Wie Körperideale die Gesundheit schwuler Männer prägen

Datei 20190104 32121 x60llu.jpg? Ixlib = rb 1.1 Körperideale können schwule Männer oft zu Unzulänglichkeiten, geringem Selbstwertgefühl und Depressionen führen. Der Fotograf hat dieses Bild mit einer Bildunterschrift versehen: "Du willst nur in die fetale Position gehen und fühlst dich irgendwie allein." (Moe), Autor zur Verfügung gestellt

Homosexuelle Männer derzeit erhalten wenig Aufmerksamkeit der Forschung wenn es um gesundheitliche Probleme wie Essstörungen und andere Probleme mit dem Körperbild geht. Noch Die Erwartungen an schwule Männer sind hoch, wie es der westliche männliche Idealkörper ist muskulös und fettfrei.

Beweise zeigen auch, dass es gibt einzigartige Anliegen für LGBTQ-Menschen in Bezug auf Ernährung und Fettleibigkeit, und das maßgeschneiderte Programme kann die allgemeinen Gesundheitsergebnisse für schwule Männer verbessern.

Unsere Forschung zeigt, dass soziale Anforderungen an schwule Männer, um gesund zu essen und einen perfekten Körper zu erreichen, mit Angstzuständen und Depressionen verbunden sind und schwerwiegende psychische Folgen haben. Und das müssen Gesundheitsforscher und -praktiker Fordern Sie die Schönheitsstandards heraus unter verschiedenen Gruppen von Männern durch Gespräche, Verbindungen und Unterstützung.

In unserer Studie, die an der Dalhousie Universität durchgeführt wurde, untersuchten schwule Männer, wie die Kultur die Art und Weise beeinflusst, in der sie über Essen und ihren Körper nachdenken Photovoice - ein kunstbasierte Forschungsmethodik in denen die Teilnehmer ihre eigenen Fotos einreichen.

Neun selbst identifizierte schwule Männer fotografierten verschiedene Aspekte ihres Lebens in Bezug auf ihre Erfahrungen mit Nahrung, Körperbild und Gesundheit. Anhand ihrer Fotos sprachen sie über ihre Probleme mit dem Körperbild und über die Strategien, die ihnen geholfen haben, negative Gesundheitsprobleme zu überwinden, die mit dem Versuch verbunden sind, den „perfekten“ Körper zu haben.

Tic Tacs und Muskelkörper

Der Weg Essen wird gesprochen innerhalb unserer Kultur beeinflusst, ob es und die Menschen, die es konsumieren, als bezeichnet werden "Gesund" oder "ungesund" und moralisch gut oder schlecht.

In dieser Studie sahen die Teilnehmer das Essen als einen Weg, um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen schwulen Männern zu verbinden. Sie empfanden es auch als eine Quelle von Stress, da sie versuchen, den idealisierten Körperstandards innerhalb der Homosexuellenkultur gerecht zu werden.

Wie Körperideale die Gesundheit schwuler Männer prägen "Ich bin mit Lebensstilen, Ästhetik und Körpern bombardiert, die von schwulen Männern unter Druck gesetzt werden und denen man nacheifern muss, attraktiv, würdig und glücklich zu sein." (Ryan), Autor zur Verfügung gestellt

Die Teilnehmer überlegten, wie verschiedene Medien bestimmte Körpertypen stärkten und ihre Gedanken zu Nahrungsmitteln beeinflussten.

Ein Teilnehmer sprach über die Hit-Reality-TV-Show RuPaul's Drag Race. In dieser Show essen die drei besten Teilnehmer mit dem Gastgeber zu Mittag, wobei ein einziger Tic Tac serviert wird. Für diesen Teilnehmer unterstreicht diese Szene die Notwendigkeit, dass schwule Männer „so dünn wie menschlich möglich“ sind.

Schwule Männer müssen aber auch stark sein und einen straffen Körper haben. Die Teilnehmer sprachen über den enormen Druck, muskulöse Körper in sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Gay Dating-Apps zu präsentieren. Gleichzeitig erkannten sie, dass die an sie gestellten kulturellen Erwartungen unrealistisch sind.

"Niemand wird dich lieben"

Die gesundheitlichen Konsequenzen für schwule Männer, wenn sie ihren Körperidealen nicht gerecht werden, wurden bereits zuvor ermittelt und umfassen Folgendes: ungeordnetes Essen, Vermeidung von SexStigmatisierung Ablehnung und Isolation.

Die Männer in dieser Studie sprachen darüber, wie das ständige Nachdenken über Ernährung und Körperideale oft dazu führt, dass sie sich in Unzulänglichkeiten, Angstzuständen, geringem Selbstwertgefühl und Depressionen verlieren.

Wie Körperideale die Gesundheit schwuler Männer prägen "Ich fühle mich immer unwohl, auch wenn ich weiß, dass mein Körper keiner Bestätigung bedarf." (Oliver), Autor zur Verfügung gestellt

Die Teilnehmer sprachen in ähnlicher Weise über Dating und glaubten, dass sie einen idealen Muskelkörper brauchten, um andere Männer anzulocken. Ein Mann sprach über seine Ängste, dick zu sein, und sagte: "Niemand wird Sex mit dir haben wollen ... in einer Beziehung mit dir sein ... niemand wird dich lieben."

Die Idee, dass Fett sein bedeutet, allein zu sein, ist ein durch Medien gestärkter sozialer Diskurs.

Andere diskutierten den Druck, auch in ihren gegenwärtigen Beziehungen einen perfekten Körper zu bewahren. Sie haben das kommentiert In einer Beziehung zu sein, löst nicht die Probleme mit dem Körperbild.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel

Die Teilnehmer hatten auch nach Gewichtsverlust und Muskelaufbau noch Schwierigkeiten. Sie machten jedoch Vorschläge aus ihren eigenen Erfahrungen, um anderen Männern zu helfen.

Zu ihren Ideen gehörte es, die Darstellung verschiedener Körper in den Medien zu verbessern, unterstützende Menschen zu finden und sich an Gemeinschaften zu beteiligen, die alle Körpertypen feiern. Sie ermutigten auch zu sozialen Gesprächen, die es Männern ermöglichen, sich mit anderen Menschen außerhalb der engen Ideale von Passform und muskulösem Körper zu treffen.

Durch den Austausch ihrer Ideen konnten die Teilnehmer den „Bullen“ der starren Schönheitsstandards durchschauen.

Sich mit ihren Ängsten und Sorgen auseinanderzusetzen, war eine persönliche Reise. Es ging darum zu erkennen, dass für „jeden kleinen Topf gibt es einen kleinen Deckel“ oder, mit anderen Worten, auch wenn ihre Körper sozial nicht „perfekt“ sind, es immer noch Gesundheit, Glück und Liebe für sie geben kann.

Über den Autor

Phillip Joy, Doktorand, Dalhousie University und Matthew Numer, Assistant Professor, Dalhousie University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = schwule Männer; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Body Ideals Shape The Health Of Gay Men

File 20190104 32121 x60llu.jpg?ixlib=rb 1.1 Body ideals can often lead gay men into feelings of inadequacy, low self-esteem and depression. The photographer captioned this image, ‘You just want to go in the fetal position and you kind of feel alone.’ (Moe), Author provided

Gay men currently receive little research attention when it comes to health issues such as eating disorders and other body image concerns. Yet expectations are high for gay men, as the western ideal masculine body is muscular and fat free.

Evidence also indicates that there are unique concerns for LGBTQ people relating to nutrition and obesity, and that tailored programs can improve overall health outcomes for gay men.

Our research shows that social demands placed upon gay men to eat healthily and achieve a perfect body are linked to anxiety and depression and have serious mental health consequences. And that health researchers and practitioners need to challenge beauty standards among diverse groups of men through conversations, connections and support.

In our study, carried out at Dalhousie University, gay men explored how culture influences the way they think about food and their bodies through a process called Photovoice — an arts-based research methodology in which participants submit their own photographs.

Nine self-identified gay men photographed various aspects of their lives relating to their experiences with food, body image and health. Guided by their photos, they talked about their struggles with body image and the strategies that have helped them overcome negative health issues associated with trying to have the “perfect” body.

Tic Tacs and musclar bodies

The way food is talked about within our culture influences whether it, and the people consuming it, are labelled as “healthy” or “unhealthy” and morally good or bad.

In this research, participants viewed food as a way to socialize and connect with other gay men. They also found it to be a source of stress, as they try to live up to idealized body standards within gay culture.

How Body Ideals Shape The Health Of Gay Men ‘I am bombarded with lifestyles, aesthetics and bodies that gay men are pressured and expected to emulate to be attractive, worthy and happy.’ (Ryan), Author provided

Participants reflected on how various forms of media reinforced certain body types and influenced their thoughts on food.

One participant talked about the hit reality TV show, RuPaul’s Drag Race. In this show, the top three contestants have lunch with the host, during which a single Tic Tac is served. For this participant, this scene highlights the need for gay men to be “as thin as humanly possible.”

But gay men also need to be strong with highly toned bodies. Participants talked about the immense pressures to showcase muscular bodies on social media, such as Facebook, Instagram and gay dating apps. At the same time, they recognized that the cultural expectations placed upon them are unrealistic.

‘No one is going to love you’

The health consequences for gay men of not living up to body ideals have been previously identified and include disordered eating, avoidance of sex, stigma, rejection and isolation.

The men in this study talked about how constantly thinking about food and body ideals often leads to losing themselves in feelings of inadequacy, anxiety, low self-esteem and depression.

How Body Ideals Shape The Health Of Gay Men ‘I’m always uncomfortable even in disguise, even though I know my body doesn’t need validation.’ (Oliver), Author provided

Participants similarly talked about dating and believed they needed an ideal muscular body to attract other men. One man discussed his fears of being fat, saying “no one is going to want to have sex with you…be in a relationship with you… no one is going to love you.”

The idea that being fat means being alone is a social discourse reinforced through media.

Others discussed the pressures to maintain a perfect body even within their current relationships. They commented that being in a relationship does not resolve body image concerns.

For every pot there is a lid

Participants still struggled even after losing weight and building muscles. However, they did provide suggestions from their own experiences to help other men.

Their ideas included increasing the portrayal of diverse bodies within media, finding supportive people and engaging in communities that celebrate all body types. They also encouraged engaging in social conversations that allow men to be open to the possibilities of dating others outside the narrow ideals of fit and muscular bodies.

Sharing their ideas allowed the participants to see through the “bull” of rigid beauty standards.

Working through their anxiety and concerns was a personal journey. It was about recognizing that for “every little pot there is a little lid” or, in other words, even though their bodies may not be socially “perfect” there can still be health, happiness and love for them.

About The Authors

Phillip Joy, PhD Candidate, Dalhousie University and Matthew Numer, Assistant Professor, Dalhousie University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=gay men;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}