Depression ist stark mit Opioid-Todesfälle verbunden

Depression 10 8

Eine neue Studie findet eine starke Verbindung zwischen der Depression und opioidbedingten Todesfällen.

Fast eine Person in 12-Erwachsenen in den USA ist depressiv und Opioid-Todesfälle explodieren.

"Für jedes weitere 1-Prozent der Bevölkerung, die eine Depression Diagnose hat, sehen wir zwischen einem 25 und 35 Prozent Anstieg der Zahl der Opioid-Überdosis Todesfälle", sagt Laura Schwab Reese, Assistant Professor für Gesundheit und Kinesiologie an der Purdue University und führen Autor des Papiers, das in erscheint Soziale Psychiatrie und Psychiatric Epidemiology.

"Wir dachten, dass der Suizid vielleicht die Sache vorantreibt, aber wir haben eine unbeabsichtigte Überdosierung aussortiert und festgestellt, dass die Beziehung weitergeht", sagt Reese.

Mehr als 72,000-Amerikaner starben in 2017 an Überdosierungen, meist an Opioiden. Die Trump-Regierung erklärte die Krise im Oktober 2017 zur öffentlichen Gesundheitsnot, aber das Ende ist noch nicht in Sicht. Dies, zusammen mit steigenden Raten von Depressionen und einem mangelnden Zugang zur psychischen Gesundheitsversorgung für viele, erweist sich als tödlich.

Eine Analyse der Daten der Zentren für Krankheitskontrolle und -vorbeugung von 2011 bis 2015 zeigte, dass die Raten von Opioid-bedingten Todesfällen von 2011 bis 2013 im Allgemeinen stabil waren, in den beiden folgenden Jahren jedoch erheblich zunahmen.

"... Menschen, die depressiv sind, werden häufiger Opioide verordnet, aber auch Menschen, denen Opioide verschrieben werden, werden häufiger depressiv."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Forscher nutzten eine Telefonumfrage von mehr als 400,000-Leuten im ganzen Land, um Daten über Depressionen zu sammeln. Über 19 Prozent der Befragten berichteten über eine Depressionsdiagnose in 2015-up von 17.5 in 2011.

"Aus der Literatur wissen wir, dass Menschen mit Depressionen häufiger Opioide verschrieben bekommen, aber auch Menschen, denen Opioide verordnet werden, werden häufiger depressiv", sagt Schwab Reese. "Wir müssen erkennen, dass dies wahrscheinlich eine bidirektionale Beziehung ist."

Die Lösung ist zweifach, sagt Schwab Reese. Ärzte sollten auf Depression screenen und das Risiko mit Patienten besprechen, bevor sie Opioide vorschreiben. Da fast zwei Drittel der Opioid-Überdosierungen verschreibungspflichtige Medikamente beinhalten, könnten Ärzte eine bedeutende Rolle bei der Prävention von Opioid-Missbrauch und Depressionen spielen.

Zweitens brauchen die Amerikaner einen besseren Zugang zur psychischen Gesundheitsversorgung.

Mehr als 40 Millionen Amerikaner haben einen psychischen Gesundheitszustand und mehr als die Hälfte von ihnen erhalten keine Behandlung. In West Virginia, dem Bundesstaat mit der höchsten Anzahl von Opioid-Todesfällen in 2015, leben fast eine Million Menschen in Gebieten mit einem Mangel an Anbietern von psychosozialer Versorgung. Die USA würden nach einer anderen Studie zusätzliche 3,000-Anbieter benötigen, um Amerikas psychische Gesundheit zu decken.

"Wir können nicht sagen, dass diese Person eine Depression hatte und das führte zu einer Überdosis - das war eine Analyse auf Bevölkerungsniveau", sagt Schwab Reese. "Für mich bedeutet das, dass wir eine Reaktion auf Bevölkerungsniveau brauchen."

Quelle: Purdue University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Depression; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Depression Is Strongly Linked To Opioid-Related Deaths

health

depression 10 8

A new study finds a strong link between the depression and opioid-related deaths.

Nearly one in 12 adults in the US is depressed and opioid-related deaths are skyrocketing.

“For every additional 1 percent of the population that has a depression diagnosis, we see between a 25 and 35 percent increase in the number of opioid overdose deaths,” says Laura Schwab Reese, an assistant professor of health and kinesiology at Purdue University and lead author of the paper, which appears in Social Psychiatry and Psychiatric Epidemiology.

“We thought maybe suicide was driving this, but we sectioned out unintentional overdose and found that the relationship continued,” Reese says.

More than 72,000 Americans died of drug overdoses in 2017, mostly from opioids. The Trump administration declared the crisis a public health emergency in October 2017, but the end is still nowhere in sight. This, coupled with rising rates of depression and a lack of access to mental health care for many, is proving to be deadly.

An analysis of data from the Centers for Disease Control and Prevention from 2011 to 2015 showed rates of opioid-related deaths were generally stable from 2011 to 2013, but increased substantially in the two following years.

“…people who are depressed are more likely to be prescribed opioids, but also that people who are prescribed opioids are more likely to become depressed.”

Researchers used a telephone survey of more than 400,000 people across the country to collect data on depression. About 19 percent of respondents reported a depression diagnoses in 2015—up from 17.5 percent in 2011.

“We know from prior literature that people who are depressed are more likely to be prescribed opioids, but also that people who are prescribed opioids are more likely to become depressed,” Schwab Reese says. “We need to recognize that this is probably a bidirectional relationship.”

The solution is twofold, Schwab Reese says. Doctors should screen for depression and discuss the risk with patients before prescribing opioids. Because nearly two-thirds of opioid overdoses involve prescription medications, doctors could play a significant role in preventing opioid misuse and depression.

Second, Americans need better access to mental health care.

More than 40 million Americans have a mental health condition, and more than half of them don’t receive treatment. In West Virginia, the state with the highest number of opioid-related deaths in 2015, nearly a million people live in areas with a shortage of mental health care providers. The US would need an additional 3,000 providers to meet American’s mental health needs, according to another study.

“We can’t say this person had depression and that led to an overdose—this was a population-level analysis,” says Schwab Reese. “To me, that means we need a population-level response.”

Source: Purdue University

Related Books

The Depression Cure: The 6-Step Program to Beat Depression without Drugs
healthAuthor: Stephen S. Ilardi
Binding: Paperback
Publisher: Da Capo Lifelong Books
List Price: $15.99

Buy Now

Lost Connections: Uncovering the Real Causes of Depression – and the Unexpected Solutions
healthAuthor: Johann Hari
Binding: Hardcover
Publisher: Bloomsbury USA
List Price: $28.00

Buy Now

The Upward Spiral: Using Neuroscience to Reverse the Course of Depression, One Small Change at a Time
healthAuthor: Alex Korb PhD
Binding: Paperback
Publisher: New Harbinger Publications
List Price: $17.95

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}