MacKenzie Bezos 'Milliardenversprechen in Höhe von US $ 17 übersteigt eine wachsende Liste von Frauen, die Großes geben

MacKenzie Bezos 'Milliardenversprechen in Höhe von US $ 17 übersteigt eine wachsende Liste von Frauen, die Großes geben

Kurz nach der endgültigen Scheidung von Amazon-Gründer Jeff Bezos versprach MacKenzie Bezos, mindestens die Hälfte ihres Vermögens wegzugeben.

Durch die Scheidung der reichsten Person der Welt, der Romancier und ehemaliger Buchhalter wurden die drittreichste Frau in der Welt und die reichste Frau, bei der man sich anmeldet das Versprechen gebeneine Verpflichtung, den Großteil des großen Vermögens zu verschenken.

"Ich kann überproportional viel Geld teilen", erklärte sie. "Ich werde dranbleiben, bis der Safe leer ist."

MacKenzie Bezos 'Verpflichtung, mindestens die Hälfte ihres Vermögens zu verschenken, ungefähr 17 Milliarden US-Dollar in heutigen Dollars bezeichnet sie als großzügiger als ihren Ex-Ehemann.

Jeff Bezos hat das Versprechen noch nicht unterschrieben. Und er zeigte nie großes Interesse daran, Milliarden zu verschenken, bis das Paar gemeinsam seine Spendenpläne veröffentlichte $ 2 Milliarden um Obdachlosen zu helfen und ein Netzwerk von Vorschulen in 2018 zu finanzieren.

MacKenzie Bezos ist das bislang sichtbarste Emblem eines wichtigen philanthropischen Trends. Als Gelehrter von Geben von und für FrauenIch habe untersucht, wie vermögende Spenderinnen das Sagen ihrer Familie in die Hand nehmen und in vielen Fällen ihren eigenen Kurs bestimmen durch Philanthropie. Bis vor kurzem haben die meisten ihre Profile relativ niedrig gehalten.

Geben, während weiblich

Einige der größten Geberinnen von heute werden immer noch von ihren Ehemännern der Unternehmensführung überschattet. Obwohl die Bill and Melinda Gates Foundation ihre Arbeit immer als gemeinsame Anstrengung des Paares beworben hat, war es erst so weit Melinda Gates veröffentlicht ihr 2019-Buch Über ihre Führungsrolle, dass ihre persönlichen Bemühungen, Frauen und Mädchen weltweit zu stärken und auszubilden, an Bedeutung gewonnen haben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ebenso Priscilla ChanDer mit dem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg verheiratete Arzt leitet die Chan Zuckerberg-Initiative des Paares. Sie gründeten ihre Gesellschaft mit beschränkter Haftung bei 2015 mit Facebook-Aktie dann im Wert von 45 Mrd. USD. Anders als bei einer Stiftung erlaubt eine LLC ihnen, wohltätige Geschenke und Investitionen zu tätigen sowie Lobbyarbeit zu leisten und für Politiker zu spenden.

Laurene Powell Jobs, Witwe von Apples Steve Jobs, finanziert auch eine Vielzahl von gemeinnützigen Zwecken und investiert in gewinnorientierte Unternehmen durch ihre eigene ähnlich strukturierte Einheit. Emerson Kollektiv.

Joan KrocDie Ehefrau von McDonald's-Gründer Ray Kroc hat die Philanthropie des Paares kurz nach ihrer Hochzeit in 1969 übernommen. Sie war 25-Jahre lang stellvertretende Vorsitzende der Familienstiftung, was jedoch den persönlichen Reichtum, den sie erbte, als Ray in 1984 starb, in den Schatten stellte und letztendlich mehr als 3-Milliarden Dollar durch ihr Vermögen verschenkte.

Aber einige dieser großen Spenderinnen sind selbstgemachte Frauen, darunter der Unterhaltungs-Mogul und die Schauspielerin Oprah Winfrey. Sara BlakelyDer Gründer des Spanx-Unternehmens für Unterwäsche und Dessous hat auch das Giving Pledge unterzeichnet.

Dies ist kaum ein neues Phänomen. Vor einem Jahrhundert gaben Frauen, die durch Heirat oder Erbschaft reich wurden, - zusammen mit Frauen, die sich selbst Reichtum verdient hatten - ebenfalls in großem Maße zurück.

Margaret Olivia SageZum Beispiel gründete sie die Russell Sage Foundation in 1907, nachdem sie von ihrem notorisch geizigen Ehemann 75-Millionen-Dollar geerbt und sich auf die Förderung von Sozialwissenschaften und Bildung konzentriert hatte.

Einige der größten weiblichen Geber waren auch Frauen von Farbe, bestätigend neuere Forschungen dass Frauen mit gleichen Mitteln im Allgemeinen mehr geben als ihre männlichen Kollegen, unabhängig von Rasse und ethnischer Zugehörigkeit.

Madame CJ Walker, oft als die erste selbst gemachte Millionärin der Nation und unter den Ersten schwarze amerikanische Unternehmer um großen Reichtum anzuhäufen, machte bedeutende Geschenke an die NAACP, Kirchen und Hochschulen, nachdem sie ein Vermögen gemacht hatten, indem sie Haarpflegeprodukte für den unterversorgten afroamerikanischen Markt erfunden hatten.

Geschlechtsspezifische Unterschiede bestehen weiterhin

Männer sind freilich immer noch zahlreicher als Frauen als Solo-Philanthropen. Basierend auf meinen eigenen Tabellen sind nur 6% der Unterzeichner von Giving Pledge Frauen, die sich selbst versprechen, gegenüber 37% für Männer, die sich selbst versprechen, und 57% für Paare, die sich zusammen versprechen.

Gleichzeitig sind Frauen an etwa 90% des Haushalts beteiligt karitative Entscheidungen, nach Angaben des Women's Philanthropy Institute an der Indiana University der Lilly Family School of Philanthropy. Die Wissenschaftler des Instituts haben wiederholt festgestellt, dass alleinstehende Frauen im Verhältnis zu ihrem Vermögen und Einkommen im Durchschnitt mehr Geld spenden als alleinstehende Männer und dass es wahrscheinlicher ist, dass sie für fast alle Arten von Wohltätigkeitszwecken spenden.

Die Forschung hat auch andere gezeigt geschlechtsspezifische Unterschiede beim Geben. Frauen geben eher für als Männer altruistischere Gründe gegen Selbstinteressierte. Und sie sind weniger daran interessiert, Gebäude oder Programme als Gegenleistung für riesige Geschenke nach ihnen benennen zu lassen. In meiner eigenen Forschung haben wohlhabende Frauen erzählt, wie es ihnen geht strategisch Bei der Gewährung von uneingeschränkten und mehrjährigen Stipendien erheben Frauen zunehmend Anspruch auf den Titel eines Philanthropen, Investors oder sogar Spenderaktivisten, da sie ihre Anerkennung nutzen, um andere zu ermutigen, sich ihnen anzuschließen.

Zeichen setzen

MacKenzie Bezos hat noch nicht veröffentlicht, welche Gründe sie finanzieren wird oder wann sie dies tun könnte. "Mein Ansatz zur Philanthropie wird weiterhin nachdenklich sein", sagte sie in ihrem Gebot geben Aussage. "Es wird Zeit und Mühe und Sorgfalt erfordern."

Neben der Unterstützung einkommensschwacher Kinder im Vorschulalter und Obdachloser in Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Ehemann hat sie die Bekämpfung von Mobbing als Gründerin von bislang zur Priorität erklärt Zuschauer Revolution - Eine Gruppe, die kreative Videos produziert.

Wenn sie mag andere weibliche Spender Ich habe nachgeforscht, ob Bezos zuerst die Gründe untersucht, die ihr am Herzen liegen, oder sich mit anderen Spendern vernetzt, um zu lernen, wie man effektiv spendet, bevor sie ihr erstes großes Solo-Geschenk macht. Unabhängig von der Ursache oder der Menge wird sie von nun an als eine der weltweit führenden Frauenfördererinnen angesehen.Das Gespräch

Über den Autor

Elizabeth J. Dale, Assistant Professor für Nonprofit Leadership, Seattle University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MacKenzie Bezos' US$17 Billion Pledge Tops A Growing List Of Women Giving Big

MacKenzie Bezos' US$17 Billion Pledge Tops A Growing List Of Women Giving Big

Shortly after her divorce from Amazon founder Jeff Bezos became final, MacKenzie Bezos promised to give at least half of her assets away.

By divorcing the world’s richest person, the novelist and former accountant became the third-richest woman in the world and the wealthiest woman to sign onto the Giving Pledge, a commitment to give away the bulk of big fortunes.

“I have a disproportionate amount of money to share,” she declared. “I will keep at it until the safe is empty.”

MacKenzie Bezos’ commitment to give away at least half of her wealth, about US$17 billion in today’s dollars, marks her as more generous than her ex-husband.

Jeff Bezos has not yet signed the pledge. And he never signaled much interest in giving away billions until the couple jointly made public their plans to donate $2 billion to help the homeless and fund a network of preschools in 2018.

MacKenzie Bezos is the most visible emblem to date of an important philanthropic trend. As a scholar of giving by and for women, I’ve studied how high-net-worth female donors are taking the reins of their family’s giving and, in many cases, charting their own course through philanthropy. Until recently, most have kept their profiles relatively low.

Giving while female

Some of today’s biggest female givers still tend to be overshadowed by their corporate-leader husbands. Although the Bill and Melinda Gates Foundation has always promoted its work as the couple’s joint effort, it wasn’t until Melinda Gates published her 2019 book about her leadership role that her personal efforts to empower and educate women and girls worldwide gained prominence.

Similarly, Priscilla Chan, the physician married to Facebook founder Mark Zuckerberg, is the one running the couple’s Chan Zuckerberg Initiative. They founded their limited liability corporation in 2015 with Facebook stock then worth $45 billion. Unlike with a foundation, an LLC allows them to make charitable gifts as well as investments, as well as to lobby and donate to politicians.

Laurene Powell Jobs, widow of Apple’s Steve Jobs, also funds a variety of nonprofit causes and invests in for-profit ventures through her own similarly structured entity, Emerson Collective.

Joan Kroc, wife of McDonald’s founder Ray Kroc, took hold of the couple’s philanthropy shortly after they married in 1969. She served as vice chair of the family foundation for 25 years, but that dwarfed the personal wealth she inherited when Ray died in 1984, ultimately giving more than $3 billion away through her estate.

But some of these big donors are self-made women, including the entertainment mogul and actress Oprah Winfrey. Sara Blakely, founder of the Spanx underwear and lingerie company, has also signed the Giving Pledge.

This is hardly a new phenomenon. A century ago, women who became rich through marriage or inheritance were – along with women who earned wealth on their own – also giving back in a big way.

Margaret Olivia Sage, for example, founded the Russell Sage Foundation in 1907 after inheriting $75 million – about $2 billion in today’s dollars – from her notoriously stingy husband and focused on advancing social science and education.

Some of the biggest female givers have also been women of color, affirming recent research that women of equal means generally give more than their male counterparts regardless of race and ethnicity.

Madame C.J. Walker, often considered the nation’s first self-made female millionaire and among the first black American entrepreneurs to amass great wealth, made significant gifts to the NAACP, churches and colleges after making a fortune by inventing hair care products for the underserved African American market.

Gender differences persist

Men, to be sure, still outnumber women as solo philanthropists. Based on my own tabulations, just 6% of the Giving Pledge signatories are women pledging on their own, versus 37% for men pledging by themselves and 57% couples pledging together.

At the same time, women are involved in about 90% of household charitable decisions, according to the Women’s Philanthropy Institute at the Indiana University Lilly Family School of Philanthropy. The institute’s scholars have repeatedly found that single women generally donate more money on average than single men, relative to their wealth and income, and are more likely to give to nearly every type of charitable cause.

Research has also shown other gender differences in giving. Women are more likely than men to give for more altruistic reasons versus self-interested ones. And they are less interested in having buildings or programs named after them in exchange for giant gifts. In my own research, wealthy women have shared how they are being strategic in their giving through unrestricted and multi-year grants, and increasingly, women are claiming the titles of philanthropist, investor or even donor activist as they use their recognition to encourage others to join them.

Making her mark

MacKenzie Bezos has not yet made public which causes she will fund or indicated when she might do that. “My approach to philanthropy will continue to be thoughtful,” she said in her Giving Pledge statement. “It will take time and effort and care.”

In addition to supporting low-income preschool-age children and the homeless in conjunction with her ex-husband, so far she has made fighting bullying a priority as the founder of Bystander Revolution – a group that produces creative videos.

If she’s like other female donors I’ve researched, Bezos might first study up on the causes she cares about or network with other donors to learn about how to give effectively before making her first solo big gift. Regardless of the cause or the amount, she will be seen as a leader of women’s giving worldwide from now on.The Conversation

About The Author

Elizabeth J. Dale, Assistant Professor of Nonprofit Leadership, Seattle University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}