentale Bestätigung der Entscheidung", sagt Papst. "Eine Vasektomie ist möglicherweise eine lebenslange Entscheidung. Wenn sie also Zweifel haben, ob sie zukünftig Kinder wollen, ist dieses Verfahren nichts für sie."

Darüber hinaus kann der Anbieter den Ansatz Ihrer Familie für die Familienplanung erörtern. „Als Anbieter möchte ich nicht, dass sich einer der Partner zu einer dauerhaften Sterilisation gezwungen fühlt“, sagt Papst. „Wir müssen sicherstellen, dass er und sein Partner auf derselben Seite sind. Der Partner muss auch die Art und Dauer des Verfahrens verstehen. “

Q

Ist eine Vasektomie schmerzhaft?

A

Die meisten Vasektomien erfordern die Verwendung einer lokalen Betäubung, um den Bereich zu betäuben, was für diese Verhütungsmethode von Vorteil ist. Diese Art von Verfahren birgt nicht die Risiken, die mit einer Vollnarkose einhergehen, und das eigentliche Verfahren selbst ist relativ schmerzfrei.

"Der einzige Schmerz, den ein Mann während des Eingriffs verspüren könnte, ist die Verabreichung des betäubenden Schusses", sagt Papst. "Durchschnittlich bewerteten die meisten Männer die Vasektomie auf einer Schmerzskala als 3 von 10."

Q

Wie sieht die Erholung von einer Vasektomie aus?

A

"Die Genesung ist in der Regel sehr kurz", sagt Papst. „Die meisten Männer mit Bürojob können nach ein bis zwei Tagen wieder arbeiten. Männer mit mehr körperlicher Arbeit sind in der Regel nach ein paar Tagen wieder berufstätig. “

Einige Männer verspüren nach dem Eingriff möglicherweise ein oder zwei Tage lang leichte Schmerzen, aber Schmerzen lassen sich in der Regel mit einem rezeptfreien Schmerzmittel gut kontrollieren.

Q

Was ist die Effektivitätsrate von Vasektomien?

A

Um festzustellen, ob die Vasektomie erfolgreich war, müssen Patienten in der Regel eine Samenprobe an ihren Versorger abgeben. Anschließend analysiert der Versorger die Probe, um festzustellen, ob noch Sperma im Samen vorhanden ist. Wenn der Samen frei von Sperma ist, wird der Vorgang als erfolgreich angesehen.

Q

Kann eine Vasektomie fehlschlagen?

A

Da bei der Vasektomie der Samenleiter durchtrennt und abgetrennt wird - die Schläuche, die das Sperma benötigt, um vom Hoden zum Penis zu gelangen - wird der Spermienfluss vom behandelnden Arzt dauerhaft unterbrochen. Manchmal kann der Körper jedoch versuchen, die Trennung zu reparieren, oder das Narbengewebe kann kleine Löcher erzeugen, die Spermien verwenden können, um sich fortzubewegen.

Eine Vasektomie hat eine Ausfallrate von 0.15 Prozent oder eine 1-in-1,000-Ausfallwahrscheinlichkeit. Die meisten Vasektomien, die fehlschlagen, werden dies sehr bald nach dem Eingriff tun. Andere werden jedoch Jahre später scheitern.

"Sobald eine Schwangerschaft nach einer Vasektomie auftritt, muss davon ausgegangen werden, dass das gesamte Sperma ab diesem Zeitpunkt aktive Spermien enthält und möglicherweise zu zukünftigen Schwangerschaften führt", sagt Papst. "Die meisten Männer, die Fehler haben, lassen ein zweites Verfahren durchführen, um das zu verstärken, was beim ersten Mal getan wurde."

Q

Können Sie eine Vasektomie rückgängig machen?

A

Eine Vasektomie ist reversibel. Die Erfolgsrate für eine Vasektomie-Umkehrung liegt laut Papst jedoch nur bei 60 Prozent, da das Verfahren eine Herausforderung darstellt.

Viele Männer entscheiden sich für eine Vasektomie-Umkehrung aufgrund des Todes eines Kindes, einer Scheidung und Wiederverheiratung, einer veränderten finanziellen Situation oder einfach für einen neuen Wunsch nach mehr Kindern. Eine Vasektomieumkehr ist ein relativ sicheres Verfahren mit geringem Risiko.

„Auch wenn die Umkehrung möglich ist, sollten Männer nicht die Entscheidung treffen, eine Vasektomie durchzuführen, wenn sie verstehen, dass sie rückgängig gemacht werden kann. Eine Umkehr ist nicht garantiert “, sagt Papst. „Auch Männer müssen sich der potenziellen Kosten bewusst sein. Viele Versicherungsunternehmen übernehmen nicht die Kosten für eine Vasektomieumkehr, wenn sie die Kosten für die anfängliche Vasektomie übernehmen. “

Q

Gibt es mögliche Komplikationen nach einer Vasektomie?

A

Obwohl relativ selten, ist bekannt, dass Hämatome nach einer Vasektomie auftreten. Ein Hämatom ist eine abnormale Blutansammlung im Körper. Sie können in jedem Körperteil auftreten und sind häufig eine Nebenwirkung eines gebrochenen Blutgefäßes.

Ein Hämatom kann auftreten, weil gelegentlich ein kleineres Gefäß aufbricht und winzige Blutmengen unter die Haut im Hodensack gelangen. Ihr Provider muss möglicherweise das Hämatom entleeren, wird Ihnen jedoch höchstwahrscheinlich mitteilen, dass Sie einige Tage warten müssen, um zu sehen, ob es sich von selbst löst.

"Im Allgemeinen lösen sich Hämatome nach einer Vasektomie in kurzer Zeit von selbst", sagt Papst. "Sie haben normalerweise keinen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg des Verfahrens."

Menschen mit einer Bluterkrankung oder die Medikamente einnehmen, die sie anfälliger für Blutungen machen, können mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Hämatom bilden.

Q

Warum sind Vasektomien beliebt?

A

Vasektomien sind ein risikoarmes, relativ schmerzfreies Verfahren, das eine der niedrigsten Ausfallraten bei allen Geburtenkontrollen bietet. Außerdem hat eine Vasektomie keine Auswirkungen auf männliche Hormone oder das Gefühl des Geschlechtsverkehrs.

Wenn Sie über eine Vasektomie nachdenken oder mehr über Ihre Möglichkeiten der Familienplanung erfahren möchten, wenden Sie sich an Ihren Arzt. „Als Hausarzt helfe ich Männern und Frauen häufig dabei, über ihre Möglichkeiten nachzudenken“, sagt Papst. „Wir können Ihnen bei der Entscheidung helfen, wie Sie und Ihre Familie am besten vorgehen.“

Quelle: Texas A & M University


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

9 Questions And Answers About The Vasectomy

9 Questions And Answers About The Vasectomy

A vasectomy, or male sterilization, is a very effective, relatively simple option for permanent birth control.

It requires only a minor surgical procedure and has one of the lowest failure rates across all birth control.

Robert Pope, primary care physician with the Texas A&M Family Medicine Residency Program and clinical assistant professor at the Texas A&M College of Medicine, performs vasectomies in his primary care practice. Here, he explains what you need to know before you get one:

Q

What is a vasectomy?

A

A vasectomy is a minor surgical procedure that interrupts the pathway the sperm takes to travel from the testicles to the penis. The procedure will cut the tubes and separate them, so the sperm cannot flow past that point.


 Get The Latest From InnerSelf


Roughly, 42 to 60 million men worldwide have had a vasectomy. They are notably less risky and more effective than female sterilization like from a tubal ligation.

Q

How do you prepare for a vasectomy?

A

Prior to getting a vasectomy, many providers will bring you in for a pre-operative interview. In this appointment, your provider will explain the procedure, answer questions, and address any concerns.

Your provider may emphasize the permanence of a vasectomy. “One of the most important ways a man can prepare for a vasectomy is mentally confirming the decision,” Pope says. “A vasectomy is potentially a life-long decision, so if they have any doubt about whether they want children in the future, then this procedure is not be for them.”

Additionally, the provider may discuss your family’s approach for family planning. “As a provider, I do not want either partner to feel pressured into permanent sterilization,” Pope says. “We need to make sure he and his partner are on the same page. The partner needs to understand the type and permanence of the procedure as well.”

Q

Is a vasectomy painful?

A

Most vasectomies require the use local anesthesia to numb the area, which is an advantage to this choice of contraception. This type of procedure does not have the risks that come with general anesthesia and the actual procedure itself is relatively painless.

“The only pain a man might feel during the procedure is from the administration of the numbing shot,” Pope says. “On average, most men rated the vasectomy procedure on a pain scale as a 3 out of 10.”

Q

What does recovery from a vasectomy look like?

A

“The recovery is usually very short,” Pope says. “Most men with desk jobs usually can go back to work after one to two days. Men with more physical jobs are usually back to work after a few days.”

Some men may feel a mild ache for a day or two after the procedure, but any pain is usually well controlled with an over-the-counter pain medication.

Q

What is the effectiveness rate of vasectomies?

A

To determine if the vasectomy was successful, patients usually need to deliver a semen sample to their provider. Then, provider analyzes the sample to see if any sperm remain in the semen. If the semen is clear of sperm, then the procedure is deemed successful.

Q

Can a vasectomy fail?

A

Because the vasectomy procedure cuts and separates vans deferens—the tubes the sperm takes to travel from the testicles to the penis—the operating physician will make a permanent interruption to the flow of sperm. However, sometimes the body may try to repair the separation or the scar tissue may create small holes that sperm may use to travel.

A vasectomy has a failure rate of 0.15 percent, or roughly a 1 in 1,000 chance to fail. Most vasectomies that fail will do so very shortly after the procedure. However, others will fail years later.

“Once a pregnancy occurs after a vasectomy, then you have to assume that all semen from then on would contain active sperm and potentially create future pregnancies,” Pope says. “Most men who do have failures get a second procedure done just to reinforce what was done the first time.”

Q

Can you reverse a vasectomy?

A

A vasectomy is reversible. However, according to Pope, the success rate for a vasectomy reversal is only 60 percent due to the challenging nature of the procedure.

Many men opt for a vasectomy reversal due to the death of a child, divorce, and remarriage, a change in financial situation or simply for a new desire for more children. A vasectomy reversal is a relatively safe procedure with low risks.

“Even though the reversal is a possibility, men should not make the decision to get a vasectomy on the understanding that it can be reversed. A reversal is not guaranteed,” Pope says. “Also, men need to be aware of the potential cost. Many insurance companies do not cover the cost of a vasectomy reversal, when they covered the cost of the initial vasectomy.”

Q

Are there any possible complications after a vasectomy?

A

While relatively rare, hematomas have been known to occur after a vasectomy. A hematoma is abnormal collection of blood in the body. They can happen in any part of the body and are often a side effect of a broken blood vessel.

A hematoma can occur because occasionally a smaller vessel will break open and leak tiny amounts of blood under the skin in the scrotum. Your provider may need to drain the hematoma, but they will more than likely tell you to wait a few days to see if it resolves itself.

“Generally, hematomas after a vasectomy will resolve itself in a short period of time,” Pope says. “They usually do not impact the success or failure of the procedure itself.”

People with a blood disorder or that take medications which make them more prone to bleeding may be more likely to form a hematoma.

Q

Why are vasectomies popular?

A

Vasectomies are a low-risk, relatively painless procedure that offers one of the lowest failure rates across all birth controls. Plus, a vasectomy has no effect on male hormones or the sensation of intercourse.

If you are considering a vasectomy, or are interested in learning more about your family planning options, then speak with your health care provider. “As a primary care physician, I frequently help men, and women, consider their options,” Pope says. “We can help you decide what is the best course of action for you, and your family.”

Source: Texas A&M University


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}