Ein Baby zu haben ist teuer und verwirrt in den USA

Ein Baby zu haben ist teuer und verwirrt in den USALukas Haeder bei 5 Monate alt. Simon Haeder, CC BY-SA

Es ist kaum zu glauben, dass es seit fünf Monaten vorbei ist, seit unser zweiter Sohn, Lukas, am Feb. 3 geboren wurde. Seine Mutter, Hollyanne, geht es gut, wofür man dankbar sein kann exzessive Müttersterblichkeit in den USA Lukas ist auch gesund und wächst, obwohl er nachts wenig schläft. Unglaublich ist, dass ich immer noch Rechnungen für seine Geburt bekomme.

Natürlich "wusste" ich, was passieren würde, wenn wir herausfanden, dass meine Frau schwanger war. ich studieren Gesundheitspolitik für ihren Lebensunterhalt, und ich habe ausführlich über das amerikanische Gesundheitssystem geschrieben. Doch beim Lesen und Schreiben ist das persönliche Erleben der Gesundheitsversorgung in Amerika eine ziemlich schockierende Erfahrung. Denken Sie daran, unsere Geburtserfahrung war ohne Komplikationen und wir sind krankenversichert.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie überwältigend die Erfahrung für jemanden mit weniger Ressourcen und weniger Verständnis für die Gesundheitsversorgung in Amerika sein muss.

Schwanger sein und gebären: Nicht das, was es einmal war

Vom ersten Arzttermin an wurden wir mit den Erwartungen konfrontiert: viel Papierkram und viele Rechnungen. Es gibt natürlich alle monatlichen, dann zweiwöchentlichen und dann wöchentlichen Arztbesuche mit den entsprechenden Rechnungen.

In West Virginia, wegen der OpioidepidemieDie meisten Ärzte werden auch auf einem Drogenbildschirm bestehen.

Wie sich herausstellte, befahl der Arzt meiner Frau reichlich Blutuntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen - "ambulante Diagnosedienste" in Höhe von mehreren tausend Dollar. Wenn Sie nur ein gesundes Baby haben wollen, ist es schwierig, etwas in Frage zu stellen - und Ihr Arzt ist der einzige, der weiß, welche Tests notwendig sind.

Wie die meisten Eltern wollten wir auch wissen, ob unser Baby gesund sein würde. Hier ist der Gesamtbetrag der Rechnung für Gentests, die an unsere Versicherungsgesellschaft geschickt wurde: US $ 26,755.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Geburt unseres ersten Sohnes, Nico, war eine ziemlich beschwerliche Erfahrung für meine Frau. Sie arbeitete für mehr als 30 Stunden. Entschlossen, keine Stunden im Krankenhaus zu verbringen, hat meine Frau dieses Mal praktisch auf dem Vordersitz unseres Autos geboren. Letztendlich konnte ich meine Frau auf ein Bett in der Entbindungsstation werfen, und Lukas platzte gleich heraus.

Ich scherzte meiner Frau: "Zumindest können sie uns die Lieferung nicht berechnen." Zumindest sollte ich bei unserer Versicherungsgesellschaft eine Klage einreichen.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie falsch ich war, denn jedes Mal, wenn ich nach einer detaillierten Rechnung frage, erscheinen neue Gegenstände, während andere auf wunderbare Weise verschwinden.

Über $ 65 pro Stunde, für die Unterbringung

Ein Baby zu haben ist teuer und verwirrt in den USAVerschiedene Rechnungen für die Geburt und Pflege von Lukas und Hollyanne Haeder. Simon Haeder, CC BY-SA

Der Kreißsaal, den wir für eine Minute benutzten, kostete etwa $ 7,000. Zimmer und Verpflegung für meine Frau für 48 Stunden kosten etwas über $ 3,100. Zwei Tylenole für meine Frau: $ 25. Laborarbeit: $ 1,200.

Das ist nicht Lukas. Zimmer und Verpflegung für ihn waren knapp über $ 1,500. Verschiedene Laborarbeitskosten fügten weitere $ 1,400 oder so hinzu. Der Hörtest kostete $ 260.

Ich versuchte, den Überblick über das gesamte medizinische Personal zu behalten, das kam und ging, aber nach einer Weile wurde alles verschwommen. Der Arzt, der bei der Geburt nicht anwesend war, berechnete $ 4,200 für Lieferung und Pflege. Kinderärzte kamen ein paar Mal vorbei, um nach Lukas für $ 150 zu sehen.

Wir waren nicht in der Lage, einen Steuerbegünstigter auszunutzen flexibles Ausgabenkonto für die meisten dieser Ausgaben, denn "schwanger zu sein" zählt nicht als "Lebensereignis". Während "gebären" zählt, können die hinzugefügten Beiträge nicht auf frühere Kosten im Zusammenhang mit der Geburt angewendet werden.

Bring das Baby nach Hause

So fordernd wie das gebären ist in vielerlei Hinsicht die eigentliche Herausforderung der Kindererziehung, wenn man das Krankenhaus verlässt.

Wie viele amerikanische FrauenMeine Frau, eine Lehrerin, hatte keinen Zugang zu bezahltem Mutterschaftsurlaub. Daher mussten wir uns für ein paar Monate mit einem Einkommen begnügen. Natürlich hätte dies keine unbequeme Zeit sein können, um einen Gehaltsscheck zu verlieren, denn buchstäblich jeden Tag erhielten wir Arztrechnungen. Viele der Rechnungen haben den Namen falsch geschrieben oder eine andere Tatsache falsch verstanden, was zu zahllosen Telefonanrufen mit Anbietern und unserem Versicherer geführt hat.

Windeln und andere Babyartikel sind natürlich auch nicht billig.

Als mein Semester Anfang Mai endete, ging meine Frau wieder zur Arbeit, als ich Lukas beobachtete. Dies brachte neue Herausforderungen mit sich.

Zum einen, als Professor, werde ich auch im Sommer nicht bezahlt.

Darüber hinaus, während der Affordable Care Act bietet zusätzliche Vorteile und Schutz Für das Stillen gibt es Einschränkungen. Zum einen sind nicht alle Milchpumpen abgedeckt, und Versicherungsunternehmen werden immer spitzer. Das ist natürlich ironisch angesichts dessen, dass es da ist eine ganze andere Anstrengung, Mütter dazu zu ermutigen, mehr zu stillen weil es für Mutter und Kind so nützlich gefunden wurde.

Einen geeigneten Ort und Zeit finden, um Muttermilch bei der Arbeit zu pumpen, auch mit einer ordentlichen Pumpe und Schutz der Regierung, kommt mit einer Reihe von Herausforderungen. Momentan benutzt meine Frau jede freie Minute, die sie finden kann und schließt ihr Klassenzimmer. Das Finden von Zeit und Raum bei Fortbildungen oder Exkursionen ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

In Zukunft sind wir eher glücklich.

Dank des Affordable Care Act, Gut-Kind-Besuche und Vorsorgemaßnahmen wie Impfungen sind in unserer Versicherung enthalten. Natürlich, sollte etwas ernsthaftes passieren, wie ein Krankenhausaufenthalt, werden wir wieder für Tausende von Dollars auf dem Haken sein.

Mein Arbeitgeber erlaubt mir, im Herbstsemester von zu Hause aus zu arbeiten, damit ich mich gleichzeitig um Lukas kümmern kann. Natürlich, während ich keinen Kurs auf dem Campus unterrichten muss, werden die Erwartungen an Forschung und Service nicht nachlassen.

Doch bald müssen wir Lukas in die Tagespflege bringen. Wir waren auf mehreren Wartelisten seit dem Moment, als wir herausfanden, dass meine Frau schwanger war. Letztes Mal musste ich meinen Sohn Nico 45 Minuten einen Weg nach A fahren Kinderbetreuung in Pennsylvania. Selbst wenn wir Glück haben, eine gute Tagesbetreuung in der Nähe zu finden, werden die Gebühren den Unterricht in den USA übersteigen West Virginia University, mein Arbeitgeber.

Unsere Erfahrung in die richtige Perspektive bringen

Unsere Erfahrung ist natürlich nicht einzigartig.

Amerikas ärmste Mitglieder der Gesellschaft sind etwas von den medizinischen Kosten abgeschirmt. Medicaid erfordert in der Regel keine Beiträge aus eigener Tasche. Für diejenigen auf der Krankenversicherungsprogramm für Kinder und solche mit Zuschüsse zur Kostenteilung Auf den Versicherungsmarktplätzen des Affordable Care Act sind die Beiträge aus eigener Tasche begrenzt. In beiden Fällen die hohen Kosten der Geburt werden weitergegeben an öffentliche Quellen und diejenigen von uns mit privater Versicherung.

Die echte Kämpfe der Armen beginnen weil sie versuchen, ihre Kinder mit begrenzten Ressourcen und abnehmender staatlicher Unterstützung aufzuziehen.

Doch immer wieder findet sich der Mittelstand in der Gesundheitsversorgung zwischen einem harten und einem harten Platz. Prämien, Selbstbehalte und Zuzahlungen steigen weiter, während Dienstleistungen und Auswahlmöglichkeiten enger werden jedes Jahr.

Mit republikanischen Bemühungen, das Affordable Care Act ganz oder teilweise rückgängig zu machen, Selbst diejenigen von uns mit einer vom Arbeitgeber gesponserten Versicherung könnten viele Schutzmechanismen verlieren.

Viele von uns kämpfen gleichzeitig damit, unsere Studienkredite zurückzuzahlen, die schon viele dazu zwingen Verspätung der Ehe, Kinder haben oder ein Haus kaufen.

Für uns und viele andere bedeutete das auch, dass wir fast alles zurückfahren mussten, einschließlich Familienurlaub und Ersatz von Geräten. Es bedeutete auch, jede Gelegenheit zu ergreifen, um Einkommen für uns beide zu schaffen, indem wir Nebenjobs nahmen.

Mögliche zukünftige Gehaltssteigerungen werden wahrscheinlich durch Prämienerhöhungen und Zuzahlungen verschluckt, da die Kosten für die Gesundheitsversorgung weiterhin ansteigen unvermindert wachsen.

Zu reich für staatliche Programme, aber zu arm, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden

Angesichts dieser Kämpfe ist es vielleicht nicht überraschend, dass die Frustrationen der Mittelklasse Rassenverachtung gegenüber öffentlich unterstützten Programmen. Unterstützung für Arbeitsanforderungen und mehr strafende und stigmatisierende Ansätze für soziale Programme sind vielleicht das verständliche Ergebnis.

Das GesprächUnsere derzeitigen Ansätze zur Förderung und Unterstützung der Elternschaft sind vorsätzlich unzureichend. Gesundheitsfürsorge, Elternurlaub, Tagespflege, Unterstützung der Eltern, Bildung. Als ein Land denke ich, dass wir uns bemühen sollten, unsere Familien besser zu unterstützen.

Über den Autor

Simon F. Haeder, Assistenzprofessor für Politikwissenschaft, West Virginia University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Kinder teuer haben; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Having A Baby Is Costly And Confusing In The USA

parenting

Having A Baby Is Costly And Confusing In The USALukas Haeder at 5 months old. Simon Haeder, CC BY-SA 

It is hard to believe that it has been just over since five months since our second son, Lukas, was born on Feb. 3. His mother, Hollyanne, is doing well, which is something to be thankful for, given the excessive maternal mortality rates in the U.S. Lukas is also healthy and growing, albeit sleeping little at night. What is unbelievable is the fact that I am still receiving bills for his birth.

Of course, I “knew” what was going to happen when we found out that my wife was pregnant. I study health policy for a living, and I have written extensively about the American health care system. Yet for all the reading and writing, experiencing health care in America personally is a rather shocking experience. Keep in mind, our birthing experience was without any complications and we have health insurance.

I cannot imagine how overwhelming the experience must be for someone with fewer resources and less of an understanding about health care in America.

Being pregnant and giving birth: Not what it used to be

From the first doctor’s appointment, we were introduced to what to expect: lots of paperwork and lots of bills. There are of course all the monthly, then biweekly, and then weekly doctor’s visits with the corresponding bills.

In West Virginia, due to the opioid epidemic, most doctors will also insist on a drug screen.

As it turned out, my wife’s doctor ordered copious amounts of blood work and ultrasounds – “outpatient diagnostic services,” totaling thousands of dollars. It is hard to question any of these when all you want is a healthy baby - and your doctor is the only one who knows which tests are necessary.

Like most parents, we also wanted to know whether our baby was going to be healthy. Here is the total amount of the bill for genetic testing sent to our insurance company: US$26,755.

Giving birth to our first son, Nico, had been quite an arduous experience for my wife. She labored for more than 30 hours. Determined not to spend hours in the hospital, my wife practically gave birth this time in the front seat of our car. Ultimately, I was able to throw my wife onto a bed in the maternity ward, and Lukas popped right out.

I joked to my wife: “At least they cannot charge us for delivery.” At the very least, I should file a claim with our insurance company.

I am still not quite sure how wrong I was, because every time I ask for a detailed bill, new items appear while others miraculously disappear.

About $65 an hour, for lodging

Having A Baby Is Costly And Confusing In The USAVarious bills for the birth and care of Lukas and Hollyanne Haeder. Simon Haeder, CC BY-SA

The delivery room, which we used for all of one minute, cost about $7,000. Room and board for my wife for 48 hours cost just over $3,100. Two Tylenols for my wife: $25. Laboratory work: $1,200.

That does not account for Lukas. Room and board for him was just over $1,500. Various laboratory work charges added another $1,400 or so. The hearing test cost $260.

I tried to keep track of all the medical personnel coming and going, but after a while it all became a blur. The doctor, who was not present at birth, charged $4,200 for delivery and care. Pediatricians stopped by a few times to check on Lukas for $150 per look.

We were not able to take advantage of a tax-favored flexible spending account for most of these expenses, because “being pregnant” does not count as a “life event.” While “giving birth” does count, the added contributions cannot be applied to previous costs associated with the birth.

Bringing the baby home

As demanding as giving birth is, in many ways, the real challenges of raising children start when one leaves the hospital.

Like many American women, my wife, a teacher, did not have access to paid maternity leave. Hence, we had to make do with one income for a few months. Of course, this could not have been a more inconvenient time to lose a paycheck, because literally every day we received medical bills. Many of the bills misspelled someone’s name or got another fact wrong, which led to countless phone calls with providers and our insurer.

Diapers and other baby items, naturally, are also not cheap.

Once my semester ended in early May, my wife went back to work as I watched Lukas. This brought new challenges with it.

For one, as a professor, I am also not getting paid over the summer.

Moreover, while the Affordable Care Act provides added benefits and protections for breastfeeding, there are limitations. For one, not all breast pumps are covered, and insurance companies are getting stingier. This is of course ironic given that there is a whole other effort going on to encourage mothers to breastfeed more because it has been found so beneficial for mother and child.

Finding an appropriate place and time to pump breast milk at work, even with a decent pump and governmental protections, comes with a slew of challenges. Currently my wife is using every free minute she can find and locks her classroom. Finding the time and space when doing continuing education or field trips is, of course, a whole other story.

Going forward, we are rather lucky.

Thanks to the Affordable Care Act, well-child visits and preventive care like immunizations will be included in our insurance. Of course, should something serious happen, like a hospitalization, we will be on the hook again for potentially thousands of dollars.

My employer allows me to work from home during the fall semester so I can take care of Lukas at the same time. Of course, while I do not have to teach a class on campus, expectations about research and service will not diminish.

Yet soon, we will have to put Lukas into day care. We have been on several waiting lists since the moment we found out my wife was pregnant. Last time, I had to drive my son Nico 45 minutes one way to a day care we were comfortable with in Pennsylvania. Even if we are lucky to find a nice day care close by, fees will exceed in-state tuition at West Virginia University, my employer.

Putting our experience in perspective

Our experience is, of course, not unique.

America’s poorest members of society are somewhat shielded from medical costs. Medicaid generally does not require out-of-pocket contributions. For those on the Children’s Health Insurance Program and those with cost-sharing subsidies on the Affordable Care Act insurance marketplaces, out-of-pocket contributions are limited. In both cases, the high costs of giving birth are passed on to public sources and those of us with private insurance.

The real struggles of the poor begin as they seek to raise their children with limited resources and diminishing governmental support.

Yet the middle class more and more often finds itself squeezed between a rock and a hard place when it comes to health care. Premiums, deductibles and co-payments continue to increase while services and choices grow narrower every year.

With Republican efforts to undo much or all of the Affordable Care Act, even those of us with employer-sponsored insurance may lose many protections.

Many of us are simultaneously struggling to pay back our student loans, which already forces many to delay marriage, have kids, or buy a house.

For us, and many others, this also meant cutting back on virtually everything, including family vacations and replacing appliances. It also meant taking up every opportunity to add income for both of us by taking side jobs.

Any potential future pay raises are likely to be swallowed up by premium increases and co-payments as health care cost continue to grow unabated.

Too rich for government programs, yet too poor to avoid financial hardship

Given these struggles, it is perhaps not surprising that the frustrations of the middle class breed resentment toward publicly supported programs. Support for work requirements and more punitive and stigmatizing approaches to social programs are perhaps the understandable result.

The ConversationOur current approaches to encourage and support parenthood are willfully inadequate. Health care, parental leave, day care, parental support, education. As a country, I think that we should strive to do better to support our families.

About The Author

Simon F. Haeder, Assistant Professor of Political Science, West Virginia University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

The Everything Kids' Science Experiments Book: Boil Ice, Float Water, Measure Gravity-Challenge the World Around You!
parentingAuthor: Tom Robinson
Binding: Paperback
Publisher: Everything
List Price: $9.99

Buy Now

Phonics for Kindergarten, Grade K (Home Workbook)
parentingBinding: Paperback
Publisher: Carson-Dellosa Publishing

Buy Now

Brain Quest Workbook: Grade 3
parentingAuthor: Janet A. Meyer
Binding: Paperback
Publisher: Workman Publishing Company
List Price: $12.95

Buy Now

parenting
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}