Es ist wirklich Wert, einen Hausarzt zu haben

Es ist wirklich Wert, einen Hausarzt zu haben

In der ersten Studie, in der die Qualität und die Erfahrung der ambulanten Versorgung zwischen Erwachsenen mit oder ohne Grundversorgung direkt verglichen werden, wurde festgestellt, dass Amerikaner mit Grundversorgung eine wesentlich höhere medizinische Versorgung erhielten.

Diejenigen mit Grundversorgung gaben im Vergleich zu denjenigen, die keine Grundversorgung haben, auch bessere Patientenerfahrungen und einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung an.

Das Gesundheitssystem der Vereinigten Staaten konzentriert sich im Allgemeinen auf Krankenhäuser und Spezialbehandlungen. Der Wert der Grundversorgung ist jedoch unklar und wird zum Teil aufgrund begrenzter Forschungsergebnisse diskutiert.

„Menschen, die primär betreut werden, unterscheiden sich grundlegend von denen, die dies nicht tun. Sie sind in der Regel älter, besser versichert, weißer, usw. “, sagt Jeffrey Linder, leitender Studienautor und Chefarzt für Allgemeine Innere Medizin und Geriatrie in der Abteilung für Medizin der Northwestern Medicine. "Unser Fortschritt bestand darin, die Gesundheitsfürsorge für Amerikaner zu prüfen, die sich ansonsten so ähnlich wie möglich befanden - aber keine Grundversorgung hatten oder nicht."

Die Studie erscheint in JAMA Innere Medizin.

Was zählt als Grundversorgung?

Um herauszufinden, ob die Studienteilnehmer Primärversorgung hatten, baten sie die Wissenschaftler, den Namen eines Arztes anzugeben, an den sie „normalerweise gehen, wenn sie krank sind oder einen Rat bezüglich ihrer Gesundheit benötigen“. Wenn sie eine solche identifizieren konnten Ärzte, die außerhalb der Notaufnahme praktizierten, galten als "übliche Versorgung".

Darüber hinaus mussten die Studienteilnehmer mit „Ja“ antworten, um alle vier „C“ der Grundversorgung zu erhalten:

  • Erster Kontakt (dh neue Gesundheitsprobleme)
  • Umfassende (dh vorbeugende Gesundheitsfürsorge, wie allgemeine Untersuchungen, Untersuchungen und Impfungen)
  • Kontinuierliche (dh anhaltende Gesundheitsprobleme)
  • Koordiniert (dh Empfehlungen an andere Angehörige der Gesundheitsberufe, falls erforderlich)

Die Wissenschaftler analysierten Daten einer national repräsentativen Erhebung der US-Bevölkerung und bereinigten ihre Analyse, um Amerikaner mit ähnlichem Gesundheitszustand, demografischen Merkmalen und anderen Faktoren zu vergleichen. Anschließend wendeten sie eine statistische Methode an, um mögliche Störfaktoren wie den sozioökonomischen Status, die körperliche Gesundheit und die psychische Gesundheit zu kontrollieren, um Vergleiche zwischen praktisch gleichwertigen Patienten anzustellen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"High-Value" Pflege

Die Ermittler stellten fest, dass, obwohl alle Befragten ähnlich behandelt wurden, Amerikaner mit Grundversorgung wesentlich mehr "hochwertige" Dienstleistungen erhielten, wie etwa empfohlene Krebsuntersuchungen, diagnostische und präventive Tests, Diabetes-Betreuung und Beratung. Diejenigen mit Grundversorgung gaben im Vergleich zu denen ohne Grundversorgung auch einen besseren Zugang zu medizinischer Versorgung und Erfahrung an.

Patienten mit Grundversorgung erhielten jedoch etwas häufiger eine geringwertige Versorgung, insbesondere unnötige Antibiotika.

„Wir müssen weiter daran arbeiten, die Höhe der hochwertigen Pflege zu optimieren und die Anzahl der Patienten mit niedriger Wertschöpfung zu minimieren“, sagt Linder.

Insgesamt kommen die Autoren zu dem Schluss, dass politische Entscheidungsträger und Vertreter des Gesundheitssystems, die Wertsteigerungen anstreben, eine Erhöhung der Investitionen in die Grundversorgung in Erwägung ziehen sollten.

"Diese Studie liefert klare Belege dafür, warum Amerika mehr Grundversorgung benötigt", sagt der Erstautor David Levine, allgemeiner Internist und Ausbilder in der Medizin des Brigham and Women's Hospital und der Harvard Medical School.

Quelle: Northwestern University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = primäre Gesundheitsversorgung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There Really Is Value In Having A Primary Care Doctor

There Really Is Value In Having A Primary Care Doctor

The first study to directly compare the quality and experience of outpatient care between adults with or without primary care finds that Americans with primary care received significantly more high-value healthcare.

Those with primary care also reported better patient experience and overall healthcare access, compared to those who don’t have primary care.

The United States health care system generally centers on hospitals and specialty care. The value of primary care, however, has remained unclear and debated, in part due to limited research.

“People who have primary care are fundamentally different from those who do not; they tend to be older, better insured, more white, etc.,” says Jeffrey Linder, senior study author and chief of general internal medicine and geriatrics in the department of medicine at Northwestern Medicine. “Our advance was to look at healthcare for Americans who were otherwise as similar as possible—but did or did not have primary care.”

The study appears in JAMA Internal Medicine.

What counts as primary care?

To determine if study participants had primary care, the scientists asked them to provide the name of a physician to whom they “usually go if [they] are sick or need advice about [their] health.” If they were able to identify such a physician who practiced outside of the emergency department, they were considered to have a “usual source of care.”

Additionally, study participants needed to answer “yes” to receiving all four “C’s” of primary care:

  • First Contact (i.e. new health problems)
  • Comprehensive (i.e. preventive health care, such as general checkups, examinations, and immunizations)
  • Continuous (i.e. ongoing health problems)
  • Coordinated (i.e. referrals to other health professionals when needed)

The scientists analyzed data from a nationally representative survey of the US population, and adjusted their analysis to compare Americans of similar health status, demographics, and other factors. They then applied a statistical technique to control for potential confounding factors, such as socioeconomic status, physical health, and mental health, in order to make comparisons between virtually equivalent patients.


 Get The Latest From InnerSelf


‘High-value’ care

The investigators found that even though all respondents received a similar amount of care, Americans with primary care received significantly more “high-value” services, such as recommended cancer screenings, diagnostic and preventive testing, diabetes care, and counseling. Those with primary care also reported better healthcare access and experience, compared to those without.

However, patients with primary care were also slightly more likely to receive low-value care, in particular, unnecessary antibiotics.

“We have further work to do to optimize the amount of high-value care and minimize the amount of low-value care we are delivering to patients,” Linder says.

Overall, the authors conclude that policymakers and health system leaders seeking to increase value should consider increasing investments in primary care.

“This study provides clear evidence for why America needs more primary care,” says first author David Levine, a general internist and instructor in medicine at Brigham and Women’s Hospital and Harvard Medical School.

Source: Northwestern University

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=primary health care;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}