Sei deiner Leidenschaft treu und erlebe den Lebensunterhalt, nicht die Todesstrafe

Sind Sie ausgebrannt?

In meinen Seminaren habe ich intensiv mit vielen Menschen in den helfenden Berufen gearbeitet, darunter Ärzte, Krankenschwestern, Lehrer, Minister, Psychologen und Sozialarbeiter. Das am weitesten verbreitete Problem, das ich bei dieser Population beobachte, ist Burnout. Die meisten von ihnen sind gebraten.

Sie verbringen so viel Zeit damit, anderen Menschen zu helfen, dass sie vergessen, sich selbst zu helfen. Sie werden so in die Probleme ihrer Klienten verwickelt, dass sie sie als ihre eigenen annehmen. Sie messen ihren Erfolg an der Zahl der Menschen, die sie bedienen, oder am Einkommen, das sie verdienen, auf Kosten ihrer Lebendigkeit und der damit verbundenen Gaben.

Ihrer Leidenschaft treu bleiben?

Wenn Sie Ihrer Leidenschaft nicht treu sind, verwandeln Sie sich in einen leblosen, hohläugigen Automaten und präsentieren Ihren Schülern, Patienten oder Klienten ein entsetzliches Modell der Selbstvernichtung. (Wenn das nicht attraktiv klingt, versuche es nicht zu Hause.) Ich habe diese Lektion gelernt, indem ich mich erschöpft habe, wenn ich viele Seminare in verschiedenen Städten überplane und mehr Zeit in Flugzeugen und sterilen Hotels verbringe als in meinem Herzen.

Als ich bei meinen Programmen ankam, war ich ein Walking-Tape-Player. Ich ging durch die Bewegungen, sagte die richtigen Dinge, lächelte, schüttelte Hände, umarmte und gab eine gute Präsentation. Es gab nur ein Problem: Ich war nicht dort. Alle anderen gingen mit einem Lächeln nach Hause, während ich als Treibholz ausgetrocknet war. Ja, ich habe meine Karriere erweitert, aber dabei habe ich meine Seele geschrumpft. Das hat gesaugt.

Eines Nachts kam ich nach Hause von einem intensiven Seminar Tour und lag nur in meiner Badewanne. Mein Kopf schmerzte. Mein Rücken schmerzte. Mein Hintern weh. Eine innere Stimme sprach: "Das kann nicht wahr sein." No shit, Sherlock. Er fuhr fort: "Man kann nicht sein, Menschen beizubringen, Frieden und Freude finden, wenn Sie fehlt es werden sich jetzt Ihre Lebenskraft zurück, und dann wirst du in der Lage, von Autorität zu lehren in der Tat nicht tun.. nichts, bis Sie Ihre Mitte wieder zu finden. " Okay, okay.

Fried von zu viel zu tun

Ich sah mich bei meinen Kollegen um, die Selbstentwicklung lehrten, und viele von ihnen waren auch gebraten. Man gab seine millionenschwere Gemeindearbeit und seine landesweite Fernsehsendung auf, um Emus zu erziehen. Einer entwickelte eine verheerende Spielgewohnheit und prahlte öffentlich mit den Frauen, die er (in seiner eigenen Sprache) auf dem Rücken von Taxifahrern fickte. Ein anderer brach eine große Vortragsreise ab, als sie vor Erschöpfung zusammenbrach.

Das waren Leute, die als Friedenslehrer angefangen hatten, und gute dabei. Sie hatten Leidenschaft und starke Botschaften zu teilen. Aber sie bauten ein Laufband und konnten dann nicht mithalten. Gibt es hier eine Nachricht? Wie die Größe eines Autokinos?

Die Balance lernen

Sind Sie ausgebrannt?Der ehemalige Beatle George Harrison besaß ein wunderschönes Anwesen in der Nähe meines Wohnortes. Ein Freund von mir ging dort mit George zum Abendessen. Ich fragte sie: "Hat er über seine Musik gesprochen?" "Überhaupt nicht", antwortete sie. "Alles was er tun will ist Garten."

Einige Jahre später nahm George an einem Online-Chat über AOL teil. Er hat den Rekord für die Anzahl der mit ihm online befindlichen Personen gebrochen: über 300,000. Die Fragen, auf die er am enthusiastischsten antwortete, betrafen nicht die Beatles, sondern die Gartenarbeit. Ich bin sicher, dass viele Chatter enttäuscht waren, aber ich verstehe es voll und ganz.

Als George und die Beatles im Rampenlicht standen, verliehen die Fans (das Wort steht für "Fanatiker") der Gruppe fantastische Kräfte, die kein Mensch anmutig einsetzen konnte. Nachdem George jahrelang mit verrückten Fans und rasenden Finanziers gerungen hatte, wandte er sich zum Trost von seiner Gitarre zu Gardenien. Das alles macht vollkommen Sinn. Er fasste alles zusammen: "Sie benutzten uns als Ausrede, um verrückt zu werden, und dann gaben sie uns die Schuld."

Viele helfende Fachkräfte leiden unter den Folgen, Gott zu spielen oder zumindest mit Menschen umzugehen, die erwarten, dass sie Gott sind. Während sie das Leben und die Seele anderer retten, verlieren viele ihre eigenen. Derzeit liegt die durchschnittliche erwartete Lebensdauer eines amerikanischen Arztes um zehn Jahre unter dem nationalen Durchschnitt. Gibt es hier einen Hinweis?


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


War Aristoteles auf etwas eingestellt, als er riet: "Arzt, heile dich selbst?" In gewisser Weise sind wir alle Ärzte. Wir sind alle im Dienst für andere, ob als Mutter, Kellnerin oder Automechanikerin. Die kritische Frage ist: Besitzen Sie Ihren Service oder besitzt Ihr Service Sie? Befähigt Sie Ihre Berufung oder haben Sie das Gefühl, einen Güterzug mit hundert Autos zu befördern?

Lebenserwartung oder Deadlihood erfahren?

Eine kurze Karriere von elektrischen Kreativität heißt, Sie haben kompromittiert. Wenn alles, was Sie für Ihre Arbeit erhalten, ist, Geld, bist du grob unterbezahlt. Die meisten Menschen wissen nicht erleben Lebensunterhalt, sie sind besser vertraut mit deadlihood. Es ist also Zeit, um zu einer neuen `Haube bewegen. Wenn Sie Ihre Leidenschaft, Sie zu Ihrem Right Livelihood leiten lassen, werden Sie hart gedrückt, um es nennen "zu arbeiten." Während die Gebrüder Wright waren die Entwicklung des ersten Flugzeugs, einer von ihnen einem Reporter sagte: "Wir können es kaum erwarten, bis in den Morgen!"

Menschen, die ihre wahre Berufung Bericht gefunden haben, dass sie so viel Spaß, sie fühlen sich wie sollten sie bezahlen zu lassen, werden die Menschen sie es tun. Doch sie sind bekannt für ihre Dienste bezahlt, und das zu Recht. Ihre Gaben gehen weit über den Service, den sie auf der Hand auszuführen; sie lehren (beispielhaft) authentische Selbstdarstellung, die nicht in US-Dollar umgesetzt werden kann.

Sie brauchen nicht zu einem Bruder Wright zu können, freuen sich auf Ihren Tag. Nur du sein. Beachten Sie Ihre natürlichen Instinkte. Sagen Sie die Wahrheit darüber, wie Ihre Arbeit empfindet. Wenn etwas, das Sie leuchtet auf, jage ihm nach. Wenn Sie etwas heruntergefahren wird, einen Schritt zurück. Die Welt wird nicht auseinander fallen, wenn Sie sich selbst kümmern, bevor Ihre Kunden. Es wird zusammen kommen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Jodere Group, Inc. © 2002
Neue Ausgabe von Bantam, ©2005.

Artikel Quelle

Warum Your Life Sucks - und was Sie dagegen tun können
von Alan H. Cohen.

Warum Ihre Llife Sucks von Alan H. Cohen.Wenn dein Leben saugt, ist es ein Weckruf. Jetzt Selbsthilfe-Guru und Bestsellerautor Alan Cohen lädt Sie diesen Anruf zu beantworten, ändern Sie Ihren Kurs, und genießen Sie das Leben, das Sie gedacht waren, zu leben. In zehn Kapiteln zwingender, zeigt Cohen, wie Sie Ihre Energie auf Menschen und Dinge zu stoppen verschwenden, die Sie-und betäuben nutzen es für Dinge, die Sie lieben. Mit viel Humor, großartigen Beispielen und berauschender Direktheit, Warum Your Life Sucks nicht nur die Art und Weise formulieren, in dem Sie Ihre Macht, Zweck und Kreativität untergraben - es zeigt Ihnen, wie Sie den Schaden rückgängig zu machen.

Info / Bestellung dieses Buch (neuere Ausgabe / anderes Cover). Auch als Kindle Edition erhältlich. 

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan ab dem 1. September 2020 zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training. Weitere Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Be True to Your Passion and Experience Livelihood not Deadlihood

Are You Burnt Out?

In my seminars I have worked intensively with many people in the helping professions, including doctors, nurses, teachers, ministers, psychologists, and social workers. The most pervasive problem I observe among this population is burnout. Most of them are fried.

They spend so much time helping other people that they forget to help themselves. They become so embroiled in their clients' problems that they take them on as their own. They measure their success by the number of people they service or the income they generate, at the expense of their aliveness and the gifts that issue from it.

Being True to Your Passion?

If you are not true to your passion, you turn into a lifeless, hollow-eyed automaton and you present your students, patients, or clients with a horrific model of self-annihilation. (If this doesn't sound attractive, don't try it at home.) I learned this lesson by depleting myself when I over-scheduled many seminars in different cities and spent more time in airplanes and sterile hotels than in my heart.

By the time I arrived at my programs, I was a walking tape player. I went through the motions, said all the right things, smiled, shook hands, hugged, and gave a good presentation. There was only one problem: I was not there. Everyone else went home with a smile, while I was parched as driftwood. Yes, I was expanding my career, but in the process I was shrinking my soul. That sucked.

One night I arrived home from an intensive seminar tour and just lay in my bathtub. My head hurt. My back hurt. My butt hurt. An inner voice spoke: "This can't be it." No shit, Sherlock. It went on: "You can't be teaching people to find peace and joy when you are missing it yourself. Get your life force back, and then you will be in a position to teach from authority. In fact, don't do anything until you find your center again." Okay, okay.

Fried from Doing Too Much

I looked around at my peers teaching self-development, and many of them were fried too. One gave up his multi-million dollar church ministry and nationally syndicated TV show to raise emus. One developed a devastating gambling habit and publicly bragged about the women he fucked (his own language) in the back of taxicabs. Another cancelled a major lecture tour when she collapsed from exhaustion.

These were people who had started out as teachers of peace, and good ones at that. They had passion and strong messages to share. But they built a treadmill and then could not keep up with it. Is there a message here? Like the size of a drive-in theater screen?

Learning the Balance

Are You Burnt Out?Former Beatle George Harrison owned a gorgeous estate near where I live. A friend of mine went to dinner there with George. I asked her, "Did he talk about his music?" "Not at all," she answered. "All he wants to do is garden."

A few years later George participated in an online chat on AOL. He broke the record for the number of people online with him: over 300,000. The questions to which he responded most enthusiastically were not about The Beatles, but gardening. I'm sure many chatters were disappointed, but I fully understand.

When George and The Beatles were in the limelight, fans (the word is short for "fanatic") bestowed the group with fantastic amounts of power that no human being could gracefully field. After George wrestled for years with nutty fans and frenzied financiers, he turned for solace from his guitar to gardenias. It all makes perfect sense. He summed it all up: "They used us as an excuse to go mad, and then they blamed it on us."

Many helping professionals suffer the consequences of playing God, or at least dealing with people who expect them to be God. In the process of saving other's lives and souls, many lose their own. Currently the average expected life span of an American physician is ten years less than the national average. Is there a clue here?


 Get The Latest From InnerSelf


Was Aristotle on to something when he advised, "Physician, heal thyself?" In a sense, we are all physicians. We are all in service to others, whether as a mother, waitress, or auto mechanic. The critical question is: Do you own your service or does your service own you? Does your vocation empower you, or do you feel like you are hauling a hundred-car freight train?

Experiencing Livelihood or Deadlihood?

Any career short of electric creativity means you have compromised. If all you are receiving for your work is money, you are being grossly underpaid. Most people do not experience livelihood; they are more familiar with deadlihood. So it's time to move to a new `hood. When you allow your passion to guide you to your right livelihood, you will be hard-pressed to call it "work." While the Wright brothers were developing the first airplane, one of them told a reporter, "We can't wait to get up in the morning!"

People who have found their true calling report that they are having so much fun, they feel like they should be paying people to let them do it. Yet they are paid well for their services, and rightfully so. Their gifts go far beyond the obvious service they perform; they are teaching (by example) authentic self-expression, which cannot be translated into dollars.

You don't need to be a Wright brother to be able to look forward to your day. Just be you. Heed your natural instincts. Tell the truth about how your work feels. When something lights you up, pursue it. When something shuts you down, step back. The world will not fall apart if you take care of yourself before your clients. It will come together.

Reprinted with permission of the publisher,
Jodere Group, Inc. ©2002
New edition published by Bantam, ©2005.

Article Source

Why Your Life Sucks -- and what you can do about it
by Alan H. Cohen.

Why Your Llife Sucks by Alan H. Cohen. When your life sucks, it’s a wake-up call. Now self-help guru and bestselling author Alan Cohen invites you to answer that call, change your course, and enjoy the life you were meant to live. In ten compelling chapters, Cohen shows you how to stop wasting your energy on people and things that deaden you–and use it for things you love. With great humor, great examples, and exhilarating directness, Why Your Life Sucks doesn’t just spell out the ways in which you undermine your power, purpose, and creativity – it shows you how to reverse the damage.

Info/Order this book (newer edition/different cover). Also available as a Kindle edition. 

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…