Wie Untergrundgruppen psychedelische Drogen zur Heilung einsetzen

Psychedelika zur Heilung von 7 22

Für eine neue Studie befragten Forscher 15-Personen, die für Tausende von Menschen Pflanzenheilkundezeremonien ermöglicht haben.

In geführten Sitzungen oder Zeremonien verabreichen Helfer Medikamente wie Ayahuasca oder Psilocybin an Menschen, die ihr Bewusstsein verändern und ihre geistige Gesundheit verbessern wollen.

Es gibt wenig Forschung darüber, wie Menschen in dieser unterirdischen Welt Halluzinogene verwenden - was das Interesse von Caroline Dorsen, Assistenzprofessorin am Rory Meyers College für Krankenpflege an der New York University und Forscherin des Zentrums für Drogengebrauch und HIV / HCV-Forschung, weckte.

"... Praktiker der Pflanzenmedizin haben den Gebrauch von Pflanzenmedizin als fast das genaue Gegenteil des Drogenkonsums begriffen, obwohl es einige Überlappungen von aufgenommenen Substanzen gibt."

Eine Reihe von neueren Studien legt nahe, dass Psychedelika zur Linderung von Depressionen und Angstzuständen, PTBS und Sucht nützlich sein können. Ein 2017-Buch von Ayelet Waldman berichtete über ihre Erfahrungen mit der Mikrodosierung von LSD (oder einer sehr geringen Menge davon), um ihre Stimmungsstörung zu behandeln. In jüngerer Zeit hat Michael Pollans neues Buch über die Wissenschaft der Psychedelika - in dem er persönlich LSD und Psilocybin, den Wirkstoff in magischen Pilzen, in geführten Sitzungen erprobt - vier Wochen auf der New York Times Bestsellerliste seit seiner Veröffentlichung letzten Monat.

Dieses erneute Interesse an der klinischen Verwendung von Halluzinogenen ist für Arzneimittelforscher angesichts der langen und komplexen Geschichte der Psychedelika keine Überraschung. Pflanzliche Halluzinogene sind seit Jahrhunderten Teil von Zeremonien auf der ganzen Welt.

Während der 1950 und 1960 war das Interesse an Psychedelika für die Behandlung von psychischen Erkrankungen und Substanzkonsum sehr groß - tatsächlich veröffentlichten Forscher mehr als 1,000 wissenschaftliche Arbeiten, die das Versprechen bestimmter Medikamente darstellten. Aber mit den späten "60s" und frühen "70s" kam es zu einer politischen und sozialen Gegenreaktion gegen alle Drogen, die die Erforschung von Psychedelika in den Vereinigten Staaten abrupt stoppten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Wiederaufflammen des Interesses an Psychedelika unter medizinischen Forschern in den letzten zehn Jahren hat zu neuen Erkenntnissen und laufenden klinischen Versuchen mit LSD, Psilocybin, MDMA und anderen Medikamenten geführt. Während diese Forschung in klinischen Umgebungen stattfindet, hilft die Underground- und Under-Studied-Gemeinschaft von Menschen anderen, halluzinogene Drogen auf pflanzlicher Basis zu verwenden.

Hier erklärt Dorsen, was sie gelernt hat, wenn sie mit Leuten spricht, die in dieser Gemeinschaft aktiv sind.

Q

Ihre aktuelle Studie konzentriert sich auf Pflanzenmedikamenten-Moderatoren, die das liefern, was Michael Pollan "psychedelische Therapie" oder "White-Coat-Schamanismus" nennt. Was macht ein Pflanzenmediziner? Ist es ähnlich wie in klinischen Forschungsumgebungen?

A

Bei den Zeremonien der Pflanzenmedizin sind die Moderatoren dafür verantwortlich, die körperliche und emotionale Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten. Sie schaffen eine sichere physische Umgebung, helfen den Teilnehmern, über ihre Absicht oder ihr Ziel für die Zeremonie nachzudenken, helfen bei der Zeremonie nach Bedarf und helfen den Teilnehmern, die Erfahrungen aus der psychedelischen Erfahrung in ihren Alltag zu integrieren.

Die Forscher machen all diese Dinge in der klinischen Forschung, obwohl sie Daten über die Risiken und Vorteile dieser Medikamente sammeln, folgen sie streng einem standardisierten Protokoll, um die Studiengüte zu gewährleisten.

Q

Ihre Forschungsergebnisse zeigen, dass diese Facilitatoren Pflanzenmedizin als etwas anderes als Freizeitdrogenkonsum betrachten. Können Sie erklären?

A

In meiner Studie haben Pflanzenmediziner die Verwendung von Pflanzenmedizin als fast das genaue Gegenteil des Drogenkonsums begriffen, obwohl es einige Überlappungen von aufgenommenen Substanzen gibt.

Moderatoren beschrieben den Zweck des Drogenkonsums als "Auschecken" oder Spaß haben, "den Schmerz" des Lebens und seiner kleinen und großen Traumata zu betäuben. Im Gegensatz dazu geht es bei der Anwendung von Pflanzenmedizin nur darum, sich den Schwierigkeiten des Lebens in einer sicheren und unterstützenden Umgebung zu stellen. Im Kontext von Gemeinschaft und Ritual wird die Einnahme von Pflanzenmedikamenten (wie Ayahuasca und Psilocybin-Pilzen) als kraftvolle Heilmethode angesehen. Die Einnahme dieser Pflanzen wird sehr ernst genommen und die Fähigkeit, sie zu verwenden, wird als Privileg angesehen.

Q

Wie sehen die Therapeuten in der Pflanzenheilkunde Halluzinogene als eine mögliche Behandlung von Suchterkrankungen?

A

Wir sind eindeutig mitten in einer globalen Sucht-Epidemie, für die die bestehenden Behandlungen nicht so erfolgreich waren, wie wir es gerne hätten. Frühe klinische Beweise deuten darauf hin, dass Pflanzenarzneimittel wie Ayahuasca, Psilocybin und Iboga wirksame Behandlungen für viele Arten von Sucht sein können, von Tabak über Alkohol bis zu Opioiden.

Anekdotische Beweise aus dem unterirdischen psychedelischen Gebrauch unterstützen diese Ergebnisse, aber bis heute haben wir nur wenige wissenschaftliche Daten. Ich habe im Verlauf dieser Studie mit vielen Menschen gesprochen, die mit der Sucht zu kämpfen hatten und mit traditionellen Methoden wie AA nicht in der Lage waren, sich zu erholen. Einige von ihnen konnten nach der Teilnahme an dieser Arbeit endlich aufhören, Drogen oder Alkohol zu konsumieren, weil sie nicht länger das Gefühl hatten, vor den Problemen, die ihren Drogen- und Alkoholkonsum förderten, wegzulaufen.

Dies war jedoch eine sehr kleine Studie, und ich freue mich darauf, die Ergebnisse größerer Studien über den Einsatz von Pflanzenarzneimitteln in Abhängigkeit zu sehen.

Q

Es gibt immer noch eine Menge Stigma rund um den Drogenkonsum in unserem Land. Denkst du, dass sich das ändert, besonders im Zusammenhang mit psychedelischen Drogen?

A

Es gibt immer noch ein gewisses Stigma für alle Arten von Drogenkonsum in diesem Land, aber es scheint eine zunehmende Neugier auf die mögliche medizinische Verwendung von zuvor missbrauchten Drogen, von Cannabis zu LSD, zu kommen.

Als Gesundheitsdienstleister selbst - ich bin Krankenschwester - sehe ich viele Menschen, die wirklich unter Depressionen, Angstzuständen und Sucht leiden. Wenn eine mögliche Behandlung für diese komplizierten, schwer zu behandelnden Probleme direkt in Form von Pflanzenarzneimitteln vor uns liegt, hoffe ich sicherlich, dass Stigmatisierung und falsche Informationen der Durchführung rigoroser Studien zur Bewertung ihres Potenzials nicht im Wege stehen Wirksamkeit und Sicherheit.

Q

Wohin geht die Forschung von hier? Auf welche Fragen hoffen Sie zu antworten?

A

Obwohl die Menschen diese Pflanzen buchstäblich seit Tausenden von Jahren benutzen, steckt die Forschung über die Verwendung von Psychedelika als Behandlung noch in den Kinderschuhen. Ich bin so begeistert von den Ergebnissen der klinischen Forschung, die in Studien auf der ganzen Welt durchgeführt wird, einschließlich der Forschung von meinen Kollegen an der NYU Langone.

Während diese Studien mehr Aufmerksamkeit bekommen und Bücher wie Pollans und Waldmans auf der Bestsellerliste stehen, erforschen immer mehr Menschen Psychedelika, um die Heilung zu erleichtern.

Als Forscher und Kliniker möchte ich alles über diese Menschen wissen - wer sie sind, was sie als mögliche Risiken und Vorteile dieser Pflanzen sehen und welche Auswirkungen die Pflanzenmedizin auf das Leben der Teilnehmer hat.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Psychedelic Drugs For Healing; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Underground Groups Use Psychedelic Drugs For Healing

health

psychedelic drugs for healing 7 22

For a new study, researchers interviewed 15 individuals who have facilitated plant medicine ceremonies for thousands of people.

In guided sessions or ceremonies, facilitators administer drugs like ayahuasca or psilocybin to people looking to alter their consciousness and improve their mental health.

Little research exists on how people in this underground world are using hallucinogens—which piqued the interest of Caroline Dorsen, assistant professor at the Rory Meyers College of Nursing at New York University and a researcher with the Center for Drug Use and HIV/HCV Research.

“…plant medicine facilitators conceptualized plant medicine use as almost the polar opposite of drug use, even though there is some overlap of substances ingested.”

A series of recent studies suggests that psychedelics may be useful for alleviating depression and anxiety, PTSD, and addiction. A 2017 book by Ayelet Waldman chronicled her experience microdosing (or taking a very small amount) of LSD to treat her mood disorder. More recently, Michael Pollan’s new book on the science of psychedelics—in which he personally tries LSD and psilocybin, the active ingredient in magic mushrooms, in guided sessions—has enjoyed four weeks on the New York Times best-sellers list since its release last month.

This renewed interest in the clinical use of hallucinogens is no surprise to drug researchers, given the long and complex history of psychedelics. Plant-based hallucinogens have been part of ceremonies around the world for centuries.

During the 1950s and 1960s, there was considerable interest in the potential for psychedelics to treat mental illness and substance use—in fact, researchers published more than 1,000 scientific papers during this period showing the promise of certain drugs. But with the late ’60s and early ’70s came a political and social backlash against all drugs, which abruptly halted research on psychedelics in the United States.

The resurgence of interest in psychedelics among medical researchers in the past decade has led to new findings and ongoing clinical trials using LSD, psilocybin, MDMA, and other drugs. While this research is taking place in clinical settings, however, the underground—and understudied—community of people is helping others to use plant-based hallucinogenic drugs.

Here, Dorsen explains what she learned in speaking with people active in this community.

Q

Your recent study focuses on plant medicine facilitators, who provide what Michael Pollan calls “psychedelic therapy” or “White-Coat Shamanism.” What does a plant medicine facilitator do? Is it similar to what is being done in clinical research settings?

A

In plant medicine ceremonies, facilitators are responsible for ensuring the physical and emotional safety of all participants. They create a safe physical environment, help participants think about their intention or goal for the ceremony, assist during the ceremony as needed, and help participants integrate the lessons learned during the psychedelic experience into their everyday lives.

Researchers do all of these things in the clinical research environment, although as they are collecting data on the risks and benefits of these medicines, they closely follow a standardized protocol to ensure study rigor.

Q

Your research finds that these facilitators see plant medicine as different from recreational drug use. Can you explain?

A

In my study, plant medicine facilitators conceptualized plant medicine use as almost the polar opposite of drug use, even though there is some overlap of substances ingested.

Facilitators described the purpose of drug use as “checking out” or having fun to “numb the pain” of life and its small and large traumas. In contrast, plant medicine use is all about facing life’s difficulties in a safe and supportive environment. Used in the context of community and ritual, ingestion of plant medicines (like ayahuasca and psilocybin mushrooms) is seen as a powerful healing modality. Ingestion of these plants is taken very seriously and the ability to use them is seen as a privilege.

Q

How do plant medicine facilitators see hallucinogens as a possible treatment for addictions?

A

We are clearly in the midst of a global epidemic of addiction for which existing treatments have not been as successful as we would like. Early clinical evidence suggests that plant medicines such as ayahuasca, psilocybin, and iboga may be effective treatments for many kinds of addiction, from tobacco to alcohol to opioids.

Anecdotal evidence from underground psychedelic use supports these findings but to date we have little scientific data. I spoke to many people in the course of this study who had struggled with addiction and been unable to maintain recovery using traditional methods like AA. Some of them were finally able to stop using drugs or alcohol after participating in this work because they no longer felt that they needed to run away from the issues that were feeding their drug and alcohol use.

This was a very small study, however, and I am looking forward to seeing the results of larger studies looking at the use of plant medicines in addiction.

Q

There is still a lot of stigma around drug use in our country. Do you think this is changing, especially related to psychedelic drugs?

A

There is still quite a bit of stigma around all kinds of drug use in this country, but there appears to be rising curiosity around the possible medical use of previously villainized drugs, from cannabis to LSD.

As a healthcare provider myself—I’m a nurse practitioner—I see a lot of people really suffering with depression, anxiety, and addiction. If a potential treatment for these complicated, hard-to-treat problems is sitting right in front of us in the form of plant medicines, I certainly hope that stigma and false information do not stand in the way of doing rigorous studies to evaluate their potential efficacy and safety.

Q

Where does the research go from here? What questions do you hope to answer?

A

Although people have literally been using these plants for thousands of years, research on the use of psychedelics as a treatment is in its infancy. I’m so excited by the findings of the clinical research happening in studies around the globe, including research by my colleagues at NYU Langone.

As these studies get more attention, and books such as Pollan’s and Waldman’s are on the bestseller list, more and more people may be exploring psychedelics to facilitate healing.

As a researcher and clinician, I want to know everything about these people—who they are, what they see as the potential risks and benefits of these plants, and what kind of impact plant medicine use has on participants’ lives.

Related Books:

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}