Beherrschung der Macht der Not: Es kann getan werden!

Mastering Widrigkeiten

Es gibt über sechs Milliarden Menschen auf dem Antlitz der Erde. Nahezu jeder von ihnen wird derzeit ertragen irgendeine Form von Not, von beruflichen Rückschlägen, Beziehungsprobleme, und in unterschiedlichem Maße von körperlicher oder psychischer Krankheit, zu falschen Autoschlüssel ...

Können Sie sich vorstellen DIN in den Himmel zu erleben, wenn jeder ein gewisses Maß an Schwierigkeiten im Leben rief: "Warum me"Und umgekehrt, die weltweite Gelassenheit, wenn jeder von uns nur zuckte und lächelte," Warum nicht mich? "

Tragen Sie die Welt auf Ihren Schultern?

Coming Around zu denken: "Warum nicht ? me "ist ein wesentlicher Bestandteil, um anzuerkennen, dass du wirklich bist nicht der Mittelpunkt des Universums -, dass schädliche Vorstellung, dass Sie Hercules sind mit der Welt auf Ihren Schultern - und berechtigt, alle Privilegien und Verantwortlichkeiten, die mit diesem Status kommen.

Ändern Sie die Perspektive und Wahrnehmung zu "Warum nicht mich? "können Sie mit einem enormen Gefühl von innerem Frieden und persönliche Zufriedenheit zu gewährleisten.

No More Schuldzuweisung an die Welt für meine Mühen

Wir alle, früher oder später brauchen, um den Eid zu leisten: Nicht mehr die Schuld der Welt für meine Mühen ... Es braucht echte Willenskraft, dies zu beenden, oder eine, schlechte Angewohnheit (Junge, tut es immer!), Aber es kann getan werden.

Die Frage wird, werden wir es tun?

Aufgrund meiner persönlichen Geschichte mit Alkoholismus, hält das Thema Willenskraft und Selbstdisziplin eine besondere Faszination für mich. Ich habe entdeckt, dass das, was östlichen Philosophien haben, um uns zu lehren, ist Germane zu unserem Thema der Beherrschung der Macht der Widrigkeiten des täglichen Lebens.

Die Beherrschung der Kraft des Missgeschicks

Wenn Sie wirklich wollen, um die Macht von Widrigkeiten zu meistern, damit diese Ihre Test: messen Sie Ihre aufkeimende Beherrschung durch Ihre Fähigkeit, einen kühlen Kopf oder Neigung zu halten, um es in den kleinsten ärgerliche Situationen verlieren ... Wenn es um Ihre Ungeduld und Frustration in den Lebensmittelgeschäften der Express-Kaufabwicklung registrieren, zum Beispiel, wenn der Kerl vor Ihnen hat einen vollen Einkaufswagen.

In meinem Werk, wenn wir in der Technik ein neues Produkt sind verlobt, fangen wir klein ... Perfektionierung des Herstellungsverfahrens ... und dann erhöhen unser Produktionsvolumen auf kommerzieller Ebene. In der Wirtschaft wird dieses bewährte Verfahren bekannt als "Scaling-up."

Starten Sie Ihre Mastering Widrigkeiten von positiven Umgangs mit den kleinsten Problemen, die dann "Scale-up", die Antwort auf die effektiv mit dem Mega-Unglück in deinem Leben auseinander.

Die Wahl, die Macht der Missgeschick zu bewältigen

Mastering WidrigkeitenDu siehst, die Beherrschung der Macht des Unglücks, erste und letzte, ist immer eine Wahl. Zuerst wählen , es zu tun ... und Sie weiterhin do es durch die Fortsetzung Ihrer Reihe von Entscheidungen.

Wenn Sie sich selbst murmelnd sind ",... das ist nur Semantik ... törichte Wort spielen ... " think again. Ihre Not ist echt. Es kann nicht geändert werden. Aber es kann sein verwandelt.

Transforming Missgeschick durch Akzeptanz

Der Zen-Meister Thich Nhat Hanh macht diesen Punkt während des Gesprächs über den Zorn (und Not und Wut sind stets miteinander verflochten), in seiner Anleitung zur Meditation, Frieden ist jeder Schritt: Der Weg der Achtsamkeit im Alltag:

"Wenn Ärger in uns geboren wird, können wir uns bewusst sein, dass Wut eine Energie in uns ist, und wir können diese Energie zu akzeptieren, um es in eine andere Art von Energie zu verwandeln. Wenn wir eine Biotonne mit organischem Material, die Zersetzung und wird stinkenden gefüllt haben, wissen wir, dass wir den Abfall in wunderschöne Blumen verwandeln ... Wir wissen, dass Wut kann eine Art von Kompost, und dass es in ihrer Macht Stehende zu gebären, um etwas Schönes zu geben. Wir brauchen Ärger, wie die Bio-Gärtner braucht Kompost. Wenn wir wissen, wie wir unsere Wut zu akzeptieren, haben wir schon ein wenig Frieden und Freude. Allmählich können wir Ärger komplett umzugestalten in Frieden, Liebe und Verständnis. "

Wann ist ein Problem nicht ein Problem?

Warum ein Problem als Problem betrachten? Denk kreativ und verbanne Negativität! Was ich mir vorstelle, wenn ich mit einem Problem konfrontiert werde, um dunkle Energie in das Licht der Kreativität zu verwandeln (nun, manchmal murmele ich es, aber ich sage es genauso), ist:Hain't wir Spaß haben"

Nicht 'hain't wir Probleme haben ... " aber 'Hain't wir Spaß haben'.

Glaubst du, das ist einfach?

Nun, so wird das Licht drehen, wenn Sie einen abgedunkelten Raum betreten, aber nicht, dass das Licht macht den Unterschied in der Welt um Sie durch Stolpern zu halten!

Ändern Probleme zu Chancen

Wenn Sie in einem gewissen Alter bist, kannst du dich an den Comic-Strip "L'il Abner"Und einen Charakter namens Joe Btfsplk, ein trauriger Sack, der überall mit einer dunklen Wolke über seinem Kopf ging. Warum nicht Schritt aus dieser Wolke wütend in die heitere Sonnenlicht?

Es ist absolut Ihrer Wahl, dies zu tun ... Alles was es braucht ist ein Umdenken zu sehen, wie Ihre Reise zur Lösung Ihrer Widrigkeiten kann so bereichernd und beleuchten, wie letztlich die Lösung des Problems. Das ist, wenn Sie kennt Sie sind die Beherrschung der Macht des Unglücks.

Wenn Sie Ihr Leben betrachten und bewegen sich durch die Welt auf diese Weise, werden Sie kommen, um zu sehen, dass es keine Probleme - nur Herausforderungen und Rätsel, die manchmal unterhaltsam und manchmal langweilig, aber immer spannend und mit Chancen, von der Sie profitieren können wesentlich gefüllt , physisch, mental und spirituell.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hampton Roads Presse. © 2008. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch: Die Kraft des Missgeschicks von Al Weatherhead.Die Kraft des Missgeschicks: Tough Times Can Make You stärker, klüger und besser
von Al Weatherhead mit Fred Feldman.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über die Autoren

Al Weatherhead, Autor des Artikels: Mastering Missgeschick

Al Weatherhead, Chairman und CEO von Weatherhead Industries, ertrug schmerzhaften Familie Entfremdung, schwere Arthritis und Herzkrankheiten, und ist ein ehemaliger Alkoholiker. Statt der Hingabe an seinem Unglück, er kam, um sie als "Selig Feind" zu sehen und es genutzt, um außergewöhnlichen persönlichen und beruflichen Erfolg zu erzielen.

Fred Feldman, Co-Autor mit Al Weatherhead, des Buches: Die Kraft des MissgeschicksFred Feldman 17 hat Romane veröffentlicht und war Mitautor drei Sachbücher in der Selbst-Verbesserung und How-To Business-Genres. Eine preisgekrönte Creative Consultant, Fred Feldman reist auch das Land berät Fortune-500 Nonprofit-Organisationen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Mastering the Power of Adversity: It Can Be Done!

mastering adversity

There are over six billion people on the face of the earth. Virtually every one of them is currently enduring some form of adversity, from professional setbacks, relationship problems, and varying degrees of physical or mental illness, to misplaced car keys...

Can you imagine the din to heaven if everyone experiencing some degree of difficulty in life cried out “Why me?” And conversely, the world-wide serenity if each of us merely shrugged and smiled, “Why not me?”

Carrying the World on Your Shoulders?

Coming around to thinking “Why not me?” is part and parcel to acknowledging that you truly aren’t at the center of the universe – that pernicious notion that you are Hercules with the world on your shoulders – and entitled to all the privileges and responsibilities that come with that status.

Changing your perspective and perception to “Why not me?” can provide you with a tremendous sense of inner peace and personal satisfaction.

No More Blaming the World for My Troubles

All of us, sooner or later, need to take the oath: No more blaming the world for my troubles... It takes real willpower to quit this, or any, bad habit (boy, does it ever!), but it can be done.

The question becomes, will we do it?

Given my personal history with alcoholism, the topic of willpower and self discipline holds a special fascination for me. I have discovered that what Eastern philosophies have to teach us is germane to our subject of mastering the power of adversity in daily life.

Mastering the Power of Adversity

If you really want to master the power of adversity, make this your test: gauge your burgeoning mastery by your ability to keep your cool or inclination to lose it in the smallest vexing situations … When dealing with your impatience and frustration at the grocery’s express checkout register, for instance, when the guy in front of you has a full shopping cart.

At my factory, when we’re engaged in engineering a new product, we start small... perfect the manufacturing procedure... and then increase our production volume to commercial levels. In business, this time-tested process is known as “scaling-up.”

Start mastering your adversity by dealing positively with the smallest problems you encounter and then “scale-up” that response to effectively deal with the mega-adversity in your life.

Choosing to Master the Power of Adversity

mastering adversityYou see, mastering the power of adversity, first and last, is all about choice. First you choose to do it... and you continue to do it by continuing your series of choices.

If you’re muttering to yourself, “... that’s just semantics... foolish word play...” think again. Your adversity is real. It cannot change. But it can be transformed.

Transforming Adversity Through Acceptance

The Zen master Thich Nhat Hanh makes this point while talking about anger (and adversity and anger are invariably intertwined), in his guide to meditation, Peace Is Every Step: The Path of Mindfulness in Everyday Life:

“When anger is born in us, we can be aware that anger is an energy in us, and we can accept that energy in order to transform it into another kind of energy. When we have a compost bin filled with organic material which is decomposing and smelly, we know that we can transform the waste into beautiful flowers... We know that anger can be a kind of compost, and that it is within its power to give birth to something beautiful. We need anger the way the organic gardener needs compost. If we know how to accept our anger, we already have some peace and joy. Gradually we can transform anger completely into peace, love and understanding.”

When is a Problem Not a Problem?

Why view a problem as a problem? Think creatively and banish negativity! What I say to myself when faced with a problem in order to transmute dark energy into the light of creativity (well, sometimes I mutter it, but I say it, just the same), is: “Hain’t we having fun.”

Not ‘Hain’t we got problems...’ but ‘Hain’t we having fun’.

Do you think that’s simplistic?

Well, so is turning on the light when you enter a darkened room, but doesn’t that light makes all the difference in the world to keep you from stumbling!

Changing Problems to Opportunities

If you’re of a certain age, you may remember the comic strip “L’il Abner” and a character called Joe Btfsplk, a sad sack who went everywhere with a dark cloud over his head. Why not step out of that angry cloud into the serene sunlight?

It’s absolutely your choice to do so... All it takes is a change of mindset to see how your journey of resolving your adversity can be as enriching and illuminating as ultimately solving the problem. That’s when you know you’re mastering the power of adversity.

If you view your life and move through the world in this way, you will come to see that there are no problems – merely challenges and puzzles that are sometimes entertaining and sometimes tedious, but always enthralling and filled with opportunities from which you can profit materially, physically, mentally and spiritually.

Reprinted with permission of the publisher,
Hampton Roads Press. ©2008. www.redwheelweiser.com

Article Source

This article is excerpted from the book: The Power of Adversity by Al Weatherhead.The Power of Adversity: Tough Times Can Make You Stronger, Wiser, and Better
by Al Weatherhead with Fred Feldman.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Authors

Al Weatherhead, author of the article: Mastering Adversity

Al Weatherhead, chairman and CEO of Weatherhead Industries, endured wrenching family estrangement, serious arthritis and heart disease, and is a recovering alcoholic. Instead of surrendering to his adversity, he came to see it as a “blessed enemy” and leveraged it to achieve extraordinary personal and professional success.

Fred Feldman, co-author with Al Weatherhead, of the book: The Power of AdversityFred Feldman has published 17 novels and co-authored three nonfiction works in the self-improvement and how-to business genres. An award-winning creative consultant, Fred Feldman also travels the country advising Fortune 500 nonprofits.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}