Dein Körper braucht dich, um ein Leben zu schaffen, für das du dich zeigen willst

Dein Körper braucht dich, um ein Leben zu schaffen, für das du dich zeigen willst

Nur jemand in einer Welt zu sein, die ihr Bestes gibt
Tag und Nacht, um dich wie alle anderen zu machen
bedeutet, die härteste Schlacht zu kämpfen
mit dem jeder Mensch kämpfen kann ...
-EEE Cummings

Im ersten Jahr meiner Krankheit fragte mich eine meiner allseits beliebten Heilerinnen, Dr. Heidi Fleiss-Lawrence vom Jerusalem Family Wellness Center, etwas nach dem Motto: "Gibst du deinen Willen in deinem Leben und in deinem Leben aus? Beziehungen? "Ein paar Jahre später sagte ein besonders aufschlussreicher und eigensinniger Homöopath:" Leben Sie ein Leben, für das Sie sich zeigen wollen? "

Was braucht Ihr Körper, um zu heilen?

Tief vernetzte Betreuer wissen, dass Ihr emotionales Wohlbefinden der Schlüssel zu Ihrem körperlichen Wohlbefinden ist; Wenn wichtige Elemente Ihres Lebens Sie davon abhalten, Freude zu empfinden oder Ihr authentisches Selbst zu sein, leidet Ihre Gesundheit. In Dr. Lissa Rankins Buch Verstand über Medizin, sie redet darüber, dass sie bei vielen ihrer Patienten eine Korrelation zwischen dem Gefühl, glücklich zu sein und gesund zu sein, bemerkt.

Als sie anfing, ihren Patienten die Frage zu stellen: "Was braucht Ihr Körper, um zu heilen?" Schockten die Antworten sie. Während einige Menschen mit medizinischen Antworten reagierten, wie das richtige Antibiotikum benötigten oder ihre Hormone ins Gleichgewicht bringen wollten, antworteten viele mehr mit Antworten wie: "Ich muss meinen Job kündigen." "Es ist Zeit, endlich aus dem Schrank zu meinen Eltern zu kommen "" Ich muss mich von meinem Ehepartner scheiden lassen; "" Ich muss meinen Roman vollenden. "Oder" Ich muss mir selbst vergeben. "

Dr. Rankin erzählt die Geschichte von Marla, die sich in einer missbräuchlichen Ehe befand, eine unangenehme Arbeit hatte und zahlreiche chronische Autoimmunerkrankungen hatte. Marla antwortete auf die Frage: "Ich muss nach Santa Fe ziehen." Als Dr. Rankin sie fragte, warum, sagte Marla: "Ich habe ein Ferienhaus in Santa Fe, und jedes Mal, wenn ich dorthin gehe, verschwinden alle meine Symptome."

Ein Jahr später hat Dr. Rankin von Marla gehört. Sie war nach Santa Fe gezogen, hatte sich von ihrem Mann scheiden lassen und eine neue Karriere und ein neues Leben begonnen. Ihre Symptome waren verschwunden. Sie war gesund und glücklich.

Vielleicht gab es eine physikalische Erklärung für Marlas Heilung. Vielleicht gab es in ihrem früheren Haus, das in Santa Fe fehlte, ein Allergen. Wer weiß? Aber die Sache ist, es war nicht nur Marla. Dr. Rankin "erlebte ähnliche Veränderungen bei Dutzenden von Patienten", die Arbeitsplätze wechselten, ungesunde Beziehungen beendeten oder andere signifikante Veränderungen durchführten und dadurch eine erheblich verbesserte Gesundheit erreichten.

Indem sie einige wichtige Schritte unternahmen, verringerten diese Personen den Stress, gaben sich mehr jener gesundheitsfördernden Hormone, die Freude bringt, schufen Leben, die sie wirklich leben wollten, und befreiten ihren Körper, um dabei zu heilen.

Für heute: Stellen Sie sich die Frage: "Was brauche ich, um zu heilen?" Gönnen Sie sich ein Stück Zeit, um darüber nachzudenken oder zu berichten. Sie könnten über die Antworten überrascht sein.

Lizas Geschichte: Die Wahl der Freude

Joy einfach nicht mit uns geschehen.
Wir müssen uns freuen und
halten Sie es jeden Tag zu wählen.
-Henri JM Nouwen

Zu wissen, wann man Energie aufwenden muss, um nach Freude zu streben und wann man seine Ressourcen einsparen und konservieren kann, ist eine schwierige Berechnung. Während meiner Krankheit ermutigten mich die Leute oft, "aus Spaß zu gehen und zu gehen" aus einer irrigen Perspektive, dass ich müde war, weil ich deprimiert war und aufgemuntert werden musste. Gelegentlich gaben diese Ausflüge mir eine erneute Entschlossenheit, gesund zu werden, aber häufiger haben sie nur meine ohnehin schon geringen Ressourcen verschlungen.

Manchmal ist es jedoch genau das, was man braucht, wenn man mutig nach dem Leben greift. Die Zukunft bleibt für Liza Heaton unklar, aber lesen Sie weiter, um zu sehen, wie sie ihre Chance nutzte, um nach Freude zu streben und was danach geschah.

Am Samstag, Dezember 13, 2014, Liza Heaton, 25, hatte gerade vernichtende Nachrichten erhalten. Vor weniger als einer Woche wurde ihr mitgeteilt, dass ein seltener Krebs namens Synovialsarkom nach drei Jahren der Remission zurückgekehrt sei und sie nur noch Wochen zu leben hätte. Eine Chemotherapie hätte helfen können, aber eine gastrointestinale Obstruktion machte die Behandlung unmöglich. Lizas Onkologen in Baltimore empfahlen Hospiz- und Palliativpflege.

Liza versammelte 150 Freunde und Familie in ihrem Heimatstaat Louisiana, um sich zu verabschieden, und überraschte sie stattdessen mit einer Hochzeit.

Liza und ihr langjähriger Freund Wyatt hatten zuvor davon gesprochen, dass sie heiraten würden. Aber als sie sagten, es wären nicht Monate, sondern Wochen, nahm ich an, dass eine Hochzeit vom Tisch war, sagte Liza. "Wyatt hat es so gemeint, okay, wir müssen dieses Wochenende heiraten."

Die beiden beschlossen, dies zu tun und heirateten mit ein paar Tagen in Cross Lake in der Nähe von Shreveport, Louisiana. Die Hochzeit war trotz der Umstände eine lebhafte Feier. Obwohl sie die meiste Zeit der vergangenen Woche bettlägerig war, tanzte und feierte Liza stundenlang und genoss die Freude und Liebe, die sie mit ihrer Familie und ihren Freunden teilte.

Am Tag nach der Hochzeit gab es eine erstaunliche Entwicklung in Lizas Gesundheit. Die Obstruktion, die Lizas Behandlung verhinderte, klärte sich und ihre Onkologen konnten eine Chemotherapie-Pille verschreiben, die das Fortschreiten der Tumore aufhalten konnte.

Ihre Familie sagte, dass sie hofften, dass die Pille das Wachstum der Tumore ausreichend stoppen würde, damit Liza einer klinischen Studie beitreten könnte, die den Krebs im Frühjahr behandeln könnte.

Was war Lizas Perspektive? "Vielleicht wird es sich umdrehen, und wenn es nicht ist, genieße, was du hast. Genieße die Zeit, die du noch hast ", sagte sie.

Für heute: Wir haben nicht alle haben einen Verlobten warten, um uns eine Hochzeit zu werfen, aber wir haben alle Dinge, die uns Freude bringen würde, die wir für einen oder anderen Grund abschrecken. Was könnten Sie Ihren Körper und Geist wie verbunden erinnern tun Sie sind und wie viel Freude es im hier und jetzt zu haben ist?

© 2015 von Janette Hillis-Jaffe. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags, New Page Books.
eine Abteilung von Career Press, Pompton Plains, NJ. 800-227-3371.

Artikel Quelle

Everyday Healing: Steh auf, übernimm die Verantwortung und hol dir deine Gesundheit zurück ... Ein Tag nach dem anderen von Janette Hillis-Jaffe.Tägliche Heilung: Steh auf, übernimm die Verantwortung und hol dir deine Gesundheit zurück ... Ein Tag nach dem anderen
von Janette Hillis-Jaffe.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Janette Hillis-JaffeJanette Hillis-Jaffe ist eine gefragte Rednerin, Beraterin und Coach mit einem Master in Public Health von der Harvard School of Public Health. Sie verbrachte tausende von Stunden damit, Beratung, Ernährung, die Verbindung zwischen Geist und Körper und das US-amerikanische Gesundheitssystem zu studieren, als sie erfolgreich von ihrer eigenen sechsjährigen, schwächenden Autoimmunerkrankung abheilte. Sie engagiert sich leidenschaftlich dafür, andere dabei zu unterstützen, Verantwortung zu übernehmen und ihre bestmögliche Gesundheit zu erreichen.

Ein Video angucken: Heal for Real von Krankheit und Verletzung (von Janette Hillis-Jaffe)

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Your Body Needs You to Create a Life You Want to Show Up For

Your Body Needs You to Create a Life You Want to Show Up For

To be nobody but yourself in a world which is doing its best
day and night to make you like everybody else
means to fight the hardest battle
 which any human being can fight…
                                    
—E.E. Cummings

In the first year of my illness, one of my all-time favorite healers, Dr. Heidi Fleiss-Lawrence of the Jerusalem Family Wellness Center, asked me something along the lines of, “Are you fully expressing your will in your life and your relationships?” A couple of years later, a particularly insightful and opinionated homeopath put it more bluntly: “Are you living a life that you want to show up for?”

What Does Your Body Need In Order To Heal?

Deeply connected caregivers know that your emotional well-being is key to your physical well-being; that when significant elements of your life are preventing you from experiencing joy or being your authentic self, your health suffers. In Dr. Lissa Rankin’s book, Mind Over Medicine, she talks about noticing a correlation in many of her patients between being meaningfully happy and being healthy.

At first, when she began asking her patients the question, “What does your body need in order to heal?” the responses shocked her. Whereas some people responded with medical answers like needing the right antibiotic or wanting to get their hormones in balance, many more replied with answers like, “I have to quit my job;” “It’s time to finally come out of the closet to my parents;” “I must divorce my spouse;” “I have to finish my novel;” or “I need to forgive myself.”

Dr. Rankin tells the story of Marla, who was in an abusive marriage, had an unpleasant job, and had numerous chronic autoimmune conditions. Marla answered the question with, “I need to move to Santa Fe.” When Dr. Rankin asked her why, Marla said, “I have a vacation home in Santa Fe, and whenever I go there, all of my symptoms disappear.”

Sure enough, a year later, Dr. Rankin heard from Marla. She had moved to Santa Fe, divorced her husband, and started a new career and a new life. Her symptoms were gone. She was healthy and happy.

Maybe there was a physical explanation for Marla’s healing. Maybe there was an allergen in her previous home that was absent in Santa Fe. Who knows? But the thing is, it wasn’t just Marla. Dr. Rankin “witnessed similar transformations in dozens of patients” who switched jobs, ended unhealthy relationships, or made other significant changes and achieved vastly improved health as a result.


 Get The Latest From InnerSelf


By taking some major steps, these individuals reduced stress, gave themselves more of those health-inducing hormones that joy brings, created lives they really wanted to be living, and freed their bodies up to heal in the process.

For Today: Ask yourself the question, “What do I need in order to heal?” Give yourself a chunk of time to think or journal about it. You might be surprised at the answers.

Liza’s Story: Choosing Joy

Joy does not simply happen to us.
We have to choose joy and
keep choosing it every day.
                            
—Henri J.M. Nouwen

Knowing when to expend energy to reach for joy and when to cut back and conserve your resources is a tough calculation. During my illness, people often encouraged me to “go out and have fun” from a misguided perspective that I was tired because I was depressed and needed to be cheered up. Occasionally those outings gave me a renewed determination to get healthy, but more often they just sapped my already-low resources.

Sometimes, however, making a bold grab for life is exactly what is called for. The future remains unclear for Liza Heaton, but read on to see how she took her chance to reach for joy and what happened afterward.

On Saturday, December 13, 2014, Liza Heaton, 25, had just received devastating news. Less than a week before, she was told that a rare cancer called synovial sarcoma had returned after three years of remission, and she had only weeks to live. A chemotherapy treatment could have helped, but a gastrointestinal obstruction made the treatment impossible. Liza’s oncologists in Baltimore recommended hospice and palliative care.

Liza gathered 150 friends and family in her home state of Louisiana to say good-bye, and surprised them with a wedding instead.

Liza and her longtime boyfriend, Wyatt, had spoken about getting married before. But “when they said it would not be months, but weeks, I took that to mean a wedding was off the table,” Liza said. “Wyatt took it to mean, okay, we have to get married this weekend.”

The two decided to do it and, with just a few days’ notice, were married at Cross Lake near Shreveport, Louisiana. The wedding was a spirited celebration, despite the circumstances. Although she had been bedridden most of the previous week, Liza danced and partied for hours, soaking up the joy and love she shared with her family and friends.

The day after the wedding, there was an amazing development in Liza’s health. The obstruction that prevented Liza’s treatment cleared and her oncologists were able to prescribe a chemotherapy pill that could halt the progress of the tumors.

Her family said that they hoped the pill would stop the growth of the tumors enough to enable Liza to join a clinical trial that could treat the cancer in the spring.

What was Liza’s perspective? “Maybe it will turn around, and if it doesn’t, enjoy what you have. Enjoy the time you have left,” she said.

For Today: We don’t all have a fiancé waiting to throw us a wedding, but we do all have things that would bring us joy that we have put off for one reason or another. What could you do to remind your body and mind how connected you are and how much joy there is to be had in the here and now?

©2015 by Janette Hillis-Jaffe. All rights reserved.
Reprinted, with permission of the publisher, New Page Books.
a division of Career Press, Pompton Plains, NJ.  800-227-3371.

Article Source

Everyday Healing: Stand Up, Take Charge, and Get Your Health Back...One Day at a Time by Janette Hillis-Jaffe.Everyday Healing: Stand Up, Take Charge, and Get Your Health Back...One Day at a Time
by Janette Hillis-Jaffe.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Janette Hillis-JaffeJanette Hillis-Jaffe is a sought-after speaker, consultant and coach, with a Masters in Public Health from the Harvard School of Public Health. She spent thousands of hours studying counseling, nutrition, the mind-body connection, and the U.S. health care system during her successful effort to heal from her own six-year debilitating autoimmune disorder. She is passionate about supporting others to take charge and achieve their best health possible.

Watch a video: Heal for Real from Illness and Injury (by Janette Hillis-Jaffe)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}