Top 5-Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Gesundheit

Top 5-Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Gesundheitshutterstock

Es ist der Beginn eines neuen Jahres, und es besteht kein Zweifel, dass 2019 so voll von nahrhaftem Unsinn wie 2018 sein wird. Von Appetitzügler-Lollypops bis hin zu Aktivkohle war die Wellnessbranche wert $ 4.2 Billionen in 2017 und diese Zahl wird weiter steigen.

Vor diesem Hintergrund scheint der Beginn des Jahres ein guter Zeitpunkt zu sein, um die neuesten Gesundheitsuntersuchungen zusammenzufassen - um Ihnen ein besseres Verständnis für die besten Maßnahmen zu geben, die Sie tun müssen, um Ihre auf 2019 basierende Gesundheit zu unterstützen.

1. Iss mehr Obst und Gemüse

Im letzten Jahr stieg die Zahl der Menschen, die vegane und pflanzliche Diäten einnahmen, stark an. Die wissenschaftliche Jury ist sich noch nicht sicher, ob ein völlig veganer Lebensstil langfristig das Beste für unsere Gesundheit ist, aber das Essen von mehr Obst und Gemüse stand immer ganz oben auf der Liste der positiven Dinge, die Sie für Ihren Körper tun können.

Ein wachsendes Interessengebiet ist der Einfluss der Ernährung auf die Gehirnfunktion. Eine große Überprüfung der in 2018 veröffentlichten Studien hat zuverlässig gezeigt, dass für jedes weitere 100g von Obst oder Gemüse, das gegessen wird, ein 3-Prozentsatz vorliegt. Verringerung des Risikos einer Depression.

Top 5-Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer GesundheitIss den Regenbogen. Shutterstock

In den letzten Jahren war auch das Interesse an der Rolle von Polyphenolen gestiegen. besonders Flavonoide - in unserer allgemeinen Gesundheit. Diese sekundären Pflanzenstoffe kommen natürlicherweise in Obst und Gemüse vor und tragen dazu bei, dass die Pflanze gesund bleibt. Im Gegensatz zu Vitaminen sind sie nicht wesentlich für unsere Gesundheit, sie helfen jedoch, Krankheiten vorzubeugen und unseren Körper effektiv arbeiten zu lassen. Es wird angenommen, dass sie das Immunsystem fördern und entzündungshemmend wirken. Dies bedeutet, dass sie eine Rolle in der spielen können Verhinderung des Fortschreitens vieler Krankheiten - einschließlich Diabetes, Neurodegeneration, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

2. Sitzen Sie weniger

Untersuchungen zeigen, dass Bewegung nicht nur dazu beitragen kann, unsere Taille zu reduzieren - indem sie dazu beiträgt, die richtige Balance zwischen Energiezufuhr und Energieabgabe zu schaffen -, es gibt jedoch deutliche Belege dafür, dass körperliche Aktivität das Risiko verringert Darmkrebs, Gebärmutterkrebs und Brustkrebs.

Es wird angenommen, dass dies auf die Verbesserung der Hormonprofile bei Personen zurückzuführen ist, die regelmäßig trainieren. Es gibt auch wirklich starke Beweise zu zeigen, dass die Übung a ist gute Möglichkeit, unsere psychische Gesundheit zu verbessern.

Zu Beginn eines neuen Jahres kann es leicht sein zu glauben, dass Sie in ein Fitnessstudio gehen müssen, sichtbare Bauchmuskeln anstreben und den neuesten Trainingsplan einhalten müssen - aber die Wahrheit ist die Wahrheit alles, was Sie vom Sofa bringt wird Wunder für Ihre Gesundheit tun. Im Wesentlichen gilt: Je weniger Zeit Sie still sitzen, die bessere.

3. Schlaf mehr (aber nicht zu viel)

In der 2018-Forschung gab es mehrere interessante Durchbrüche, in denen die "Dosis" des Schlafes, die wir erhalten, und unsere Gesundheitsergebnisse miteinander verknüpft werden. Es stellt sich heraus, dass sowohl zu viel als auch zu wenig Schlaf vorliegt erhöht das Risiko von Herzkrankheiten, Diabetes und Fettleibigkeit. Gesunde Erwachsene brauchen zwischendurch sechs und neun Stunden Schlaf pro Nacht.

Neue Forschungen haben auch gezeigt, wie Lebensstilinterventionen kann helfen, den Schlaf der Menschen zu verlängern - und wie eine bessere Nachtruhe helfen könnte Verbesserung der Nahrungsaufnahme während des Tages. Dieselbe Forschung ergab auch, dass ein teilweiser Schlafentzug dazu führen kann, dass Menschen sich nach energiereicheren Lebensmitteln sehnen und mehr als 400 zusätzliche Kalorien im Laufe eines Tages verbrauchen.

4. Machen Sie einen Stressmanagementplan

Das moderne Leben kann großen Stress verursachen und dies hat einen massiv nachteilige Wirkung auf unsere Gesundheit. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihre Pläne zur Verbesserung Ihrer Gesundheit in 2019 Ihre Stressbelastung nicht erhöhen. Setzen Sie einen effektiven Stressmanagementplan für das kommende Jahr ein. Dies sollte ein Verständnis der Ursache Ihres Streßes und einen vorhandenen Plan für einschließen wie Sie Ihre hormonelle Reaktion reduzieren können auf diese Belastungen.

5. Trinken Sie mehr Wasser

Wussten Sie, dass nur 1% dehydriert sein kann beeinträchtigen Ihre Konzentrationsfähigkeit? Wir alle wissen, dass Trinkwasser für uns großartig ist, aber wenn man an einem arbeitsreichen Tag vergessen, genug zu trinken und dann nur leicht dehydriert zu werden, kann dies unsere Leistung beeinträchtigen und Stress erhöhen.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine wiederverwendbare Wasserflasche bei sich haben, um sie aufzufüllen. Sie suchen nach Ihrem Urin, der den ganzen Tag die Farbe oder blasses Stroh hat. Fallen Sie nicht in die Falle, Zitronen zu Ihrem Wasser hinzuzufügen - Zitronensaft ist schädlicher für Zahnschmelz als Coca-Cola.

Top 5-Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer GesundheitTrinken Sie den ganzen Tag über Wasser, um hydratisiert zu bleiben. Shutterstock

Schließlich sollten Sie sich im kommenden Jahr auf Ihr gesamtes Wohlbefinden konzentrieren und nicht nur einen Aspekt davon. Dies ist wichtig, weil eine strenge Diät, die zu Ihrem Stress beiträgt, weil Sie nichts zu essen finden können, oder ein Trainingsprogramm, das Sie jeden Morgen um fünf Uhr morgens auffordert, viele seiner Vorteile durch schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit ausgleichen wird . Und wie die Forschung zeigt, macht Müdigkeit und Stress das gesunde Essen viel schwieriger.

Anstatt sich einer strengen neuen Diät oder einem intensiven täglichen Trainingsprogramm zu unterziehen, sollten Sie jede Woche kleine erreichbare Gesundheitsziele anstreben, und schon bald bemerken Sie nachhaltige Vorteile.Das Gespräch

Über den Autor

Sophie Medlin, Dozentin für Ernährung und Diätetik, King 's College London

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Verbesserung der Gesundheit; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Top 5 Ways To Boost Your Health

health

Top 5 Ways To Boost Your Healthshutterstock

It’s the start of a new year and there is no doubt that 2019 will be as saturated with nutritional nonsense as 2018. From appetite suppressant lollypops to activated charcoal, the wellness industry was worth $4.2 trillion in 2017 and this figure is set to keep rising.

With this in mind, the start of the year seems like a good time to round up the latest health research – to give you a better understanding of the best things to do to support your health in 2019 that are based on evidence.

1. Eat more fruit and veg

Last year saw a sharp rise in the number of people adopting vegan and plant-based diets. The scientific jury is still out on whether a completely vegan lifestyle is the best thing for our health in the long run, but eating more fruit and vegetables has always been high on the list of positive things you can do for your body.

A growing area of interest is the impact of diet on brain function. One big review of studies published in 2018 reliably demonstrated that for every additional 100g of fruit or vegetables eaten, there is a 3% reduction in the risk of depression.

Top 5 Ways To Boost Your HealthEat the rainbow. Shutterstock

The last couple of years have also seen increased interest in the role of polyphenols – particularly flavonoids – in our overall health. These phytochemicals are naturally occurring in fruit and vegetables and are responsible for helping the plant to stay healthy. Unlike vitamins, they are not essential to our health but they do help to prevent disease and keep our bodies working effectively. It is thought that they benefit the immune system and have an anti-inflammatory effect. This means they can play a role in the prevention of progression of many diseases – including diabetes, neurodegeneration, cancer and cardiovascular disease.

2. Do less sitting

Research shows that exercise can not only help us to reduce our waistlines – by helping to create the right balance between energy in and energy out – but there is strong evidence to show that being physically active reduces the risk of colon cancer, womb cancer and breast cancer.

This is thought to be because of the improvement in hormone profiles in those who are exercising regularly. There is also really strong evidence to show that exercise is a great way to improve our mental health.

At the start of a new year, it can be easy to think that you need to be joining a gym, aiming for visible abs and adopting that latest gruelling workout schedule – but the truth is that anything that gets you off the sofa will do wonders for your health. In essence, the less time you spend sitting still, the better.

3. Get more sleep (but not too much)

There were several interesting breakthroughs in research in 2018 in linking the “dose” of sleep we get and our health outcomes. It turns out that too much as well as too little sleep increases the risk of heart disease, diabetes and obesity. Healthy adults need between six and nine hours of sleep a night.

New research has also revealed how lifestyle interventions can help to extend people’s sleep – and how a better night’s sleep might help to improve dietary intake during the day. The same research also found that partial sleep deprivation can lead to people craving higher energy foods and – consuming more than 400 additional calories over the course of a day.

4. Make a stress management plan

Modern life can cause huge stress and this has a massively detrimental effect on our health. This is why it’s important that any plans you make to improve your health in 2019 should not add to your stress burden. Put in place an effective stress management plan for the year ahead. This should include an understanding of the cause of your stress and a plan in place for how to reduce your hormonal response to these stresses.

5. Drink more water

Did you know that being just 1% dehydrated can impair your ability to concentrate? We all know that drinking water is great for us but, on a busy work day, forgetting to drink enough and then becoming just slightly dehydrated can really impair our performance and increase stress.

Make sure you keep a reusable water bottle with you to keep topped up. You’re looking for your urine to be the colour or pale straw throughout the day. Don’t fall into the trap of adding lemons to your water either – lemon juice is more damaging for tooth enamel than coca-cola.

Top 5 Ways To Boost Your HealthDrink water throughout the day to stay hydrated. Shutterstock

Ultimately then, for the year ahead, aim to focus on your overall wellness and not just one aspect of it. This is important, because a strict diet that adds to your stress because you can’t find anything to eat, or an exercise regime that has you up at five in the morning everyday is going to have many of its benefits offset by detrimental health effects. And as the research shows, being tired and stressed makes eating healthily much more difficult.

So rather than adopting a strict new diet or intense daily workout regime, aim for small achievable health goals each week and you’ll soon start to notice sustainable benefits.The Conversation

About The Author

Sophie Medlin, ‎Lecturer in Nutrition and Dietetics, King's College London

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Habit Stacking: 127 Small Changes to Improve Your Health, Wealth, and Happiness (Most are Five Minutes or Less)
healthAuthor: S.J. Scott
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $15.99

Buy Now

Nutritional Treatments to Improve Mental Health Disorders: Non-Pharmaceutical Interventions for Depression, Anxiety, Bipolar & ADHD
healthAuthor: Anne Procyk
Binding: Paperback
Publisher: PESI Publishing
List Price: $24.99

Buy Now

Productive Habits Book Bundle (Books 1-5)
healthAuthor: S.J. Scott
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Oldtown Publishing LLC

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}