Die beste Lösung für 2021: Erstellen Sie ein Sammelalbum für Ihre Lieben

Die beste Lösung für 2021: Erstellen Sie ein Sammelalbum für Ihre Lieben
Bild von StartupStockPhotos


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion am Ende dieses Artikels

2020 mag hinter uns liegen, aber leider der US-COVID-19-Ausbruch setzt weiterhin Rekorde mit verheerenden Ergebnissen. Während sich Patienten mit milderen Fällen innerhalb weniger Tage zu Hause erholen können, sagen Experten, dass diejenigen, die ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen Erleben Sie einen durchschnittlichen Aufenthalt von etwa zwei Wochen, wobei einige zusätzliche Erholungszeit in einer Langzeitpflegeeinrichtung benötigen. Das Virus ist jetzt auch das häufigste Todesursache in den USA Und der Verlust kann dazu führen, dass Familienmitglieder sich bemühen, die letzten Wünsche ihrer Angehörigen zu verstehen, wichtige Dokumente zu finden und ihre Angelegenheiten zu regeln.

Egal, ob es sich um COVID-19 oder einen Autounfall handelt, wir alle laufen Gefahr, uns auf jemanden verlassen zu müssen, um unsere Haushalte zu verwalten oder auf unsere wichtigen Nachlassdokumente zuzugreifen. Entscheiden Sie sich in diesem Jahr darauf, vorbereitet zu sein - indem Sie ein finanzielles "Sammelalbum" für Ihre Lieben erstellen.

Was ist ein Finanzalbum?

Ein finanzielles Sammelalbum ist eine Anleitung und Informationsquelle, die es einem Familienmitglied oder Freund ermöglicht, Sie im Notfall oder am Ende Ihres Lebens zu unterstützen. Ein Finanzalbum ist kein Testament oder Nachlassdokument, obwohl es diese Informationen enthalten könnte. Es handelt sich vielmehr um eine Ressource, mit der Sie Ihren Haushalt führen, Kinder und Haustiere verwalten, Konten pausieren oder schließen und Freunde und erweiterte Familienmitglieder über Ihre Situation informieren können.

Ihr Sammelalbum kann nicht nur wichtige Dokumente und Kontonummern enthalten, sondern auch Ihre persönlichen Anweisungen. Einige Vorschläge umfassen:

  • Welche Rechnungen müssen jeden Monat mit Kontonummern und Kontaktinformationen des Unternehmens bezahlt werden (z. B. Zahlungen von Hypotheken- und Hausbesitzerverbänden, Nebenkosten, Kabel, Telefon und Internet, Kreditkarten usw.)?

  • Laufende Haushaltshilfsdienste mit Telefonnummern und Kontaktnamen (für Lebensmittellieferung, Hausputz, Schädlingsbekämpfung, Gartenpflege usw.)

  • Informationen zu den Bedürfnissen Ihrer Kinder, einschließlich einer Liste und Kontaktinformationen für Schulen, außerschulische Aktivitäten, Kinderärzte und Fachärzte sowie eine Übersicht über ihre täglichen Abläufe

  • Anweisungen zur Tierpflege und tierärztliche Informationen

  • Eine Kopie Ihres Finanzplans mit einer Liste der Spar- und Anlagekonten sowie Kontoauszügen für jedes Konto

  • Wichtige Dokumente wie Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Scheidungsurkunden, Autotitel, Eigentumsurkunden, Testamente, Pässe, medizinische Richtlinien, Bestattungspläne usw.

  • Versicherungsdokumente mit Kontoinformationen (Auto, Leben, Gesundheit, Regenschirm usw.)

  • Steuererklärungen für die letzten drei bis fünf Jahre

  • Anmeldeinformationen für alle Online-Konten, einschließlich Social Media

  • Anweisungen, an wen und wie Sie sich im Todesfall wenden sollten (dies sollten Familienmitglieder, Freunde, Anwälte, Versicherungsagenten, Bestattungsunternehmen, Regierungsbehörden wie die Sozialversicherungsbehörde sein - sogar Ihre Urlaubskartenliste!).

Machen Sie sich beim Erstellen Ihres finanziellen Sammelalbums Notizen darüber, wie oft der Inhalt aktualisiert werden muss, und planen Sie in Ihrem Kalender die Zeit für die regelmäßige Überprüfung Ihrer Informationen ein. Sie möchten sich nicht die Mühe machen, sich zu organisieren, sondern nur, dass die Informationen bei Bedarf datiert werden.

Mach es persönlich

Wie Sie Ihr finanzielles Sammelalbum organisieren, liegt ganz bei Ihnen, ob nach Themen wie Zuhause, Auto, Kinder und Haustiere oder nach den Aspekten Ihres Lebens und Haushalts, die täglich, wöchentlich oder monatlich behandelt werden müssen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Wenn Sie einen bestimmten Freund oder ein bestimmtes Familienmitglied für den Zugriff auf Ihr Finanzalbum festgelegt haben, können Sie es auch mit Bildern oder einem Bild personalisieren Legacy-Brief im Falle Ihres Todes. Sie können sogar Ihren Freund oder Ihr Familienmitglied einladen, mit Ihnen Ihr Sammelalbum zu erstellen, oder mit einem älteren Elternteil zusammenarbeiten, um dessen zu erstellen. Dabei können Sie mehr über Ihre Familiengeschichte erfahren!

Schützen Sie Ihre Daten

Sobald Sie festgelegt haben, was in Ihr Finanzalbum aufgenommen werden soll, müssen Sie auch entscheiden, wie Sie es schützen möchten. Wenn Sie beispielsweise ein physisches Notizbuch erstellen oder Ihr Sammelalbum auf einem Flash-Laufwerk ablegen möchten, sollten Sie überlegen, wie Sie es am besten vor Feuer- oder Wasserschäden, Diebstahl oder unerwünschtem Zugriff schützen können. Eine Möglichkeit besteht darin, einen abschließbaren, feuerfesten Safe zu installieren, der in einem versteckten Bereich Ihres Hauses mit dem Boden verschraubt werden kann. Während nicht narrensicherMit einem Safe können Sie schnell auf das zugreifen, was Sie benötigen.

Sie könnten versucht sein, Ihr Finanzalbum in einem Safe bei Ihrer Bank aufzubewahren. Es kann jedoch schwierig sein, einen zu finden, der diesen Service anbietet, da Schließfächer vorhanden sind sind nicht so beliebt wie sie früher waren. Weitere Nachteile sind die Zahlung von Speichergebühren und ein möglicher Mangel an Zugänglichkeit. Seit Beginn der Pandemie haben einige Banken Filialen vorübergehend geschlossenKunden haben keine Möglichkeit, ihre wichtigen Artikel abzurufen.

Für diejenigen, die mit Technologie vertraut sind, kann ein Online-Speicher-Tresor eine bevorzugte Option sein. Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive gehören zu den vielen Technologieunternehmen, die sicheren Speicher anbieten. Mit diesen Diensten können Sie oder eine geliebte Person mit einem digitalen Schlüssel, z. B. einer PIN oder dem Status "Vertrauenswürdiger Kontakt", jederzeit auf Ihre Dateien zugreifen. Als zusätzliche Sicherheitsebene können Sie oder verschlüsseln Sie Ihre Dateien um Hacker davon abzuhalten, auf Ihre Informationen zuzugreifen.  

Sei vorbereitet

Als sich COVID-19 in den USA zu verbreiten begann, beschlossen einige Amerikaner, es zu werden "Prepper" Ansammlung von Lebensmitteln, Toilettenpapier und anderen Vorräten als Absicherung gegen Sperren und Schließungen von Geschäften. Leider nutzten weniger Menschen die Situation, um sich vorzustellen, in einer Gesundheitseinrichtung unter Quarantäne gestellt zu werden und nicht in der Lage zu sein, direkt mit Angehörigen zu kommunizieren.

Wenn Sie jetzt ein finanzielles Sammelalbum erstellen und wichtige Familienmitglieder oder Freunde über dessen Inhalt informieren, können Sie in jeder Situation beruhigt sein. 

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers.

Buch von diesem Autor

Der Leitfaden für Unternehmer zum finanziellen Wohlergehen
von Wayne B. Titus III, CPA / PFS, AIFA

Der Leitfaden für Unternehmer zum finanziellen Wohlergehen von WAYNE TITUS CPAAls Unternehmer haben Sie die Leidenschaft und Ausdauer, Ihre Visionen in die Realität umzusetzen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie über die finanzielle Expertise verfügen, um ein Unternehmen zu vergrößern und zu skalieren oder langfristig Wohlstand für Ihre Familie zu schaffen. Um eine erfolgreiche Zukunft zu gewährleisten, benötigen Sie einen vertrauenswürdigen Berater mit einem klaren Prozess. Wayne Titus greift im Leitfaden für Unternehmer zum finanziellen Wohlergehen auf seine persönlichen Erfahrungen und seinen beruflichen Hintergrund zurück, um Sie durch die Suche und den Aufbau einer verlässlichen, kommunikativen Beziehung zu einem Berater zu führen, der einen ganzheitlichen Standpunkt vertritt. Er zeigt Ihnen auch, wie Sie mit jemandem zusammenarbeiten können, der die Sparstrategien von Top-Unternehmern versteht und sicherstellt, dass alle Aspekte Ihres Portfolios - einschließlich Investitionen, Vermögenstransfer, Verbesserung, Schutz und Spenden für wohltätige Zwecke - die richtige Aufmerksamkeit erhalten. Ihr Geschäft ist persönlich. Mit der richtigen Person, die sich um Ihre Finanzen kümmert, haben Sie die Freiheit, sich auf das zu konzentrieren, was Ihnen wirklich wichtig ist: Ihre Familie, Ihre Ziele und Ihr Unternehmen.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier.   

Über den Autor

Wayne B. Titus III, CPA / PFS, AIFAWayne B. Titus III, CPA / PFS, AIFA gründete AMDG Financial und AMDG Business Advisory Services im Jahr 2002 auf der Grundlage seiner 15-jährigen Erfahrung bei zwei großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen, die mit Fortune 50-Kunden zusammenarbeiten. Er hat sich dem Unternehmertum verschrieben, um das Leben der Menschen stärker zu beeinflussen. Als treuhänderischer Treuhandberater ist er seinen Kunden gegenüber loyal: Er stellt ihre Interessen vor seine eigenen oder die seiner Firma. Mit einem Vermögen von mehr als 200 Millionen US-Dollar integriert AMDG Financial Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien, um Kunden dabei zu unterstützen, Finanz- und Lebensübergänge absichtlich erfolgreich durchzuführen. Das Credo des Unternehmens lautet: "Aus finanzieller Sicht eine bessere Verwaltung." Sein neuestes Buch ist Der Leitfaden für Unternehmer zum finanziellen Wohlergehen (Lioncrest Publishing, März 2019). Um mehr zu erfahren, besuchen Sie amdgservices.com 

Video / Interview mit Wayne B. Titus IIIIhr Leitfaden zum finanziellen Wohlbefinden

Videoversion dieses Artikels:

Nach oben

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
by Nancy Windherz
Als ich ins kalte Wasser watete, bemerkte ich den Körper eines blauen Teiches, der auf dem…
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
by Elizabeth Fournier
Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Beerdigungen zu Hause sind…
Horoskopwoche: 29. März - 4. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 29. März - 4. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Meditation auf Zellebene ist ein Mittel, um unseren Weg „nach Hause“ zu finden. Wir atmen unsere Zellen ein,…

MOST READ

Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
by J. Donald Walters
Wie lange solltest du meditieren? Die erste Regel lautet: Lass dich nicht von dem regieren, was andere tun. Was funktioniert gut ...
Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
by Nancy E. Yearout
Der Frühling ist eine Zeit des Wachstums, des Neuanfangs! Die Narzissen und die Tulpen heben den Kopf ...
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili King
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Stress Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
Spirited Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
by Carolyn Scott Körtge
Allzu oft betrachten wir Bewegung als eine weitere Aufgabe - vielleicht sogar als Belastung. Wir machen es, weil wir…
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
by Donna Kimmelman, MS
Dies ist die Jahreszeit, der Frühling, der Wiedergeburt und Regeneration darstellt. Es ist die Zeit von…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Warum versuchen Menschen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen?
Warum Menschen versuchen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen
by Garry Stevens et al
Trotz der Warnung vor gefährlichen Straßenverhältnissen haben einige Leute ihre Autos durch…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Best Resolution for 2021: Create a Financial Scrapbook for Your Loved Ones

The Best Resolution for 2021: Create a Financial Scrapbook for Your Loved Ones
Image by StartupStockPhotos


Narrated by Marie T. Russell

Video version at the end of this article

2020 may be behind us, but unfortunately, the U.S. COVID-19 outbreak continues to set records with devastating results. While those with milder cases may recover at home within a few days, experts say those who must be hospitalized experience an average stay of about two weeks, with some needing extra recovery time in a long-term care facility. The virus is also now the leading cause of death in the U.S. And the loss can leave family members scrambling to understand their loved ones' last wishes, locate important documents, and settle their affairs.

Whether it's COVID-19 or a car accident, we all run the risk of having to rely on someone else to manage our households or access our important estate documents. This year, resolve to be prepared ­­— by creating a financial "scrapbook" for your loved ones.

What is a Financial Scrapbook?

A financial scrapbook is a "how-to" guide and information source that enables a family member or friend to assist you in an emergency or at the end of your life. A financial scrapbook is not a will or an estate document, although it could include that information. Rather, it's a resource that can be used to operate your household, manage children and pets, pause or close accounts, and notify friends and extended family members about your situation.

Your scrapbook could include not only important documents and account numbers, but also your personal directions. Some suggestions include:

  • What bills must be paid each month (such as mortgage and homeowner association payments, utilities, cable, telephone and internet, credit cards, etc.) with account numbers and company contact information

  • Ongoing ancillary household services, with phone numbers and contact names (for grocery delivery, housecleaning, pest control, yard care, etc.)

  • Information about your children's needs, including a list and contact information for schools, extracurricular activities, pediatricians and medical specialists, and an outline of their daily routines

  • Pet care directions and veterinary information

  • A copy of your financial plan, with a list of savings and investment accounts, along with statements for each account

  • Important documents, such as birth certificates, marriage licenses, divorce decrees, car titles, property deeds, wills, passports, medical directives, burial plots, etc.

  • Insurance documents with account information (auto, life, health, umbrella, etc.)

  • Tax returns for the past three to five years

  • Login information for all online accounts, including social media

  • Instructions on whom to contact and how in the event of your death (this should include family members, friends, attorneys, insurance agents, funeral homes, government agencies like the Social Security Administration – even your holiday card list!)

As you create your financial scrapbook, make notes as to how often its contents need to be updated, and schedule time on your calendar for regular reviews of your information. You don't want to go to the trouble of getting organized, only to have the information be dated when you need it.

Make It Personal

How you organize your financial scrapbook is entirely up to you, whether it's by topic, such as home, auto, children and pets, or according to those aspects of your life and household that need attention on a daily, weekly or monthly basis.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

If you have designated a specific friend or family member to access your financial scrapbook, you can also personalize it with pictures or a legacy letter in the event of your death. You could even invite your friend or family member to join you in creating your scrapbook, or work with an elderly parent to create theirs. In the process, you may learn more your family history!

Protect Your Information

Once you've determined what to include in your financial scrapbook, you will also need to decide how to protect it. If you choose to create a physical notebook or place your financial scrapbook on a flash drive, for example, consider how best to protect it from fire or water damage, theft or unwanted access. One option is to install a locking, fire-resistant safe that can be bolted to the floor in a hidden area of your home. While not fool-proof, having a safe enables you to access what you need quickly.

You may be tempted to store your financial scrapbook in a safe deposit box at your bank; however, finding one that offers this service may be difficult since safe deposit boxes aren't as popular as they used to be. Other drawbacks include having to pay storage fees and a potential lack of accessibility. Since the pandemic started, some banks have closed branches temporarily, leaving customers without a way to retrieve their important items.

For those comfortable with technology, an online storage vault may be a preferred option. Dropbox, Google Drive and Microsoft OneDrive are among the many technology companies that offer secure storage. These services enable you or a loved one with a digital key, such as a pin or "trusted contact" status, to access your files anytime. As an added layer of security, you can password-protect, or encrypt your files to keep hackers from accessing your information.  

Be Prepared

When COVID-19 started to spread in the U.S., some Americans decided to become "preppers," accumulating food, toilet paper and other supplies as a hedge against lockdowns and store closures. Unfortunately, fewer people used the situation to imagine being quarantined in a health care facility, unable to communicate directly with loved ones.

Creating a financial scrapbook and briefing key family members or friends on its contents now, can bring you peace of mind ­­in any situation. 

Copyright 2021. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher.

Book by this Author

The Entrepreneur’s Guide to Financial Well-Being
by Wayne B. Titus III, CPA/PFS, AIFA

The Entrepreneur’s Guide to Financial Well-Being by WAYNE TITUS CPAAs an entrepreneur, you have the passion and persistence to turn your visions into reality. But that doesn’t mean you have the financial expertise to grow and scale a company or create long-term wealth for your family. To ensure a thriving future, you need a trustworthy adviser with a clear process. In The Entrepreneur's Guide to Financial Well-Being, Wayne Titus draws on his personal experiences and professional background to walk you through finding and building a dependable, communicative relationship with an adviser who has a holistic viewpoint. He also shows you how to partner with someone who will understand the savings strategies of top entrepreneurs and ensure that all aspects of your portfolio—including investing, wealth transfer, enhancement, protection, and charitable gifting—receive proper attention. Your business is personal. With the right person to watch your financial back, you’ll have the freedom to focus on what really matters to you: your family, goals, and company.

For more info and/or to order this book, click here.   

About the Author

Wayne B. Titus III, CPA/PFS, AIFAWayne B. Titus III, CPA/PFS, AIFA founded AMDG Financial and AMDG Business Advisory Services in 2002 based on his 15 years' experience at two large accounting firms working with Fortune 50 clients. He dove into entrepreneurship to make a bigger impact on people's lives. As a fee-only fiduciary adviser, his loyalty is to his clients: he places their interests ahead of his own or his firm's. With assets of more than $200 million, AMDG Financial integrates tax, financial and investment strategies to help clients make financial and life transitions successful on purpose. The company's credo is, "From financial wisdom, better stewardship." His latest book is The Entrepreneur's Guide to Financial Well-Being (Lioncrest Publishing, March 2019). To learn more, visit amdgservices.com 

Video/Interview with Wayne B. Titus IIIYour Guide to Financial Well-Being

Video version of this article:

Back to top

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Acceptance and Change: Nature Changes Often
Acceptance and Change: Fighting the Current? Nature Changes Often
by Lawrence Doochin
When we resist change, we will be fearful. When we judge ourselves, we will also be fearful. Thus…
Horoscope for Astrological Week: May 10 - 16, 2021
Horoscope Current Week: May 10 - 16, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
by Tjitze de Jong
Joanna was a classic example of how easily and fast healing can occur when the physical body,…
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…

MOST READ

What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
by Bishakh Rout, McGill University
Over the years, new scientific discoveries have led to softer and more comfortable contact lenses.…
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
We think this is the first report of the use of a neoantigen DNA vaccine in a human, and our…
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
by Anne Fishel, Harvard University
Most parents already know that family mealtimes are great for the bodies, the brains and the mental…
Why QAnon Hasn't Gone Away
Why QAnon Hasn't Gone Away
by Sophie Bjork-James, Vanderbilt University
By this point, almost everyone has heard of QAnon, the conspiracy spawned by an anonymous online…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…
How To Keep Numbers From Tripping You Up During The Pandemic
How To Keep Numbers From Tripping You Up During The Pandemic
by Ellen Peters, University of Oregon
An endless swirl of numbers – case counts, infection rates, vaccine efficacy – can leave you…
Playing An Exercise Game Can Help Fight Dementia?
Can Playing An Exercise Game Help Fight Dementia?
by ETH Zurich
Cognitive motor training helps in the fight against Alzheimer’s and dementia, according to new…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.