Zwei Stunden pro Woche in der Natur zu verbringen, ist mit einer besseren Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden verbunden

Zwei Stunden pro Woche in der Natur zu verbringen, ist mit einer besseren Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden verbunden Graycat über Shutterstock

Die Idee, dass Freizeitaktivitäten in natürlicher Umgebung gut für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sind, ist kaum neu. Eltern haben ihren Kindern seit Generationen geraten, „draußen zu spielen, es ist gut für dich“. Jetzt haben Kollegen und ich eine Studie in der Zeitschrift Scientific Reports veröffentlicht, die darauf hindeutet, dass eine Dosis der Natur gerecht wird zwei Stunden pro Woche steht für eine bessere Gesundheit und ein besseres psychologisches Wohlbefinden, eine Zahl, die für alle denkbaren Bevölkerungsgruppen gilt (zumindest in England).

Warum müssen wir das untersuchen? Obwohl die Beobachtung des gesunden Menschenverstands unserer Eltern im allgemeinen Sinne wahr ist, steckt der Teufel - wie immer - im Detail. Zum Beispiel ist es weniger intuitiv ersichtlich, wie viel Zeit wir in der Natur brauchen, um die Vorteile zu erleben, ob wir „zu viel Gutes“ haben können, ob es besser ist, viele kleinere Begegnungen zu haben oder eine große, ob Parks Strände und Berge bieten ähnliche Vorteile, oder ob die Natur für manche Menschen wichtiger ist als für andere.

Wir wollten diese Fragen beantworten, um empfohlene Richtlinien zu entwickeln, wie viel Zeit die Menschen in der Natur verbringen sollten. Ähnliche Richtlinien wurden entwickelt, um zu beraten 150 Minuten körperlicher Aktivität pro Woche oder so Täglich fünf Portionen Obst und Gemüse nützt der Gesundheit. Unsere Ergebnisse bieten noch keine endgültige Empfehlung, aber wir halten sie für einen wichtigen Ausgangspunkt.

Zwei Stunden pro Woche in der Natur zu verbringen, ist mit einer besseren Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden verbunden Wir kennen die offiziellen Übungsrichtlinien. Aber was ist mit der Naturzeit? Simon Pugsley über Shutterstock

Bei unserer Untersuchung wurden die Antworten einer großen, repräsentativen Stichprobe von 20,000-Erwachsenen in England herangezogen, die im Rahmen einer jährlichen Regierungsumfrage zum Thema ermittelt wurden Engagement für die natürliche Umwelt. Die Umfrage findet zu Hause statt, und die Befragten bitten die Befragten, die letzten sieben Tage durchzugehen und zu beschreiben, wie viel Zeit sie täglich im Freien in natürlichen Umgebungen wie Stadtparks, Wäldern oder Stränden verbracht haben.

Nachdem dieses „Tagebuch“ rekonstruiert wurde, wählen die Interviewer zufällig einen früheren Besuch in der vergangenen Woche aus und fragen nach weiteren Einzelheiten, wie lange der Besuch gedauert hat, mit wem sie zusammen waren, wie sie dort ankamen und was sie vorhatten . Dieser Aspekt der „zufälligen“ Auswahl ist aus wissenschaftlicher Sicht sehr wichtig, da wir mehr über die Besuche der Menschen im Allgemeinen erfahren und nicht nur über die „Höhepunkte“, die am meisten in Erinnerung bleiben. Mithilfe dieser Antworten konnten wir ein Profil darüber erstellen, wie viel Zeit jeder unserer 20,000-Befragten pro Woche in der Natur verbracht hat.

Um herauszufinden, wie dies mit Gesundheit und Wohlbefinden zusammenhängt, untersuchten wir die Antworten derselben Personen auf zwei weitere Fragen zur allgemeinen Gesundheit und zur allgemeinen „Lebenszufriedenheit“.

Wir haben festgestellt, dass Menschen, die mindestens zwei Stunden pro Woche in der Natur verbracht haben, mit höherer Wahrscheinlichkeit von „guter“ Gesundheit oder „hohem“ Wohlbefinden berichten als Menschen, die keine Zeit in der Natur verbracht haben. Menschen, die einige Zeit in der Natur, aber weniger als zwei Stunden, verbracht haben, berichten nicht häufiger über ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden als diejenigen, die keine wöchentliche Exposition hatten, was darauf hindeutet, dass man zu wenig haben kann. Ferner gab es nach ungefähr fünf Stunden pro Woche einige Hinweise auf keine zusätzlichen Vorteile.

Zwei Stunden pro Woche in der Natur zu verbringen, ist mit einer besseren Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden verbunden Wahrscheinlichkeit, in der vergangenen Woche Spitzenwerte bei guter Gesundheit in der Natur von rund drei Stunden zu melden. White et al

Zwei-Stunden-Schwelle

Vielleicht am wichtigsten ist, dass dieses Muster einer „Zwei-Stunden-Schwelle“ für fast alle untersuchten Gruppen vorhanden war: ältere und jüngere Erwachsene, Männer und Frauen, Menschen in Städten und ländlichen Gebieten, Menschen in benachteiligten und wohlhabenden Gemeinden und sogar bei Menschen mit und ohne langfristige Krankheit oder Behinderung.

Dies legt nahe, dass unsere Ergebnisse nicht nur auf die „umgekehrte Kausalität“ zurückzuführen sind - die Möglichkeit, dass Menschen, die die Natur besuchen, bereits eine selbst ausgewählte Stichprobe von gesünderen Menschen sind. Selbst Langzeitkranke berichteten mit größerer Wahrscheinlichkeit über bessere Gesundheit und besseres Wohlbefinden, wenn sie 120-Minuten pro Woche in der Natur verbrachten.

Obwohl ermutigend, müssen wir vorsichtig sein, diese Ergebnisse zu überspielen. Es bleibt die Tatsache, dass die Daten selbst gemeldet und "Querschnitt" waren. Trotz unserer Bemühungen können wir nicht ausschließen, dass sich die Menschen nicht genau an die Zeit erinnern, die sie in der letzten Woche in der Natur verbracht haben, oder nervös sind, wenn sie den Interviewern über ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden berichten. Wir glauben nicht, dass dies ein zu großes Problem war, da die Fragen einfach waren, aus international anerkannten Umfragen, einschließlich der Volkszählung, entnommen wurden und sich als äußerst zuverlässig erwiesen haben.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von experimentellen Arbeiten, einschließlich der Arbeit mit Stress-BiomarkerDies zeigt im Wesentlichen, dass die in der Natur verbrachte Zeit gut für die physiologische und psychologische Gesundheit ist - unser Hauptfortschritt besteht darin, einen Schritt zum Verständnis einer wöchentlichen Dosis zu machen.

In unseren Parks und auf anderen Grünflächen steigt der Druck, dringend benötigte Wohnungen und andere Infrastrukturen bereitzustellen. Kollegen und ich wissen, dass diese alternativen Landnutzungen wichtig sind, aber wir sind der Meinung, dass diese Flächen selbst oft unterbewertet sind. Durch ein besseres Verständnis darüber, wie Zeit in der Natur mit Gesundheit und Wohlbefinden zusammenhängt, hoffen wir, diese Entscheidungen besser darüber zu informieren, was mit Grünflächen geschehen soll.

Der Zugang zu den meisten Parks und Grünflächen ist kostenlos, so dass auch die ärmsten und oft am wenigsten gesunden Mitglieder der Gemeinden für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden gleichermaßen Zugang haben. Wir hoffen, dass Beweise wie unsere dazu beitragen, dass dies auch so bleibt.Das Gespräch

Über den Autor

Mathew White, Dozent für Umweltpsychologie, University of Exeter

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Spending Two Hours A Week In Nature Is Linked To Better Health And Well-being

Spending Two Hours A Week In Nature Is Linked To Better Health And Well-being graycat via Shutterstock

The idea that spending recreational time in natural settings is good for our health and wellbeing is hardly new. Parents have been telling their kids to “go play outside, it’s good for you” for generations. Now, colleagues and I have published a study in the journal Scientific Reports which suggests that a dose of nature of just two hours a week is associated with better health and psychological wellbeing, a figure that applies to every demographic we could think of (at least in England).

So why do we need research into this? Although our parents’ common sense observation is true in the general sense, the devil – as always – is in the detail. For instance, it’s less intuitively obvious exactly how much time in nature we need before we experience the benefits, whether we can have “too much of a good thing”, whether it’s better to have lots of smaller encounters or one big one, whether parks, beaches and mountains offer similar benefits, or whether nature exposure is more important for some people than others.

We wanted to answer these questions so we could start developing recommended guidelines about how much time people should spend in nature. Similar guidelines have been developed to advise 150 minutes of physical activity per week, or that five portions of fruit and veg a day benefits health. Our findings do not yet offer a final recommendation, but we think they are an important starting point.

Spending Two Hours A Week In Nature Is Linked To Better Health And Well-being We know about official exercise guidelines. But what about nature time? Simon Pugsley via Shutterstock

Our research used responses from a large, representative sample of 20,000 adults in England, collected as part of an annual government advisory survey on Engagement with the Natural Environment. The survey takes place in people’s homes and interviewers ask respondents to go through each of the previous seven days and describe any time they spent “out of doors” in natural settings such as urban parks, woods, or beaches on each day.

Once this nature “diary” has been reconstructed, interviewers randomly select a previous visit in the past week, and ask more extensive details such as how long the visit was, who they went with, how they got there, and what they got up to. This “random” selection aspect is really important scientifically because it means we get to learn about people’s visits in general, not merely the “highlight” events that most stick in the memory. Using these responses, we were able to build a profile of how much time each of our 20,000 respondents spent in nature per week.

To figure out how this was linked to health and well-being, we looked at the responses given by the same people to two further questions on general health and overall “life satisfaction”.

We found that people who spent at least two hours a week in nature were more likely to report “good” health or “high” levels of well-being than people who spent no time in nature. People who spent some time in nature, but less than two hours, were no more likely to report good health and well-being than those who had zero weekly exposure, suggesting that one can have too little. Further, after about five hours a week, there was some evidence of no additional benefits.

Spending Two Hours A Week In Nature Is Linked To Better Health And Well-being Probability of reporting good health peaks at around three hours in nature over the past week. White et al

Two-hour threshold

Perhaps most importantly, this pattern of a “two-hour threshold” was present for nearly all groups we looked at: older and younger adults, men and women, people in cities and in rural areas, people in deprived and wealthy communities, and even among people with and without a long-term illness or disability.

This suggests our results are not merely due to “reverse causality” – the possibility that people who visit nature are already a self-selected sample of healthier people. Even those with long-term illnesses were more likely to report better health and well-being if they spent 120 minutes a week in nature.

Although encouraging, we must be careful about overplaying these results. The fact remains that the data was self-reported and “cross-sectional”. Despite our best efforts, we can’t rule out the possibility that people didn’t accurately remember the time they spent in nature last week, or are nervous about talking about their health and well-being to interviewers. We don’t think this was too much of an issue here because the questions were simple, taken from internationally recognised surveys, including the census, and have been shown to be highly reliable.

Furthermore, there is a large body of experimental work, including work using stress biomarkers, which essentially shows that time spent in nature is good for physiological and psychological health – our main advance here is taking a step towards understanding a weekly dose.

There is increasing pressure on our parks and other green spaces to be used for urgently needed housing and other infrastructure. Colleagues and I fully appreciate that these alternative land uses are important, but we feel these spaces themselves are often undervalued. By improving our understanding of how spending time in nature is related to health and well-being we hope to better inform these decisions on what to do with green space.

Access to most parks and green spaces is free, so even the poorest, and often the least healthy, members of communities have equal access for their health and well-being. We hope that evidence such as ours will help keep them that way.The Conversation

About The Author

Mathew White, Senior Lecturer in Environmental Psychology, University of Exeter

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}