Von der Liebe leben oder von der Angst leben?

Von der Liebe leben oder von der Angst leben?
Bild von pasja1000

Unsere zeitgenössischen Kultur legt großen Wert auf das Erreichen von Zielen. Es gibt zahlreiche Bücher und Workshops über Zielsetzung und "going für Ihre Träume." Sie lehren Sie Tools, die Ihnen helfen, besser die Ergebnisse erreichen, die Sie wünschen, einschließlich Techniken der Visualisierung und Affirmation, andere beeinflussen zu tun, was du willst, Geschäftsführer Handlungsschritte und tägliche Planer, Dressing für den Erfolg, usw. Kurz gesagt kann, wie man werden die Befugnis, unaufhaltsam Sie, wer kann "make" Ihre Träume passieren. Doch trotz der Leidenschaft und Begeisterung dieser Workshops, es fehlen jedoch die sehr kritische Frage nach dem wahren Wesen und die Bedeutung von Zielen in unserem Leben begegnen.

Die meisten Zielsetzung Bücher und Workshops von der Annahme ausgehen, dass, um für Sie in der Lage sein Glück, Erfolg und Zufriedenheit in Ihrem Leben erleben, hat etwas in Ihre Welt zu verändern - etwas muss in deinem äußeren Situation und die Umstände ändern. Sie behaupten, dass die Antwort auf Ihre unglücklichen und unerfüllten Leben, Ihre Träume zu klären, machen einen Aktionsplan ist, machen täglich Visualisierungen und Affirmationen, und agieren mit großer Kraft und Konzentration und Selbstvertrauen, so dass man schließlich erreichen, das Ergebnis die Sie wünschen und dann Sie können sich glücklich, erfüllt und vollständig sind.

Diese Workshops fördern ihre Techniken der Zielsetzung und Zielerreichung als den Weg zu "erreichen" Glück. Aber ein Vorgehen, das Frieden und Glück abhängig von einem bestimmten Ergebnis oder besondere Umstände macht implizit sagen, dass Sie nicht genug sind so wie du bist -, dass ein wirklich glückliches und erfolgreiches Leben zu erleben, müssen Sie "erreichen" und "verdienen" und " zu erreichen "und" erwerben "(Ruhm, Macht, Reichtum, Leistungen, etc.). Diese nicht-Genughabens ist die Grundlage einer auf Angst basierende Leben, da jeder Versuch, Ihr Leben verändern wird im wesentlichen durch die Drohung des Scheiterns motiviert sein, wenn Sie nicht bei der Erreichung Ihrer Ergebnis keinen Erfolg haben, werden Sie auch weiterhin das Gefühl nicht-genug.

Ein angstbasierter Zugang zum Leben oder eine auf Liebe basierende Vision?

Eine pathologische Orientierung ist immer eine angstbasierte Lebenseinstellung, weil sie sich explizit darauf konzentriert, mit dem zu kämpfen, was man nicht will. Eine Vision-Orientierung kann jedoch entweder angstbasiert oder liebesbasiert sein, abhängig davon, wie Sie Ihre Vision oder Ihren Traum für sich selbst definieren. Wenn Sie glauben, dass Sie nur dann wirklich glücklich sein werden, wenn und wenn Sie Ihr Ziel erreichen, dann bestätigen Sie implizit für sich selbst, dass Sie jetzt nicht wirklich glücklich sind und dass Sie weiterhin unglücklich sein werden, wenn Sie Ihr Ziel nicht erreichen. (In der Tat, du wärst noch unglücklicher, da du dann das Gefühl hättest, du hättest es versucht und gescheitert. Nicht nur wäre dein Leben im allgemeinen nicht genug, sondern du hättest dich als unfähig und / oder unwürdig erwiesen es besser zu machen - und somit noch mehr Ungenügsamkeit auf dein Selbstkonzept zu häufen.)

So, obwohl Sie im beleuchteten Clearing von einer Vision Orientierung leben und sehen alles im Lichte der moving-Richtung-a-Ziel, Sie leben noch immer ein im Wesentlichen auf Angst basierende Leben. In gewissem Sinne ist diese Art von Vision Orientierung lediglich als eine Pathologie Orientierung in Verkleidung zu sehen ist, obwohl Sie scheinen kann, um auf ein Ziel zu bewegen, ist, was Sie wirklich tun, versucht verzweifelt, sich von Ihrem vermeintlichen nicht-genug-ness.

Jedes Mal, wenn Sie Ihr Glück als abhängig von Umständen, lebst du einen im Wesentlichen auf Angst basierende Leben. Auf der einen Seite wird die Reise zu Ihrem Ziel sind in der Regel verzweifelt, da Sie, dass Ihr Glück wird über das Ergebnis Reiten glauben. Für manche Menschen kann diese unterschwellige Angst über mit einem ehrgeizigen, driven, Go-Go-Go-Haltung abgedeckt werden. Das eigentliche Problem, hier ist jedoch nicht das Energieniveau oder Ehrgeiz der eigenen Persönlichkeit und Lebensstil, aber ob sie durch Liebe oder Angst geschürt. Auf der anderen Seite, da immer Umstände ändern sich, wird jeder Umstand-abhängige Glück nur vorübergehend und versuchsweise am besten. Das bedeutet, dass selbst wenn es Ihnen gelingt bei der Erreichung Ihrer Angst basierenden Ziel, Sie werden immer noch unter der Androhung, dass Dinge sich ändern zu leben.

Leiden = Glaubenssachen müssen ein bestimmter Weg sein, um glücklich zu sein

In den Vier Edlen Wahrheiten des Buddhismus lautet die erste Wahrheit: "Das Leben leidet", und die zweite lautet: "Die Ursache des Leidens ist Anhaftung an Verlangen". "Anhaftung an Verlangen" impliziert ein angstbasiertes Verlangen - den Glauben, dass Dinge auf einem bestimmten Weg sein müssen, damit du glücklich bist. Wenn das dein Ausgangspunkt ist - wenn dieser Glaube im Grunde die erleuchtete Reinigung deines Lebens definiert - dann wird dein Leben leiden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Du leidest, weil du nicht hast, was du willst; weil du es hast und es verlierst; weil du es hattest und es verloren hast; weil du es hast und fürchtest es zu verlieren; weil du hast, was du nicht willst; weil du hattest, was du nicht wolltest (Reue, Schuld, Wunden); oder weil du Angst hast zu bekommen, was du nicht willst. Gemäß dem Buddhismus wird Ihr Unglück niemals wirklich durch Umstände verursacht - der wahre Grund für Unglücklichsein ist Ihr Glaube, dass Ihr Glück durch Umstände verursacht wird.

Die Separative-technologischer Sicht eher intrinsisch auf Angst basierende, da es nichts, dass hat keinen inneren Wert außer dem, was Sie ihm glaubt. Dies bedeutet, dass Sie zu "machen" die Qualität Ihres Lebens zu haben - es liegt an Ihnen und Ihren laufenden "zu tun." Dies stellt einen kontinuierlichen Druck auf Sie, denn ohne Ihre laufenden Bemühungen, Ihr Leben ist einfach nichts, hat keine Qualität, ist nur leer. Und in der dog-eat-dog Welt der dieser Ansicht werden Sie am Ende von jemand anderem verwendet wird.

Liebe-basierter Ansatz: Hör auf dich selbst unglücklich zu machen

Von der Liebe leben oder von der Angst leben?Die Alternative zu einem angstbasierten Ansatz ist ein auf Liebe basierender Ansatz. Die spirituelle Sicht bietet eine gute theoretische Grundlage für das Verständnis und das Erleben eines auf Liebe basierenden Lebens. Gemäß der spirituellen Sichtweise sind Sie ein Ausdruck oder eine Manifestation des Geistes. Geist ist das Wesen von Frieden, Liebe und Freude. Der Geist ist der Friede des Friedens, die Liebe der Liebe und die Freude der Freude. So bist du in deinem Sein ein Ausdruck von Frieden, Liebe und Freude. Sie müssen nichts erreichen oder erwerben oder etwas verdienen, um jetzt Frieden, Liebe und Freude zu erfahren. Du musst dein eigenes Glück nicht "machen". Alles, was du tun musst, ist aufzuhören, dich selbst unglücklich zu machen und dich an deine tiefste Wahrheit als ein Wesen des Geistes zu erinnern.

Sie können auf einer bewussten Ebene glauben, dass Sie entscheiden und leben eine Liebe-basierte Herangehensweise an das Leben, wenn du in Wahrheit unbewusst durch Angst motiviert sind. Auch hier ist der Schlüssel zu der Erkenntnis, dass Sie leben ein Angst-basierten Ansatz, um das Leben seiner negativen emotionalen Ton. Für die geistig-ganzheitlichen Sicht, sind negative Emotionen immer ein Spiegelbild der Angst und Unwissenheit, und dienen als Erinnerung an Ihren Fokus zurück zu verlagern, um Ihre spirituelle Wahrheit. Aus der Perspektive der Ihr Bewusstsein für Ihre geistige Wahrheit, es gibt nichts zu fürchten, und nichts, was man "Notwendigkeit" zu streben - es gibt nur die Wahrheit und Ganzheit des Geistes in all seinen vielen Formen und Ausprägungen. Während die Separative-technologischer Sicht oft eher als Angst-basierte Herangehensweise an das Leben ausgedrückt werden, ist der Spiritual-Ganzheitliche Sicht intrinsisch und notwendigerweise eine Liebe-basierte Herangehensweise an das Leben, die emotional wie die Erfahrung des vollkommenen Friedens, der Liebe reflektiert wird, und Freude.

Erreichen Sie Ihr Ziel mit Leidenschaft und Freude ohne emotionale Bindung an das Ergebnis

Heißt das, dass wir einfach aufgeben, alle unsere Wünsche und Träume? Nein, denn es ist nicht die Ziele und Träume, die das Problem sind, sondern wie wir leben, zu verstehen und auf sie zu. Going für Ihre Träume können ein wesentlicher Bestandteil der Freude und Leidenschaft in deinem Leben sein kann und wie Sie konkret zum Ausdruck bringen, die Liebe und Freude, die deine Wahrheit sind. Aber sobald Sie (wählen) glauben, dass dein Glück abhängig von einem bestimmten Ergebnis ist, oder dass "die Dinge" haben, für Sie zu ändern, um glücklich zu sein, dann sind Sie in Angst leben. Sie sind nicht mehr Ausdruck Ihrer Freude, aber versuchen verzweifelt zu erreichen oder zu verdienen.

Die Bhagavad Gita definiert den Pfad von "Karma Yoga" (die Art, wie wir Spirituell leben können an unserem Tag für Tag weltweit) im Sinne von "zu tun, was man will, ohne Bindung an die Früchte Ihrer Arbeit." Mit anderen Worten, Sie leben in Richtung Ihrer Träume mit Leidenschaft und Freude, aber ohne emotionale Bindung an das Ergebnis Ihrer Bemühungen.

Es ist lustig und spannend, einen Traum zu leben, ob auf Ihrem Traum Fallschirmspringen ist, ein neues Haus baut, oder über eine Suppenküche für Obdachlose haben. Was wichtig ist, ob Ihr Traum erwächst aus und drückt Ihre tiefste Wahrheit, und ob Sie darauf zu leben, in der Liebe oder in Furcht. Aber aus der Spiritual-ganzheitlichen Perspektive, ist das tatsächliche Ergebnis Ihrer Bemühungen letztlich irrelevant für die Qualität und den Wert Ihres Lebens. Die Qualität Ihres Lebens ist einfach "gegeben" als Eure Wahrheit - das ist eine Bedeutung des Begriffs, "Gnade". Und alles, was man "tun" in Ihrem Leben ist einfach Ihren freudigen Ausdruck dieser Wahrheit.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Alight Publikationen. © 2004.

Artikel Quelle

Beleuchtete Clearings für die Seele: Aufwertung die Freude am Leben
von William R. Yoder.

Beleuchtete Clearings für die Seele von William R. Yoder.Ein kraftvolles neues Paradigma des Verstehens, das spirituelle Ideen in die direkte Lebenserfahrung der Ganzheit und Heiligkeit des Lebens verwandelt. Das Buch kombiniert theoretische Diskussionen, praktische Übungen und persönliche Anekdoten und ermöglicht es den Lesern, sich von den Gedanken und Überzeugungen zu befreien, die ihr Glück und ihre Fähigkeit einschränken, bedingungslose Liebe zu erfahren und auszudrücken.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

William YoderWilliam Yoder hat Doktoratsstudium in Philosophie und Chiropraktik. Er hat östlicher und westlicher Philosophie und Religion an großen Universitäten gelehrt. Seine Studien persönliches Studium mit der Option-Institut, und mit Lehrern wie Ram Dass, Michael Hatncr, Gail Straub und David Gershon, Wallace Black Elk, David Spangler, Brant Secunda, und Thich Nhat Hanh. Er und seine Frau haben Workshops sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld zu den Themen Gesundheit und Heilung, menschliches Potential, Selbstverwirklichung, Spiritualität und gelehrt.

Interview (Audio) mit Dr. William R. Yoder: Gespräch um Glück

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Living from Love or Living from Fear?

Living from Love or Living from Fear?
Image by pasja1000

Our contemporary culture places a strong emphasis on achieving goals. There are numerous books and workshops on goal-setting and "going for your dreams." They teach you tools that can help you to more effectively achieve the outcomes you desire, including techniques of visualization and affirmation, influencing others to do what you want, managing action steps and daily planners, dressing for success, etc. in short, how to become the empowered, unstoppable you, who can "make" your dreams happen. But despite the passion and excitement of these workshops, they often fail to address the very critical question of the true nature and meaning of goals in our lives.

Most goal-setting books and workshops start from the assumption that in order for you to be able to experience happiness, success, and satisfaction in your life, something has to change in your world — something has to change in your external situation and circumstances. They claim that the answer to your unhappy and unfulfilled life is to clarify your dreams, make an action plan, do daily visualizations and affirmations, and act with power and focus and self-confidence, so that you finally achieve the outcome you desire and then you can feel happy, fulfilled and complete.

These workshops promote their techniques of goal-setting and goal-achievement as the way to "attain" happiness. But any approach that makes peace and happiness dependent on a particular outcome or particular circumstances is implicitly saying that you are not enough just as you are — that to experience a truly happy and successful life, you must "achieve" and "earn" and "attain" and "acquire" (fame, power, wealth, accomplishments, etc.). This not-enoughness is the foundation of a fear-based life, since every attempt to change your life will be essentially motivated by the threat of failure if you don't succeed in attaining your outcome, you will continue to feel not-enough.

A Fear-Based Approach to Life or a Love-Based Vision?

A pathology orientation is always a fear-based approach to life, because it is explicitly focused on battling or running away from what you do not want. A vision orientation, however, may be either fear-based or love-based, depending on how you define your vision or dream for yourself. If you believe that you will be truly happy only if and when you attain your goal, then you are implicitly affirming for yourself both that you are not truly happy now, and that if you fail to attain your goal you will continue to be unhappy. (In fact, you would be even unhappier, since then you would feel that you had tried and "failed." Not only would your life in general be not-enough, but you would have shown yourself to be incapable and/or unworthy of having it any better — thus piling even more not-enough-ness onto your self-concept.)

Thus, even though you are living in the lighted clearing of a vision orientation, and are seeing everything in the light of moving-toward-a-goal, you are still living an essentially fear-based life. In a sense, this kind of vision orientation can be seen as merely a pathology orientation in disguise although you may seem to be moving toward a goal, what you are really doing is desperately trying to move away from your supposed not-enough-ness.

Any time you see your happiness as dependent on circumstances, you are living an essentially fear-based life. On the one hand, the journey toward your goal will tend to be desperate, since you believe that your happiness is riding on the outcome. For some people, this underlying fear may be covered over with an ambitious, driven, go-go-go attitude. The real issue, here, however, is not the energy level or ambition of one's personality and lifestyle, but whether it is fueled by love or fear. On the other hand, since circumstances are always changing, any circumstance-dependent happiness will be temporary and tentative at best. That means that even if you succeed at achieving your fear-based goal, you will still live under the threat that things could change.

Suffering = Believing Things Have To Be a Certain Way In Order To Be Happy

In the Four Noble Truths of Buddhism, the first Truth is, "Life is suffering," and the second is, "The cause of suffering is attachment to desire." "Attachment to desire" implies a fear-based desire — the belief that things have to be a certain way in order for you to be happy. When that is your starting point -- when that belief fundamentally defines the lighted clearing of your life -- then your life will be suffering.


 Get The Latest From InnerSelf


You suffer because you don't have what you want; because you have it and lose it; because you had it and lost it; because you have it and fear losing it; because you have what you don't want; because you had what you didn't want (regret, guilt, wounds); or because you fear getting what you don't want. According to Buddhism, your unhappiness is never really caused by circumstances — the real cause of unhappiness is your belief that your happiness is caused by circumstances.

The Separative-Technological view tends to be intrinsically fear-based, since it believes that nothing has any intrinsic value besides what you give it. This means that you have to "make" the quality of your life — it is up to you and your on-going "doing." This puts a continual pressure on you, because without your on-going effort, your life is simply nothing, has no quality, is merely empty. And in the dog-eat-dog world of this view, you will end up being used by someone else.

Love-Based Approach: Stop Making Yourself Unhappy

Living from Love or Living from Fear?The alternative to a fear-based approach is a love-based approach. The Spiritual view provides a good theoretical foundation for understanding and experiencing a love-based life. According to the Spiritual view, you are an expression or manifestation of Spirit. Spirit is the very being of Peace, Love, and Joy. Spirit is the very peace-ing of Peace, the loving of Love, and the joy-ing of Joy. Thus you are, in your very being, an expression of peace, love, and joy. You do not have to accomplish or acquire or earn anything to experience peace, love, and joy now. You do not have to "make" your own happiness all you have to do is to stop making yourself unhappy and to remember your own deepest truth as a being of Spirit.

You can believe at a conscious level that you are choosing and living a love-based approach to life, when in truth you are subconsciously motivated by fear. Again, the key to recognizing that you are living a fear-based approach to life is its negative emotional tone. For the Spiritual-Holistic view, negative emotions are always a reflection of fear and ignorance, and serve as a reminder to shift your focus back to your Spiritual truth. From the perspective of your awareness of your Spiritual truth, there is nothing to fear, and nothing you "need" to strive for — there is only the truth and wholeness of Spirit in all of its many forms and manifestations. Whereas the Separative-Technological view often tends to be expressed as a fear-based approach to life, the Spiritual-Holistic view is intrinsically and necessarily a love-based approach to life, which is emotionally reflected as the experience of perfect peace, love, and joy.

Reaching for Your Goal with Passion & Joy Without Emotional Attachment to the Outcome

Does this mean that we simply give up all of our desires and dreams? No, because it's not the goals and dreams that are the problem, but rather how we understand and live toward them. Going for your dreams can be an intrinsic part of the joy and passion of your life and can be how you concretely express the love and joy that are your truth. But as soon as you (choose to) believe that your happiness is dependent on a certain outcome, or that "things" have to change for you to be happy, then you are living in fear. You are no longer expressing your joy, but are desperately trying to achieve or earn it.

The Bhagavad Gita defines the path of "karma yoga" (the way we can live Spiritually in our day-to-day world) in terms of "doing what you will, without attachment to the fruits of your labor." In other words, you live toward your dreams with passion and joy, but without any emotional attachment to the outcome of your efforts.

It's fun and exciting to have a dream to live toward whether your dream is skydiving, building a new house, or establishing a soup kitchen for the homeless. What is important is whether your dream grows out of and expresses your deepest truth, and whether you live toward it in love or in fear. But from within the Spiritual-Holistic perspective, the actual outcome of your efforts is ultimately irrelevant to the quality and worth of your life. The quality of your life is simply "given" as your truth -- this is one meaning of the term, "grace." And everything that you "do" in your life is simply your joyful expression of that truth.

Reprinted with permission of the publisher,
Alight Publications. ©2004.

Article Source

Lighted Clearings for the Soul: Reclaiming the Joy of Living
by William R. Yoder.

Lighted Clearings for the Soul by William R. Yoder. A powerful new paradigm of understanding, which transforms spiritual ideas into the direct living experience of the wholeness and holiness of life. Combining theoretical discussion, practical exercises, and personal anecdotes, the book enables readers to free themselves from the thoughts and beliefs that limit their happiness and their ability to experience and express unconditional love.

Info/Order this book.

About the Author

William YoderWilliam Yoder has doctorates in both philosophy and chiropractic. He has taught Eastern and Western philosophy and religion at major universities. His studies personal study with the Option Institute, and with such teachers as Ram Dass, Michael Hatncr, Gail Straub and David Gershon, Wallace Black Elk, David Spangler, Brant Secunda, and Thich Nhat Hanh. He and his wife have taught workshops in both the private and the corporate sectors on the topics of health and healing, human potential, self-actualization, and spirituality.

Interview (Audio) with Dr. William R. Yoder: Conversation Around Happiness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…
InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…