Was verursacht die meisten Geburtsfehler?

Was verursacht die meisten Geburtsfehler?
Über 3% der Babys werden mit Geburtsfehlern geboren, wenn es Probleme mit der Entwicklung im Mutterleib gibt. von www.shutterstock.com

Die Entwicklung eines Babys von der Befruchtung bis zur Geburt ist eine unglaublich komplexe Reise. Meistens ist das Ergebnis ein perfektes neues Baby. Jedoch in ungefähr 3% der Babys Fehler passieren und ein Geburtsfehler tritt auf. Zu diesem Zeitpunkt ist ein anatomischer Unterschied entstanden, während sich das Baby im Mutterleib entwickelt.

Geburtsfehler (auch als angeborene Anomalien bekannt) sind eine der Hauptursachen für Krankenhausaufenthalt und Todesfälle bei Säuglingen im ersten Lebensjahr. Diese sind im Gesundheitswesen nicht nur kostenaufwändig, sondern können sich auch erheblich auf das Leben des Kindes und seiner Familie auswirken.

Einige Geburtsfehler sind relativ mild, können mit einer einfachen Operation behoben werden und das Kind führt ein völlig normales Leben. Dazu gehört ein zusätzlicher kleiner Finger oder Gurtband zwischen zwei Zehen.

Andere Arten, einschließlich ernst Herzfehler und Gesichtsdeformitäten wie Lippen- und Gaumenspaltesind komplexer zu verwalten. Dies kann eine Behandlung umfassen, die die Kindheit und das Jugendalter umfasst.

Einige Geburtsfehler sind so schwerwiegend, dass das Baby nicht außerhalb der Gebärmutter leben kann. Diese Arten beinhalten in der Regel eine erhebliche Fehlbildung wesentlicher Strukturen, wie z Anenzephalie wo das Gehirn nicht gebildet wird.

Wenn eine einzelne Ursache mehrere Systeme im Körper betrifft, wird der Geburtsfehler als Syndrom bezeichnet. Ein Beispiel ist Down-Syndrom. Dies ist einer der häufigsten Geburtsfehler in Australien und verursacht geistige Behinderung und andere körperliche und lernende Herausforderungen.

Die Aussichten für Kinder mit Syndromen sind ebenso wie die Syndrome selbst sehr unterschiedlich. Ein syndromaler Geburtsfehler ist nicht notwendigerweise schwerer als ein isolierter Geburtsfehler. Die Einbeziehung mehrerer Systeme oder Strukturen kann jedoch ein fortlaufendes Management erfordern, um die besten Ergebnisse für das Kind und seine Familie sicherzustellen.

Wodurch werden Geburtsfehler verursacht?

Geburtsfehler haben zwei Hauptursachen, Umwelt und genetische.

Umwelteinflüsse (bekannt als Teratogene) schließen Arzneimittel ein, die das ungeborene Kind schädigen können. Der bekannteste von diesen war Thalidomid, die Frauen in den späten 1950s und frühen 1960s für die morgendliche Übelkeit nahmen. Dies führte dazu, dass Tausende von Babys mit irreversiblen angeborenen Defekten geboren wurden, die von Missbildungen der Gliedmaßen (Phocomelia) bis zu Fehlbildungen des Gesichts reichen.

Eine vor kurzem festgestellte Umweltursache für Geburtsfehler ist die Zika-Virus, was dazu führt Mikrozephalie (Babys geboren, deren Kopf kleiner als normal ist).

Weitere alltägliche Faktoren sind Alkohol und Rauchen, die mit einem Alkohol verbunden sind erhöhtes Risiko von Abnormalitäten. Schätzungen aus den USA legen nahe 0.1-1% von Kindern kann durch Alkohol im Mutterleib beeinträchtigt werden. Und Rauchen in der Schwangerschaft ist mit einem assoziiert Bereich der Bedingungen, einschließlich Herzfehler und Gesichtsspalten.

Umweltfaktoren können auch körperliche Einschränkungen beinhalten, die im Mutterleib auftreten können Zwillingsschwangerschaften.

Die genetischen Ursachen für Geburtsfehler sind ebenso unterschiedlich. Dazu gehören Chromosomenanomalien unter Bedingungen Down-Syndrom (eine zusätzliche Kopie von Chromosom 21) und Fehler in bestimmten Genen wie dem FGFR3-Gen, was eine Form von Zwergwuchs verursacht.

Die meisten Ursachen bleiben jedoch ein Rätsel

Aktuelle US Forschung untersuchte die Häufigkeit und die Ursachen von Geburtsfehlern anhand von Krankenakten für 270,000-Geburten zwischen 2005 und 2009. Die Forscher fanden 5,504-Fälle von Geburtsfehlern oder etwa 2% der Gesamtgeburten.

Sie fanden die Ursache jedoch nur für einen von fünf Geburtsfehlern. Der Rest (79.8%) blieb ein Rätsel.

Von den bekannten Ursachen war 94.4% genetisch bedingt, 4.1% war auf Umweltexposition (Teratogene) und 1.4% auf Zwillingsschwangerschaften zurückzuführen.

Die Studie hat auch bestätigt Australische Erkenntnisse dass einzelne Geburtsfehler einen höheren Anteil von Männern als Frauen betreffen; wir wissen immer noch nicht warum.

Wo gibt es von hier aus?

Diese Studie beleuchtet die Gründe für Hoffnung. Der 4.1-Prozentsatz der durch Teratogen-Exposition hervorgerufenen Geburtsfehler wurde hauptsächlich durch unkontrollierte Ursachen verursacht Diabetes bei Frauen, bevor sie schwanger werden. Während der Mechanismus hierfür unklar ist, könnte diese Zahl durch eine erhöhte Aufklärung von Frauen, die schwanger werden möchten, verringert werden, um sicherzustellen, dass ihre Diabetes vor und während der Schwangerschaft unter Kontrolle ist.

Umgang mit Geburtsfehlern2 3 19Wenn Sie den Diabetes einer Frau kontrollieren, bevor sie schwanger wird, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit einem Geburtsfehler zu bekommen. von www.shutterstock.com

Die Feststellung, dass die Ursache für fast 80% von Geburtsfehlern weiterhin unbekannt ist, ist jedoch eine Konfrontation und unterstreicht das Ausmaß der bevorstehenden Aufgabe.

In Australien haben wir zum Beispiel kein klares Bild von der Art und Häufigkeit von Geburtsfehlern im ganzen Land. Dies liegt daran, dass wir auf Bundesstaaten basierende Systeme haben, die unterschiedliche Informationen sammeln.

Geburtsfehler sind ebenfalls vielfältig und betreffen viele verschiedene Körperstrukturen. Jeder spezifische Geburtsfehler ist auf eine andere Ursache zurückzuführen, von der die meisten genetisch bedingt sind. Um die verantwortlichen Faktoren zu identifizieren, muss jeder Geburtsfehler unabhängig untersucht werden, damit Personen mit einem bestimmten Zustand in Gruppen zusammengefasst und untersucht werden können. Dies erfordert Zeit, Forschung und Finanzierung.

Eine stärkere Unterstützung der Genforschung und Informationssammlung zu Geburtsfehlern würde es ermöglichen, die Ursachen dieser Zustände zu verstehen. Erst dann können wir mit der Intervention und Prävention beginnen, um die Belastung dieser Systeme für die Gesundheitssysteme und Familien zu reduzieren.

Über den Autor

Peter Farlie, Entwicklungsbiologe, Murdoch Kinderforschungsinstitut

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Verhindern von Geburtsfehlern; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Causes Most Birth Defects

health

What Causes Most Birth Defects
About 3% of babies are born with birth defects, when there is a problem with how they develop in the womb. from www.shutterstock.com

The development of a baby, from the time of fertilisation through to the moment of birth, is an incredibly complex journey. Most of the time the result is a perfect new baby. However, in about 3% of babies mistakes happen and a birth defect occurs. This is when an anatomical difference has come about as the baby develops in the womb.

Birth defects (also known as congenital anomalies) are a major cause of infant hospitalisation and deaths in the first year of life. These are not only costly to manage in the health-care system, but can also have an enormous impact on the lives of the child and their family.

Some birth defects are relatively mild, can be repaired with simple surgery and the child will go on to lead a perfectly normal life. These include an additional little finger or webbing between two toes.

Other types, including serious heart defects and facial deformities such as cleft lip and palate, are more complex to manage. These may involve treatment spanning childhood and into adolescence.

Some birth defects are so severe the baby cannot live outside the womb. These kinds usually involve major malformation of essential structures, such as anencephaly where the brain fails to form.

When a single cause affects multiple systems in the body the birth defect is described as a syndrome. An example is Down syndrome. This is one of the most common birth defects in Australia and causes intellectual disability and other physical and learning challenges.

The outlook for children with syndromes, like the syndromes themselves, is highly variable. A syndromic birth defect is not necessarily more severe than an isolated birth defect. However, the involvement of multiple systems or structures may require ongoing management to ensure the best outcomes for the child and their family.

What causes birth defects?

Birth defects have two major causes, environmental and genetic.

Environmental causes (known as teratogens) include medicines that can harm the unborn baby. The most high-profile of these was thalidomide, which women took for morning sickness in the late 1950s and early 1960s. It led to thousands of babies born with irreversible congenital defects ranging from limb deformities (phocomelia) to facial malformations.

A more recently identified environmental cause of birth defects is the Zika virus, which leads to microcephaly (babies born with smaller-than-normal heads).

More everyday factors include alcohol and smoking, which have been associated with an increased risk of abnormalities. Estimates from the USA suggest 0.1-1% of children may be affected by alcohol in the womb. And smoking during pregnancy is associated with a range of conditions, including heart defects and facial clefts.

Environmental factors can also involve physical restriction that may occur in the womb from twin pregnancies.

The genetic causes of birth defects are equally diverse. These include chromosomal abnormalities in conditions like Down syndrome (an extra copy of chromosome 21) and errors in specific genes such as the FGFR3 gene, which causes a form of dwarfism.

But most causes remain a mystery

Recent US research examined the frequency and causes of birth defects by looking at medical records for over 270,000 births between 2005 and 2009. The researchers found 5,504 cases of birth defects, or about 2% of total births.

But they found the cause behind only one in five of these birth defects. The rest (79.8%) remained a mystery.

Of the known causes, 94.4% were genetic, 4.1% resulted from environmental exposure (teratogens) and 1.4% were linked with twin pregnancies.

The study also confirmed Australian findings that individual birth defects seem to affect a higher proportion of males than females; we still don’t know why.

Where to from here?

This study highlights reasons for hope. The 4.1% of birth defects resulting from teratogen exposure were mainly caused by uncontrolled diabetes in women before becoming pregnant. While the mechanism for this is unclear, this figure could be reduced through increased education of women intending to become pregnant to ensure their diabetes is controlled before and during pregnancy.

how to deal with birth defects2 3 19Controlling a woman’s diabetes before she becomes pregnant reduces her chance of having a child with a birth defect. from www.shutterstock.com

Yet, the finding that the cause of nearly 80% of birth defects remains unknown is confronting and highlights the scale of the task ahead.

In Australia, for instance, we do not have a clear picture of the types and frequencies of birth defects across the nation. This is because we have state-based systems that collect different information.

Birth defects are also diverse, affecting many different structures in the body. Each specific birth defect results from a different cause, most of which are genetic. Identifying the factors responsible requires each birth defect to be examined independently so that individuals with a particular condition can be grouped and studied together. This takes time, research and funding.

Greater support for genetics research and information collection on birth defects would allow us to understand the origins of these conditions. Only then can we be begin the task of intervention and prevention to reduce the burden of these conditions on health-care systems and families.

About The Author

Peter Farlie, Developmental Biologist, Murdoch Children's Research Institute

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Preventing Birth Defects: Understanding the Iodine/Thyroid Hormone Connection

healthAuthor: Eugene L Heyden RN
Binding: Paperback
Features:
  • For all our books; Cargo will be delivered in the required time. 100% Satisfaction is Guaranteed!

Studio: Impact Health Publishing
Label: Impact Health Publishing
Publisher: Impact Health Publishing
Manufacturer: Impact Health Publishing

Buy Now
Editorial Review: Iodine deficiency and thyroid dysfunction are both commonplace, and during pregnancy place Baby at great risk for a variety of birth defects and unfavorable neurological outcomes. Autism and cerebral palsy serve as examples. In this book, I will reveal the nature of the threat and outline what needs to be done to save babies from a lifetime of challenge and a lifetime of adversity. Here I will present a most compelling case for both iodine supplementation and universal screening for thyroid hormone abnormalities in ladies who make babies. This book is about health, happiness, even life itself. I wrote it just for you.




The Healthy Baby Book, A Parent's Guide to Preventing Birth Defects and Other Long-Term Medical Problems Before, During and After Pregnancy

healthAuthor: Carolyn Reuben
Binding: Paperback
Studio: Greensland Publishing Co.
Label: Greensland Publishing Co.
Publisher: Greensland Publishing Co.
Manufacturer: Greensland Publishing Co.

Buy Now



Protecting Your Baby-to-be: Preventing Birth Defects In The First Three Months Of Pregnancy

healthAuthor: Margie Profet
Binding: Hardcover
Studio: Da Capo Press
Label: Da Capo Press
Publisher: Da Capo Press
Manufacturer: Da Capo Press

Buy Now
Editorial Review: Offers a Darwinian medical approach to the female body and details how pregnancy sickness naturally prevents birth defects by shielding the embryo from plant toxins, bacteria, and other substances. 75,000 first printing. $75,000 ad/promo. Tour.




health
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}