Wie Haare Hinweise auf Veränderungen des Pubertätshormons enthalten

Haare könnten Hinweise auf die hormonellen Veränderungen enthalten, die mit der Pubertät einhergehen, berichten Forscher.

Die Pubertät ist etwas, das wir alle durchmachen, und doch gibt es nur begrenzte wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, was in unserem Körper während dieses Übergangs passiert und wie es unsere körperliche und geistige Gesundheit beeinflusst.

Die Forschung, die existiert, konzentriert sich hauptsächlich auf Mädchen und ignoriert oft die Veränderungen für Jungen, Afroamerikaner und LGBTQ-Jugendliche, sagt Elizabeth "Birdie" Shirtcliff, Professorin für menschliche Entwicklung und Familienforschung an der Iowa State University. Sie und ihre Kollegen arbeiten daran, unser Verständnis von Pubertät zu erweitern.

"Die Pubertät ist ein normaler Prozess, aber wie Sie durch die Pubertät gehen, kann Ihr Leben wirklich auf eine andere Bahn bringen", sagt Shirtcliff.

"Es gibt Risiken für die frühe Entwicklung, darunter Angstzustände, Depressionen, soziale Probleme und körperliche Gesundheitsprobleme wie Krebs."

Für ein besonderen Abschnitt in dem Journal of Adoleszenzforschung, Shirtcliff und ihre Mitautoren untersuchen, warum es an Untersuchungen zur Pubertät in unterbesetzten Bevölkerungsgruppen und den möglichen Folgen mangelt. In einem zweites PapierSie untersuchen Faktoren, die kognitive und hormonelle Veränderungen während der Pubertät beeinflussen können. Das Sonderheft zeigt auch Fragen auf, die für die künftige Forschung relevant sind.

Haar schlägt Spucke

Als Direktor des SPIT-Labors (Stress Physiology Investigative Team) analysieren Shirtcliff und ein Team von Doktoranden und Studenten Haarproben, um zu untersuchen, wie Hormone und Umweltfaktoren den Pubertätsprozess beeinflussen. Das SPIT Lab ist eines der ersten in den USA, das Sexualhormone im Haar misst.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Shirtcliff sagt, im Gegensatz zu einer Speichelprobe, die einen Schnappschuss von einem bestimmten Moment liefert, fängt ein Zentimeter Haar einen Monat Hormonexposition ein.

Die Hormonforscher, die aus Haarproben extrahiert wurden, geben möglicherweise Antworten auf den frühen und späten Beginn der Pubertät. Laut Shirtcliff kann die Pubertät zwischen 8 und 10 beginnen - viel früher als die meisten Leute denken - und bis weit in die frühen 20-Jahre hineinreichen. Die derzeitige Forschung beschränkt sich jedoch auf die vier oder fünf Jahre, in denen Kinder vom Aussehen eines Kindes zum Erwachsenen übergehen. Laut Shirtcliff liefert das Haar ein direktes Maß für die Hormonbelastung, das Aufschluss darüber geben kann, was die Pubertät aktiviert.

"Unser Ziel ist es, die Mechanismen im Körper zu verstehen, die diesen Übergang auslösen, und wie Faktoren wie Ernährung, Stress und Umweltgifte diesen Prozess beeinflussen", sagt sie.

Einzigartige Erlebnisse

Zu verstehen, wie persönliche Erfahrungen und Umweltfaktoren Hormone formen und verändern, kann Jugendlichen und ihren Eltern helfen, sich auf emotionale Ausbrüche, Aggressionen und andere Herausforderungen im Zusammenhang mit der Pubertät vorzubereiten und mit diesen umzugehen. Zum Beispiel sagt Shirtcliff, dass in unterbesetzten Gruppen wie afroamerikanischen Jungen die Pubertät ihren Körper auf eine Weise verändert, die wünschenswert erscheint, aber schädlich sein kann.

„Wir haben diese Vorstellung, dass die Pubertät für Jungen wirklich großartig ist, weil sie groß und stark werden und das sind Dinge, die Jungen wollen. Aber afroamerikanische Jugendliche, die die Pubertät durchlaufen, werden als weniger unschuldig und stärker oder als bedrohlich und als Täter angesehen. Es ist also nicht unbedingt eine positive Sache “, sagt Shirtcliff.

LGBTQ-Jugendliche haben auch ihre eigenen einzigartigen Erfahrungen. Shirtcliff sagt, der Übergang zum Erwachsenenalter könnte ihren Körper auf eine Weise verändern, die sie wirklich nicht wollen. Zu ethnischen und kulturellen Unterschieden und dem Risiko einer Depression während der Pubertät gibt es nur begrenzte Untersuchungen. Dies ist jedoch ein weiterer Bereich, den Forscher weiter untersuchen möchten.

„Das Studium der Pubertät ist komplex, da sich jeder Einzelne auf seine Weise in der Pubertät weiterentwickelt. Wir müssen diese Komplexität berücksichtigen, um die Wissenschaft voranzubringen “, sagt Shirtcliff. "Auf diese Weise können wir Teenagern und ihren Eltern dabei helfen, diesen Übergang zu meistern und das Risiko für Angstzustände, Depressionen und andere gesundheitliche Probleme zu begrenzen."

Die Society for Research on Adolescence finanzierte diese Forschung. Zusätzliche Forscher der Oregon Health and Science University; die Universität von Kalifornien, Berkeley; Fordham Universität; und die Universität von Michigan trug zu der Arbeit bei.

Quelle: Iowa State University


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Hair Holds Clues To Puberty’s Hormone Changes

Hair may hold clues to the hormonal changes that come along with puberty, report researchers.

Puberty is something we all go through and yet there is limited science to explain what happens inside our bodies during this transition, and how it affects our physical and mental health.

The research that does exist focuses primarily on girls and often ignores the changes for boys, African Americans, and LGBTQ youth, says Elizabeth “Birdie” Shirtcliff, an associate professor of human development and family studies at Iowa State University. She and her colleagues are working to expand our understanding of puberty.

“Puberty is a normal process, but how you go through puberty can really set your life off on a different trajectory,” Shirtcliff says.

“There are risks for early development including anxiety, depression, social problems, and physical health problems, such as cancer.”

For a special section in the Journal of Research on Adolescence, Shirtcliff and her coauthors look at why there is a lack of research on puberty in understudied populations and the potential consequences. In a second paper, they examine factors that may influence cognitive and hormonal changes during puberty. The special issue also identifies questions to tackle with future research.

Hair beats spit

As director of the Stress Physiology Investigative Team (SPIT) Laboratory, Shirtcliff and a team of graduate and undergraduate students are analyzing hair samples to study how hormones and environmental factors influence the process of puberty. The SPIT Lab is one of the first in the US to measure sex hormones in hair.

Shirtcliff says unlike a saliva sample, which provides a snapshot of one specific moment, a centimeter of hair captures a month of hormone exposure.

The hormones researchers extracted from hair samples may provide answers about early and late onset of puberty. Shirtcliff says puberty can start between the ages of 8 and 10—much earlier than most people think—and continue well into the early 20s. However, existing research is limited to the four or five years when children transition from looking like a child to an adult. Hair provides a direct measure of hormone exposure throughout, which may offer insight on what activates puberty, Shirtcliff says.

“Our goal is to understand the mechanisms inside the body that trigger this transition, and how factors such as nutrition, stress, and environmental toxins affect that process,” she says.

Unique experiences

Understanding how personal experiences and environmental factors shape and change hormones can help adolescents and their parents prepare for and deal with the emotional outbursts, aggression, and other challenges associated with puberty. For example, in understudied groups such as African-American boys, Shirtcliff says puberty changes their body in ways that seem desirable, but can be detrimental.

“We have this perception puberty is really great for boys because they get big and strong and these are things boys want. But African-American youth going through puberty are viewed as less innocent and stronger or as menacing and a perpetrator, so it’s not necessarily a positive thing,” Shirtcliff says.

LGBTQ youth also have their own unique experiences. Shirtcliff says the transition to adulthood may change their bodies in ways they really do not want. There is limited research on ethnic and cultural differences and the risk of depression during puberty, but this is another area researchers would like to further investigate.

“The study of puberty is complex as every individual progresses through puberty in his or her own way. We need to embrace that complexity to advance the science,” Shirtcliff says. “In doing so, we can help teens and their parents navigate this transition and limit the risk for anxiety, depression and other health issues.”

The Society for Research on Adolescence provided funding for this research. Additional researchers from Oregon Health and Science University; the University of California, Berkeley; Fordham University; and the University of Michigan contributed to the work.

Source: Iowa State University


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}