Umgang mit Veränderungen: Wenn Sie Ihren Job verloren haben

Wenn du deinen Job verloren hast
Bild von ijmaki

Wenn Sie entlassen oder gefeuert werden, tun Sie zunächst nichts. Gönn dir Zeit für dich be. Sie müssen nicht sofort mit dem Versenden von Lebensläufen beginnen. Was Sie tun müssen, ist sich einen Moment Zeit zum Atmen zu nehmen. Fühle deine Gefühle von Wut und Frustration, aber falle nicht in den Opfermodus. Akzeptiere die Situation und beginne dann kleine Schritte zu unternehmen, um wieder auf dem richtigen Weg zu sein.

Halten Sie zunächst einen Tagesablauf ein. Stehen Sie früh auf und haben Sie einen Plan für den Tag. Finden Sie Möglichkeiten, Ihre Zeit zu füllen, und suchen Sie nicht nur nach Jobs. Trainieren Sie, erledigen Sie Aufgaben rund um das Haus und finden Sie beim Übergang einen Sinn, damit Sie ihn schließen können.

Als nächstes betrachten Sie diese Wende der Ereignisse als eine Gelegenheit, um eine Bestandsaufnahme Ihres Lebens zu machen. In der Tat, was für eine Gelegenheit, um zu bewerten, wo Sie mit Ihrer Karriere sind und in welche Richtung Sie als nächstes gehen möchten. Wenn Sie feststellen, dass Sie zusätzliche Hilfe oder Beratung benötigen, zögern Sie nicht, sich mit einem Karriereentwickler zu treffen, sie können Ihnen helfen, einzuschätzen und weiterzuleiten.

Sie sagen, dass alles, was dich nicht umbringt, dich stärker macht. Ein Job zu verlieren kann erheblichen finanziellen Stress und emotionalen Zwang verursachen. Beschäftige dich mit dem Stress, gehe mit deinen Emotionen um und handle mit den Veränderungen, die du durchmachst. Behalte deine Perspektive. Schließlich war dein Job nur ein Teil deines sehr vollen, reichen Lebens. Denken Sie daran, wenn eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Leider schauen wir oft so sehnsüchtig auf den, der gerade geschlossen hat, wir vernachlässigen die vielen, die sich vielleicht geöffnet haben. Es ist wichtig, Wege zu finden, sich an Ihre neue Lebenssituation anzupassen.

Die fünf Schritte des Anpassungsprozesses

Schock
Sie sind sich nicht vollständig bewusst, was passiert ist.

Resistance
Du magst es verleugnen oder versuchen, anderen die Schuld zu geben.

Stufen des Widerstands:
Relief (Sie fühlen sich, als ob eine Last aufgehoben wurde und beginnen, Chancen zu sehen).
Zorn (Sie beschuldigen diejenigen, die Sie für verantwortlich halten könnten).
Depression (Sie können sich deprimiert fühlen, sobald die Realität der Situation eintritt).

Exploration
Sie beginnen, andere Optionen zu erkunden.

Annahme
Sie kommen mit der Situation zurecht und gewinnen die Energie und den Wunsch, vorwärts zu gehen.

Aktion
Sie beginnen, bestimmte Ziele oder Pläne zu verfolgen.

Wie man mit der Änderung umgeht

Veränderung passiert uns allen, aber jeder geht anders damit um. Es gibt einige allgemeine Gefühle, die mit plötzlichen Veränderungen verbunden sind: Sie fühlen sich vielleicht peinlich, unruhig, genervt, frustriert, unsicher von sich selbst und alleine.

Wenn Sie sich überwältigt fühlen, nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken und Refokussieren. Kenne deine Vision und deine Werte, setze realistische Ziele und lerne aus Rückschlägen. Einige Trauer ist natürlich, aber je schneller Sie sich durch den Prozess bewegen können, desto besser. Sie fühlen vielleicht einen anfänglichen Identitätsverlust (Amerikaner identifizieren sich sehr stark mit unserer Arbeit).

Und Sie können den Verlust Ihres Netzwerks betrauern (das soziale Leben, das mit Ihrem Job verbunden war). Sie wissen vielleicht nicht genau, was Sie mit sich selbst machen sollen (Sie waren nicht bereit, arbeitslos zu werden). Aber es gibt einige Möglichkeiten, damit umzugehen. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, was passiert ist, die Situation zu akzeptieren, was Sie ändern können, und Ihre Optionen brainstorming. Dann können Sie wieder beginnen.

Problemlösungsmodell

  1. Definiere das Problem.
  2. Untersuche es im Detail.
  3. Produziere mögliche Lösungen.
  4. Wählen Sie das Beste aus.
  5. Versuch es.
  6. Bewerten Sie die Ergebnisse.

Wie man einen Karrierewechsel managt

• Sich an Veränderungen zu erinnern, hat viele positive Vorteile.

• Konzentrieren Sie sich darauf, was gewonnen werden soll.

• Tritt einer Supportgruppe bei.

• Erhalten Sie bei Bedarf professionelle Hilfe.

• Legen Sie Prioritäten und Ziele fest.

• Übe stressreduzierende Techniken aus.

• Sprich über Dinge mit jemandem, dem du vertraust.

• Konzentriere dich darauf, was du bei deinem letzten Job getan hast.

• Merken Sie sich Ihre Beiträge.

• Aktualisieren Sie Ihren Lebenslauf.

• Listen Sie Ihre positiven arbeitsbezogenen Attribute auf.

• Achten Sie auf Ihre Stärken und Schwächen.

• Fragen Sie sich, was aus der Situation gelernt werden kann.

• Freiwillige oder verbringen Sie Zeit mit Dingen, die Sie schon immer tun wollten, aber nie die Zeit oder Energie dafür hatten.

• Denken Sie kreativ über mögliche Karriere- / Lebensrichtungen, die Sie ergreifen können.

Entwickle Resilienz

Wenn Sie Ihren Job verloren haben: unfreiwillige Kündigung#1 Fähigkeit, sich in der heutigen Arbeitswelt zu entwickeln, ist Widerstandsfähigkeit oder die Fähigkeit, "zurück zu springen". Ausfallsicherheit ermöglicht es Ihnen, alle Arten von Lebensübergängen leichter zu bewältigen.

Belastbare Eigenschaften:

Mit anderen verbunden: Hat ein Gespür für die Verbundenheit aller Leben

Angetrieben von Werten: Trifft Entscheidungen aus dem persönlichen Wertesystem.

Erfordern Einsamkeit: Nimmt Zeit zum Nachdenken.

Selbstständig: Weiß, dass sie für ihr eigenes Leben verantwortlich sind.

Ist kreativ und spielerisch: Kann Spaß haben und kreativ sein.

Anpassungsfähig und flexibel: Kann ändern und / oder mit dem Fluss gehen.

Kollaborativ und teamorientiert: Arbeitet mit anderen zusammen, um Aufgaben zu erledigen.

Immer im Training: Kontinuierliches Lernen und Hinzufügen zu ihrem Repertoire an Fähigkeiten.

Multitasking: Kann mehrere Dinge gleichzeitig ausführen.

Zukunftsorientiert: Sieht in die Zukunft und erkennt die Auswirkungen dessen, was sie heute tun.

Mit dem Verlust eines Jobs umgehen und weitermachen

Denken Sie daran, dass es immer andere Jobs gibt, aber keine anderen Menschen, Erinnerungen oder Tage. Behalten Sie Ihre Perspektive - ein Job ist ersetzbar, Sie nicht! Verwechseln Sie nicht, wer Sie sind, mit Ihrer Rolle oder Ihrem Titel. Anfangs kann Ihr Selbstwertgefühl nachlassen, aber Sie können sich und Ihre Fähigkeiten durch positives Denken bestätigen.

Dinge passieren normalerweise aus einem Grund. Wisse, dass eine neue Erfahrung gleich um die Ecke auf dich wartet. Wie immer, wenn Sie lernen, was Sie lernen sollen und Ihrer Intuition folgen, werden Sie in die richtige Richtung geführt.

Jeder sollte mindestens einmal in seinem Leben gefeuert oder entlassen werden. Es baut Charakter. Und wenn Sie glauben, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht, dann können Sie sich mit der Situation arrangieren und weitermachen.

Journal Zuordnung

Welche beruflichen Veränderungen haben Sie erlebt?

Wie bist du mit ihnen umgegangen?

Wie könnte Ihre Flexibilität für zukünftige Übergänge weiter entwickelt werden?

Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen: Get Smart, von Michelle L. Casto.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Get Smart Publishing.
©2000. www.getsmartseries.com

Buch dieses Autors:

Die Schicksals-Entdeckung: Finde den Weg deiner Seele zum Erfolg
von Michelle Casto.

Die Entdeckung des Schicksals: Finde den Weg deiner Seele zum Erfolg von Casto, Michelle.Dieses Buch wird Menschen aus allen Gesellschaftsschichten berühren und inspirieren, die ihren Zweck erfüllen, auf ihre persönliche Kraft zugreifen und einen Beitrag zu sich selbst und der Welt leisten wollen. In diesem aufschlussreichen Buch kombiniert Michelle L. Casto ihren bewährten Destiny Discovery-Prozess mit professioneller Erfahrung in der persönlichen Transformation und Berufsberatung, um Sie auf eine aufregende Entdeckungsreise zu dem Schicksal zu führen, das bereits in Ihrem Herzen lebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition und Hörbuch erhältlich.

Über den Autor

Michelle L. Casto

Michelle L. Casto ist ein Whole Life Coach. Sie hat einen Master of Education von der University of South Carolina, einen Bachelor of Science von der Ohio University und ist zertifizierte Ausbilderin für Karriereentwicklung und Kundendienst. Sie hat Studenten an mehreren großen Universitäten im Südosten der USA unterrichtet und beraten. Als Autorin, Rednerin und Trainerin ist sie auf die Bereiche Romantische Beziehungen, Geschlechterkommunikation, Karriereentwicklung, Kundenservice und Stressbewältigung spezialisiert. Besuchen Sie ihre Website unter https://coachmichellecasto.com/

Video mit Michelle: Loslassen ist ein wichtiger Schritt in der bewussten Schöpfung

Bücher von Michelle L. Casto

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Handle Change: When You've Lost Your Job

When You've Lost Your Job
Image by ijmaki

If you are laid off or fired, don't do anything at first. Give yourself time to just be. You don't need to immediately start sending out resumes. What you need to do is to take a moment to breathe. Feel your feelings of anger and frustration, but don't fall into the victim mode. Accept the situation and then begin to take small steps to get back on track.

To begin with, keep a daily routine. Get up early and have a plan for the day. Find ways to fill your time besides just job-searching. Exercise, do jobs around the house, and find meaning in the transition so you can bring closure to it.

Next, view this turn of events as an opportunity to take stock of your life. In fact, what an opportunity to re-evaluate where you are with your career and what direction you would like to go in next. If you find that you need additional help or guidance, do not hesitate to meet with a career development professional, they can help you assess and redirect.

They say that whatever doesn't kill you will make you stronger. Losing a job can produce significant financial stress and emotional duress. Deal with the stress, handle your emotions, and manage the change that you are undergoing. Keep your perspective. After all, your job was just one part of your very full, abundant life. Remember that when one door shuts, another opens. Unfortunately, we often look so longingly at the one that just closed, we neglect to see the many that may have opened. Finding ways to adjust to your new life situation is essential.

The Five Steps of the Adjustment Process

Shock
You are not fully aware of what has happened.

Resistance
Your may be in denial or try to place blame on others.

Stages of resistance:
     Relief (you feel as if a burden has been lifted and begin to see opportunity).
     Anger (you blame those you might think are responsible).
     Depression (you may feel depressed once the reality of the situation sets in).

Exploration
You start to explore other options.

Acceptance
You come to terms with the situation and gain the energy and desire to move forward.

Action
You start to take action on specific goals or plans.

How To Handle the Change

Change happens to all of us, but everyone handles it differently. There are some common feelings that are associated with sudden changes: you may feel awkward, uneasy, annoyed, frustrated, unsure of yourself, and alone.

When you start to feel overwhelmed, take time to reflect and refocus. Know your vision and your values, set realistic goals, and learn from setbacks. Some grieving is natural, but the faster you can move through the process, the better. You may feel an initial loss of identity (Americans identify very strongly with the work we do).

And you may mourn the loss of your network (the social life that was linked to your job). You may not know quite what to do with yourself (as you were not ready to be unemployed). But there are some ways to cope. First, it important to understand what happened, accept the situation, change what you can, and brainstorm your options. Then you can begin again.

Problem-Solving Model

  1. Define the problem.
  2. Investigate it in detail.
  3. Produce potential solutions.
  4. Select the best.
  5. Try it out.
  6. Evaluate the results.

How to Manage a Career Change

• Remember change has many positive benefits.

• Focus on what is to be gained.

• Join a support group.

• Get professional help, if necessary.

• Set priorities and goals.

• Practice stress-reducing techniques.

• Talk about things with someone you trust.

• Concentrate on what you did right on your last job.

• Remember your contributions.

• Update your resume.

• List your positive work-related attributes.

• Be aware of your strengths and weaknesses.

• Ask yourself what can be learned from the situation.

• Volunteer or spend time doing things you always wanted to do, but never had the time or energy for.

• Think creatively about possible career/life directions you can take.

Develop Resiliency

When You've Lost Your Job: Involuntary TerminationThe #1 skill to develop in today's world of work is resiliency, or the ability to "bounce back." Resiliency will enable you to more easily handle all kinds of life transitions.

Resilient Qualities:

Interconnected to others: Has a keen sense of the interconnectedness of all life

Driven by values: Makes decisions from personal value system.

Require solitude: Takes time to reflect.

Self-reliant: Knows that they are responsible for their own life.

Is creative and playful: Able to have fun and be creative.

Adaptable and flexible: Can change and/or go with the flow.

Collaborative and team-oriented: Works with others to accomplish tasks.

Always in training: Continually learning and adding to their repertoire of skills.

Multi-tasking: Can perform numerous things at one time.

Future-oriented: Looks toward the future and realizes the impact of what they do today.

Coming to Terms with the Loss of a Job, and Moving On

Remember that there are always other jobs, but not other people, memories, or days. Keep your perspective — a job is replaceable, you are not! Do not confuse who you are with your role or title. Initially, your self-esteem may wane, but you can affirm yourself and your skills by thinking positively.

Things usually happen for a reason. Know that a new experience is waiting for you just around the corner. As always, when you learn what you are meant to learn and follow your intuition, you will be led in the right direction.

Everyone should be fired or laid off at least once in their life. It builds character. And if you believe as I do, that everything happens for a reason, then you can come to terms with the situation and move on.

Journal Assignment

What career changes have you experienced?

How did you handle them?

How could further develop your resiliency for future transitions?

This article was excerpted from the book: Get Smart, by Michelle L. Casto.
Reprinted with permission of the publisher, Get Smart Publishing.
©2000. www.getsmartseries.com

Book by this author:

The Destiny Discovery: Find Your Soul's Path to Success
by Michelle Casto.

The Destiny Discovery: Find Your Soul's Path to Success by Casto, Michelle.This book will touch and inspire people from all walks of life who are looking to wake up to their purpose, access their personal power, and be a contribution to themselves and the world. In this enlightening book, Michelle L. Casto combines her proven Destiny Discovery Process and professional expertise in personal transformation and career guidance, to take you on an exciting journey of discovery toward the destiny that already lives in your heart.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition and an Audiobook.

About the Author

Michelle L. Casto

Michelle L. Casto is a Whole Life Coach. She holds a Master of Education from the University of South Carolina, a Bachelor of Science degree from Ohio University, and is a Certified Career Development and Customer Service Instructor, who has taught and counseled students at several major universities in the southeastern United States. As a writer, speaker, and trainer, she specializes in the areas of Romantic Relationships, Gender Communication, Career Development, Customer Service, and Stress Management. Visit her website at https://coachmichellecasto.com/

Video with Michelle: Letting go is a key step in Conscious Creation

Books by Michelle L. Casto

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}