Warum Erinnerungen an Ihre Eltern langfristige gesundheitliche Auswirkungen haben können

Warum Erinnerungen an Ihre Eltern langfristige gesundheitliche Auswirkungen haben können

Ihre Wahrnehmung Ihrer Eltern wirkt sich nach neuen Forschungsergebnissen direkt auf Ihre körperliche Gesundheit und Ihr Wohlbefinden aus. Und unabhängig davon, ob sie wahr sind, könnte es sein, dass sie für das ganze Leben bei ihnen bleiben.

"Es gibt Dinge, die uns im Leben passieren, die unsere Wahrnehmung der Vergangenheit verändern können, aber es ist nicht immer das Ziel - oder was tatsächlich passiert ist -, das uns wirklich berührt", sagt der leitende Autor William Chopik, Psychologie-Professor an der Michigan State University.

„Was Erwachsene wirklich beeinflusst, ist, wie wir Dinge psychologisch interpretieren und Erinnerungen schaffen. Kurz gesagt: Unsere Erinnerungen an unsere Kindheit haben Gesundheit und Depression vorhergesagt, auch wenn sie nicht einmal auf der Realität basieren “, sagt Chopik.

Chopiks Befunde, die in erscheinen Gesundheitspsychologieenthüllte, dass bloße Wahrnehmungen die geistige und körperliche Gesundheit für Jahrzehnte aufs Spiel setzen. Ihre Erinnerungen, erklärt Chopik, könnten der Schlüssel für lebenslange Gesundheit und Glück sein.

"Es wäre naiv zu glauben, dass vergangene Beziehungen und wie wir uns an sie erinnern, insbesondere an diejenigen mit unseren Eltern, die uns heute nicht betreffen ..."

„Menschen mit nicht so glücklichen Erinnerungen sind die Leute, die wir kranker fanden. Dazu gehören selbst eingestufte Gesundheit, chronische Krankheiten und Depressionen. Sie beschrieben kältere, vernachlässigbare Erinnerungen an ihre Eltern “, sagt Chopik. "Auf der anderen Seite hatten gesunde Menschen wärmere, positive Gedanken an ihre Erziehung."

Chopik sagt, seine Forschung sei die erste, die die elterlichen Wahrnehmungen älterer Menschen betrachte, und es sei die größte Längsschnittstudie dieser Art.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Anhand von Daten, die in den 1990 von national repräsentativen Gremien gesammelt wurden, testete er zwei Forschungsproben: Die erste Gruppe umfasste 7,000-Erwachsene im mittleren Alter, die für 18-Jahre bewertet wurden; die zweite umfasste 15,000-Erwachsene in ihren Late-60s, die über sechs Jahre getestet wurden.

Während sich Erinnerungen, Einstellungen und Bewusstsein mit dem Alter ändern, erklärt Chopik, dass die physischen und psychischen Auswirkungen, die ein Kind als Folge der Wahrnehmung der Eltern erleidet, im Laufe der Zeit nicht nachgelassen haben. Das Festhalten an Groll über Jahrzehnte könnte Sie jedoch einholen.

„Die Teilnehmer versuchen, sich an Dinge zu erinnern, die vor Jahren vor 50 stattfanden. Man könnte erwarten, dass sie im Laufe der Zeit immer weniger Bedeutung haben “, sagt er.

„Sollten wir schließlich darüber hinwegkommen, wie unsere Eltern uns behandelt haben, als wir jünger waren? Vielleicht nicht - diese Erinnerungen sagten immer noch den Gesundheitszustand und die Depression 18 voraus und sechs Jahre nach ihrer Beurteilung, als die Menschen weit im Erwachsenenalter waren “, sagt Chopik.

"Wie Sie sich an Dinge erinnern, könnte tatsächlich wichtiger sein als das, was tatsächlich passiert ist."

Während es eine ganze Reihe von Forschungen zu Erinnerungen und geistiger Gesundheit gibt, haben nur wenige vor Chopik Erinnerungen an körperliche Gesundheit gebunden. Darüber hinaus verstärken seine Ergebnisse, wie Erinnerungen das tägliche Verhalten beeinflussen.

"Es wäre naiv zu glauben, dass vergangene Beziehungen und wie wir uns an sie erinnern, insbesondere an diejenigen mit unseren Eltern, die uns heute nicht betreffen", sagt Chopik. „Wie Sie sich an Dinge erinnern, könnte tatsächlich wichtiger sein als das, was tatsächlich passiert ist. Erinnerungen können wirklich schädlich sein, weil sie steuern können, wie Sie sich verhalten, Ihre Gesundheit und wie Sie mit anderen Menschen umgehen und mit ihnen umgehen. “

Es gibt Möglichkeiten, die negativen Auswirkungen, die schlechte Erinnerungen auf die körperliche und emotionale Gesundheit haben, zu unterbrechen, erklärt Chopik. Dies will er in seinem nächsten Forschungsprojekt untersuchen.

Quelle: Michigan State University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = gesunde Kinder erziehen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Memories Of Your Parents May Have Long-term Health Effects

health

Why Memories Of Your Parents May Have Long-term Health Effects

Your perceptions of your parents directly affects your physical health and wellness, according to new research. And regardless if they are true, you might be stuck with them for life.

“There are things that happen to us in life that can alter our perceptions of the past, but it’s not always the objective—or what actually happened—that really affects us,” says lead author William Chopik, psychology professor at Michigan State University.

“What really impacts adults is how we psychologically interpret things and create memories. In short: our memories of our childhood predicted health and depression even though they may not even be based in reality,” Chopik says.

Chopik’s findings, which appear in Health Psychology, revealed that mere perceptions put mental and physical health on the line for decades to come. Your memories, Chopik explains, might be the key to lifelong health and happiness.

“It’d be naïve to think that past relationships and how we remember them, especially those with our parents, don’t affect us today…”

“People with the not-so-happy memories are the people who we found were sicker. This includes self-rated health, chronic illness, and depression. They described colder, more neglectful memories of their parents,” Chopik says. “On the other hand, healthy people had warmer, positive thoughts of their upbringings.”

Chopik says his research is the first to look at older adults’ parental perceptions, and it is the largest longitudinal study of its kind.

Using data collected in the 1990s from nationally representative panels, he tested two research samples: the first group included 7,000 middle-aged adults who were assessed for 18 years; the second included 15,000 adults in their late-60s, tested over six years.

While memories, attitudes, and awareness change as we age, Chopik explains that the physical and mental effects one endures as a result of parental perceptions did not fade over time. That said, holding onto resentment for decades might catch up with you.

“Participants are trying to recall things that happened anywhere sometimes over 50 years ago. One might expect them to matter less and less over time,” he says.

“Should we eventually get over how our parents treated us when we were younger? Maybe not—these memories still predicted health and depression 18 and six years after they were assessed when people were well into adulthood,” Chopik says.

“How you remember things might actually be more important than what actually happened.”

While a breadth of research exists regarding memories and mental health, few before Chopik have tied memories to physical health. Additionally, his findings reinforce how memories effect everyday behavior.

“It’d be naïve to think that past relationships and how we remember them, especially those with our parents, don’t affect us today,” Chopik says. “How you remember things might actually be more important than what actually happened. Memories can truly be harmful because they can control how you behave, your health, and how you engage with and treat other people.”

There are ways to disrupt the negative effects bad memories have on physical and emotional health, Chopik explains, which is what he plans to explore in his next research endeavor.

Source: Michigan State University

Related Books

How to Raise a Healthy Child in Spite of Your Doctor: One of America's Leading Pediatricians Puts Parents Back in Control of Their Children's Health
healthAuthor: Robert S. Mendelsohn MD
Binding: Mass Market Paperback
Publisher: Ballantine Books
List Price: $7.99

Buy Now

A Three-Factor Model of Couples Therapy: Projective Identification, Couple Object Relations, and Omnipotent Control (Psychoanalytic Studies: Clinical, Social, and Cultural Contexts)
healthAuthor: Robert Mendelsohn
Binding: Hardcover
Publisher: Lexington Books
List Price: $100.00

Buy Now

Raising an Emotionally Healthy Child When a Parent is Sick (A Harvard Medical School Book)
healthAuthor: Paula K. Rauch
Binding: Paperback
Publisher: McGraw-Hill Education
List Price: $19.00

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}